[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie war das nochmal mit der flächendeckenden schnellen Internetverbindung? Die Bundesregierung hat sich das doch auf die Fahnen geschrieben... Nunja, ich sag lieber nix zu den Gehaltsempfängern :fresse: :lol:. Die alle in einen Sack gesteckt ... druff gehauen ... und man trifft immer den Richtigen :shot:.

edit sagt:

Hmm, schönes SB-Board:



Blau + schwarz = :love:

LOL, da steht sogar druff: "OC-Genie" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock ist aber net mehr das Asrock was es früher mal war. Die bieten inzwischen wirklich absolute TOP-Boards an zu (fast) unschlagbaren Preisen ;).
 
Schönes SB-Board von Gigabyte:



Wo bleibt Asus? :xmas:
 
Asrock ist aber net mehr das Asrock was es früher mal war. Die bieten inzwischen wirklich absolute TOP-Boards an zu (fast) unschlagbaren Preisen ;).

Hei Roggi spielst Du demnächst in einer anderen Liga.:hmm:

Jeder weiß doch das As(schrott) rock nur Müll ankarrt.:bigok:

Sie lieben das Feuer und haben das Fackeln im Blut.
Komische Bretter.

Merke schon das Du weg willst von dem Asus Extremen und ne neue Schei.... suchst.:banana:

Hau rein Du machst das schon.:xmas:
 
Mal ehrlich...

MSI hätte den EINEN internen (wahrscheinlich Firewire)-Connctor doch auch noch blau machen können, oder?!? Wie Shice ist das denn?! :fresse:
Insgesamt finde ich das Board aber auch nicht so toll und muss Max recht gebem, schaut aus wie ein Lego-Board!

Das Board von Gigabunt find ich schon besser, auch wenn ich mich frage, was der eine PCIe-Slot da soll. Der ist nicht nutzbar! Ansonsten ist es zumindest nicht giga bunt und damit sogar mal für das ein oder andere "Projekt" verwendbar.

Ich persönlich bin gespannt, was evga dann ausm Hut zauber, wenn alle anderen schon meinen, sie hätten DAS Board überhaupt ;-). *fanboymodusaus*

Ich bleib erstmal beim Classified, bis da wirklich was bahnbrechendes passiert, dann wird wieder ExtrÄÄÄÄm nachgelegt mit Hardware! :fresse:
 
Asus ist nach der Striker II Katastrophe raus Mario :d
Die UD5 und UD7 gefallen mir schon mal sehr gut, wenn sie UEFI bieten kauf ich mal Gigabunt.
 
Und ich glaub, die Gigabunts laufen echt klasse!

Ich für meinen Teil werde aber trotzdem bei evga bleiben wahrscheinlich, auch wenn mich derzeit das Rampage III Extreme auch noch reizen würde! Ansonsten gibts es derzeit kein Board, dass ich haben möchte mit Sockel 1366... eigentlich traurig, dass mich mein Classified so glücklich macht.... :fresse:

Asus werde ich denke ich auch mal meiden die nächste Zeit, denn die Striker-Serie war wirklich insgesamt gesehen mehr so der Reinfall (sowohl das erste, als auch das zweite). Und das aus meinem Mund, wo ich eigentlich nur Asus-Bretter verbaut hab. Das Ganze Office rennt auf Asus-Plattformen!
 
ich schwanke noch zwischen evga und Gigabyte ... ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX habe ich gerade bei meiner Mum verbaut und war von Preis, Austattung und Software eigentlich recht angetan - aber evga ist halt einfach noch ne Nummer geiler. Auf jeden Fall wird das nächste auch bei mir kein Asus board mehr, das ist klar !

aber erst mal bleibt sowieso das Striker drinn, aktuell langt das noch :)
 
Jein ... 480=GF100. 580=GF110

Ich denke das NV einiges "optimiert" hat und den Fermi nun so bringt, wie er halbwegs ursprünglich gedacht war bzw. wir erwartet haben^^.

Schau dir das an default=772MHz, der hats mit DEFAULT-Voltage auf 900MHz gebracht und das (wohl) mit dem Referenzkühler. Wenn die GTX580 genauso skaliert bei Takterhöhung wie die GTX480, dann wird das Teil FETT, richtig FETT!!! Man stelle sich vor, mit Wakü und mehr Saft auf der GPU wären 1000MHz machbar... NV mit 1000MHz ... HAAAAAAAAMMMMMMMMMEEEERRRR^^.

PS: Bin infiziert vom Virus: "Ich brauch es nicht, aber ich WILL es!" :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
GUUUUUUUUUUUUUT :-)

Dann wird der Hype wieder riesig und ich komme billig an ne 3te 480er :fresse:

Der Kräutermischer wird sich bestimmt wieder drei von den Dingern holen denke ich :-). Und die Hydrocopper liegen dann sinnlos und verwaist im Schrank... DAS MUSS NICHT SO SEIN :fresse:

*pfeiff*

Edit:
@Roggi:
Das Scheiß-Virus kenn ich. Ich bin auch schon wieder dran nen neuen Tower zu kaufen und ein "Zweitsystem" da reinzupflanzen :fresse: Völlig unnötig natürlich, weil die Komponenten, die ich mir da ausgedacht habe, locker für zwei "Erstsystem" reichen würden... Aber du weißt ja: Baubranche und Winter... vieeeeeeeeel Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, allerdings scheinen die bei NV einiges getan zu haben. Vor allem sollte die GTX580 in Sachen Hitze und Lautstärke kein Vergleich mehr darstellen zum ReferenzGTX480 "Düsenantrieb mit Grillfunktion" :fresse:.

Hehe .. hoffe mein CM M850 packt das SLI^^.
 
Hääää? Du hast doch "nur" GTX470. Das Ding ist flüsterleise im Verhältnis zur GTX480 ;).

edit:
LOL, ganz vergessen du hast ja deine 2.Graka schon bekommen :coolblue:. Merkst sicherlich nen Lautstärkeunterschied zwischen nur einer Graka und zweien oder? Stell dir dann mal GTX480@SLI mit NV-Referenzkühler vor :fresse: :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hääää? Du hast doch "nur" GTX470. Das Ding ist flüsterleise im Verhältnis zur GTX480 .
Haha,du Flachzange setz dich mal neben 2 von denn Dingern bei 100% Lüftergeschwindigkeit.Da würde deine Campingtoilette schon abheben.:lol::lol::lol::lol:

LOL, ganz vergessen du hast ja deine 2.Graka schon bekommen . Merkst sicherlich nen Lautstärkeunterschied zwischen nur einer Graka und zweien oder
Richtig;)Gestern bestellt heute angekommen.
Nen Unterschied merkst nur bei Volllast.Aber sie kommen ja eh unter Wasser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich Crysis da und könntest das bitte mal benchen? Settings:



Achtung: Benchmark_CPU

Und bitte mit Treiberdefaults.

1. mit einer GTX470
2. mit 2xGTX470

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

Haha,du Flachzange setz dich mal neben 2 von denn Dingern bei 100% Lüftergeschwindigkeit.
LOL, wieso 100% Lüfterspeed :hmm:. Laß den FurMark-dreck sein... Mich interessiert nur die Lautstärke unter Gameslast. Wie schauts damit aus bei dir? Gehts noch oder ist radau angesagt?
PS: Wenn ich den Lüfter der 5870er auf 100% stelle dann ... :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr mit euren Toiletten, ihr habt echt schon Schrauben locker^^

Asrock ist aber net mehr das Asrock was es früher mal war. Die bieten inzwischen wirklich absolute TOP-Boards an zu (fast) unschlagbaren Preisen ;).

Egal was Asrock baut, meine Meinung steht fest und mir kommt nie eins ins Haus :bigok:

[Bild Gigabunt-MoBo]

Mir is des Board zu bunt :fresse:
Aber stimmt es, dass unter dem "NB-Kühler" garnix drunter ist?

Mal ehrlich...

MSI hätte den EINEN internen (wahrscheinlich Firewire)-Connctor doch auch noch blau machen können, oder?!? Wie Shice ist das denn?! :fresse:
I

Das ist doch der besonders schöne Kontrast :fresse:

muss hier auch mit 3000 zu Recht kommen :-[

und das bei 829 Einwohner je km² :haha:

Hab bei mir vorhind nachgerechnet, es müsten 151 Einwohner pro km² sein^^ (Immerhin ist mein Kaff besser als das vom UH ;))

Hehe .. hoffe mein CM M850 packt das SLI^^.

580er @SLI mit nem 850er NT? Des glaub ich nit^^


Naja, mal was neues von mir^^
Hab heut Abend meine MoRa Lüfterblende eingebaut, die ist momentan jedoch unterbestückt mit nur 7 Lüftern, die restlichen sind aber schon aufm Weg. Bzgl. der Temps, vorher hatte ich im idle @4GHz folgende Temps:
(Bei 20°C Raumtemperatur)
Water-in: 25°C
Water-out: 28°C
Jetzt mit der Blende und den 7 120ern hab ich folgende Temps:
(Bei 20°C Raumtemperatur, Lüfterdrehzal 50%)
Water-in: 23°C
Water-out: 26°C
Wenn ich die Lüfterdrehzahl auf 100% erhöhe, dann sinkt die Temperatur nochmal um ca. 2°C. Kann mich also nicht beklagen :)

€dit:
@UH
Zum Thema Bahnverbindung ne^^
Mein Kaff hat bereits seit 1844 seine eigene Haltestelle :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
580er @SLI mit nem 850er NT? Des glaub ich nit^^
Nunja, mein CM M850 ist ja kein 0815-NT und ich habe mit dem Ding schon einiges gestemmt, z.b. Trippel-SLI mit GTX8800er und Trippel-SLI GTX280 ;). Ok, hatte da aber nur den E8500er druff und net den QX ... hmmm.

edit sagt:
Chris machste mal Crysisbench wie oben von mir gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich Crysis da und könntest das bitte mal benchen? Settings:
Meinst du mich?

Mich interessiert nur die Lautstärke unter Gameslast. Wie schauts damit aus bei dir? Gehts noch oder ist radau angesagt?
Nein,absolut erträglich.Aber da ich nun mal Stille gewöhnt bin,bekommen sie wieder Wakü.

Kommt denn keiner mit aufs Schlachtfeld???????
 
Jo, meinte dich.

Ok, Lautstärke ist also (wohl) net viel höher wie bei einer "normalen" GTX470. Wollts halt nurmal wissen da du ja die SSC-Version hast oder doch FTW??

Zocken, naja...komme net dazu. Sauge imho alles rund um GTX580/HD6970 auf :fresse:. Naja mehr GTX580, da kurz vorm Release steht^^.
 
Ok, Lautstärke ist also (wohl) net viel höher wie bei einer "normalen" GTX470. Wollts halt nurmal wissen da du ja die SSC-Version hast oder doch FTW??
Quark,die sind recht leise.Wollt auch nur wissen was die an Radau machen auf 100%.
Ich hab die SC version.

Zocken, naja...komme net dazu. Sauge imho alles rund um GTX580/HD6970 auf . Naja mehr GTX580, da kurz vorm Release steht^^.
Was für eine Flachzange.
Die interessanten Details gibt es doch sowieso erst wenn Testsamples unterwegs sind.
Alles andere ist nur Schund und für schwache Gemüter.
 
Chris machste mal Crysisbench wie oben von mir gepostet?

Ich werds vlt. morgen Mittag, ansonsten morgen Abend anschmeißen ;)
Bin dann gespannt, ob dein NT des mitmacht.

Kommt denn keiner mit aufs Schlachtfeld???????

Ich nit, ich geh gleich pennen :bigok:
Aber heut Abend so ab 9/10 Uhr bin ich dabei :)

Sauge imho alles rund um GTX580/HD6970 auf :fresse:. Naja mehr GTX580, da kurz vorm Release steht^^.

Suchti :fresse2:
 
@Fischkopp
Jo, komme gleich TS. Erstmal noch ein Lungenstäbchen zu mir nehmen :d.
PS: Kannst ja in der Zeit Crysis benchen^^.

@RazOOOOr
gn8 bis morsche...ähm heute ... ist ja schon Samstag ;).
 
also die 580 hol ich mir (wahrscheinlich ;) ) net ... als ich meine 280er hatte, hab ich auch keine 285 geholt ... und viel größer ist der Unterschied zw. 480 und 580 ja auch net ... erst recht net, wenn ich meine 480er eh auf 900/2000 laufn hab... dann eher wie bluescreeen .... der lieben Holden, die dritte 480, als 4200ti verkaufen :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

das der mario von seiner roten zora, wieder auf nen nv-boliden umsteigen will ... DAS ist natürlich verständlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh