@Mario: nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen
Sicher lässt ein aktueller Moni ne alte Röhre vergessen. War ja auch eher darauf angespielt das es bei den Röhren kein Inputlag, Reaktionszeit, Schlieren usw. gab.
Ich stand selber vor der Wahl der Qual, Dell U2312HM oder Benq XL2410T. Da mich die 120Hz recht kalt gelassen haben und ich nicht 100€ für was ausgeben wollte was ich nicht nutze hat der Preis entschieden. Denn was die Bildquali angeht haben beide ihre Schwächen und Stärken, nimmt sich nichts würde ich mal behaupten.
Und ja ich sehe das genauso, Monitor Kauf oder bestes Beispiel Lautsprecher kauf ist subjektiv. Der eine ist mit einem 0815 Moni zufrieden und würde vermutlich den Unterschied zu einem hochwertigeren Moni gar nicht merken! Warum? weil ich mir ziemlich sicher bin das viele gar wissen was Schlieren, Tearing usw. ist
@Toys: Ist doch super, hätte ich mir aber kaum vorstellen können denn mir ist bis jetzt nichts der gleichen aufgefallen. Das einzige was ich an dem Monitor etwas gewöhnungsbedürftig finde ist die entspiegelte Bildschirmoberfläche was aber nur im Desktop Betrieb sichtbar ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------
Uhh das macht Spaß, vom Revodrive zur Samsung 830 kopieren. So schnell sind meine Spiele wohl noch nie umgezogen
BTW: Anders rum dauert mehr als doppelt so lange, echt schade dass das RevoDrive so eingebrochen ist beim schreiben.