[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war nur zum Schutz der Wanne gedacht :fresse:. Kleiner Nebeneffekt, man konnte sehr gut sehen, was doch für "Dreck" aus so einem Fabrikneuem Radi kommt. Also wer den vorher net spült und/oder keinen Filter nach dem Radi einbaut, der hat dann den ganzen Dreck im System.

Apropos Filter. Dachte das ich den quasi erstmal einbaue. Wäre der Platz nach dem Radi ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@toys
Dann sieht er aber sein Pferd :fresse:

@all
Hat jemand von euch Ahnung von Xampp?

Xam was :fresse:?

Hier noch 2 halbwegs brauchbare Pics:

moraa5iws.jpg

moratuelle1epm.jpg

Dann frag halt woanders...oder nutz die Suchfunktion (welche total sinnfrei ist^^). :fresse:.

Wie du sagst, bringen tut die SuFu nix^^

Und woanders Fragen klappt schlecht, da in unserem ach so tollen 'Scripting & Programmieren' Unterforum a nichts los ist und b es zu den entsprechenden Sprachen usw. keine Sammelthreads gibt...
Die einzige Idee waere, n Thread da zu erstellen jedoch ist meine Lust dazu zu gering :bigok:

Hab heute mal nach dem MoRa3 Sammler gesucht. Was die SuFu ausgespuckt hat, das hat nichtmal im entferntesten an nen Radi erinnert :fresse:. Wart mal ab, vielleicht schaut ja M1L2 vorbei, vielleicht weiss er ja was^^.

Noch ein Pic von meiner momentanen Situation im Case :shot:

momentanesachlagevgpn.jpg

Das wird sich aber demnächst ändern :).

...vielleicht fällt Spielzeug ja was auf^^.

Jepp, aber net mehr lange ;).

PS: Wo ist eigentlich Nummernschild hin? Hat der sich am WE tot gef***t :fresse: :d?
Lange nix mehr gehört von ihm...

Zuletzt bearbeitet:
Seht euch mein Ehlend (wenn man es so schreibt) an ! ! !
attachment.php

zum glück wechsel ich die tage wieder auf den e8500 der hab bei selbem takt mit einem kern mehr mindestens 5x so viel leistung :d

Und im anhang noch was für die augen ;)

Lg

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1945.jpg
    IMG_1945.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 43
Sempron ... :shot:.

Meine Rambänke vom S2E sehen momentan auch so aus. Gääääähnende Leere dort.

Jepp, aber net mehr lange ;).

PS: Wo ist eigentlich Nummernschild hin? Hat der sich am WE tot gef***t :fresse: :d?
Lange nix mehr gehört von ihm...

Hast dir beim Nils Sleeve bestellt?
Bjoernie lebt noch, er hatte heute noch mit mir geschrieben :bigok:

Meine Rambänke vom S2E sehen momentan auch so aus. Gääääähnende Leere dort.

Kann ich euch garnicht zustimmen, meine sind wunderbar gut gefuellt :)

@toys
Wenn du noch mehr solche Vids hochlaedst ist mein Speicher irgendwann voll :fresse:

Xampp ist so eine Babyprogrammansammlung die von Noobs benutzt wird bevor sie das erste mal ein ordentliches Lamp aufsetzen. :fresse2:
(Oder wenn mann schnell was testen will.^^)

Lamp steht üblicherweise für Linux Apache MySQL PHP. Alternativ auch Perl oder Python.

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Xampp ist so eine Babyprogrammansammlung die von Noobs benutzt wird bevor sie das erste mal ein ordentliches Lamp aufsetzen. :fresse2:
(Oder wenn mann schnell was testen will.^^)

Lamp steht üblicherweise für Linux Apache MySQL PHP. Alternativ auch Perl oder Python.

:coolblue:

Komm vorbei und richte mir n LAMP ein :bigok:
Mir reicht Xampp soweit aus, ich brauch aktuell eh nur PHP... Und das auch nurnoch dieses und naechstes Semester ;)

Nils Holgerson oder wenn meinst du :fresse:?

Hol mir halt fertig gesleevte. Probehäpchen werkelt schon im Rechner.

Finde die NZXT-Teile gut: Caseking.de » NZXT » Kabel/Adapter oder die BitFenix: Caseking.de » BitFenix » Modding

Mit Nils mein ich den Gruender von million-dollar-pc.com und Inhaber von mdpc-x.com , du Noob.

Und wenn ich von Sleeve rede, dann auch von anstaendigem Sleeve, den man selbst verlegt hat usw. und nicht diesen Billigdreckskram den man ueberall hinterher geschmissen bekommt...
Vernuenftige Sachen halt, nit so was von NZXT oder dergleichen.

@Roggi, da schaut aber das MIVE als E-ATX fast schon aus als wär es ein m-ATX in deinem Case wäre:fresse:aber platz haste, gar keine frage;)wie sieht es denn mit einem 2600K aus?Also 2 wochen hätt ich noch zeit aber dann müsstest du mal ne ansage machen:):wink:

2 Wochen so lange willst du noch warten :shot: ?

Von mir aus kanns sofort losgehen :bigok:.

edit:
So schauts momentan mit dem "Hitzköpfchen" aus:
Ob noch weniger Vcc geht müsst ich noch testen.
L036B125T

Raumtemperatur ~21°C, Gehäuse am Boden, Internal PLL Overvoltage = DIS, restlichen Voltages siehe Screen

@Chris
Dann erkläre mal warum das Sleevezeug von NZXT oder BitFenix "Mist" ist. Bin gespannt... :).

Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Dann erkläre mal warum das Sleevezeug von NZXT oder BitFenix "Mist" ist. Bin gespannt... :).

Weil der Sleeve und Shrink von der Qualität einfach nicht an die Qualität von Nils rankommt. Des is billiger Plastikkram, der glänzt. Dagegen der Sleeve vom Nils, glänzt nicht, die Farben sind besser und es gibt um einiges mehr an Farben zur Auswahl.
Und dadurch dass man die Kabel selber sleeven muss, kann man a ALLE! Kabel sleeven und b man kann eigene Farbkombinationen usw. verwenden. Auch bei Beleuchtung sieht der Sleeve von Nils im Vergleich zum z. B. NZXT-Sleeve einfach geil aus, da kommt der NZXT nie ran.
Hab zu Hause selber n 24 Pin Verlängerungskabel, von NZXT, das ist noch mit deren Sleeve. Ich kann bei Interesse mal ein Vergleichsfoto machen, im Vergleich zu schwarzen und blauen Sleeve.
Ich finde, da sieht man die Unterschiede sofort!

Und seit wann macht BitFenix eig. gesleevte Kabel?

Edit:
Vergleich mal die Käsekönig-NZXT-Sleeve-Gedöns-Bilder mit denen von Nils im folgenden Link:
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve-kits-+-werkzeuge/sleeve-kits/mdpc-konjunkturpaket.htm
Ich find, da muss ma nicht mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier verschiedene Fertigsleevestecker und finde die Gesamtqualität einiger sehr gut. Da brauchts kein wochenlanges selbersleeven mit Zeugs, wo man danach eh kaum einen Unterschied merkt...
Und Qualiunterschiede gibbet sehr wohl, z.b. der Phobyasleevekram ist "Mist". Die Lötstellen z.b. sind mMn katastrophal und auch der Rest ist Made in China Like :fresse:.

Wenn du selber sleeven möchtest mit dem mdpc-kram, dann mach es. Deswegen ist der Fertigkram von NZXT oder BitFenix noch lange kein Müll. Wer nicht die Zeit/Lust für Eigensleeven hat, der fährt mit den von mir genannten nicht schlechter, ausgenommen Phobya ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Postfrau war da:

koolanceschnellverschlkmo5.jpg

Nun kanns (fast) losgehen mit dem Wakübau :).

Wenn ich ausserhalb mal alles verschlauche und Probelauf mache, reicht dann normales dest. Wasser aus, also ohne Schmierzeugzusatz?

Wenn ich ausserhalb mal alles verschlauche und Probelauf mache, reicht dann normales dest. Wasser aus, also ohne Schmierzeugzusatz
Für deine Pumpe brauchst du eh kein Schmierzeugs (Glykol) du Noob:fresse:
Da deine Pumpe keine Schmierung benötigt,die Laing dafür schon (empfohlen).
Da du wahrscheinlich meintest ob du für nen Problelauf einen Wasserzusatz brauchst,nein.Ist ja nur ein Test;)

Ja, bin halt noch ein Wakü-Noob. Da frag ich lieber 2x bevor ich Mist mache^^.
Danköööö für die fixe Rückmeldung :).

Werd den Kram mal draussen in der Garage ähhhmm Testlabor aufbauen und den 15,9/11,1er Schlauch nehmen + zerstückeln :fresse:.

Mist, hab nur noch 1l dest. Wasser, also erstmal in die Stadt Nachschub kaufen^^.

Ar**h :fresse:.

Sagt mir lieber in welcher Reihenfolge man verschlaucht.

Komponenten:
-Radi
-Filterelement
-Durchflussmesser
-CPU-Kühler
-AGB
-Pumpe
Was noch fehlt sind die beiden GTX580-Kühler. Dauert noch mindestens 4 Wochen lt.WC :(.

Erstmal Kochkurs von scamp belegen :d.

Sagt mir lieber in welcher Reihenfolge man verschlaucht.

Komponenten:
-Radi
-Filterelement
-Durchflussmesser
-CPU-Kühler
-AGB
-Pumpe

Wenn du einen optimierten Kreislauf haben willst...

AGB -> Pumpe -> Radi -> Kühlkörper

Damit die Pumpe immer soviel Wasser hat wie sie braucht und damit mögliche Wärme von der Pumpe nicht zu den Kühlkörpern geht bzw die Kühlkörper möglichst kühles Wasser haben.

Meist verschlaust du aber so, dass möglichst wenig Gewirr entsteht, also mit möglichst kurzen Wegen. Das Wasser fliesst da sowieso mit genug Geschwindigkeit durch, das es kaum eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer nen Tip für nen guten Filter für die Wakü?
Hab nämlich keine lust den EK wieder alle 3 Monate sauber zu machen.

Hätte mir spontan den hier bestellt:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 32180

Der is gut, den haben Marco und ich...
Und Mario hat sich das Teil unter Androhung von Schlaegen auch gekauft...

Hab heute mal nach dem MoRa3 Sammler gesucht. Was die SuFu ausgespuckt hat, das hat nichtmal im entferntesten an nen Radi erinnert :fresse:. Wart mal ab, vielleicht schaut ja M1L2 vorbei, vielleicht weiss er ja was^^.

Noch ein Pic von meiner momentanen Situation im Case :shot:

://www.abload.de/img/momentanesachlagevgpn.jpg

Das wird sich aber demnächst ändern :).

...vielleicht fällt Spielzeug ja was auf^^.

mein wichtellüfter ?;) ... aber da musst du noch ordentlich ran! MEIN TIPP (bin nämlich gerade mit meinem Umbau fertig geworden vor paar tagen) verfrachte den AGB nach draußen ... !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh