[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Boxer wirklich so schlecht bei der Kühlleistung?

Wieviel V-Core hast denn angelegt? Über 80° wäre mir zuviel ... wird mir schon schlecht wenn mein QX mal über 70°C geht :fresse:.

@Björn
Nochmal zum mitmeiseln:
Deine GTX580 packt 900MHz GPUtakt. Sagst uns auch bei welcher Spannung!?

Und schön aufpassen mein Freund, auf der Rückseite sind Chips die über 100°C heiss werden könnten mit hohen Voltages in dem dämlichen FurMark!!! Kannst ja mal Crysis CPU_Bench oder Assault_Harbor mit 30 Loops durchlaufen lassen incl. 4xAA und allem@max! Zwischendurch mal Fingerprobe an den rückseitigen Chips machen. ABER VORSICHTIG DA VERBRENNUNGSGEFAHR WENN ÜBER 100°C anliegen sollte!!!

Diese Chips meinte ich:
dsc062700fbi7ltt.jpg

Quelle: User Slipknot (ST580er)

Wir wollen ja nicht, das du deine schöne Graka verheizt :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Boxer wirklich so schlecht bei der Kühlleistung?

Wieviel V-Core hast denn angelegt? Über 80° wäre mir zuviel ... wird mir schon schlecht wenn mein QX mal über 70°C geht :fresse:.

@Björn
Nochmal zum mitmeiseln:
Deine GTX580 packt 900MHz GPUtakt. Sagst uns auch bei welcher Spannung!?

Und schön aufpassen mein Freund, auf der Rückseite sind Chips die über 100°C heiss werden könnten mit hohen Voltages in dem dämlichen FurMark!!! Kannst ja mal Crysis CPU_Bench oder Assault_Harbor mit 30 Loops durchlaufen lassen incl. 4xAA und allem@max! Zwischendurch mal Fingerprobe an den rückseitigen Chips machen. ABER VORSICHTIG DA VERBRENNUNGSGEFAHR WENN ÜBER 100°C anliegen sollte!!!

Diese Chips meinte ich:

Wir wollen ja nicht, das du deine schöne Graka verheizt :wink:

82°C sind doch super im vergleich zur GTX480 du noob :d
Stock Spannung ist 1,075V, bei 1,085 fallen die 900MHz schon hab keinen Tempunterschied feststellen können :)
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Soll ich mal 20€ zzgl. Versand bieten?
:fresse2:

Da kommst nicht hin,der will ja fürs OS imnst. 50€ haben,und weil er sich so gut mit Linux auskennt dafür auch noch mal 40€ :lol: :lol:

War der ~10 Jahre irgendwo eingefroren und ist nun wieder aufgewacht bzw. aufgetaut? Leute gibts ...
Mit 10Jahren kommst auch du nicht hin,das waren mehr.Tja Mario jetzt hast du deine Chance auf nen ordentlichen Rechner vertan :lol: :lol: Thread ist zu :wall:
 
Ist der Boxer wirklich so schlecht bei der Kühlleistung?

Wie du siehst, der is echt nüscht der beste...

Wir wollen ja nicht, das du deine schöne Graka verheizt :wink:

Weil wir die noch wichteln wollen oder? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Da kommst nicht hin,der will ja fürs OS imnst. 50€ haben,und weil er sich so gut mit Linux auskennt dafür auch noch mal 40€ :lol: :lol:

Also Geld für DOS (n originales), da wären ja noch n paar Euros übrig gewesen, aber nicht mehr für ein kostenloses Linux :fresse2:

Mit 10Jahren kommst auch du nicht hin,das waren mehr.Tja Mario jetzt hast du deine Chance auf nen ordentlichen Rechner vertan :lol: :lol: Thread ist zu :wall:

Hättest dich echt mehr beeilen müssen Mario, kannst es aber noch mit ner PN versuchen :)
 
82°C sind doch super im vergleich zur GTX480 du noob :d
Stock Spannung ist 1,075V, bei 1,085 fallen die 900MHz schon hab keinen Tempunterschied feststellen können :)
Klar sind 82°C super, aber ich rede hier NICHT von der GPU-Temp :rolleyes:. Schau dir obiges Bild nochmal genauer an Björn!!!

WTF mit 1,085V packt deine die 900MHz? Wenn ja, dann hast wirklich eine super GPU erwischt :coolblue:. Aber wie gesagt, lass mal Crysisbench im 30er Loop laufen... Reichen die 1,085V dafür aus dann :hail:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Mit 10Jahren kommst auch du nicht hin,das waren mehr.
Ist dir das ~ aufgefallen?

Ich tippe mal auf Pentium III mit 500Mhz, sowas hatte ich auch :fresse:. War glaube 1899 ähhhmm 1999/2000 rum :cool:.

edit:

Quelle: wikipedia.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei der Karte gibts nen Volt unlocker da kannste sie ganz schnell zerstören... das wird oben der fall sein ;)
Bin mir mit den 1,085V noch nicht ganz sicher, hab nur Heaven @max schnell getestet.
Aber siehe GTX580 fred... da gibts ne weite Streuung bei den Karten.
Einige sind froh wenn sie überhaupt mit 860 Core benchen können :d
 
Meine wird zu TAUSEND PROZENT ne Krücke ... 815MHz bei 1,21V oder so :d. Kenne nämlich mein Glück ... obwohl die 5870er geht ganz gut^^.

Dann mache mal die Fingerprobe während du Crysis benchst ;).
 
Ja bei der Karte gibts nen Volt unlocker da kannste sie ganz schnell zerstören... das wird oben der fall sein ;)
Bin mir mit den 1,085V noch nicht ganz sicher, hab nur Heaven @max schnell getestet.
Aber siehe GTX580 fred... da gibts ne weite Streuung bei den Karten.
Einige sind froh wenn sie überhaupt mit 860 Core benchen können :d

Also ich würd sagen, 1.213V macht die Karte bei Benches ohne Probleme mit ;)

Meine wird zu TAUSEND PROZENT ne Krücke ... 815MHz bei 1,21V oder so :d. Kenne nämlich mein Glück ...

:bigok:
Da kann ich mitreden, hab meine 2 GTX260er auch nur von 626 auf 733MHz stable bekommen...
 
Also ich würd sagen, 1.213V macht die Karte bei Benches ohne Probleme mit ;)
Jupp für kurze Benches sicherlich möglich. Für 24/7 reiner Selbstmord bzw. Mord :asthanos:. Es sei denn man füllt fleissig LN2 nach :d.

edit:
Zocken? Nö ... gerade so unterhaltsam hier im Luxx. P3 0,5GHz-Rechner für 450€ etc :fresse:.

Nee im Ernst, ich gehe mal eben Lunge teeren und dann TS + zocken :).
 
Zuletzt bearbeitet:


da war doch letztens schon mal so ein ganz leicht unrealistischer Anbieter:

ach ja ... hier, zwar neuere hardware als die uralt Kiste und bestimmt auch ein weit schönerer Rechner. Trotzdem mindestens genau so übertriebener Preis - was denken sich die Leute blos ? :hmm:

ich versuch auch bald mal meine Kiste komplett für 4k zu verscherbeln, dann hole ich mir ein evga SR-2 mit zwei i7-995X und zwei GTX580 SCC + 24 GB Ram dafür :lol:
 
Hahahaha ... 3000€ ... und dann noch die Kommentare mancher dort :fresse: :lol:.
 
Und was gibst dort? Kann keine Neuigkeiten finden.
Anmerkung: schon komisch das jemand mit Namen "Athlon64" den SB-Thread verwaltet und ein (ehemaliger?!) Roter den 580er-Fred :fresse:.
Mal schauen ob scully1234 den HD6970er ST macht :lol:.
Egal, hauptsache sie machen ihre Sache gut^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie verarscht mich das P55er Board vom Kumpel....
Oder der Ram? :confused:

Hatte vorhind folgende 2 Möglichkeiten als stable getestet:

1: 2GB Ram, 1066MHz (Stock ist 1333MHz), CPU@Stock und alles andere auch... Bios-Defaults verwendet, Timings auf Standart - 9-9-9-24-2T - und manuell 1.5V angegeben. So stehts auch aufm Ram drauf...
Prime, Furmark und 3DMurks06 lief ohne Probleme durch, ebenfalls Stream-Videos, wobei der Rechner vorher häufg abgestürzt war.

2: 4GB Ram, 1066MHz (Stock ist 1333MHz), CPU@Stock und alles andere auch... Bios-Defaults verwendet, Timings auf Standart - 9-9-9-24-2T - und manuell 1.5V angegeben. So stehts auch aufm Ram drauf...
Prime, Furmark und 3DMurks06 lief ohne Probleme durch, ebenfalls Stream-Videos, wobei der Rechner vorher häufg abgestürzt war.


Dann hab ich eben 3: ausprobiert, alles wie bei 2., jedoch den Ram auf 1333MHz gestellt... Gestartet und als ich aufm Desktop war - freeze.
Neugestartet und jetzt läuft das Teil, mal schauen wielang es durchhält..


edit:
@Mario: Der Typ mit seinem 500MHz Rechner ist jetzt aber von 30€ auf 40€ gestiegen, ich würde versuchen, den Preis wieder runterzuhandeln :bigok:

edit²:
Eben ist der Rechner beim Streamen nach ca. 3 Minuten abgeschmiert, sprich der hat einfach n Reset mit anschließendem Reboot gemacht... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar geschrieben das Temps passen und NT als Übeltäter auschliessen kannst, doch genau da würde ich nochmal suchen ;).

PS: Was will ich mit dem 500MHz-Teil wenn ich im Januar 5000MHz fahren möchte^^.
 
Was ist denn das für ein scheiß Board ? :hmm:
Kannte mal ein anderes NT testen?

Das is n Asus P7P55D...
Und anderes NT testen, nun ja, ich hab schon das Cougar dran :bigok:
Und n Browser auf haben und n Streamvideo schauen, das braucht ja auch nicht wirklich viel Leistung.

Du hast zwar geschrieben das Temps passen und NT als Übeltäter auschliessen kannst, doch genau da würde ich nochmal suchen ;).

PS: Was will ich mit dem 500MHz-Teil wenn ich im Januar 5000MHz fahren möchte^^.

Mööööp.
Hab das Cougar NT am Freitag bekommen, das war neu und so ne^^
Also würd ich das NT einfach mal ausschließen, zumal das Cougar am RE stable läuft. Dem sein NT, n Trust 400W, das hatte ich auch angeschlossen und dort hatte ich ebenfalls die freezes... Wobei das Trust noch nicht mal 8Pin EPS hat und auch keinen PCIe6Pin Stecker... Deshalb würd ich eigentlich das NT ausschließen...
Und als der Ram auif 1066MHz lief (denk dran, 1333MHz ist stock laut Corsair) liefen auch die Streamvideos ohne Probleme...
Und wegen dem 500MHz Rechner, da musst du doch nurnoch mit Paint ne Null hinter die 500 machen bei CPU-Z und schon hast du deine 5000MHz :bigok: :heuldoch:


Hatte eben den Ram mal mit 1.55V betrieben, ebenfalls freezes...
Werd jetzt nochmal nur einen Ramriegel verwenden, ebenfalls 1.55V und schauen ob es dann immer noch freezt oder nicht...
 
Hast die Rams mal umgesteckt in die anderen Bänke?
 
Sicher doch...
Anfangs dacht ich sogar, dass der Ram es schuld war, aber als dem sein Ram dann auch Mucken auf meinem RE machte, was der OCZ aufm RE nicht machte, jedoch auf dem P7P55D, hab ich den Ram halb ausgeschlossen...
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, da auf 1333MHz der Ram ja fehler macht bzw. ich freezes bekomme, jedoch nicht mit 1066MHz :stupid:
Und als ich den OCZ Ram dran hatte, lief er mit 1333MHz...

Werd heut abend mal Mentest durchlaufen lassen, einmal aufm RE und einmal aufm P7P55D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest hab ich heute nicht mehr geschafft, dafür konnte ich noch 2GB Ram mit 1333MHz testen, jedoch nicht stable...
Unterschiedliche Slots hab ich auch getestet, alles negativ.

Also gehe ich davon aus, dass es entweder am Memcontroller in der CPU liegt oder am Ram... Und dass sollten morgige Memtest-Tests klären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh