[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehehe .... Mensch Daniel, mach die 5870er net nieder, das Teil ist top ;). Brauch aber mal wieder was anderes und die 580er scheint ein guter Wurf zu werden^^.

Eine 3. GTX480 kannst dir sparen. Holft dir nur in Benches aber kaum in Games. FPS-Zuwachs normales SLI zu T-SLI ist einfach zu gering. Und mal ehrlich, 2xGTX480 sollte doch ausreichen um deine Games in max. Optik zocken zu können oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daniel, du hast doch sicher auch Crysis rumfliegen. Benchst das mal mit 1xGTX480 und 2xGTX480? Settings siehe hier: klick mich.
 
wenn mein enermax da ist mach ich dat mal ... bin ma auf black ops gespannt ... und auf nfs HOT PURSUIT!! das wär doch mal was ... ;)
 
dann eher wie bluescreeen .... der lieben Holden, die dritte 480, als 4200ti verkaufen :lol:

Fängt immerhin auch mit ner "4" an :fresse: funktioniert also auf jeden Fall ;-)

Eine 3. GTX480 kannst dir sparen. Holft dir nur in Benches aber kaum in Games. FPS-Zuwachs normales SLI zu T-SLI ist einfach zu gering. Und mal ehrlich, 2xGTX480 sollte doch ausreichen um deine Games in max. Optik zocken zu können oder?

Es geht ja auch net um Leistung von SLI zu T-SLI. Es geht ums PRINZIP: Mein Board kann 3 x PCIex16, dann solls das auch bekommen :fresse:
 
wenn mein enermax da ist mach ich dat mal ... bin ma auf black ops gespannt ... und auf nfs HOT PURSUIT!! das wär doch mal was ... ;)

Steht fest, wann du das Teil aus der RMA wiederbekommst?
Ich bin auch auf Black Ops gespannt, werds mir in 3 Tagen direkt saugen :fresse2:

Es geht ja auch net um Leistung von SLI zu T-SLI. Es geht ums PRINZIP: Mein Board kann 3 x PCIex16, dann solls das auch bekommen :fresse:

So ists richtig :bigok:
Ich hätte eigentlich auch 3 260er am laufen, jedoch hab ich als die Fermis rauskamen keine gescheite 260 gefunden...
Werd jetzt auf neue Sachen von nVidia und Intel warten, ich hab sogar angefangen jeden Monat Geld beiseite zu legen, dass wenn was vernünftiges kommt ich mir gleich 2 Karten und ggf. n neuen Untersatz kaufen kann :)
 
angekommen ist es gestern ... als anfang der Woche hat der enermaxer gemeint, wärs wieder da ... welches BlackOps holst du dir? AT/UK /D ?
 
Ach ja, BlackOps wird ja auch nächste Woche released...

bin mal gespannt, wann und ob dann meine Vorbestellung auch bei mir ankommt :fresse:
 
Mario, ich gib es auf mit diesem dummen Tool...
Da kommt immer die Fehlermeldung "Failed to load Game dll" oder so wat... oO
 
Quark,die sind recht leise.Wollt auch nur wissen was die an Radau machen auf 100%.
Ich hab die SC version.


Was für eine Flachzange.
Die interessanten Details gibt es doch sowieso erst wenn Testsamples unterwegs sind.
Alles andere ist nur Schund und für schwache Gemüter.

Da hat er aber recht, einen Paperlaunch braucht keine Sau ;)

Das mit der Campingtoilette ist ja der brüller, bin fast von stuhl gekippt vor lachen :lol:
 
Da hat er aber recht, einen Paperlaunch braucht keine Sau
Richtig,tanzt hier schon rum als ob er auf die Toilette müsste,dabei hat das Teil noch keiner im Europäischen Raum getestet.

@UHJJ36
Hab mal aus langeweile denn Heaven Benchmark mit Settings02 gemacht.
Ergebniss kannst dir da anschauen.
 
Ordentlicher Score Mad, die Karten sollten aber locker über die 800MHz kommen denke ich.
Danke.Stimmt,aber nur mit Spannungserhöhung,ansonsten ist bei 800Mhz erstmal Schluß.
Ärgerlich ist,das der Rivatuner nicht mit den Karten funzt,der erkennt die nichtmal.
Das hab ich jetzt mit dem EVGA Precision Tool gemacht,welches aber in der neuen Version Core und Shader nicht mehr unlinken läßt.

Edit: Darfst auch nicht vergessen das die noch unter Luft laufen;)
 
Cool, hab eben in der printed einen Test zu meiner favorisierten zukünftigen Soundkarte gefunden. Bekam sogar den excellent HW-Award :love:.

Es geht ja auch net um Leistung von SLI zu T-SLI. Es geht ums PRINZIP: Mein Board kann 3 x PCIex16, dann solls das auch bekommen :fresse:
:bigok:
Mario, ich gib es auf mit diesem dummen Tool...
Da kommt immer die Fehlermeldung "Failed to load Game dll" oder so wat... oO
LOL? Ist dein Rechner net stabil oder was? Hast du Crysis auch auf 1.2 gepatcht? Und das Tool musst als Admin straten^^.
... dabei hat das Teil noch keiner im Europäischen Raum getestet.
Irrtum mein Freund ;).
Das hab ich jetzt mit dem EVGA Precision Tool gemacht,welches aber in der neuen Version Core und Shader nicht mehr unlinken läßt.
Nimm mal den MSI-Afterburner ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

wenn mein enermax da ist mach ich dat mal ... bin ma auf black ops gespannt ... ;)
Alles klar Daniel. Dein altes NT geht nimmer?
Jo....Black Ops, mal schauen ob ich mir das antue. Bin mit BC2 immer noch voll ausgelastet und wer weiss, vielleicht gibts neue Maps :xmas:.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL? Ist dein Rechner net stabil oder was? Hast du Crysis auch auf 1.2 gepatcht? Und das Tool musst als Admin straten^^.

Nit stable genug,... :fresse:
Ich hab immer noch das Striker, das sagt alles :bigok:
Heut nacht ist mein Rechner beim downloaden gefreezt.... :confused:
(So nach circa 4 Stunden Laufzeit)
Wenn ich einfach nur Musik höre (über mehr als 4 Stunden) stürzt die Kiste nit ab, beim benchen, zocken und sonstigen Arbeiten (Office-Gedöns und 3ds Max) schmiert die Kiste auch nit ab :-[
Läuft immo auf 4GHz (450x9), Spannungen sind die selben die du auch verwendest (für 400x10) mit dem Unterschied, dass ich die VCore auf 1.45 Volt erhöht hab...

Hab das Tool jedoch nit als Admin gestartet, das wär in der Tat mal ein Versuch wert :bigok:
Werd des jetzt nicht machen, vielleicht noch heut Abend, bin in 30 Min weg^^
Heut Abend zock ich aber auf jeden Fall n Ründchen mit:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Das hab ich jetzt mit dem EVGA Precision Tool gemacht,welches aber in der neuen Version Core und Shader nicht mehr unlinken läßt.

Neue Version = V2.0.1. vom 03.11.201010?
Bei mir klappt des, Core und Shader manuell einzustellen.
Alternativ stells doch einfach im Treiber ein, dann musst du dich weder mit Precision noch mit Afterburner rumärgern.
 
Meine Karten laufen auch unter Luft
Und die obere Karte wird ordentlich heiß da sie nur 4mm platz zur unteren Karte hat, ich muss mal Bild machen wenn ich wieder zu hause bin.

Bei mir wird die obere aber zur hälfte durch die XFI verdeckt:(

Neue Version = V2.0.1. vom 03.11.201010?
Bei mir klappt des, Core und Shader manuell einzustellen.
Komisch,bei mir ging es mit der vorherigen Version,aber mit der neuen geht das nicht.
Schauen wir mal.
 
Um die Voltage einstellen zu können musst du erst in die settings und Häckchen setzen bei "unlock Voltagecontrol" ;). Core+Shader kannste bei der GTX470 NICHT unabhängig voneinander einstellen ;).
 
Core+Shader kannste bei der GTX470 NICHT unabhängig voneinander einstellen .

Ich will doch garnicht an der Spannung drehen.Wozu?
Natürlich,hab es doch mit eigenen Augen gesehen,erzähl mir doch nicht so einen Müll.Es sollte nicht gehen,aber es ging.
Mit der Vorgänger Version ging das.
 
Zuletzt bearbeitet:
What?
Wenn du den Coretakt anhebst, dann verändert sich der Shadertakt ebenso im Verhältnis 1:2.
Mach dich mal schlau über deine neuen Fermis, dann wird sich rausstellen wer hier der Noob ist :fresse:.

edit:
Wenn du mit den 470ern net klar kommst, dann schick ich dir mal meine 5870er und du deine beiden 470er zu mir. Dann wird mal richtig getestet ... und wenn ich es hinbekomme das der Shadertakt unabhängig vom Coretakt lüppt, darf ich sie dann behalten? .... hehehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
What?
Wenn du den Coretakt anhebst, dann verändert sich der Shadertakt ebenso im Verhältnis 1:2.
Mach dich mal schlau über deine neuen Fermis, dann wird sich rausstellen wer hier der Noob ist .

Du scheinst des lesens nicht mächtig zu sein,oder hast du meinen Text nicht verstanden???
Ich habe mich vorgestern an der single GTX mit der Vorgänger Version des Precision Tools versucht,und ich konnte es auf unlinked stellen.Bist du denn schwer von Begriff?
Wenn ich sage,ich habe das mit eigenen Augen gesehen,erzähl mir nicht das das nicht stimmt.Oder standst du hier neben mir?Wohl eher nicht.
Sowas kann ich ja ab.

Das das nicht gehen sollte steht doch auf einem ganz anderen Blatt.Also verschone mich bitte mit deinem Wikipedia Wissen.
 
**Hust** Wikipediawissen? LOL? Verfolge die Entwicklung der GTX480/470 schon immer, was soll ich da mit Wikipedia :lol:.

Mag ja sein das dein Precisiontool das unabhängig verstellen lässt, aber ausführen kann es das nicht, da technisch nicht möglich ;). Hast mal den "übernehmen" oder "speichern" Button gedrückt und anschliessend nachgeschaut was "real" an Taktraten anlag ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
**Hust** Wikipediawissen? LOL? Verfolge die Entwicklung der GTX480/470 schon immer, was soll ich da mit Wikipedia .
Bei deinen Ergüssen läast es nur darauf schließen;)

Mag ja sein das dein Precisiontool das unabhängig verstellen lässt, aber ausführen kann es das nicht, da technisch nicht möglich . Hast mal den "übernehmen" oder "speichern" Button gedrückt und anschliessend nachgeschaut was "real" an Taktraten anlag ?

Ach ehrlich.Klar hat es das auch ausgeführt.
Die Folge war das der Rechner beim Vantage Start sofort abgeschiessen ist.
Aber,wie gesagt es ließ sich von einander unabhängig einstellen.

Aber ich kann mir hier auch die Finger wund schreiben,du scheinst eh nicht richtig mit zu lesen oder bist Begriffstutzig.
 
Ihr habt euch aber auch wieder leib :fresse:

Chris wo bleiben die Benchmarks?
Ich will 1800MHz CL6 1T sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMaxx
mimimimimi ... :fresse: :lol:.

Klar kann ich lesen. Bei Chris klappt es mit Core+Shadertakt unabhängig einzustellen, er hat ja auch GTX260. Bei dir KANN das NICHT klappen, da du GTX470 hast, bei der der Shadertakt IMMER doppelt so hoch ist wie der Coretakt ... nennt sich "gekoppelt" ;).
PS: Soooo nun aber genug davon. Nachher gibts Saures auf dem Schlachtfeld mit oder ohne Core/Shadertakt :fresse: :shot:.

edit:
Moin Nummernschild...der Mann mit fettem CF aber nur 56k_modemspeed :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist der blöd.
Ich glaub du wärst bei der "Bild"PCGH cmmunity gut aufgehoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh