[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap!

CPU rennt immer mit 4,4 Ghz wie in der Signatur! Speicher auch immer bei 1600@7-7-7-20-1T!

Aber deine Karten gehen besser zu takten als meine. Bei mir ist bei 870/1950/1740 Schluss mit Takten! Mehr mögen sie nicht wirklich, auch net bei brachialer Spannug!

Bin aber grade dabei, die Karten mal zu undervolten @standardtakt. Mal sehen, wie weit ich runterkomme ohne dass ich Leistung einbüßen muss, weil das geht gar net ;-)

Hast du deine Karten umgeflasht? Wie laufen deine 24/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24/7 so wie ich gebencht habe ;) ... karten sind nicht geflasht ... nvinspector rules!
 
ey bluescreen .... ist deine 8800gtx eigentlich auch (mit den 480ern) unter wasser? und wenn ja, wie hast du die unterschiedlicehn kühler (480 und 8800) miteinander verbunden?
 
ey bluescreen .... ist deine 8800gtx eigentlich auch (mit den 480ern) unter wasser? und wenn ja, wie hast du die unterschiedlicehn kühler (480 und 8800) miteinander verbunden?

Hei Spielzeug,als ich meine GTX 285 noch bei den 470ern hatte habe ich die beiden 470er mit starren Anschlüssen verbunden und dann von der ersten 470 die 285 mit Schlauch verbunden.:wink:
 
ey bluescreen .... ist deine 8800gtx eigentlich auch (mit den 480ern) unter wasser? und wenn ja, wie hast du die unterschiedlicehn kühler (480 und 8800) miteinander verbunden?

Nope, die 8800er ist unter nem Zalman-Lüfter und der wird vom Mainboard auf lautlos runtergeregelt ;-). Die hat ja nix zu tun, außer PhysX, und da hab ich im Moment nix installiert :lol:. Die verbraucht also nur Strom im Moment :fresse:

EDIT:
@Spielzeug: Ich hab Dir doch ma die Config für die G19 und Everest geschickt, oder?
Ich find meine nimmer, kannste mir mal das komplette Dingens zurückschicken? Blue-Screen@gmx.de .

danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke .... config such ic dir leich raus ... geht die eigentlich auch unter dem everst Nachfolger aida64??
 
Keine Ahnung, bin immernoch bei Everest, da Aida nix anders macht und mir letztendlich dann auch zu teuer ist für paar Anzeigen, die mein Everest auch kann ;-)
 
hatte ja noch ne everst lizenz ... die man auf auida umschreiben lassen kann
 
:rolleyes:

EDIT:
@Spielzeug: Hab jetzt mal beide GTXen einzeln getestet und weiß jetzt, dass eine ne OC-Krücke ist... :-(((. Die zweite geht eigentlich ganz ordentlich, was mir aber im SLI net wirklich was bringt :fresse:. Werd mich jetzt mal ans undervolten der guten Stücke machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die Domis sind seit Ende letzter Woche in RMA, mal gucken wie lange das dauert - muss so langsahm auch mal den OCZ einschicken damit ich auch meine Kohle wieder bekomme ;)
 
@Spielzeug: Hab jetzt mal beide GTXen einzeln getestet und weiß jetzt, dass eine ne OC-Krücke ist... :-(((. Die zweite geht eigentlich ganz ordentlich, was mir aber im SLI net wirklich was bringt :fresse:. Werd mich jetzt mal ans undervolten der guten Stücke machen!


Kannst die doch auch einzeln übertakten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

Ach ja, bevor ich es vergesse, hab noch n paar Fragen ;)

1) Hab vor, mir n kleinen Server zu bauen, der folgendes können sollte: FTP-Zugang, Backups, Gameserver hosten (LAN).
Hab dafür folgende Komponenten:
Pentium E6500K (dank freiem Multi taktfreudig)
Rampage Extreme
2GB OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6
momentan Seagate 500GB HDD, eventuell wird noch was nachgekauft

Was mir noch fehlt sind ein Netzteil und ein Gehäuse.
Welches Netzteil (Watt und Hersteller) könnt ihr für die o. g. Komponenten empfehlen?
Welches Gehäuse könnt ohr für die o. g. Komponenten empfehlen?


2) Kennt ihr die Unterschiede zwischen dem MO-RA 3 9x120er PRO, 9x120er LT, 4x180er PRO, 4x180er LT und dem 9x140er LT?
Wisst ihr, ob noch ein 9x140er PRO rauskommt?
 
Kennt ihr die Unterschiede zwischen dem MO-RA 3 9x120er PRO, 9x120er LT, 4x180er PRO, 4x180er LT und dem 9x140er LT?

Na das jawohl selbsterklärend oder??Augen auf.

Wisst ihr, ob noch ein 9x140er PRO rauskommt?
Wohl eher nicht,behaupte ich.Das würde denn Mora fast so groß machen wie meinen Evo 1800.Solche Monstaer stellen die bestimmt nicht mehr her.
 
Na das jawohl selbsterklärend oder??Augen auf.

Eben garnüscht du Lutscher!
Verrat mir mal die Unterschiede zwischen dem PRO und dem LT!
Und wie sieht es da von der Leistung aus? Das seh ich auch nicht, selbst wenn ich ne Lupe verwende :shot:


Wohl eher nicht,behaupte ich.Das würde denn Mora fast so groß machen wie meinen Evo 1800.Solche Monstaer stellen die bestimmt nicht mehr her.


Naja, wenn die eh schon n 9x140er LT haben, dannn könnten die doch wohl auch n PRO rausbringen,...
 
Alter Schwede ... AMD hat wohl ziemlich Druck auf NV aufgebaut. Wenn man sich so anschaut was es inzwischen für geniale Grakapower um/unter 200Euronen so alles gibt, das ist echt Hammer. U.a. gibts die GTX470 schon für knapp 200Euronen. Die Verbraucher freuts, nur wir ExtrÄÄme müssen tiefer in den Geldbeutel greifen ... wer gibt sich schon mit einer 470er oder 6800er ab :shot:.

Bin gespannt wie sich die 6970er mit der GTX580 duellieren wird^^.
 
Alter Schwede ... AMD hat wohl ziemlich Druck auf NV aufgebaut. Wenn man sich so anschaut was es inzwischen für geniale Grakapower um/unter 200Euronen so alles gibt, das ist echt Hammer. U.a. gibts die GTX470 schon für knapp 200Euronen. Die Verbraucher freuts, nur wir ExtrÄÄme müssen tiefer in den Geldbeutel greifen ... wer gibt sich schon mit einer 470er oder 6800er ab :shot:.

Bin gespannt wie sich die 6970er mit der GTX580 duellieren wird^^.


Ich find die 6800er Serie einfach nur verhauen^^
Hab heut irgendwo gelesen (fudzilla oder computerbase), dass die 470 bereits für unter 200€ zu erstehen ist, die 460 (1gb) für unter 150^^ (oder wars 160?)
 
Alter Schwede ... AMD hat wohl ziemlich Druck auf NV aufgebaut. Wenn man sich so anschaut was es inzwischen für geniale Grakapower um/unter 200Euronen so alles gibt, das ist echt Hammer. U.a. gibts die GTX470 schon für knapp 200Euronen. Die Verbraucher freuts, nur wir ExtrÄÄme müssen tiefer in den Geldbeutel greifen ... wer gibt sich schon mit einer 470er oder 6800er ab .

Bin gespannt wie sich die 6970er mit der GTX580 duellieren wird^^.

Mhhhh,das sind ja mal geile Preise:)
Ich überleg mir das mal bis heute Abend.
Stehen die Preise dann immer noch so,dann will es das Schiksal so,dann werd ich mir eine GTX470 gönnen.
Und wenn sie mir gefällt auch noch ne 2te:d
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.




Naja, wenn die eh schon n 9x140er LT haben, dannn könnten die doch wohl auch n PRO rausbringen,...

Sry.mein Fehler du kleiner Troll.
Denn kannte ich noch nicht.





Edit:So konnte es nicht lassen,hab mir ne Evga GTX470 Superclocked bestellt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat ja auch mehr Performance ;)

Ich bleib trotzdem bei meinen 2 260ern ;)
Btw, ich brauch Ferien :motz:
Will nochmal ordentlich benchen, zumal ich letzes WE fast 4.5GHz OHNE 1.744V Vcore geschafft hab^^
War nur ne 1.6er VCOre, jedoch fehlte mir letztendlich die Zeit zum weiteren testen :(
 
Ich find die 6800er Serie einfach nur verhauen^^
Warum?
Die 6800er sind Midrange und dafür ist die Leistung genial. Zudem bieten sie die Grakas für unter/um 200Euronen an und da die 6870 ca. die Leistung einer GTX470 besitzt muss NV den Preis dieser anpassen. Und das ist doch für uns Verbraucher top :wink:.
PS: siehste unser Madmaxx profitiert vom Preiskampf und konnte sich eine DX11 Graka gönnen ;). Wenn man mal weiterdenkt bekommt man quasi ein SLI aus 2xGTX470 für 400Eus ... was will man mehr :wink:.

Mhhhh,das sind ja mal geile Preise:)
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Edit:So konnte es nicht lassen,hab mir ne Evga GTX470 Superclocked bestellt:)
Das Ding wird rocken und endlich kommste in den DX11-Genuss. Nun noch ne 2. dazu + alles unter Wasser und schon haste Leistung genug für deinen großen TV :coolblue:.
Dafür ist es eine widerliche Rote.Die können ein noch so gutes P/L Verhältniss haben,sowas kommt mir nie in denn Rechner.
Grüner Fanboy du :shot:.
 
Ich bin aber schon mal gespannt wie Cayman XT geht :)
Falls die dinger wirklich 20-30% schneller werden als ne GTX480 dann kommen die zwei ollen Cypress XT wieder raus.

Was Mario wird schon wieder 50? :fresse:
Achso :shot:
 
Wenn man den Gerüchten folgt, dann könnte es zwischen der HD6970 und der GTX580 von der Performance vielleicht ein Unentscheiden geben. Das wäre doch toll für uns Verbraucher, denn dann gibts wohl einen ähnlichen Preiskampf wie momentan bei den Midrangegrakas :).
Wenn ich da noch an die G80-Zeiten denke ... da konnte NV preislich machen was sie wollten und haben die Dinger für 500-600Eus verkloppt (hab meine erste GTX8800er für 539 gekauft und das war "im Angebot" statt 589Euro :rolleyes: :fresse:).
alles gute zum 50ten Mario ;)
THX, habs glaube Samstag auf Sonntag erreicht, wo ich mit Madmaxx zusamme aufgeräumt hab :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh