[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist alles schwachsinn wie will man solche Großstädte mit dem bisschen Ökostrom speisen...
Wer Atomkraft nein danke schreit sollte sich mal mit der ganzen Energiepolitik beschäftigen und nachdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles schwachsinn wie will man solche Großstädte mit dem bisschen Ökostrom speisen...
Wer Atomkraft nein danke schreit sollte sich mal mit der ganzen Energiepolitik beschäftigen und nachdenken.

Das zieht doch jetzt gebrabbel nach sich.
Und ratz fatz kommt hier gleich wieder ein Mod angeschlichen:wink:
 
Hab mal paar schöne Ingamepics geschossen:

gg-bridge1p7o6.jpg


gg-bridge237pk.jpg


gg-bridge3j7jd.jpg


gg-bridge4d75i.jpg



Die Settings waren folgende:

inspectorsettings1j77b.jpg


Mehr kann ich net einstellen, da sonst die Frames unter 25 gehen und dann machts keinen Spass mehr. Hab mit den obigen Settings 25-40 Frames. Zum Vergleich: mit z.b. 4xMSAA sinds so 50-70 Frames...schaut dann aber einfach nur bescheiden aus, sofern man halt anderes sprich SSAA gewohnt ist^^.

Schade das es (noch?) kein SLI-Profil gibt, denn dann könnte ich die Samplestufen noch weiter hochfahren. Ist aber eigentlich net unbedingt notwendig, da ich mit obigen Einstellungen bereits ein absolutes Sahne-Ingamebild habe. Net nur das alles geglättet ist, vor allem die Bildruhe ist ein Traum :drool:.

Kann jedem NV-Grakanutzer nur empfehlen mal mit dem Inspector bissel rumzufummeln, ihr werdet begeistert sein :bigok:. Aber Achtung: bei SSAA wird das LOD net automatisch verändert! Resultat: Bild wirkt unscharf. Aber auch dafür hat der Inspector natürlich einen Regler^^. Unter "Texturing Filtering-LOD Bias" müsst ihr "allow" einstellen. Dann könnt ihr das LOD anpassen. Bis -0,5 bei 2xSGSSAA, bis -1,0 bei 4xSGSSAA und bei 8xSGSSAA bis -1,5 solltet ihr austesten. Alles darüber wird dann eventuell zu scharf/krisselig und/oder als flimmerig empfunden.

Und nun mal ran und testen :bigok:.

BTW:
Net mehr lange hin und es gibt endlich SSDs mit den neuen Sandforce. OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Deutschland.
Glaube das ich dann auch endlich auf die flotten Dinger umsteigen werde :). (allerdings net unbedingt OCZ...)
Und ratz fatz kommt hier gleich wieder ein Mod angeschlichen
Wenn es net ausartet, dann sehen die Mods sicherlich diesmal hinweg.

Wer Atomkraft nein danke schreit sollte sich mal mit der ganzen Energiepolitik beschäftigen und nachdenken.
Ginge in D ohne Probleme. Einfach die wegen der "Quotenregelung" ausrangierten Kraftwerke vorrübergehend als Zwischenlösung wieder in Betrieb nehmen und SOFORT KANN JEDES AKW abgeschaltet werden ohne das hier irgendwo die Lichter ausgehen ;).
Wer daran glaubt, das es ohne Atomstrom net geht, der irrt gewaltig...
PS: Genau das Gleiche wurde vorhin in irgendeiner Sondersendung bereits gesagt :wink:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:24 ----------

Mal eben den SP von BFBC2 angefangen, macht ja richtig Laune :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge in D ohne Probleme. Einfach die wegen der "Quotenregelung" ausrangierten Kraftwerke vorrübergehend als Zwischenlösung wieder in Betrieb nehmen und SOFORT KANN JEDES AKW abgeschaltet werden ohne das hier irgendwo die Lichter ausgehen .
Wer daran glaubt, das es ohne Atomstrom net geht, der irrt gewaltig...

Schau mal ein bißchen weiter vorraus.
Wir haben jetzt 7 von 17 KKW´s vom Netz genommen,über 40%.KKW´s erzeugen vom gesammt Strom Deutschlands 23%.Das wird sich sehr bald auf deiner Stromrechnung niederschlagen,nach denn Landtagswahlen;)
Dann darfts du erneuerbare Energien subventionieren.
Und selbst wenn wir alle unsere KKW´s abstellen,dann bist du immer noch umringt von Kernkraftwerken,in jeder Himmelsrichtung stehen welche.Also bist du auch am Arsch,wenns an der Deutsch - französichen Grenze kracht.
Und am besten ist, bei Strommangel wird der dreckige Strom aus ausländischen KKW´s zu uns kommen,und du bezahlst denn:lol:
Ich bin kein befürworter der Atomenergie,aber man sollte das schon realistisch sehen.Man sollte keine neuen bauen ,und die alten auslaufen lassen.Dann hat man noch ein klein bißchen Zeit sich um Alternativen zu kümmern.
Aber solange es keinen Weltweiten,oder für uns vielleicht interessanten Europaweiten Atomausstieg gibt,ist das ganze ein Tropfen auf dem heißen Stein und lächerlich.
Ich könnte hier jetzt seitenweise weiter machen ala Politiker und Nase in denn Wind drehen usw,aber ich denke das wird hier nichts nützen.
 
Das wird sich sehr bald auf deiner Stromrechnung niederschlagen,nach denn Landtagswahlen;)

Zum Glück beziehe ich Greenpeace Strom, der wird dadurch bestimmt nicht teurer... (Hoff ich!)

Ich könnte hier jetzt seitenweise weiter machen ala Politiker und Nase in denn Wind drehen usw,aber ich denke das wird hier nichts nützen.

Steve for President :shot:

Steve, wie siehts bei dir eigentlich aus wenn des KKW Unterweser geschlossen wird, also so Jobtechnisch? Hast du für die 'Branche' ausgebildet und müsstest dannn in nem anderen KKW n Job suchen oder hast noch andere Bereiche?
 
Zum Glück beziehe ich Greenpeace Strom, der wird dadurch bestimmt nicht teurer...
Naja,ich bezweifle das das sauberer Strom ist;)


Steve for President
Jo,dann würd es aber rund gehen.

Steve, wie siehts bei dir eigentlich aus wenn des KKW Unterweser geschlossen wird, also so Jobtechnisch? Hast du für die 'Branche' ausgebildet und müsstest dannn in nem anderen KKW n Job suchen oder hast noch andere Bereiche?
Da brauch ich mir ansich bis 2012 keine sorgen machen.Mein Vertrag sagt,das ich weiter beschäftigt werden muss.
Nee,bin ja Techniker/Konstruktion aktuell mit Kraftwerkserfahrung.Von daher könnte ich in ein anderes KKW oder halt in der Konstruktion sonst wo arbeiten.
Also von daher steht mir genug zur Verfügung :d

Aber wir laufen noch;)
Ich will jetzt aber nicht zuviel hier ausholen.Wenn du was wissen möchtest können wir das gerne per PM oder im TS machen:)
 
Zumindest meinen die, dass der Strom sauber wäre ;)

Jup, können uns dann ja mal im TS unterhalten :)
Dürfte ab Freitag wieder dabei sein, davor Abends hab ich immer wenig Zeit.
 
Schau mal ein bißchen weiter vorraus.
Wir haben jetzt 7 von 17 KKW´s vom Netz genommen,über 40%.KKW´s erzeugen vom gesammt Strom Deutschlands 23%.Das wird sich sehr bald auf deiner Stromrechnung niederschlagen,nach denn Landtagswahlen;)
Dann darfts du erneuerbare Energien subventionieren.
Und selbst wenn wir alle unsere KKW´s abstellen,dann bist du immer noch umringt von Kernkraftwerken,in jeder Himmelsrichtung stehen welche.Also bist du auch am Arsch,wenns an der Deutsch - französichen Grenze kracht.
Und am besten ist, bei Strommangel wird der dreckige Strom aus ausländischen KKW´s zu uns kommen,und du bezahlst denn:lol:
Ich bin kein befürworter der Atomenergie,aber man sollte das schon realistisch sehen.Man sollte keine neuen bauen ,und die alten auslaufen lassen.Dann hat man noch ein klein bißchen Zeit sich um Alternativen zu kümmern.
Aber solange es keinen Weltweiten,oder für uns vielleicht interessanten Europaweiten Atomausstieg gibt,ist das ganze ein Tropfen auf dem heißen Stein und lächerlich.
Ich könnte hier jetzt seitenweise weiter machen ala Politiker und Nase in denn Wind drehen usw,aber ich denke das wird hier nichts nützen.

Die Aussage ist argumentmässig aber völliger Kindergarten (nicht negativ sondern auf die Aussagekraft bezogen). Wenn du beim zu schnell fahren blitzt wirst, sagst du auch nicht "Der vor mir ist aber noch schneller gefahren!", ist ja schön wenn der andere zu schnell gefahren ist aber der bezahlt dir deinen Strafzettel deswegen nicht. :fresse:
Und nur weil die Franzosen mal wieder zu dumm dafür sind, sollen alle anderen Länder nichts tun? Irgendwo muss man doch anfangen.

Aber ganz Grundsätzlich finde ich es sowieso wahnwitzig eine Kraft wie die Kernenergie kontrollieren zu wollen. Die Technik wurde massgeblich im Zweiten Weltkrieg als Waffe vorangetrieben, wie viel Schaden ein defekt an einem Kernkraftwerk anrichten kann, brauche ich ja jetzt nicht zu erklären und wie viel Schaden eine Atombombe anrichtet wohl erst recht nicht. Das Problem bei jeglicher Nutzung der Kernenergie ist auch nicht unbedingt der direkte Einsatz (ansonsten könnte man ja einfach für ein oder zwei Monate verschwinden und nachher wieder kommen), sondern die extremen Langzeitfolgen. In Tschernobyl kann man heute, nach 25 Jahren, im Boden noch zehnfach erhöhte Strahlung messen! Von all den dadurch entstandenen Krankheiten wie Schilddrüsenkrebs oder missbildungen bei Kindern ganz zu schweigen.
Die einzigen beiden Vorteile für Kernenergie sind die Verfügbarkeit und die geringen Kosten ...aber um einige Euro zu sparen, soll ich mit "Atombomben" in der Nachbarschaft leben?!
Dafür hat man diese stetige Gefahr und Müll mit dem man sich noch tausende von Jahren rumschlagen muss, super...
Und kann mir auch keiner sagen, dass Kernkraftwerke sicher wären, wer das wirklich glaubt, lebt doch in einer Traumwelt. Man kann noch so mehrere Stahlhüllen und meterdicke Wände bauen, ein Risiko besteht immmer, das einzige was man damit macht ist das Risiko verringern.
Egal ob es jetzt ein gezielter Angriff, ein Erdbeben oder ein Meteorit ausm Weltall ist der auf das KKW knallt und nur weil die Chancen irgendwo um irgendwas geringer sind, zB so ein schwerer Erdbeben bei uns, heisst das noch lange nicht "keine Gefahr". Geringen Chance ist ungleich keiner Chance.

Der erste sinnvolle Einsatz von Kernenergie wird die Kernfusion sein (sollte sie denn jemals realisiert werden :fresse: ), was wir jetzt haben ist einfach Müll.
Aber mit Wind-, Wasser- und Solarenergie, könnte man auch bestens jetzt schon grössere Mengen an Strombedarf decken. Soll man halt endlich im Norden mehr Windräder aufstellen und im Süden könnte man noch an einigen Stellen Wasserenergie nutzen (die Schweiz und Österreich sind dabei erstklassige Vorbilder, sie produzieren schon heute über die Hälfte ihres Storms mit Wasser (Link) und leiten im Frühling bei Überversorgung durch Schmelzwasser jedes Jahr viel Storm zB an Deutschland weiter.
Dazu könnte man auf jedes Haus die Dächer voller Solarzellen packen, damit könnte jedes Haus wesentlich mehr Storm erzeugen als es brauchen würde, durch Einspeisung könnte zB wenn im Süden Deutschlands gerade die Sonne scheint und im Norden nicht, der Süden den Norden versorgen.
Auch gibt es ja noch weitere Möglichkeiten wie Geothermie, Wind, Wasser und Solar sind nur mal die ersten drei Möglichkeiten.
Dazu noch einige Anlagen zur Stormspeicherung bauen und das Energieproblem wäre praktisch gelöst.
Die Möglichkeiten sind durchaus da, die Menscheheit müsste nur mal in den sauren Apfel beissen und in die Tasche greifen, kostenlos geht das eben nicht.
 
Die Aussage ist argumentmässig aber völliger Kindergarten (nicht negativ sondern auf die Aussagekraft bezogen). Wenn du beim zu schnell fahren blitzt wirst, sagst du auch nicht "Der vor mir ist aber noch schneller gefahren!", ist ja schön wenn der andere zu schnell gefahren ist aber der bezahlt dir deinen Strafzettel deswegen nicht.

Richtig,das hat denn Grund das ich hier keine Grundsatzdiskusion davon machen sollte und es einigermaßen verständlich für alle rüber bringen wollte.
Da es leider immer wieder Leute besser wissen,als die Leute die damit zu tun haben;)
Du kannst dich ab Freitag ja gerne im TS an der Unterhaltung beteiligen.
 
Wenn ich bis dahin nichts anderes zu tun haben sollte, kann ich das machen ja.
 
Hab den IE 9 nun installiert und muss sagen: wow.
Seitenaufbau geht echt viel schneller wie noch mit dem 8er. MS scheint echt gute Arbeit geleistet zu haben, wie auch schon mit Win7.
So langsam wirds was mit den Redmondern :d.
 
Hab den IE 9 nun installiert und muss sagen: wow.

Liegt bestimmt an der TÜV-Zertifizierung :fresse:
Nicht um sonst hatten die darüber auf der CeBit ne ganze Praesentation^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Hab nochmal ne Frage ;)
N Kumpel von mir sucht ne HDD, sollte min. 1TB haben und OS-geeignet sein.
Ich wuerde WD nehmen, aber welche? Sollte auch recht guenstig sein, deshalb wuerd ich diese nehmen:
Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) | Geizhals.at Deutschland
Was haltet ihr davon? Reicht die fuer Spiele, Filme, Musik und ggf. ein OS aus? Oder doch lieber ne Caviar Black?


Edit:
Irgendwie ist das mit meinem Inet momentan total fuer n Ar**h :wall:
Fuer BC2 reicht es zwar noch so gerade aus, aber alles andere kann ich vergessen.
Teils brauch ich fuer den Aufruf von google ueber 5 Sekunden, DLs gehen sehr selten ueber 100KB/s.
Werd morgen mal schauen ob es am WLAN liegt, wenn nicht werd ich mich mal bei NetCologne beschweren!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei normalen Festplatten schwöre ich auf Seagate. Mir ist bisher jedenfalls noch keine über die Wupper gegangen. WD ka, noch nie eine von denen gehabt^^.

Deine I-Netverbindung sieht doch gut aus. Dachte du hast "nur" DSL6000, wo ~3000 ankommen!?
Mein Cousin hat auch 6000, kommen aber auch nur die besagten 3000 an, weil dort mehr momentan nicht möglich ist. Er zahlt sogar nur halben 6K Tarif und das bei der Telekom :fresse:.
 
Werd morgen mal schauen ob es am WLAN liegt, wenn nicht werd ich mich mal bei NetCologne beschweren!

Das scheint bei Netcologne normal zu sein :fresse: Hatte bei denen auch ne 16er Leitung wo nur 11 angekommen sind. Bezgl Preisnachlass ham die gar nicht gern gehört. Ich könnt ja ne 6k Leitung nehmen und die dann bezahlen wenn mir 11 zuwenig sind obwohl ich 16 bezahle.

Bin jetzt eh umgezogen. Hier gibts kein Netcologne mehr. 1&1 50K Leitung und kommt auch alles an...und genauso teuer wie bei Netcologne ne 16er. :rolleyes:
 
Bei normalen Festplatten schwöre ich auf Seagate. Mir ist bisher jedenfalls noch keine über die Wupper gegangen. WD ka, noch nie eine von denen gehabt^^.

Hab selber ne Seagate, ne Samsung und 2 WDs... Von der Leistung sind die WD Caviar Blacks einfach mit die besten :)
Seagate hab ich mich seit langem nicht mehr drum gekümmert, seit dem 2 Festplatten die ich bei Kumpels eingebaut hab ausgefallen waren...

Deine I-Netverbindung sieht doch gut aus. Dachte du hast "nur" DSL6000, wo ~3000 ankommen!?
Mein Cousin hat auch 6000, kommen aber auch nur die besagten 3000 an, weil dort mehr momentan nicht möglich ist.

Mario, bevor du nochmal so was unqualifiziertes abgibst schau dir doch erstmal die Screenshots von Speedtest an, die ich bei meinem vorherigen Post angeschaut hab!:fire:
Da würdest du nämlich sehen, dass die Downloadgeschwindigkeit bei 0,29 MBit/s bzw. 0,65 MBit/s ist. Das ist für meine Verhältnisse sehr schlecht, da ich in der Regel 3,6 MBit/s hab. Ebenfalls mein Ping ist für n Ar**h, genau so wie der Upload. Ping hab ich normaler weise 16ms und n Upload hab ich von 0,6 MBit/s.
Und alle Werte hab ich gestern nicht im geringsten erreicht, auch in den vorherigen Tagen sahs generell schlecht aus!:motz:

Das scheint bei Netcologne normal zu sein :fresse: Hatte bei denen auch ne 16er Leitung wo nur 11 angekommen sind. Bezgl Preisnachlass ham die gar nicht gern gehört. Ich könnt ja ne 6k Leitung nehmen und die dann bezahlen wenn mir 11 zuwenig sind obwohl ich 16 bezahle.

Naja, bis ende letztes Jahr war das nicht normal, das hab ich erst seit diesem Jahr, dass ich so extreme Leistungsschwankungen hab.
Generell kommt bei mir nur knappe 4000 durch, früher hab ich noch ne 4000er bezahlt, bis die den Vertrag rausgenommen haben und nurnoch den 6000er und n 18000er angeboten haben.
Mitte dieses Jahr, etwas später den dreh rum läuft mein NetCologne Vertrag aus, dann werd ich nochmal schauen wie es dann mit alternativen ausschaut.
Und bei mir ist der Fall, dass die mittlerweile 21 Jahre alten Leitungen nicht mehr als ca. 3600 hergeben.


Andere Frage, wenn das eigene Haus keinen TV-Anschluss hat, kann man nachträglich irgendwie so was legen lassen?
 
Hab mir nochmal die Trailer zu BF3 angeschaut. Kanns echt kaum abwarten, glaube das Game wird mein BFBC2-Nachfolger werden und ich sicherlich wieder hunderte von Stunden damit zubringen :d.

Mario, bevor du nochmal so was unqualifiziertes abgibst schau dir doch erstmal die Screenshots von Speedtest an...
Du setzt Pics deiner momentanen Verbindungssituation ein, schreibst aber nicht dazu welche Leitung du überhaupt hast. Die Vermutung über DSL6000 lag da nahe. Scheinbar ist es jedoch anders, nur woher soll man das wissen?

Meine Vermutung dann noch als "unqualifiziert" abzustempeln verstehe ich nicht. Sry dafür, das ich mich trotz unklarer Lage geäussert habe.

@Steve
In der neuesten PCGH haben sie GTX570/580 Wakühler getestet. Deine BTPs waren auch dabei und kühlen im Prinzip genauso gut wie andere :wink:. Kein Vergleich zum 480er "Ausreisser".
PS: Und ausschauen tun sie mMn auch am Besten. Nichtsdestotrotz gefallen mir meine vernickelten HKs trotzdem^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ne Frage ;)
N Kumpel von mir sucht ne HDD, sollte min. 1TB haben und OS-geeignet sein.
Ich wuerde WD nehmen, aber welche? Sollte auch recht guenstig sein, deshalb wuerd ich diese nehmen:
Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) | Geizhals.at Deutschland
Was haltet ihr davon? Reicht die fuer Spiele, Filme, Musik und ggf. ein OS aus? Oder doch lieber ne Caviar Black?

Wenn sie für Spiele etc sein soll, würde ich keine Green nehmen, da die nur 5400rpm haben. Besser eine Caviar Black WD1002FAEX.

Ich benutz derzeit auch nur noch Platten von WD, die haben einfach die beste Qualität.
Früher hatte ich eher Seagate und Samsung aber da sind mir mehrfach Platten hops gegangen zB in meinem letzten Rechner hatte ich 3xSamsung im Raid5 und über 3 Jahre sind mir alle drei Platten nahezu schön in Abständen von jeweils einem Jahr übern Jordan gehopst.
Klar mein Rechner läuft 24/7 aber bei angegebener Lebensdauer von x Jahren finde ich das ganz schön schwach. Bei Platten von WD hatte ich hingegen bis jetzt noch nie Probleme.
 
@Chris

Hab in meinem Worklog mal ein paar Bilder von CAD Zeichnungen gepostet.Diese habe ich auch gerendert.
Während des Renderns hab ich mir auch mal die Auslastung des Prozzis angeschaut.Das der Hammer,wenn ich eins von denn Bildern in 30" Auflösung Render,ist der Prozzi 2 1/2 min zu absolut 100% ausgelastet.Und das mit HT on.
Jetzt versteh ich wieso du für deine Sachen so lange brauchst:wink:
 
Wenn sie für Spiele etc sein soll, würde ich keine Green nehmen, da die nur 5400rpm haben. Besser eine Caviar Black WD1002FAEX.

Die Caviar Black waere auch mein Favourit gewesen, jedoch ist die halt n bissl teurer als die Caviar Green. Aber bei der Green, ich denk des Inteli-Power oder wie des nochmal genannt wird heisst dass die Festplatte bei Bedarf die Geschwindigkeit von 7200 auf 5400 reduziert?

Hab in meinem Worklog mal ein paar Bilder von CAD Zeichnungen gepostet.Diese habe ich auch gerendert.
Während des Renderns hab ich mir auch mal die Auslastung des Prozzis angeschaut.Das der Hammer,wenn ich eins von denn Bildern in 30" Auflösung Render,ist der Prozzi 2 1/2 min zu absolut 100% ausgelastet.Und das mit HT on.
Jetzt versteh ich wieso du für deine Sachen so lange brauchst:wink:

Habs gelesen im Worklog :)

Es kommt hinzu, deine Sachen waren vom Aufbau, von den Polygonen usw. um einiges einfacher als bei mir das Gebaeude und das Wasser^^
Und es kam noch hinzu, dass ich Image Precision, Glossy Reflection Precision, Glossy Refractions Precision und Soft Shadows Precision alles auf max. hatte :shot:
Was bei mir wiederrum bis zu 3Std. Renderzeit mit nem i7 920 @ 4GHz erklaert^^
 
Ich finds ja witzig das ihr wahnsinnigen noch immer an dem mistboard hängt ;D ich bin nur froh seit ich mein gigabyte board hab hatte ich 0 (N-U-L-L) abstürze das vergangene jahr :) ich freu mich schon auf battlefield 3, ich geh mal davon aus das ihr euch das eh holt :p

grüße
 
Ist mir schon klar das meine Klamotten nicht so umfangreich sind.Aber nichts des do trotz ist die Auslastung des Prozzis der Hammer.
Ich glaube mir stehen auch nicht soviele Effekte zur Verfügung,habe aber ehrlich gesagt auch noch garnicht nachgeschaut:wink:
 
Ich finds ja witzig das ihr wahnsinnigen noch immer an dem mistboard hängt ;D

Ich werds mindestens solang behalten bis Sockel 2011 rauskommt. Und dann muss es noch so lang durchhalten, bis ich mir auch n 2011er Sys leisten kann :fresse:
Koennt durch aus noch 1 bis 1 1/2 Jaehrchen so sein^^

Ob ich mir BF3 hole, kA mal schauen... Bin mit Crysis 2 erstmal gut versorgt :shot:

Ich glaube mir stehen auch nicht soviele Effekte zur Verfügung,habe aber ehrlich gesagt auch noch garnicht nachgeschaut:wink:

Das mit der Auslastung ist echt der Hammer^^
Vor allem, solange man keine 4 Kerne mit 4GHz oder 4 Kerne mit HT hat kann man solche Sachen echt vergessen.

PS.:
Ich hasse Zahnaerzte... Da ist man 1x im Jahr da und dann wollen die, dass man noch X mal kommt und noch mehr Geld zahlt -.-
 
ich freu mich schon auf battlefield 3, ich geh mal davon aus das ihr euch das eh holt :p

grüße
Pflichtkauf meinerseits :d.
Bis dahin wird auf alle Fälle BFBC2 weitergezockt :drool:. Gameplay, zerstörbare Umgebung, Fahrzeuge, Grafik passen einfach und die Atmo ist natürlich Hammer :drool:.
Crysis2 taugt für mich (wohl) nur als SP.
 
Aber bei der Green, ich denk des Inteli-Power oder wie des nochmal genannt wird heisst dass die Festplatte bei Bedarf die Geschwindigkeit von 7200 auf 5400 reduziert?

Nein, 5400rpm ist max für die Green, wie es 7200rpm für die Black ist, Green drehen keine 7200rpm.
IntelliPower steuert nicht im Bereich 5400-7200, sondern den Bereich <5400rpm, um so den Stormverbrauch noch weiter zu reduzieren. Genauer gesagt gleicht IntelliPower die Drehzahl, Transferrate und Cache-Algorithmen ab. Ein Hauptpunkt warum die Green sparsam sind, liegt aber schon in den 5400rpm an sich.
 
Das wage ich zu bezweifeln, hast du reingeschaut oder was? <_<

Green wurden immer mit 5400rpm gebaut und das wurde auch so gesagt, bis WD plötzlich auf die Idee kam überall nur noch variabel drauf zu schreiben und mit IntelliPower zu werben.

7200rpm? Ok, Nachweis?


Warum sollte man kein OS darauf installieren können? Auf einem Laptop läufts ja auch und Laptops haben meistens 5400er Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh