[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der November/Dezember dürfte für uns ExtrÄÄme sehr interessant werden, denn vielleicht werden die neuen Flaggschiffe GTX580 und HD6970 sich auf Augenhöhe befinden und wohl nahezu gleichzeitig released. Wäre doch genial und ein richtiger Preiskrieg stünde uns bevor :).
zur GTX580:
Parallel dazu gibt es erste Anmerkungen zu der erwarteten Leistung. Demnach soll sie 120 Prozent der aktuellen GTX 480 leisten, dabei aber „nur“ 80 Prozent des Vorgängers an Energie verbrauchen. Bereits im November sollte sich dies genauer feststellen lassen, denn die Karte soll binnen weniger Wochen auf dem Markt sein.
Quelle: Computerbase.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@analogwarrior
Ist aber schon peinlich, dass Du defekte GTs bekommen hast, die sind doch cherrypicked oder nicht? Da sollte es wohl noch drin sein, die vor Warenauslieferung auch zu testen. Vorallem bei den Preisen.

Àpropos Preise, die RAM Preise fallen z.Zt. dermaßen, dass ich stark am Überlegen bin, meiner Zicke doch noch nen Update in Form von 2x4GB zu gönnen, hätte an folgende Domis gedacht, was haltet ihr von den Modulen? klick

Auf die 580GTX bin ich wahrlich gespannt, wie die das schaffen wollen, ohne den Chip gewaltig umzukrempeln mit 120% Leistung bei 80% Verbrauch ist mir nicht klar. Da wird sicher mehr zu notwendig sein, als den GF100 um die fürs Gamen überflüssigen Teile wegzuschneiden.
 
Die 580GTX soll doch schon in ein paar Wochen auf den Markt kommen, dann sehen wir es ja. :lach:
Der nvid'sche Papiertiger brüllt mal wieder.
 
@analogwarrior
Ist aber schon peinlich, dass Du defekte GTs bekommen hast, die sind doch cherrypicked oder nicht? Da sollte es wohl noch drin sein, die vor Warenauslieferung auch zu testen. Vorallem bei den Preisen.

Àpropos Preise, die RAM Preise fallen z.Zt. dermaßen, dass ich stark am Überlegen bin, meiner Zicke doch noch nen Update in Form von 2x4GB zu gönnen, hätte an folgende Domis gedacht, was haltet ihr von den Modulen? klick

Auf die 580GTX bin ich wahrlich gespannt, wie die das schaffen wollen, ohne den Chip gewaltig umzukrempeln mit 120% Leistung bei 80% Verbrauch ist mir nicht klar. Da wird sicher mehr zu notwendig sein, als den GF100 um die fürs Gamen überflüssigen Teile wegzuschneiden.

Hei,wenn die was taugt werde ich sicher eine oder 2 kaufen sobald es Hydrocopper oder von MSI WAKÜ Lösungen gibt.:love:
 
@toyzruz
Bekommst die Freezesshice nur bei BFBC2? Das Game soll seit MOH-Server letztes WE online gegangen sind Probleme machen...

hmm ... cpu ist denke ich stabil (käm mir total unwahrscheinlich vor)
lief ja auch die ganze Zeit alles ... werde noch mal die älteren nv treiber probieren ... vllt. liegts an den 260er treibern ...
 
hmm ... cpu ist denke ich stabil (käm mir total unwahrscheinlich vor)
lief ja auch die ganze Zeit alles ...
Denken heisst nicht wissen ;).
Mein oller E8500er C1er war auch immer stabil ... bis eines Tages irgendwann "leichte Probs" gab. Durch erhöhen der Vcc + Vtt jeweils um eine Stufe konnte ich die "leichten Probs" abstellen ;).
Heisst jetzt aber net, das es bei dir genauso ist, nur möglich wäre halt auch das.
 
Hei,wenn die was taugt werde ich sicher eine oder 2 kaufen sobald es Hydrocopper oder von MSI WAKÜ Lösungen gibt.:love:

Wie die Realitätstante schon meinte, halte ich das für nen arges Gerücht, dass die Karten so schnell kommen und an eine derartige Verbesserung der Leistung/Watt denke ich nicht mal in meinen kühnsten Tagträumen.
Und selbst wenn, bin mit meiner Philosophie, immer dann zu kaufen, wenn ne neue DX Generation auf den Markt kommt sehr gut gefahren. Jeden Modellzyklus mitzunehmen, nene so verrückt bin ich dann doch nicht mit meiner HW.
 
Die 580GTX soll doch schon in ein paar Wochen auf den Markt kommen, dann sehen wir es ja. :lach:
Der nvid'sche Papiertiger brüllt mal wieder.
Jo den Fermiholzdummy kennen wir ja alle noch :fresse: :lol:.

Nichtdestotrotz wäre es für uns Verbraucher doch schön wenn GTX580 und HD6970 fast gleichzeitig auf den Markt kommen würden. Von der Performance her dürften sich beide kaum was nehmen (wenn man den Spekus halbwegs Glauben schenken würde) und ein richtiger Preiskrieg (sofern beide gut verfügbar) wäre doch toll :d.

Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein :shot:.
 
Sag bloß, Du würdest wieder ins grüne Lager wechseln Du blau-grün-rot schillernder Vogel ;)
 
Sag bloß, Du würdest wieder ins grüne Lager wechseln Du blau-grün-rot schillernder Vogel ;)
:shot: :shot: :shot: :shot: :shot:

Ich bin für alles offen^^. Wenn das "Gesamtbild" passt, dann stünde weder dem Kauf einer 6970 noch einer GTX580 was im Wege, zumal sich schon jemand brennend für meine 5870er interessiert :shot:.

Klar, wäre natürlich Käse rein von der Performance die 5870er rauszuwerfen. Nur was willste machen wenn das "ich will was neus Fieber" ausbricht :fresse2:.
 
@toys
Musst du nicht Unterrichten? :fresse:

@opaknack
Würd mich echt interessieren, ob 2x4GB aufm SIIE problemlos laufen :)

€dit:
@Mario
Leg du dir erstmal ne vernünftige WaKü zu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, vielleicht gönn ich mir die Riegel nächste Woche, wenn ich endlich meine Diss eingereicht habe als Belohnung.
 
@opaknack
Wäre echt schön wenn du mal 2x4GB Riegel testen würdest. Vergesse aber nicht dir ein Rückgaberecht seitens deines Händlers einzuholen. Kennst ja unsere Zicke, gerade beim Ram ist sie sehr sehr wählerisch^^.
 
Wenn beide wirklich gleichzeitig released werden,wird es erstmal keinen großen Preiskampf geben.Die Leutz kaufen erst das was am schnellsten läuft,und erst dann wird der Unterlegene seine preise überarbeiten;)

Und wenn ich mir jetzt noch ne GTX470 bestellen sollte,zieh ich eh nicht mit.Dann bleiben die sicherlich erstmal ein Jahr lang im Rechner.
 
Wenn beide wirklich gleichzeitig released werden,wird es erstmal keinen großen Preiskampf geben.Die Leutz kaufen erst das was am schnellsten läuft,und erst dann wird der Unterlegene seine preise überarbeiten;)

Und wenn ich mir jetzt noch ne GTX470 bestellen sollte,zieh ich eh nicht mit.Dann bleiben die sicherlich erstmal ein Jahr lang im Rechner.


Hei ,kauf mal keine 2. könntest ja eine meine 470er nehmen wenn die 580 was ist.:d
 
hab jetzt mal meine ganzen benchmarks durchgeklickt und geguckt, was ich so geändert habe ....

es kann doch auch zu freezes (z.B. während man ganz normal aufm desktop was macht... )

kommen, wenn die vcore der Graka einfach zu hoch ist oder? (also nicht die Taktraten, sondern einfach zu viel spannung drauf ist...)
 
@toys
Wenn bei meinen GrakKas die Spannung zu hoch ist, bekomm ich Bildfehler :fresse:
 
Oder zu wenig, da sich die Graka ja im IDLE entsprechend runtertaktet und dabei auch die GPU-Spannung senkt ;).

den gedanken find ich interessant ...
muss mal googeln, ob sich da was beim runtertakten/bzw. hocht. mit den 260er Treibern im Gegensatz zum 258er Treibern geändert hat ...

System war mind. von Juni-Oktober stabil ... dann habe ich neue nv treiber druff gemacht ... und ein bissi die Spannung der grakas erhöht ... und dann wurds nach kurzer Zeit instabil ... :(
 
Das mit dem Runtertakten hat nix mit dem Treiber zu tun, das ist im BIOS hinterlegt, nur ob er runtertaktet oder nicht, das regelt der Treiber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

@opaknack
Wäre echt schön wenn du mal 2x4GB Riegel testen würdest. Vergesse aber nicht dir ein Rückgaberecht seitens deines Händlers einzuholen. Kennst ja unsere Zicke, gerade beim Ram ist sie sehr sehr wählerisch^^.

Habe ja die Hoffnung, nach meiner sehr positiven Erfahrung mit meinen jetztigen Domis, dreimal auf Holz klopf, dass diese ebenso einwandfrei laufen.
 
Hab eben gesehen, du hast dich bei Bundy schon nach Wasserkühlern erkundigt? :d


Yup,aber er hat leider nichts zu bieten:(
Habe aber schon 3Stk. ins Auge gefasst.

1. Watercool Heatkiller X³
2. Koolance
3. Bitspower

Mal schauen welcher es wird:d

Hei ,kauf mal keine 2. könntest ja eine meine 470er nehmen wenn die 580 was ist.

Das ist mir zu lange hin,kann es kaum erwarten:)
Zum anderen sind deine gebrauchten Karten dann warscheinlich noch so teuer wie meine neu + Wakü;)Da ich selber nen Wakü Körper druff schraube,spar ich pro Karte 100€.

System war mind. von Juni-Oktober stabil ... dann habe ich neue nv treiber druff gemacht ... und ein bissi die Spannung der grakas erhöht ... und dann wurds nach kurzer Zeit instabil ...
Never touch a running system,you noooooooob.:shot::heuldoch:

Edit:
Ach ja,ich habe Wochenende:d:d:d:d:d:d

Edit²:
Meine GTX ist nun auf dem Weg,dann kann das Testen ja morgen beginnen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt das problem eingegrenzt ... mit oc und ohne oc habe ich reproduzierbare grafikfehler und freezes u.a. im startmenu von bc2.

diese fehler kommen UNABHÄNGIG von oc und treibern SOBALD ich SLI einschalte!

werd morgen erstma mit nem anderen nt testen ... wat meint ihr?
 
ich hoffe für Dich, dass net schon wieder ne GraKa abgeraucht ist...

Haste mal beide Karten einzeln getestet?
 
Habe aber schon 3Stk. ins Auge gefasst.

1. Watercool Heatkiller X³
2. Koolance
3. Bitspower

Mal schauen welcher es wird:d

Edit:
Ach ja,ich habe Wochenende:d:d:d:d:d:d

Ne gute Wahl der Kühler :bigok:
Warum hast du jetzt schon Wochenende, das geht doch nicht :(

noch net ... morgen kommt neues nt erst:)

So langsam hab ich das Gefühl, du hast für die Fermi-Serie ein besonderes Händchen... :(



Hab heut bei Bundy Füsse für meinen MoRa bestellt und endlich die Lüfterblende, dann kann ich bald mein Bettgestell und den 36cm Bauhaus-Lüfter auser Dienst stellen :fresse2:
 
so habe jetzt das problem eingegrenzt ... mit oc und ohne oc habe ich reproduzierbare grafikfehler und freezes u.a. im startmenu von bc2.

diese fehler kommen UNABHÄNGIG von oc und treibern SOBALD ich SLI einschalte!

werd morgen erstma mit nem anderen nt testen ... wat meint ihr?

Ich bin mir nicht ganz sicher,würde aber auf denn Grakatreiber wetten.Und das auch wenn du denn schon runter geschmissen und nen neuen drauf hast.Kommt mir irgendwie bekannt vor.Husch mal mit dem Driver cleaner rüber,und entferne danach danach nochmal alles was du findest manuell.Dann such dir mal einen recht alten Treiber,aber einer der schonmal tadellos funzte.

Ne gute Wahl der Kühler
Warum hast du jetzt schon Wochenende, das geht doch nicht

Muss mich nur noch für einen entscheiden:)
Wer später kommt darf früher gehen,hehehe.Alle 2 Wochen nur ne 4 Tage Woche ist doch geil:shot: Ist nur was für top Typen wie mich:lol::lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh