[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find schon das es sehr gut aussieht, aber das passt dann doch nicht so ganz in das Hardwareluxxgehäuse... bis jetzt nur spitzen Komponenten gekauft, da kann ich einfach nicht beim Board geizen :d

Ohje... mir fällt gerade auf das ich jetzt im Wert von 380€ 8GB Ram gekauft haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje... mir fällt gerade auf das ich jetzt im Wert von 380€ 8GB Ram gekauft haben

Lol,Sau blöd.Worauf sowas wieder hinausläuft weiß man ja.

Mimimi,ich bekomm sie nicht ans laufen,heul, wimmer, schon wieder ein BSOD,flenn :lol::lol::lol:
Oh,was ich mich darauf freue:banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber net vergessen, das SB-Boards ala M4E mit INTELchipsatz ausgestattet ist und zudem der Memorycontroler in der CPU hockt. Net wie beim S2E .
Und wenn schon.Der will die beiden Kits ja am maximum laufen haben;)Und das wird mal wieder ordentlich in die Hose gehen,muuuhhaaaa.
 
Die Sandy Bridge haben feste Rameinstellungen bis 1333, 1600, 1866 und 2133MHz und mehr geht momentan leider nicht.
Ich geb mich damit aber auch zufrieden ;)
Das ist nicht wie beim i7 das man an mehr Ram Speed über mehr BCLK kommt Mad, die Sandy Bridge lassen sich maximal 10MHz mehr BCLK übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber net vergessen, das SB-Boards ala M4E mit INTELchipsatz ausgestattet ist und zudem der Memorycontroler in der CPU hockt.

... was die ganze Sache dann auch wieder extrÄÄÄm abhängig von der CPU macht... aber das haben ja alle "gelernt", die schon mal mit nem i7-System am Limit gekämpft haben ;-)
 
Dazu muss man kein Orakel sein :fresse:

Aber auch ich bin wirklich gespannt, was Sandybridge leisten wird...

Ich für meinen Teil bin erstmal fertig mit aufrüsten bis mindestens Sockel 2011 :fresse:
 
kannst du echt vergessen ... mit 260 ...
brauchst den nvinspector oder das nvidia ssaa tool. im "normalen" nvtreiber menu kann man das ssaa nicht auswählen !

mal wat anderes ... wenn ich mit ZWEI Rechnern über einen switch an EINER Internetleitung BC2 zocken will ... wird dann automatisch der Ping grotten schlecht?

Erstens hab ich 2 260er, zweitens; probioeren kostet nuescht :shot:
Marco und ich zocken auch zusammen ueber ein und die selbe Internetleitung (+- 5000er) und man merkt eigentlich keinen Unterschied.

Pass mal auf du Lutscher:

Das kannst du aber nur behaupten, weil du dir extra dafuer weitere 5GB Traffic gekauft hast, stimmts?

die schon mal mit nem i7-System am Limit gekämpft haben ;-)

i7 965XE @ 5.4GHz :banana:

Ich für meinen Teil bin erstmal fertig mit aufrüsten bis mindestens Sockel 2011 :fresse:

Jup, der 2011er wird endlich wieder was vernuenftiges :)
Hast du vor, dir ein Dual oder Single CPUSlot Board zu kaufen?
 
So ein Quatsch als ob Sockel 1155 nichts vernünftiges ist...
das Dual CPU Board wird ne Serverplattform und unbezahlbar.
 
@Roggi:

Ich werde heute mal neu aufsetzen und dann kann ich anschließend mal anfangen und dir GameBenches liefern!

Was willste denn haben?
 
Hatte ich doch schon gemacht :-)



Viel mehr wird nicht gehen!

ach ja: gestern hab ich mal den 06er Murks laufen lassen. Ergebnis: identische Punktzahl zu "normalem" SLI :fresse: -> CPU-Bench...

Edit:
Hier nochmal ein Bild, wie jetzt alles nachm Umbau aussieht... Bild ist relativ schlecht geworden, weil Handycam + Dunkel = nix gut!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste beim 06er ist ja:
Ich hatte im Crossfire auf Maximalen Einstellungen also 1920x1080 und AA und AF am Anschlag das selbe Ergebnis wie Stock :d
Musste mal testen.
 
das Dual CPU Board wird ne Serverplattform und unbezahlbar.

Naja, abwarten wie die Leistung von den Teilen einzeln wird, ich bin auf jeden Fall dabei, so zu sparen (esseiden ich kauf mir ne 580er:fresse:), dass ich mir 2 CPUs und n Mainboard davon kaufen kann :)

Das geilste beim 06er ist ja:
Ich hatte im Crossfire auf Maximalen Einstellungen also 1920x1080 und AA und AF am Anschlag das selbe Ergebnis wie Stock :d
Musste mal testen.

Wie geht denn das???
Was ich mit der 580er von Marco hatte; oced hatte ich weniger Punkte als unoced :fresse:


War hier nicht mal jemand auf der Suche nach 580ern mit 3DMark 11?
Wenn ja, dann waere das eventuell interessant:
EVGA | Articles | Free 3DMark 11 with your GTX 580!
 
Das geilste beim 06er ist ja:
Ich hatte im Crossfire auf Maximalen Einstellungen also 1920x1080 und AA und AF am Anschlag das selbe Ergebnis wie Stock :d
Musste mal testen.

Jap, der 06er Murks ist voll fürn Popo :fresse:

Mehr Punkte nur durch mehr CPU-Takt möglich! Letztendlich hatte ich mit den drei 8800er GTXen nur knappe 700 Punkte weniger als mit den drei 480ern :lol:. Der CPU-Takt war dabei der Gleiche, weils ja die gleiche CPU war ;-)
 
Jap, da bin ich auch gespannt drauf...

Ich hoffe, dass man den wieder mehr als 3 x loopen kann!

Ich nehm den Murks immer zum Stabilitätstest :fresse: (dafür taugt der 06er auch noch!). Dann noch LinX dazu angeschmissen und man kann die Heizung ausschalten, selbst bei -15°C draußen ;-)))). Aber wenns mal so 8 - 10 Stunden stabil gelaufen ist, dann rennt die Kiste zu 99,99% stable im Alltagsbetrieb!
 
Cool, zu jeder EVGA GTX580 gibts also advance-3DM11 gratis dazu. Danke Chris für den Link :wink:.
Hab es mal im ST gepostet.
@Blue
Teste was du hast. Crysis und FarCry wäre schonmal net verkehrt^^. SSAA würde mich auch interessieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da bin ich auch gespannt drauf...

Ich hoffe, dass man den wieder mehr als 3 x loopen kann!

Ich nehm den Murks immer zum Stabilitätstest :fresse: (dafür taugt der 06er auch noch!). Dann noch LinX dazu angeschmissen und man kann die Heizung ausschalten, selbst bei -15°C draußen ;-)))). Aber wenns mal so 8 - 10 Stunden stabil gelaufen ist, dann rennt die Kiste zu 99,99% stable im Alltagsbetrieb!

Kannst doch Furmark als Fenster laufen lassen und dazu noch 3DMark^^
 
@Blue
Ich lass es immer solange laufen, bis es abstuerzt (also bei alltaeglichen Sachen) und dann stell ich entweder den Takt runter oder die Spannung hoch ;)

@Mario
Kein Thema :)

Aber irgendwie komm auch ich immer mehr in die Versuchung, mir ne 580 zuzulegen...
Dabei wollt ich doch eigentlich sparen :fresse:
(anderer Seits koennte ich dann SLI testen und wenn Bjoernie und Mario mal vorbeikommen bei Marco auch Quad-SLI:asthanos:)
 
Und bei dem Wetter Braucht man nicht mal ne Kokö oder LN2, einfach den Rechner bei -15°C raus gestellt und ab gehts :d
 
Ich kenn da jemand, der hatte seine Externe Wakü in einen kleinen Kühlschrank gestellt :fresse:.

edit:
Ich werd mal den BC2-SP in Angriff nehmen, bisherige Spielzeit = 0h 0Min 0Sek :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist grade was eingefallen :fresse:

Ich hab gestern abend mal alle 3 Karten falten lassen (@Miraculix: ja, ich werde mal wieder bissle falten zwischendurch!), und die CPU auch noch gleichzeitig!

-->>> Ich hab das erste mal meinen Netzteillüfter wahrnehmen können... der hat mal ordentlich gerappelt und das Netzteil selbst war auch ordentlich warm ;-). Am Kabelbaum hätte man sich die Hände wärmen können :fresse:

Ergo: Ich werde KEIN Strommessgerät an den Rechner hängen, weil ich sonst Tränen in den Augen haben werde, und die gefrieren bei dem Wetter :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh