[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder nen tank vor die haustür , in dem wir einen Pio ans Lenkrad gefesselt haben ROFL ... :wink:

hier madmaxxi, du hast mich voll auf HTPC geil gemacht ... sach ma was für komponenten du verbaut hast?!
 
hier madmaxxi, du hast mich voll auf HTPC geil gemacht ... sach ma was für komponenten du verbaut hast?!

Ich freu mich da jetzt auch wahnsinnig drauf,meiner ist noch nicht ganz fertig.

SilverStone Sugo SG02-F weiß (SST-SG02W-F)
SilverStone Sugo SG02-F weiß (SST-SG02W-F) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-P55M-UD2
Gigabyte
GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Intel Core i3-530
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed (BX80616I3530) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3 x Crucial DIMM 1GB PC3-8500U CL7-7-7-20
Crucial DIMM 1GB PC3-8500U CL7-7-7-20 (DDR3-1066) (CT12864BA1067) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung Spinpoint F1 1000GB
Samsung Spinpoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Cougar CM 550W ATX 2.3
Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Logitech diNovo Mini Black
Logitech diNovo Mini Black, USB, DE (920-000241) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bestellt oder auf dem Weg:

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI (70SB046A02004/70SB046A02007) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

XFX GTS 250 core Edition
XFX GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (versch. Modelle) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Scythe Shuriken Rev.B
Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das wars glaub ich:bigok:

Edit:Ich freu mich sowas von darauf,wenn das erste mal die Teufel Boxen an die Xfi ageklemmt werden und los dröhnen,das glaubst du garnicht.Denn mein alter Yamaha Receiver bringt es nicht mehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Daniel geht am Preis deiner DVD´s noch was?
Meine Freundin ist voll der DVD junkie da wäre das ein gutes Weihnachtsgeschenk :)
 
sagen wir mal so ... ich hab noch einige die ich oben drauf legen würde ;)
 
wow ... dank dir !
Blueray lw? TV Karte oä?
Stimmt,hab ich vergessen.
Ich habe mich noch nicht entschieden,ob Blu Ray Brenner oder Rom Laufwerk.
Tv Karte kommt da nicht rein.
Hab mir gerade nen nicht gerade billigen HDTV Receiver gekauft,und es gibt halt keine SAT PCI Karte die mit einer solchen Vielfalt an Einstellungen mithalten kann,m.M.

Mein HTPC soll zum genuß von Blu Ray,HD Medien,Surfen und Zocken dienen,und nicht als 24/7 allround Ersatz,auch wenn er es kann.Ich brauch ja auch keine Werbung in 5.1 Hören,z.B.
 
Mein Rechner macht mir Angst:eek::(:hmm:

Als ich 4GB Ram am laufen hatte, immer im idle (Firefox, 3 Messenger und Steam geöffnet) hatte ich immer so um die 1.6 bis 1.8GB Ramauslastung... Als ich eben die 6GB ans laufen gebracht hab waren es zu beginn auch 1.6GB, dann war ich grad afk und auf einmal ist es 2GB anstatt 1.6 bis 1.8:eek::eek:
 
Als ich 4GB Ram am laufen hatte, immer im idle (Firefox, 3 Messenger und Steam geöffnet) hatte ich immer so um die 1.6 bis 1.8GB Ramauslastung... Als ich eben die 6GB ans laufen gebracht hab waren es zu beginn auch 1.6GB, dann war ich grad afk und auf einmal ist es 2GB anstatt 1.6 bis 1.8

Wenn als du AFK warst Firefox offen hattest,war es Firefox.
Ist bei mir auch so.Vorallem wenn ich über Firefox im Luxx und oder bei You Tube bin.
Du musst mal denn Taskmanager aufmachen,und unter Prozesse das Prog mit der meisten Ramauslastung anzeigen lassen.DAs wird firefox sein.Ich kann da zusehen wie Firefox sich immer mehr Ram abgreift,bis ich ihn schliesse und es wieder von vorn anfängt.Manchmal ist Firefox so durcheinander das es 2 Firefox Tasks öffnet,ich es aber dadurch nicht mehr auf dem Desktop öffnen kann.Dann muss ich die Tasks im Taskmanager beenden,und dann funzt es wieder.
Seid der 3er Version von firefox lüppt das bei mir nicht mehr richtig.
 
Du musst mal denn Taskmanager aufmachen,und unter Prozesse das Prog mit der meisten Ramauslastung anzeigen lassen.DAs wird firefox sein.Ich kann da zusehen wie Firefox sich immer mehr Ram abgreift,bis ich ihn schliesse und es wieder von vorn anfängt.

Also der ist eigentlich nie über 100MB gewesen und der hat momentan ca. 90Mb, also eigentlich ganz in Ordnung bzw. normal, da ich das mit 4GB auch hatte...
 
Naja da Phenomen hatte ich bei meinem rechner früher auch. Als ich 4gb drin hatte, waren es auch ca. 1,6gb im idle. Als ich auf 8gb aufgstockt hatte, waren es ca. 1,8gb
 
Stimmt,hab ich vergessen.
Ich habe mich noch nicht entschieden,ob Blu Ray Brenner oder Rom Laufwerk.
Tv Karte kommt da nicht rein.
Hab mir gerade nen nicht gerade billigen HDTV Receiver gekauft,und es gibt halt keine SAT PCI Karte die mit einer solchen Vielfalt an Einstellungen mithalten kann,m.M.

Mein HTPC soll zum genuß von Blu Ray,HD Medien,Surfen und Zocken dienen,und nicht als 24/7 allround Ersatz,auch wenn er es kann.Ich brauch ja auch keine Werbung in 5.1 Hören,z.B.

k ..

aber blueraY bRENNER ist doch total rausgeschmissen ... da holt man sich lieber ne schöne externe hd oder so und archiviert die ordentlich ... als das ich wieder mit x rohlingen hier hantieren muss, beschriften usw. ... find ich voll Steinzeit :)
 
So siehts aus toyz, bei 80€ für ne 2TB Platte muss man da eigentlich nicht mehr lange überlegen...
Was is jetzt nun mit den DVD´s :)
 
aber blueraY bRENNER ist doch total rausgeschmissen ... da holt man sich lieber ne schöne externe hd oder so und archiviert die ordentlich ... als das ich wieder mit x rohlingen hier hantieren muss, beschriften usw. ... find ich voll Steinzeit

Das ist alles richtig:)
Ich habe aktuell ne Spinpoint 1TB und extern ein Mybook 500GB.
Weißt du eigentlich wie schnell die voll sind??
Hast du ne Ahnung wie groß ein untouched Blu Ray Film ist,ich glaub nicht.
Mit der zeit werde ich im HTPC die Festplatten auch erweitern müssen.
Da kommt es eigentlich so gesehen gelegen Filme unter Umständen auszulagern auf ne Disk.
 
filme brenn ich schon lang net mehr ... "untouched" erst recht net ... die filme die ich wirklich OFT sehe (und original sind) , kann ich an einer Hand abzählen!

1. The Big Lebowski
2. Bad Santa
3. Grand Tourino (oder wie der sich schreibt ;) )
4. Der Pate
5. alle anderen Mafia / Gangster Filme dies so gibt ;)
 
Das nächste mal wirst du einfach gemutet,dann ist Ruhe im Karton du Mimose.
Jaja du LUUUUUUUUUtscher :shot:.
Werd mich versuchen zu bessern (aber garantieren kann ich für nix :fresse:) ^^.
Frage am Rande...
Holt sich irgendwer von euch das neue Medal of Honor?
Weis ja das ihr heftig eingeschossene CoDler seit, aber fragen kann man ja mal.:angel:
Hmmm, mal schauen. Wenn ich wieder in meiner Winterpause bin und BF3 noch net raus ist, dann hol ich mirs vielleicht, genauso wie CoD Blackops (oder wie das heisst).
oder nen tank vor die haustür , in dem wir einen Pio ans Lenkrad gefesselt haben ROFL ... :wink:
:shot:

@Chris
OMG, du hast 91 Prozesse am laufen :eek:. Dachte bei mir ist es schon viel mit meist zwischen 50 und 60.
 
@Chris
OMG, du hast 91 Prozesse am laufen :eek:. Dachte bei mir ist es schon viel mit meist zwischen 50 und 60.

Was kann ich denn dafür :(
Hab immer die benötigten Treiber und so installiert, und einige Sachen sind einfach am laufen obwohl ich die garnicht gestartet hab...
 
Hei,Ihr solltet nicht so viele Prozesse am Ablauf haben sondern lieber in der freien Zeit was falten Ihr "Ballerköppe":xmas:;)

Isch habe nun einen weiteren 980X weil die abgehen wie nen Zäpfchen.:lol:

Den 920 lege ich in den Schrank.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 2ten (oder mehr) 980XEer?
Hast du Geld zuviel?:hmm:

Ich nehme gerne Spenden an, Bankdaten kommen dann per PN :fresse:

Ich seh bei mir aber nicht wirklich eine Möglichkeit, die Prozessanzahl zu verringern...

By the waay, hab 8GB grad am laufen, Tests und nähere Angaben im SIIE-Thread ;)
 
filme brenn ich schon lang net mehr ... "untouched" erst recht net ... die filme die ich wirklich OFT sehe (und original sind) , kann ich an einer Hand abzählen!

Du vielleicht nicht;)
 
habt ihr manchmal bei bc2 so leichtes flackern (bei zB Explosionen) , wo ihr denkt ..."hmm... ist das ein Grafikbug, oder hab ich meine Graka zu sehr übertaktet?" ?
 
habt ihr manchmal bei bc2 so leichtes flackern (bei zB Explosionen) , wo ihr denkt ..."hmm... ist das ein Grafikbug, oder hab ich meine Graka zu sehr übertaktet?" ?
Bei mir mit "Roter" lüppts ohne Probleme. Habs auf DX-11 in der ini gestellt.
Ganz am Anfang, wo das Game neu raus war, gabs unter DX9 Probleme mit Textuerenflackern und das man z.b. durch den Schlitz von einem Stand-MG net durchschauen konnte :shot:. Das wurde aber durch Patch bzw. Grakatreiber später behoben. Wie gesagt, unter DX11 hab ich null Probleme (ausser das man auf manchen Maps nicht weit gucken kann wegen dem Nebel etc., ich zock halt mit allen Reglern@max. Nur HBAO + Bloom ist = false ;)).
:banana: meine Domis sind angekommen - laut DHL gerade beim Nachbar abgegeben worden, freu mich schon auf Feierabend !
Na dann schonmal viel Erfolg mit den Domis :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr manchmal bei bc2 so leichtes flackern (bei zB Explosionen) , wo ihr denkt ..."hmm... ist das ein Grafikbug, oder hab ich meine Graka zu sehr übertaktet?" ?

Nope, nüschts dergleichen :)

wtf ... gleich mal gucken :eek:

Naja, also ist jetzt nichts neues bei rausgekommen, werd erst morgen weitertesten da ich gestern und heute echt zu wenig Zeit hab / hatte.
Lief aber auf jeden Fall mit den 8 und 6GB, jedoch waren mir die Temps ein bisschen zu hoch, da ich mich einmal an den Kühlern vom Ram verbrannt hab :fresse:

Werd aber für meine nächsten Tests besseren Ram haben bzw. Ram, der nicht so viel Spannung braucht und erhoffe mir dementsprechend ein besseres Ergebnis!
 
hab jetzt nochma drauf geachtet bei bc2 ... vllt. bild ich mirs auch ein ... (vllt. hab ich schon ZU LANGE keine Errors, Bugs, CTDs gehabt ... lol ... seit ich das rampage2 hab ;) )
 
Ich hab auch definitiv KEIN Flackern oder ähnliches... Aber ich hab auch nix mehr von ASUS oder OCZ verbaut :fresse:

Spaß bei Seite: Bei mir läuft derzeit ALLES, WIRKLICH ALLES rund ohne Ende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh