[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Seven kommt auch erst druff wenn ich auf SSD umrüste.

Jupp, Ram-ExtrÄÄm OC auf S2E = OS kaputt :fresse:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hei mario, hoffe du vergisst nicht nen filter für deine Wakü ... hab meinen (aquacomputer plexi) seit llaaaaaaaaaangem mal gesäubert ... konnte anfangs net mal richtig durch pusten (so war die sitsche drin)... echt heftig ... also ... nicht vergessen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

muss ich bei dem durchflussmesser eigentlich auf die flussrichtung achten?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 fr aquro, aquastream XT ultra und poweradjust Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 fr aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 71161

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

schon geklärt

"Sensor ohne Beachtung der Flussrichtung in das S"
 
Liegt schon bereit der Filter^^.

@Nummernschild
Hast du das Fenster auf oder nen Ventilator davor? Ich primel hier auch und komme aber lt. Coretemp auf 69°C mit dem Noctua. Raumtemperatur 23°C. 4,6GHz bei 1,34Vcc.

5,01 GHz stand ich im OS. Primel ist aber nach 1 Minute eingegangen und die Temps waren entsprechend. 79°C wenn ich mich net täusche.
 
@mario, fein fein mit deinem 2600K, die 5GHz packst du auch noch;)ich hoffe nur der zweite 2600K geht genau so gut, du weißt ja dor onkel rick wartet druff:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

Ich denk mal zwischen deinen Noctua und meinem neuen NH-D14 sind auf alle fälle nochmal 5-7grad weniger drin mario.65-70°@5Ghz ist noch im rahmen unter Lükü;) zumindest für mich.
 


Die 4 Riegel sind ganz schön zickig, normalerweise müssten bei dem takt 7-7-7-22 laufen.
Ich kann nur auf ein besseres buios hoffen ;)
 
Der D14 ist auf alle Fälle aus anderem Holz geschnitzt^^.
Und 5 GHz mit unter 70° wird schweeeeeeeeer, geht wohl nur mit offenem Fenster. Werd aber alles versuchen. Muss mich aber erstmal "reinfuchsen". Die Einstellmöglichkeiten im UEFI sind enorm, da muss man erstmal durchblicken :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

Ich primel erstmal 4,0Ghz :fresse:. Danach dann 4,40GHz. Muss ja damit noch den Benchparcour fahren^^.

Jo, der Durchsatz ist der Hammer. Bei mir waren es glaube auch 24,5K mit 2133 und 9-10-9 ^^.
 
Ich weiß 2600@5Ghz unter 70° wird schwer aber ich denk is machbar, hab ja dafür ein top-Lükü-Gehäuse:)@Björn oder Nummernschild wie dich alle hier betitteln, hammer werte bei Read und write, reschpeckt;)
 
Ich werd morgen mal mit zwei Riegel testen und hier alles in grund und boden benchen :d

Und Nummernschild weil UHJJ36 war mein erstes Nummernschild ;)
 
Nur bringt dir n Auto ohne Fuehrerschein nichts :fresse:
Oder hast ihn schon wieder?^^
 
@Nummernschild:

Schöne Ergebnisse haste da abgeliefert. So langsam glaube ich auch, dass ihr uns mit Sandy in Grund und Boden bencht!

Lasst mal weitere Benchmarks sprechen...
 
@Blue, siehs mal so wo viele auf X58 umgestiegen sind da hatten wir(LGA775)tränen in den augen gehabt und so ist es jetzt bei euch, wenn dann X68 rauskommt sieht die sache schon ganz anders aus.Auf alle Fälle lohnt es sich für mich von 775(ein läppischen C2D) auf Sandy:)
 
Ich hätte mir ja auch viel lieber einen X68 angeschafft aber der lässt ja leider auf sich warten.
 
@Blue, siehs mal so wo viele auf X58 umgestiegen sind da hatten wir(LGA775)tränen in den augen gehabt und so ist es jetzt bei euch, wenn dann X68 rauskommt sieht die sache schon ganz anders aus.Auf alle Fälle lohnt es sich für mich von 775(ein läppischen C2D) auf Sandy:)

Ich bleib noch solang bei S775 bis ich mir n 2011er leisten kann :bigok:

Ach ja, wer günstig speicher braucht:
Speicherpreise fallen auf 7 Euro pro Gigabyte - 25.01.2011 - ComputerBase


Edut:
Noch n Trailer zu Crysis 2 :love:
http://www.computerbase.de/news/sof...tiplayer-demo-von-crysis-2-nur-fuer-xbox-360/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass ich nicht auf Youtube nach solchen sachen schaue und in der Regel nur ueber Computerbase oder Fudzilla auf so n Zeuchs komme^^
 
Achsooo. :d
Ich komm meist auch über News zu den Videos aber ab und an lese ich Kommentare und komme dann dadurch hin, Mundpropaganda und so. :coolblue:
 
Björn dein erster Ram-Bench war aber um paar monde besser als dein zweiter oder bin ich blind.

Ich wollte ja nur mal testen ob das groß was gringt mit 1600MHz CL6 gegen 2133 CL8.
Momentan macht mir das Bios noch einen strich durch die Rechnung, kann nicht 1T fahren und auch nicht viele MHZ mit richtig scharfen timings (hab so an 2133 7-7-7-22 gedacht :d)

Aber Pümpchen mit aufsatz ist da also werd ich später mal am Gehäuse basteln :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Laing FTW^^.

Hoffe meine AquastreamXT bringt es, wenn net :shot:.

Björn, bau lieber mal dein Zeug ein. Bin gerade dabei 4,40GHz zu primeln. 1,264V liegt an. Würd sagen nicht überragend, aber schonmal ok. Zumal die Temps der Cores unter 60°C rumdümpeln :).
 
So noch schnell ne GTX460 OC fürn zweitrechner gekauft...
Die bekommt sowie sie da ist erstmal nen Bios von ner Karte mit 850MHz Core :banana:


Ich bin am basteln mein kleiner Handy stalker :fresse:
 
Laing FTW^^.

Hoffe meine AquastreamXT bringt es, wenn net :shot:.

Björn, bau lieber mal dein Zeug ein. Bin gerade dabei 4,40GHz zu primeln. 1,264V liegt an. Würd sagen nicht überragend, aber schonmal ok. Zumal die Temps der Cores unter 60°C rumdümpeln :).

Bei der Spannung bekomm ich gerade mal 4Ghz durch. -,-"
Ich hätte auch mal gerne Glück bei der Hardware... :shake:


Edit:
Jetzt warte ich, bis wieder Highendkomponenten verfügbar sind, vielleicht X78 oder so. Bei meinem nächsten Rechner wird dann vorher schön Geld angesammelt und zich CPus und Grafikkarten bestellt damit ich mir eine gute aussuchen kann plus dazu direkt alles unter Wasser setzen! -,-" :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2x 2600K da^^. Einer ist noch eingepackt und versiegelt. Der andere muss erst getestet werden.
Die 1,264Vcc waren nämlich zu wenig. Ein Kern stieg aus. Ich primel aber mit Ram@1600MHz bei 7-7-20 1t und net wie manche mit nur 1333 ...

Soll ich dir mal einen der beiden 2600Ks "reservieren"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh