[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste es das der Ram im Arsch ist :d

Mal was anderes, hier sucht einer Wachmacher für Disco usw meine Antwort natürlich :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bjoernie
Bier oder pures Koffein
Koffein Pulver 1.000 g (1 kg) - Artikeldetailansicht - Ihr Shop für Energizer und mehr!


Hab eben mal den Corsair Ram auf dem Striker getestet; nach 4 Minuten 4 Fehler :fresse:
Was ich erstaunlich fand, waren laut Memtest folgende Unterschiede bei der Ram-Bandbreite mit 1800MHz FSB:
1333MHz 9-9-9-24-2T, P1 und P2 enabled - 5.5GB/s
1333MHz 9-9-9-24-2T, P1 und P2 disabled - 4.6GB/s
1066MHz 9-9-9-24-2T, P1 und P2 disabled - 4.1GB/s
1066MHz 8-8-8-22-1T, P1 und P2 disabled - 4.2GB/s

Nuja, wie dem auch sei, mein Rumtopf wartet auf mich:drool::love:

postet der in nem post seinen post ... nerd ;)

:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL.

@Chris
Unbedingt anderen Ram testen. Nur so bekommst Gewissheit ob der Ram inkompatibel/defekt ist oder ob der Ramcontroler in der CPU eine Macke hat.

@ALL
Hab den ganzen nachmittag bis eben BFBC2 gezockt :d. Die neuen Maps machen sehr viel Spass und die Langeweile hat ein Ende. Hitboxen ka ob die was geändert haben, aber ich treffe jetzt irgendwie wieder so wie es soll bzw. ich werd auch so wie es sein müsste gekillt. Muss das aber noch auf anderen Servern testen, bisher nur auf dem "NOOBS LIKE TO PARTY" Eroberung gezockt. 32er Server der absolut Lagfrei lüppt :).
 
So Mädels :-)

GraKa ist drin... war ne schwere Geburt. Die eine Dichtung wollte net so, wie ich das wollte :fresse:. Jetzt läuft aber kein Wasser mehr aus dem Tower ;-)))

hier mal erster Test mit 3 x 480 GTX @T-SLI aufm Classifed. Specs seht ihr ja im Screeny ;-)



@Chris:
Happy Birthday!
 
Viel mehr wird net gehen, weil die eine GraKa absolut für die Tonne ist beim takten. Leider.

Außerdem wars natürlich "geschummelt", weil PhysX an war ;-))).

Ich liefer morgen nochmal paar Screens von Unigine, dem 06er Murks und evtl. dann auch mal erste Spiele-Benches (Roggi zuliebe :fresse:).

Ich hab schon fast vergessen, wie sinnfrei T-SLI eigentlich ist :lol:
 
Oh ja immer her mit den Gamesbenches :). Am besten einen Vergleich 1 Graka, SLI und Trippel-SLI :coolblue:.
 
Außerdem wars natürlich "geschummelt", weil PhysX an war ;-))).

Nenene, dass ihr es mit PhysX immer so streng sieht...
Ich bin der Meinung, nur weil ATI sowas nicht machen kann, heisst es immer noch nicht, dass man auch drauf verzichten soll als nVidia-User :)


@Mario
Hab eben da diese komische Map "Erntetag" oder wie des Zeuchs nochmal heisst gespielt... Und irgendwie, viel zu viele Sniper...
Ausserdem hab ich das Gefuehl, dass es seit der Aktivierung des Mappacks ziemlich viele Laggs gibt...
 
@Blue
Nettes Ergebnis. Ok, sagen wir lieber extrÄÄÄmes HAMMERERGEBNIS :coolblue:.
Wenn das meine 5870er sieht, dann würde ich ohne Graka dastehen, weil sie fluchtartig den Rechner verlassen würde vor Scham :fresse: :lol:.
PS: Hast mal nen Verbrauchsmesser zur Hand?

@Chris
Du zockst eindeutig auf den falschen Servern ;).
http://www.hardwareluxx.de/community/15802544-post165.html
 
Update:

Unigine Heaven 2.1 - ExtrÄÄÄm:



CPU: 4400 Mhz
GraKas @T-SLI: 850/2000/1700

Hab eben kurz getestet, hab genau 40.0 FPS geschafft.
Kurz bevor ich das Bild Speicher konnte hat sich der Grakatreiber verabschiedet :fresse:

So ich bin mal wieder am Schnee weg machen, das ganze heute schon seit um 7 bei -12,4°C
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mal wieder am Schnee weg machen, das ganze heute schon seit um 7 bei -12,4°C

Ich konnte heute noch bei -8° noch getrost im Pulli zum College gehen :bigok:

@Mario
Hmm, werd dann mal die Tage selber Server suchen...
Sind die Maps besser für Rush oder Conquest?
Unbedingt anderen Ram testen. Nur so bekommst Gewissheit ob der Ram inkompatibel/defekt ist oder ob der Ramcontroler in der CPU eine Macke hat.
Naja, heute geht der Rechner wieder weg, also kann ich nix mehr testen...
Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es am Ram lag weil:
1) Mein OCZ Ram lief mit 1333MHz auf dem P55 ohne dauernde mucken
2) Der Corsair bekam bei Memtest auf dem P55 mit 1333MHz Fehler und freezes
3) Der Corsair bekam bei mir aufm Striker mit 1333MHz auch nur Fehler...
 
Hab eben kurz getestet, hab genau 40.0 FPS geschafft.
Kurz bevor ich das Bild Speicher konnte hat sich der Grakatreiber verabschiedet :fresse:

So ich bin mal wieder am Schnee weg machen, das ganze heute schon seit um 7 bei -12,4°C

Ich glaubs Dir auch ohne Screeny :-)))

Leider ist die eine GraKa ne Weichflöte... :heul:, d. h. mehr als 850 Mhz krieg ich net hin (und stable ist das auch net!!!). Mehr wird da also nicht gehen. die beiden anderen krieg ich zum benchen bis 900 Mhz!

24/7 laufen alle drei GraKas mit 750/1900/1500, was eigentlich auch reichen sollte so für daheim rum... ;-))
 
@Nummernschild
40 Frames sind für eine Graka+ollen 775er-Quad ein gutes Ergebnis.
Habe jetzt auch fast 1,5h nüscht anderes wie Schnee geschaufelt^^.

@Chris
Schaut wohl echt so aus als wäre der Ram der Übeltäter. Dein Kumpel kommt also net drumrum und muss sich anderen besorgen. Corsair-Ram ab zur RMA ;).
Neue Maps hab ich bisher nur in Eroberung testen können. Ich finde sie jedenfalls gelugen :love:.
@Blue
Wieviel Saft zieht denn dein Sys beim Heaven?
 
:fresse:

Anderes Thema Blue:
Deine Corsair Domis GT sind das rote? Sowas suche ich nämlich für mein zukünftiges SB-Board und farblich würden die sehr gut zum M4E passen^^. Wo hast die Dinger denn her?
 
Ich hab Mario ja Ram vorgeschlagen aber entweder ist er ihm zu teuer oder er Passt nicht wegen seiner Lukü :fresse:

Zweites Kit 2200er Super Talent Speed unterwegs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER SCHWEDE.

Hab eben mal bissel experimentiert. Crysisbench Assault_Harbor kam dabei zum Einsatz. Zunächst mit normalem MSAA und anschliessend SSAA laufen lassen. Klar schaut Crysis mit normalem MSAA hübsch aus, ABER MIT SSAA EINFACH HAMMERGEIL!
Schade das es bei ATI nur unter DX9 SSAA gibt...



Möchte garnet wissen wie es unter DX10/DX11 ausschauen würde... Sollte ATI ähhhmm AMD mit der 6970er dies beibehalten und SSAA für DX10/11 ausschliessen, dann darf die ruhig 20% schneller wie eine GTX580 werden. Ich will nämlich unbedingt SSAA in BFBC2 unter DX11 fahren. Leute MSAA ist absolut K E I N Vergleich zu SSAA :love:.

edit:
Stromverbrauch meines Rechners (ohne Bildschirm, ohne 5.1 Soundanlage):
QX9650@3,60Ghz FSB1600 synch mit Bios 1,25Vcc, 5870 @ default
IDLE: ~136Watt
Crysisbench: ~308Watt

@Blue
Da du ja 3xGTX480 im Rechner hast solltest du UNBEDINGT mal SSAA ausprobieren. Kostet zwar einiges an Leistung, nur bei 3 Fermis sollte das keine Rolle spielen :coolblue:.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir erstmal die maps von timewarp aus dem crysis tuning thread saugen ... DANN siehts krass aus!

(spiel NUR mit ssaa! ... ist doch auch schon laaange bekannt ;) )
 
Schaut wohl echt so aus als wäre der Ram der Übeltäter. Dein Kumpel kommt also net drumrum und muss sich anderen besorgen. Corsair-Ram ab zur RMA ;).
Neue Maps hab ich bisher nur in Eroberung testen können. Ich finde sie jedenfalls gelugen :love:.

Warum RMA wenns auch Garantie gibt und Snogard den Ram umtauschen muss? :)
Hatte halt Erntetadgedoens nur mit Rush gezockt und des find ich uergendwie nicht soo gelungen, weil einfach zu viele campermoeglichkeiten vorhanden sind...

du musst dir erstmal die maps von timewarp aus dem crysis tuning thread saugen ... DANN siehts krass aus!

(spiel NUR mit ssaa! ... ist doch auch schon laaange bekannt ;) )

Hast n Link dazu?
 
(spiel NUR mit ssaa! ;) )
Du hast ja auch die richtige Grakapower dafür :). Mit meiner 5870er funzt SSAA ausschliesslich unter DX9, jedoch nicht unter DX10/11 :kotz:.

Wie gesagt, wenn das mit der 6970er genauso läuft, dann welcome back NV :wink:.

JUNGS nach dem Kaffee Ründchen zocken?
 
Denk net drüber nach ... GTX260 + SSAA ... ;).

edit:
Stromverbrauch unter BFBC2 bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie Crysis, allerdings sind es messbar rund 10-20Watt mehr nämlich 315-320Watt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du echt vergessen ... mit 260 ...
brauchst den nvinspector oder das nvidia ssaa tool. im "normalen" nvtreiber menu kann man das ssaa nicht auswählen !

mal wat anderes ... wenn ich mit ZWEI Rechnern über einen switch an EINER Internetleitung BC2 zocken will ... wird dann automatisch der Ping grotten schlecht?
 
hab hier halt "nur" 2000er DSL (ich weiß ... für nummi ist das ein Unterschied ...hmm ... wie zwischen nem 1 Euro Döner und nem 5 Gänge Menu :lol: :lol: :lol: ) ... aber ich dachte halt, wenn zwei rechner praktische über eine internetleitung reingehen, dass sich dat dann negativ auf den ping auswirkt ...
 
Pass mal auf du Lutscher:



Immer 2 mal mehr als du :d

Und da kommen die nächsten Ramriegel :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine :fresse:.
Mein eigentlicher Favorit für SB-Untersatz ist das MIVE ... bis ich nun das Fatal1ty entdeckt hab. Einzig das Arsch.. ähhhm ASrock druff steht stört mich ein bissel. Was meint ihr, geiles Board oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh