[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, schaun mer mal wie sich mein Zeugs macht. Hab zuviel geordert, 5l :fresse:. Achja, das hier ist die Brühe die demnächst rein kommt (oben ist nur des. Wasser im Kreislauf): http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8886_PrimoChill-Pure-Performance-Coolant--32-oz-----UV-Red-944ml.html

Hier sind 2 zuviel:

cpus117fj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... mit einem "Defekt" im Chipsatz :fresse:.

Wer will denn schon ein defektes Board haben :shot:
(Das faellt ja schon bei normalen Spannungen fast auseinander...)

Kann man ja demnächst kostenfrei umtauschen lassen ;).

KA ob ich das jedoch mache, denn die betreffenden Sata3G-Ports nutze ich nicht...

Kannst ja die 3 CPU´s zusammen löten und nen 12 Kern draus machen :haha:
Die CPU Performance sollte dann für Battlefield 4 Ausreichen^^

Wie denn auch bei dem Nebel :d.

Ich hab mal den Durchfluss gemessen. Kam kaum hinterher mit dem Entleeren der Messbecher :fresse:.
Jedenfalls hab ich jede Messung 3mal wiederholt jeweils und immer das gleiche Ergebnis.

So wie oben im Bild, mit allem im System waren es 3,1l/Min. Hochgerechnet also ~186l/h. Anschliessend hab ich den Filter mal aus dem System genommen, Resultat: 3,4l/Min was ca. 204l/h entspricht.

Im Rechnersystem kommen dann nur noch die beiden Grakakühler dazu. KA wieviel die an Durchfluss kosten, jedoch sollte dann unterm Strich immer noch weit über 100l/h drinne sein incl. Filter.
Den Filter selber hab ich mir auch genauer angeschaut und ich muss sagen, der hat einige "Rückstände" rausgefiltert. Da der Durchfluss trotz Filter im dunkelgrünen Bereich liegen wird (locker über 100l/h) bleibt er wohl nun doch im Kreislauf. Die paar Liter Durchflussgewinn ohne Filter lohnen sich nicht, die eines sauberen Systems ohne Dreck/Rückstände oder sonstige Verschmutzung aber schon ;).

PS: Noch ist alles aufgebaut, wenn wer Wünsche hat (z.b. wieviel der Durchflussmesser an Durchfluss frisst etc.) dann her damit :wink:.

mario du machst vielleicht nen uffriss wegen dem bissi wakü ...

Vor allem, dass er am Anfang so n riesen Aufstand gemacht hat,...
Von wegen der Filter und Flow bremsen :stupid:
Ich hab 7 Kuehler, DFM und Filter verbaut und wenn ich n Flow ueber 100 hab, dann ist es doch eh logisch, dass er mit 3 Kuehlern, DFM und Filter mehr hat... Mal abgesehen davon, er hat noch nicht mal soviel Schlauch verbaut wie wir beide^^

Edit
@Mario
Warum hast du eigentlich den Flow nicht mit dem DFM gemessen, wofuer hast du das Teil schliesslich gekauft??

Naja, 3m Schlauch sind verbaut. Und das ich den Durchfluss in der Garage ohne Rechner net mit dem Ding messen kann sollte klar sein :fresse:.

Was anderes:
Wie hälst du das eigentlich aus mit dem BTP-AGB? Wenn ich oben das Verteilerteil nutze, dann plätschert es so stark, das man zwangsläufig pi**en muss :fresse: :lol:.
Sooo werd ich es wohl nicht verbauen. Unten rein + raus = Ruhe im Kartoon ähhhh PC^^.

Also ich hoer mit meinen 110l Flow garnuescht plaetschern...
Schliesslich ist mein AGB auch im Rechner verbaut und nit neben meinem Ohr :fresse:
Selbst meine entkoppelten HDDs sind lauter als die WaKue...:coolblue:

Mach ma n Bildchen wie des damit aussieht...

Und dass du deinen Rechner in n Karton baust, das trau ich dur auch noch zu:fresse2:

Spricht eigentlich was gegen 2 AGBs :fresse:?

Der BTP ist viel zu Schade um im Case zu verschwinden. Würde ihn gerne ausserhalb an der Wand befestigen direkt neben dem MoRa. Irgendeine schöne Beleuchtung muss dann aber auch noch rein in den BTP :).

Nö, hab ja auch zwei im Gehäuse und die werden beide angeschlossen.
Je mehr AGB´s umso besser entlüftet sich das System.

Hei Roggi,was sollen denn eigentlich diese doofen Pics auf der weißen Decke.:confused:

Was willst Du uns damit zeigen? Und wo ist Dein viel gelobter und geliebter Noctua CPU Kühler.:confused:

Keiner kühlt besser,kann ich mich an Deine Sprüche erinnern.:wink:

Hei Roggi,was sollen denn eigentlich diese doofen Pics auf der weißen Decke.:confused:

Was willst Du uns damit zeigen? Und wo ist Dein viel gelobter und geliebter Noctua CPU Kühler.:confused:

Keiner kühlt besser,kann ich mich an Deine Sprüche erinnern.:wink:
Hab meinen Wakükreislauf zur Probe halt einfach in der Garage aufgebaut auf Tisch + Tapezierbrett :fresse:.
Die olle Bettwäsche war nur dazu da, um Leckagen aufzudecken und um die HW zu schonen.

Der Noctua war vor JAHREN einer/der Beste Lukühler. Hab ihn ja schon einige Jahre und dank der Intelligenz der Noctualeutz kann man ihn auf allen gängigen Plattformen nutzen. Er wird weiterhin auf dem S2E den QX von dir kühlen (Rechner wird dann LAN-Kiste^^).

Im Hauptsystem kömmt nun flüssiges zur Kühlung zum Einsatz :wink:.

Darauf gibt es keine Lieferzeit. Steht dort nur weil noch nicht ausgeliefert wird. Aquacomputer hat bereits bestätigt das die neuen Aquaeros in Mengen auf Lager liegen, nur eben noch nicht ausgeliefert werden. Ich werd mir so ein Gerät nun auch zulegen, aber ohne Display.

Jungs, ich bin heut morgen wirklich vor Schreck ausm Bett gefallen...
Jetzt nix falsches denken, ich klaer euch auf :p (Aufklaerung muss sein :shot:)

Hatte meinen Rechner ueber Nacht am laufen weil ich n bissl am downloaden war... Da war ich dann heut morgen aufgewacht, schau zu meinem Rechner und sehe, dass der AGB von innen komplett weiss war:fresse2::fresse2:
Vor Schock ausm Bett gefallen, sofort hin und nachgeschaut. Der AGB war voller Schaum!! Erstaunlicher weise floss immer noch Wasser und die Temps waren auch im gruenen Bereich, am waermsten war des MoBo mit 40 Grad.
(Laut Everest.) Hab dann noch extra fuer euch ein paar Fotos geschossen, anschliessend den Rechner ausgeschaltet.
Langsam ging der Schaum weg, als der komplett weg war, geschaut ob was ausgelaufen ist, nichts. Pumpe wieder angeschaltet, der Wasserstand ist auch ganz in Ordnung. Jetzt laueft des Sys wieder seit nem Stuendchen und bis jetzt ist alles in Ordnung...
Habt ihr eine Idee, woran das ganze gelegen haben koennte? Zumal ich mein Sys schon Tagelang am laufen hatte und da nichts passierte... Und jetzt auf einmal passiert sowas :fresse:

Hier erstmal die Bilder ;)

und nachdem ich bei meinem Staubfilter aehh... Wasserfilter Staub gewischt hatte, war da auch noch aussreichend Wasser drin und am fliessen... :confused:

chris ... hab dir gestern ne sms geschickt "...wo bist du?" remember?

HIER WAR ich ... foto bissi unscharf .. aber war HAMMER der Anblick!

Anhänge

• Kölner Dom.jpg
    Kölner Dom.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 47
chris ... hab dir gestern ne sms geschickt "...wo bist du?" remember?

HIER WAR ich ... foto bissi unscharf .. aber war HAMMER der Anblick!

Hmm... Hab deine SMS eben erst gelesen, da die Handynr im 2ten Handy ist und da schau ich selten drauf..
Aber warum hast du nicht vorher gesagt, dass du da bist?
Ach ja, hab dir ne PN mit meiner aktuellen Nr geschickt:fp

Das schönste in Chris seinem Rechner ist immer wieder der Ram :d

wusste nich wieviel zeit sein wird ... naja.. next mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

gefällt mir NULL!

das sit doch jetzt die männerversion vom roggis defektem p67 oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh