[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Bilderquote bitte entfernen, toyz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlauchklemme ... der aquacomputer stört doch nur den durchluss... du machst den eh nur unregelmäßig sauber ...

schlauchklemme ... der aquacomputer stört doch nur den durchluss... du machst den eh nur unregelmäßig sauber ...

Mindestens 1 mal pro Jahr,... Das ist doch eine regelmaessigkeit oder? :fresse:
Zum Thema Flow, ich hab 110l Flow die Stunde, da kann ich mich ueberhaupt nuescht beklagen dass mich irgendwas am Flow stoeren wuerde :bigok:

ich hab hundert l flow ... und das bei meiner Entfernung zum Radi... sieht man ja auf dem Video! alles unter wasser mit einer aquastream!

Wenn ich meinen EK Sauber mache muss ich auch nicht das Wasser ablassen, das geht so ;)
Der von Toyz ist ja laut beschreibung extra für Microstrukturkühler, also genau das was ich brauche :)
Gibts noch andere vorschläge für Filter?
Blue? Madmaxx?

Ich für meinen Teil setzte keinen Filter ein,und möchte das auch nicht.Von daher kann ich keine Empfehlung geben.Wenn ich einen haben wollte würd ich den von AQ nehmen.
Mein Sys bleibt nie lang genug zusammen um zu verdrecken:fresse:
@PsyArkron
Mario seine Pumpe erzeugt praktisch kaum Wärme.Sie ist keine Pumpe die unbdingt gekühlt werden muss,im Gegensatz zur Laing.Die ist bei zu langem trocken lauf sofort hinüber.Von daher ist dein Vorschlag rein von der Logik richtig und zu empfehlen ,aber nicht zwingend notwendig.Zum Beispiel,wenns aus Platzgründen oder so nicht funzen würde................

Das geht bei nem EK Supreme z.b. ganz schnell, 3 Monate dann sind die Düsen mit so schwarzen harten Zeug zu (ich schätze das ist irgend ne Kupferablgerung)

Ich hatte den Mips-Filter im System. Mittlerweile hab ich auch keinen mehr, weil das meiner Meinung nach auch nicht wirklich lohnt, außer um den Durchfluss zu bremsen...

Bei mir war da auch so gut wie nie irgendwas im Filter drin. System sollte daher sauber sein :fresse:

Wie Max schon sagte... so lange ist das Sys auch nie zusammen, dass sich da wirklich "Dreck" im großen Stil ansammeln könnte! Und beim Ablassen sah das bisher immer gut aus. Kühler beim reinigen sahen auch akzeptabel aus!

Wakü lüppt im Labor, sprich Garage :--)))))

Hallo Mädelz :wink:.

Hatte heute kaum Zeit, kam noch wichtige Gartenarbeit + Urlaubsplanung kurzfristig dazu und das hat meinen ganzen Tageplan verändert :fresse:.

Nichtsdestotrotz konnt ich es natürlich nicht lassen und hab bis eben im "Labor" gefriemelt. Cam hat genau ein Bild ausgespuckt, dann war der Shice Akku mal wieder leer... Daher gibbet morsche Pics.

Alsooooooo:

Ich habe alles was da ist eingebaut gehabt, also einschliesslich der drehbaren Bitspower Anschlüsse. Musste ja alles mal auf Dichtheit geprüft werden :d. Leute was soll ich sagen, alles hat bestens funktioniert. Naja fast :d. Hatte eine Tülle vergessen fest einzuschrauben und da kam halt tröpfchenweise Wasser raus. Aber, alles kein Problem... Ist halt von Vorteil wenn man Schnelltrenner sowie einen Ablass verbaut hat.

Um es kurz zu machen: Warum hab ich net schon früher auf Wasser gesetzt? :drool:. Die Pumpe ist sowas von leise, das gibbet doch garnet...

@Nummernschild
Ich habe auch den Filter von Aquacomputer. Allerdings nur drinne gehabt um Verarbeitungsreste zu filtern. Ins System kommt der mir jedenfalls nicht. Glaube das Ding ist eine richtige Durchflussbremse und zudem bekommst die Luft kaum aus dem Ding raus, nur am blubbern das Teil...

@Chris
Pumpe ist doch fast Nebensache. Mit über 60l die Stunde sollte jeder klarkommen. Viel wichtiger ist doch die Radifläche. Unsere MoRas haben ja davon genug :drool:.

@PsyArkron
Mario seine Pumpe erzeugt praktisch kaum Wärme.Sie ist keine Pumpe die unbdingt gekühlt werden muss,im Gegensatz zur Laing.Die ist bei zu langem trocken lauf sofort hinüber.Von daher ist dein Vorschlag rein von der Logik richtig und zu empfehlen ,aber nicht zwingend notwendig.Zum Beispiel,wenns aus Platzgründen oder so nicht funzen würde................

Ich hab ja sogar schon gesagt, dass es eigentlich egal ist, selbst wenn die Pumpe jetzt etwas Wärme erzeugt. Das wäre halt einfach ein optimaler Kreislauf für maximale Kühlleistung wenn man es so macht. :wink:

@Roggi:

mit dem Durchfluss haste Recht. Ab einem gewissen Punkt (den du allerdings in deinem System selbst finden musst - bei mir ab etwa 80l/Stunde) ändert sich nur noch die Lautstärke der Pumpe, allerdings nichts mehr an der Temperatur oder ähnliches... Vorher sinkt mit steigendem Durchfluss die Temperatur, ab ca. 80l/Stunde ändert sich dann nix mehr, selbst bei 130l/Stunde!

Was haste für ne Pumpe? Aquastream? Egal welche, wenn sie richtig entkoppelt ist, solltest du die eigentlich nicht mehr hören...

Ach ja: "Warum hab ich net früher auf Wasser gesetzt"?! Weil du ein verdammter LuKü-Verfechter warst und immer sowas kam wie "Kühler als kühl geht net" oder "flüssiger als flüssig geht net, bzw. ist überflüssig" :fresse:
Verdammter Ignorant :fresse2: :fresse2: :fresse2:.

Du wirst deine WaKü lieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: "Warum hab ich net früher auf Wasser gesetzt"?! Weil du ein verdammter LuKü-Verfechter warst und immer sowas kam wie "Kühler als kühl geht net" oder "flüssiger als flüssig geht net, bzw. ist überflüssig"
Verdammter Ignorant .

Ich fasse das mal zusammen.Raus kommt:Noob :lol::lol:

Hehehe :shot:.

Das Basteln macht halt auch Spass, daher baue ich die Wakü auch erstmal ein ohne die Grakakühler. Hab kein Bock noch länger zu warten^^.
Lukü? Was dass ... :fresse: :d.

Jepp, und jetzt kann ich auch die :fresse: aufreissen und sagen: Lukü? wie unextrÄÄÄm :shot:.

Seit 9.45Uhr lüppt mein Kreislauf und das ohne Lecks. Hab alle drehbaren BTPs, Schnelltrenner, Ablasshahn, Tempfühler etc verbaut :fresse:.

Lukü? Was dass ...
Jepp, und jetzt kann ich auch die aufreissen und sagen: Lukü? wie unextrÄÄÄm

:lol::lol: Großkotz:lol:lol:
Also wenn ein BTP lecken würde wäre ich denen direkt bei BTP aufs Dach gestiegen.Für das Geld was so ein Teil kostet ,müssen die denn Atomaren Erstschlag aushalten:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, und jetzt kann ich auch die :fresse: aufreissen und sagen: Lukü? wie unextrÄÄÄm :shot:.

Jaja, sobald man was besseres hat sofort über das, was man jahrelang hatte herziehen... Typisch :P

Für das Geld was so ein Teil kostet ,müssen die denn Atomaren Erstschlag aushalten:fresse:

Was hast du vor, dass die n Erstschlag aushalten müsse?
Verwendet ihr beim KKW auch BTPs? :fresse:

Hey ein Super-GAU ist doch nichts gegen zwei Unqualifizierte linke Hände :fresse2:

MIt Handschuh :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ein Super-GAU ist doch nichts gegen zwei Unqualifizierte linke Hände
Pass mal auf,Mario schafft es bestimmt ausversehen aus ein paar BTP´s und seinem bißchen Rechner irgendwas entstehen zu lassen was an Hiroschima haeran kommt:lol::lol:

Jaja, sobald man was besseres hat sofort über das, was man jahrelang hatte herziehen... Typisch :P
Kennst ihn doch ist doch immer so gewesen;)

Was hast du vor, dass die n Erstschlag aushalten müsse?
Das verrate ich dir nicht,muuuuuuuhhhhaaaaaaaa

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... Lukü ist nun auch net soooo schlecht. Man hat halt ganz fix umgebaut. Ich sehs ja an meinen Grakas. Willst mal eben mit x16 nur eine testen, dann raus mit der anderen. Oder beide tauschen, geht halt ratzfatz. Prozzi das gleiche Spielchen, Kühler runter CPU wechseln Kühler wieder druff, fertig.

Vorteile Wakü sind halt die schön niedrigen Temps und natürlich die Lautstärke. Da man beim MIVE für OC eigentlich nix am Chipsatz erhöhen muss, kann ich fast alle Lüfter komplett abstellen -> leeeeeeiiiiiiiiiiisseeeeeeee :).
Werd nur den vorderen 230er sowie einen der oberen 230er laufen lassen. Die sind mit 12V schon fast so leise, das man die net runterregeln braucht^^. Allerdings soll das Aquero auch was sinnvolles machen :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

@Steve
Du hattest doch irgendwann mal was von einem kleinen Display gesagt, also wo man Temps usw. ablesen kann. Bin am überlegen ob ich mir net auch sowas zulege, sofern das gut funktioniert.
Oder ist das Quatsch, da ich ja das Aquero hab?

PS: KA ob ich das 4.0er überhaupt einbaue, das 5.0er kömmt ja bald raus.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst ihn doch ist doch immer so gewesen;)
Ich sag nur "Vista"... O,o :fresse2:

Hehe... Lukü ist nun auch net soooo schlecht. Man hat halt ganz fix umgebaut. Ich sehs ja an meinen Grakas. Willst mal eben mit x16 nur eine testen, dann raus mit der anderen. Oder beide tauschen, geht halt ratzfatz. Prozzi das gleiche Spielchen, Kühler runter CPU wechseln Kühler wieder druff, fertig.

Vorteile Wakü sind halt die schön niedrigen Temps und natürlich die Lautstärke. Da man beim MIVE für OC eigentlich nix am Chipsatz erhöhen muss, kann ich fast alle Lüfter komplett abstellen -> leeeeeeiiiiiiiiiiisseeeeeeee :).

Genau darum ist mein Rechner auch auf Air, hatte keinen Bock auf das Gefummel mit einer WaKü und wenn ich grad so überlege wie viel ich an dem Rechner jetzt alles gemacht habe... zum Glück hatte ich mich für Luft entschieden. :coolblue:
Aber vielleicht wirds beim Nächsten dann wieder Wasser... :fresse:

Was ihr aber alle mit der Luftstärke habt peil ich nicht wirklich, mein Antec auf Low geregelt ist total leise (und zieht immer noch Luft durch wie sau, muss alle 2-3 Wochen schnell die Filter absaugen, weil bei so viel Luft einfach viel Staub dran kommt :fresse2: ). : o
Das einzige was mal tönt sind die GraKas unter Last aber dann ist ja üblicherweise sowieso Gamesound oder Musik an.

Waküaufbau Garage

Hab mal paar Pics fertig gemacht vom Wakükreislauf @Garage :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh