[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst sie auch innerhalb von 2 Wichen einfach zurück schicken...
Hatte hier schon mal drei E8500 liegen, gab keine Probleme die wieder zurück zu schicken.
Sagst einfach bist mit der Leistung nicht zufrieden.
 
Einen entsiegelten und ausgetesteten Prozzi zurückzuschicken ist aber net die feine englische Art... Wenn mir ein shop dann solche "B"-Ware andreht zum Neupreis, geht das sofort wieder retour.

update:
2600K @4,40GHz mit 1,28Vcc primelt munter vor sich hin. Temps grüüüüüün: max. 62°C auf den Kernen :). Muss noch dazusagen, das die PLL auf 1,50V rum lüppt. Typisch sind ja 1,8Vpll. Wer weiss, vielleicht war das auch der Grund, warum bei 1,264Vcc ein Kern ausstieg^^.
Muss alles erstmal neu erlernen, kein Vergleich zu Sockel 775^^. Macht richtig Spass :).
 
Einen entsiegelten und ausgetesteten Prozzi zurückzuschicken ist aber net die feine englische Art... Wenn mir ein shop dann solche "B"-Ware andreht zum Neupreis, geht das sofort wieder retour.

Wollte ich auch gerade sagen, also zurückschicken kommt für mich nicht so in frage, wenn dann eher verkaufen.
 
4,4GHz macht der aus dem nix heraus.

QX9650 war das eine verfluchte Fummelei den erstmal Benchstable zu bekommen.
Über Primestable oder gar Rockstable wollen wir garnet erst reden :d.

Mein MIVE geb ich net mehr her :love:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Schaut schonmal gut aus mit den 4,40GHz bei 1,28Vcc :).

 
Wollte ich auch gerade sagen, also zurückschicken kommt für mich nicht so in frage, wenn dann eher verkaufen.

Wie Björn schon sagte,verklopp denn wieder im MP.
Die zahlen im Moment fast denn Neupreis.
Dann legst wieder 20€ drauf, und kaufts dir einen neuen;)
 
2133er Ramtakt mit 1t lüppt :drool:.

 
Woher wusste ich das sich Mario so ein Kinder-Asushintergrundbild macht :d

Ich hab extra beim Boot den schicki micki bling bling Asus mist weg gemacht, ich benötige speed beim Systemstart ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Immer noch mit Boxed Intel :d

Result
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wusste ich das sich Mario so ein Kinder-Asushintergrundbild macht :d

Ich hab extra beim Boot den schicki micki bling bling Asus mist weg gemacht, ich benötige speed beim Systemstart ;)

Ich haett gedacht, dass du deine bessere Haelfte als Bildchen haettest^^
 
Klasse Results Björn :d.

Mal zum Vergleich:
QX9650@4,40GHz (FSB1600 mit Multix11) | Ram 7-7-7-20 1t 1600MHz | S2E | GTX580 @950/2200
Geforcetreibereinstellungen: 16xAF + HQ-Quality | CPU-PhysX

3DM11: P6366
Vantage: 23826

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann mit Phys-X (GPU) und Geforcetreibersettings auf Performance ausgelegt.
QX9650@4,40GHz (FSB1600 mit Multix11) | Ram 7-7-7-20 1t 1600MHz | S2E | GTX580 @1000:coolblue:/2200:

3DMVantage: 32519



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einfach krank was Sandy da bei dir veranstaltet :d. Meine Tests werden auch bald kommen^^.
 
Wieso der? Siiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee. Sandy = weiblich :d.
 
Arsch, alle beide :fresse:
Ich will auch mal solche Hardware haben.

Bei mir gibts max. 4,5Ghz@1,44v. Wahrscheinlich würds noch höher gehen nur hab ich da schon 75-80° unter meinem Matterhorn. <_<

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:39 ----------

So, trotz der mässigen Hardware hab ich mir was schönes gemacht:

Hab jetzt meine Karten zusammen übertaktet durch die Benchs gejagt:
Karte1 - 900/1800/2400@1,1v
Karte2 - 900/1800/2350@1,125v
Irgendwie wollte Karte2 im SLI nicht mehr mit 1,113v durchrennen, Crysis ist da immer so um Loop 16 rum abgestürzt mitsamt einem Treiberreset, mit 1,125v gings dann aber. :hwluxx:

Ergebniss Performance ist knapp an 12'000 Punkten vorbeigeschrammt:

Für alle dies genau haben wollen, auch noch mit Voltage.

:teufel:
Und hier noch im Extreme:

Natürlich auch hier noch mit Voltage.

Nice oder? :bigok:

ExtrÄÄÄm und so! :xmas: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy fährt die Krallen aus!

Mir sind eben fast die Augen ausgefallen beim ersten Test :love:.

Wie ihr sicherlich noch wisst, habe ich mit dem S2E System eine kleine Benchsession + 3DMurksesession durchgeführt. QX9650@ 4,0 und @4,4GHz, einmal mit GTX580 Stocktakt und einmal mit GTX580OC-Takt(950/2100) und das Ganze dann nochmal im SLI. Waren halt 2 Tage Arbeit ...

Nun habe ich mit SB - System angefangen und werde alles nochmal gegenbenchen mit 4,0GHz und 4,4GHz.

Kleiner Vorgeschmack:

Erster Bench war "Resident Evil5". Im Vorspann steht dort "Runs Great on Intel Core i7"... Was soll ich sagen, besser hätte man es nicht formulieren können.
Settings etc. erkläre ich später wenn alles fertig ist. Lasse erstmal die Pics sprechen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RE5:

Test1 :

QX9650@4,0GHz vs. i7 2600K@4,0GHz



Der i7 2600K bringt einen Zuwachs von rund 15% :drool:. DAS ist aber nur die halbe Wahrheit...
Schaut man sich den Frameverlauf an, dann kommt man aus dem Staunen net mehr raus!!! :love:
Hammer wie ich finde^^.


- Test 2 :

QX9650@4,0GHz vs. i7 2600K@4,0GHz



Hier hebt der i7 2600K die average Frames um 40% an, gegenüber dem QX9650 :drool:. ABER, auch hier nur die halbe Wahrheit...
Der Frameverlauf spricht erneut eine klare Sprache!!! :love:


Mit sowas hätte ich echt net gerechnet. Klar das SB flotter ist, aber sooooooo extrÄÄm ... vor allem der Frameverlauf :love: ... Wahnsinn was Sandy da veranstaltet und den QX9650 quasi in seine Einzelteile zerlegt :d.
Wie war das? "Runs Great on Intel Core i7"? Wie recht sie haben...

I am IMPRESSED :eek::eek::eek::eek: :drool:.

... To be continued.

Was sagt ihr dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch net alles :d.

Bei obigen Run mal was zum Stromverbrauch (nur Komplettrechner, ohne Monitor + 5.1 Boxen).

Test1:
QX9650--Sys: 430-450W, Peakwert: 466W
i7 2600K-Sys: 350-360W, Peakwert: 365W

Test2:
QX9650--Sys: 390-400W, Peakwert: 401W
i7 2600K-Sys: 335-345W, Peakwert: 346W

Beim QX9650er System hatte ich alle Onboardsachen, welche ich net benötigte, DISABLED. Beim SB ist ALLES noch an!!! Krank...einfach nur krank was Intel uns da präsentiert. Und es ist ja "nur" Midrangesystem. Der große Bruder der 1155er kömmt ja erst noch...
Hoffentlich wird AMDs Bulldozer was gescheites und kann "kontra" geben. Sonst macht Intel preislich wohl was sie wollen :kotz:
 
Der QX9650 hat ja schon 2 1/2 jahre auf dem Bucken und dafür ist die Leistung im vergleich zu Sandy nicht so schlecht. Sandy rockt zu zeit halt alles weg, außer den dem i7 980X@LN2 da ist SB der Luser.:d Das ist aber von Intel so gewolt sonst würde sich der i7 980X nicht mehr verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja schon vor zwei Monaten gesagt, "wer jetzt nicht warten kann und sich noch einen Nehalem kauft ist selber schuld" und wie wars? Alle die ich so kenne und nicht auf mich hören wollten, meckern jetzt rum und alle anderen sind happy mit Sandy. :fresse2:

Mein System hat ja auch noch, obwohl es eher schlecht läuft, sich trotzdem ein paar gute Werte und Plätze geschnappt. :d
 
Mir ist mein Nehalem immernoch schnell genug :fresse:, zumindest kann ich mich net beklagen...

Und dass ne neue CPU-Generation natürlich mehr Power hat, sollte eigentlich jedem klar sein! Ich werde den 1155er erstmal auslassen. der 2011er könnte hingegen auch für mich wieder extrÄÄÄÄm interessant werden!
 
Ja wer schon einen hatte, muss natürlich nicht unbedingt wechseln, habe ja nicht gesagt der Nehalem wäre schlecht.
Eigentlich wollte ich auch keinen 1155 aber mir hat die Leistung von meinen alten Rechner einfach nicht mehr gefallen, da musste was neues her.
 
stalked er Dich?!?

Vielleicht geht ihm auch grad einer ab wegen seinem neuen Board und der sucht auf Youp**n nach Testberichten... :fresse2: :fresse2: :fresse2:
 
@Nummernschild :fresse:

Wird deine Pumpe denn auch ordnungsgemäss beleuchtet, wenn du ihr schon so einen schicken Deckel verpasst? :d
 
Na das passt ja auch, hab nur gefragt ob es beleuchtet wird, das ist dann eben "externe Beleuchtung der Komponente". :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh