[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Steam ist gut und schön, aber wenns ums quatschen geht kommt es nicht an TS ran. Sprachqualität ist einfach viel besser und vor allem die Reaktionszeit. Wie Chris oder wer schon bemerkt hat, sagst im Steamvoice "stop Mine" dauerts 2 Sek. bis es ankommt und das ist dann meist zu spät. Macht einfach "Buuuummm" -> :angel:.

@Miraculix
Zieh mal die 2.Graka vorsichtig aus dem Grakaslot und dann steckst sie wieder ein. Zudem mal die Grakastromstecker rausziehen und ebenso wieder rein. Vielleicht hast nur nen Wackelkontakt.
 
Und sobald du mit der 2.Graka falten möchtest oder du SLI aktivierst schmiert dein Rechner ab?


Hei Roggi,ich habe Dir was falsches gesagt.Habe nun den Beta 260.63 geladen und dann erneut versucht SLI ein zu richten.Geht nicht und er hängt sich dabei auf bekomme ein Postkarten großes Bild auf den Schirm und er freezed.

Es deutet immer mehr darauf hin das die 2. Karte einen weg hat.:confused:ich stelle sie mal ab im Manager.

Aber was bringt das??Der Rechner läuft ja auch ohne sie abgestellt oder an wo ist der Vorteil??

Hei Roggi ich kann nur beide raus nehmen durch die WAKÜ sie sind fest verbunden.

Die Stromversorgung habe ich schon ab und dran gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm sie mal beide vorsichtig raus und steck sie dann wieder rein. Die SLI-Brücke mal net bis zum Anschlag nach unten drücken. Zudem kannst auchmal die PCIe-Stromstecker tauschen, also die von der 1.Graka in die 2.stecken und umgekehrt. Hat dein NT noch freie Stromstecker für Graka, dann die mal einstecken.

Ist eben doch von Vorteil wenn man keine Wakü hat (aber nur in dem Fall^^). War bei mir damals auch so, also wo eine der G80er ihren Geist aufgab. Übeltäter war halt schnell gefunden, da ich mal eben schnell die untere rausgebaut habe und die obere testen konnte. Alles war ok mit der, also die raus und die 2.Graka rein. Gab sofort Grafikfehler -> 3d ging dann nix mehr -> Graka defekt :(. Eine G80er war aber zu wenig und da NV damals nix im DX11-Bereich zu bieten hatte kam die HD5870er uffs S2E :fresse:. Und ja bin absolut zufrieden mit dem Teil (nachdem ich die crap, weil defekte XFX 5870 XXX Mistding in die MSI5870 getauscht hatte) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,ich habe noch die Ströme der 285 da rum hängen dann nehme ich mal die.

Ja werde sie beide mal raus und wieder rein packen.:mad:

Die SLI Brücke geht bei mir nach oben,also die 3.freie Doppelreihe ist oberhalb der beiden Karten weil nach unten die Schläuche der WAKÜ stören.ist das schlimm??
 
hattest Du denn die beiden 470er schon im SLI mal am Laufen? Ich habe meine 480er z.Bsp. nach etwas Frickelei parallel zum Falten bewegen können, hast Du das schon mal mit den Karten hinbekommen? Das ist imer das doofe mit Wakü auf den Grakas, wenn dann mal was nicht klappt. Habe mich mal bei meinem G80 TripleSLI auch mit Treibern etc. totgemacht und letztendlich hatte eine Karte was abbekommen. Das konnte ich aber nur durch das Zerpflücken der WaKü letztendlich überprüfen. Denke, dass Du wenn Du nicht unbedingt auf die Karte angewiesen bist sie erst mal so belässt und sie dann mit besseren Nerven mal in nem anderen Slot oder Rechner testest.
 
Hei Opa,ja ganz am Anfang liefen sie im SLI und haben auch beide gefaltet,dann zickten sie rum beim falten und ich habe sie aus dem SLI genommen und gut war beide falteten wieder.

Und nun will die 2. Karte nicht mehr falten und SLI wollen sie auch nicht mehr,daher denke ich immer mehr die 2. Karte ist feddisch.

Ja werde ich wohl so machen wollte eh nicht mehr mit beiden Karten falten da die neue CPU jezze mit faltet und darum lasse ich sie mal erstmal und baue die WAKÜ auseinander wenn ich wieder Bock habe,zum Glück haben die Karten einen eigenen Kreislauf muss ich nicht alles wegmachen..
Garantie läuft ja noch ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, da wird nur Umbauen und Testen wirklich Klarheit schaffen, ob die Karte :angel: ist. Die Ratschläge bzgl. Treiber hast Du ja bereits durch?
 
So langsam glaub ich echt, dass mein Rechner irgendwie ne Macke hat :fresse:

Erst zeigt mein Poster 53 Uhr an, jetzt meint mein Laufwerk, superschnell brennen zu können :stupid:

 
@Kräutermischer

Ich hab das hier grade mal getestet...

Steck mal deinen Monitor an die vermeintlich defekte GraKa an... Was passiert dann?

Danach deaktivierst du mal die vermeintlich funktionierende GraKa... passiert dann was? Was allerdings passiert, wenn die Karte defekt ist und du die andere deaktivierst, weiß ich nicht. normalerweise sollte zumindest nach nem Neustart die defekte Karte als "StandardVGA" erkannt werden und du solltest ein Bild bekommen! Dann kannste ja zumindest wieder die andere aktivieren!

Ferndiagnose ist halt schwierig!
 
Hei Blue.über sowas dachte ich auch schon nach.

Mache das dann aber anders nehme ein 2. Kabel auf VGA und schalte hin und her und schaue dann,richte vorher nen 2. Bildschirm ein,sollte dann auch gehen.

Alte Folding Taktik.;)
 
Sooo ihr ExtrÄÄÄmen, wie schauts aus mit ner Runde :shot:?
 
Hei Blue.über sowas dachte ich auch schon nach.

Mache das dann aber anders nehme ein 2. Kabel auf VGA und schalte hin und her und schaue dann,richte vorher nen 2. Bildschirm ein,sollte dann auch gehen.

Alte Folding Taktik.;)

Jap, das sollte auch gehen!!! ;-)

Zumindest solltest feststellen können, welche GraKa evtl. im Eimer ist

€dit:
oh mann roggi, ich hab die ganze Zeit gezockt und gewartet, dass mal jemand kommt, mit dem man ordentlich im Squad spielen kann ^^
 
Naja, war ein spannendes Fußballspiel druff^^.
Jetzt hab ich wieder Zeit und Lust fürs Battlefield. Steamchat oder ... TS (winke winke@Madmaxx)?
 
Sooo ihr ExtrÄÄÄmen, wie schauts aus mit ner Runde :shot:?

Immer doch, wenn du in Steam on bist :p

oh mann roggi, ich hab die ganze Zeit gezockt und gewartet, dass mal jemand kommt, mit dem man ordentlich im Squad spielen kann ^^

Musst mich umbedingt mal in der Freundesliste addn...
r4z0r1337 <= ist mein Nick ;)

Jetzt hab ich wieder Zeit und Lust fürs Battlefield. Steamchat oder ... TS (winke winke@Madmaxx)?

Nu Mario, wenn ich um 2300 nach Haus komm und keiner bei Steam on ist komm ich nicht auf die Idee, BC2 zu starten und nachzuschaun ob du on bist :heuldoch:
PS.: Ich hab gehört, man kann auch mit 5.1 Sound spielen, wenn Steam an ist...
 
TS3 nun für ExtrÄÄmen verfügbar!

Steam ist Geschichte, wir haben nun TS3. Unser Madmaxx hats geschafft und stellt es den ExtrÄÄmen zur Verfügung :). Daten gibts für jeden Interessierten per PN.

Hab mit ihm eben paar richtig schöne Runden gezockt. Die Sprachqualität + Reaktionszeit ist was ganz anders wie Steamvoice ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist Geschichte, wir haben nun TS3. Unser Madmaxx hats geschafft und stellt es den ExtrÄÄmen zur Verfügung :). Daten gibts für jeden Interessierten per PN.

Hab mit ihm eben paar richtig schöne Runden gezockt. Die Sprachqualität + Reaktionszeit ist was ganz anders wie Steamvoice ;).


Haste Post Mario :fp:fp:fp
By the way; schöne Runden kann man auch ohne TS haben :p
 
nachdem ich in einer bitterbösen eMail ein wenig Druck gemacht habe, erhalte ich eben:

Händler schrieb:
Bitte senden Sie uns den noch bei Ihnen befindlichen Speicherriegel mit der zur Verfügung gestellten Paketmarke ein. Sobald dies im kompletten Umfang eingetroffen ist werden wir Ihnen in Verrechnung den gewünschten Ersatzspeicher 4GB (2x2GB) Corsair Dominator GT DDR3-1600 CL7 (7-7-7-20) RAM Kit zusenden können.

na das klingt doch schon viel besser ;)
 
Hab grad mal den E8400 in meinem HTPC durch einen Q9650 ausgetauscht :fresse:

Das Teil heizt selbst @stock mal richtig krass. Bin grade am undervolten und bin jetzt bei 1,02 Volt (load) für 3,00 Ghz. Ich glaub, ich muss den HTPC demnächst auch auf Wasser umrüsten :shot:
 
@analogwarrior
Wenn sie ihr "Versprechen" einhalten, dann hast im Laufe der nächsten Woche deinen neuen Ram :).

@Miraculix
Hast du dich bei den Rampreisen vertan? Man bekommt neu z.b. 2x2GB 1600er für weit unter 100Euronen und zudem noch als Lowvoltage. Glaube für die Preise wirst du nix los.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Ich glaub, ich muss den HTPC demnächst auch auf Wasser umrüsten :shot:
:fresse: :lol:

PS: Hast dir mal ein Headset besorgt? Brauchst auch kein Steam mehr, da wir nun TS3 haben :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
[SoD]r4z0r meinte ich sollte das mal hier posten. Recht hat er wohl :)
Erst mal "ur" Post.

Ich brauche ne neue WaKü und da ich bis jetzt nur ne all in one hatte hab ich da nicht furchtbar den Plan von.
Habe bei Caseking mal bischen was zusammen gebastelt und wollte mal fragen ob das ganze so komplett wäre.
Also ob ich so definitv alles hätte was ich für das komplette WaKü System bräuchte.
Eingebunden in die WaKü wären MoBo, Graka, CPU.
Kühler für das ganze sind schon vorhanden.
Was ich aufgrund anderer Schlauchdurchmesser brauche sind neue Verschraubungen.
2x 90° für Graka, 1x gerade und 1x 45° für CPU und 2x gerade für den Mo-Ra.
Bei der Pumpe sind die anschlüsse dabei?!?
Kühlmittel hab ich auch noch 1L. Oder sollte ich besser 2L bereit halten?
Die Schnellverschlüsse wollte ich gerne für den Mo-Ra haben.
Ne Slotblende um 2x Schlauch und 1x Stromkabel nach aussen zu legen hätte ich.
Muss ja irgendie Saft (für Lüfter) und Wasser auf den Mo-Ra bekommen.
Ok, 3m Schlauch auf der Liste sind wohl etwas übertrieben. Denke 1-2m schicken.

Was definitiv noch fehlt wären die Lüfter für den Mo-Ra.
Welche wären dafür sinnvoll? Auf jeden Fall sollten sie LEISE sein.
Würde es Sinn machen die innovatek HPPS i High Power 12V Pumpe statt der HPPS Plus zu nehmen?
Braucht man die mehr Leistung und den damit verbundenen mehr "krach"?
Sollte ich lieber den MO-RA3 8x180 PRO nehmen statt dem MO-RA3 4x180 LT?
Unterschied ist doch eigentlich nur das man bei dem PRO beidseitig je 4 Lüfter anbringen kann oder?

[SoD schrieb:
r4z0r]Wenn du dir schon Bitspower Anschlüsse leisten kannst, würd ich dir bessere Sachen als Inno-Schrott emfehlen...
Alles weitere im Stammtisch?
Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

€dit:
Was hälst du von folgendem?
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 13/10mm Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - clear, 1m
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Laing » Laing Original-Pumpe DDC-1T/Plus - 12 Volt
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Laing » EK Water Blocks EK-DDC X-TOP V2 - Acetal G1/4
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Bitspower » Bitspower Z-Multi 250mm Water Tank
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Watercool » Watercool Radiator MO-RA3 8x180 PRO - black
Caseking.de » Wasserkühlung » Steuerungen » Bitspower 1/4 Zoll Temperatur Sensor - shiny black
Anschlüsse dementsprechend 13/10er, die passenden sind ja leicht zu finden.

€dit²:
Fänds schön, wenn du mal ne Grafik erstellen würdest, wie du deinen Kreislauf dann machen möchtest und wo was dann ist und wo du welche Anschlüsse verwenden möchtest-
Wegen der Flüssigkeit, jeh nach Schlauchlänge würd ich durch aus von bis zu 3L Flüssigkeit ausgehen...


@Mods:
Zur Not die Posts in den Stammtisch verschieben, Danke.

Zu den Bitspower anschlüssen:
Die kann ich mir nicht leisten, das wollte ich mir gönnen^^
Der 45° passt einfach perfekt an den Einlass vom CPU Kühler.
Und die geraden Verschraubungen wollte ich gerne drehbar haben,
weil ich noch vom letzten mal schrauben weis wie kacke es ist wenn man auf kurze Entfernung den Kram fest drehen will und sich ständig der Schlauch mit dreht...

Zum Inno-Schrott:
Ich wusste schon warum ich das hier bei den ExtrÄÄÄmen posten wollte :)
Für anregungen was man besser machen kann bin ich gern zu haben.
Preislich sollte Preis/Leistung aber schon passen.
Wie gesagt meine erste selbst zusammengestellte WaKü.

Zu "Was hältst du von folgendem":
Schlauch hab ich momentan den 13/10er drin.
Wollte nur davon weg, weil standart überall der scheiss 10/8er ist.
Aber standart ist scheinbar nicht sehr ExtrÄÄÄm^^
Ne ernstahft, mit guter Pumpe ist der dickere Schlauch besser wegen mehr durchfluss!?
Aktuelle WaKü ist von der Pumpe her einfach zu schwach, denke das das mit dünnerem Schlauch besser wäre.
Deshalb wollt ich wechseln. Aber schätze mal mit vernünftiger Pumpe sollte es gehen.

Pumpe, AGB und der Pumpenaufsatz machen nen ganz guten Eindruck.
Denke mal du empfiehlst das Zeug net ohne Grund.
Beim AGB müsste man noch was basteln zum befestigen.
Ist laut Angaben nix dabei. :(
Welche Anzeige würdest denn zu dem Temp Sensor empfehlen?

Wegen dem Mo-Ra...
Wie gefragt: Was genau ist an dem Pro Besser als an dem LT?
Unterschied "nur" das man auf beiden Seiten Lüfter anbringen kann?
Da ich den aussen ans Gehäuse schrauben wollte ist das mit den Lüftern wohl bischen schlecht oder?
Deshalb dachte ich der LT tuts für den Zweck.

Flüssigkeit bestell ich dann lieber nochmal 2L. Wird ja net schlecht das Zeug.

Und welche Lüfter machen Sinn? Wie gesagt gehts mir darum das die Dinger möglichst leise sind.
Klar sollen sie auch was bringen...

Skizze:
Ok, hast mich... Technisches Zeichnen ist lang her das wird übel^^
Wenn ich Zeit find kritzel ich mal was.

Grob beschrieben wollt ichs in etwa so machen:
Pumpe im Gehäuse wenn das irgendwie passt. Müsste ich gucken wenn sie da ist.
Bzw. je nachdem welche ich nehme eben.
Dann zur CPU in den 45° Anschluss rein und über nen geraden wieder raus.
Von da ans MoBo und danach über je einen 90° Winkel in die Graka rein und raus.
Von der Graka dann über die Slotblende zum Mo-Ra an der Gehäuse Ausenseite.
Beim Mo-Ra Ein- und Ausgang die Schnellkupplungen mit dran, falls das Ding mal ab muss oder sonst was.
Werde beim Mora wohl einen geraden und einen 90° Anschluss brauchen denke ich.
Vom Mo-Ra in den AGB (Anschlüsse muss ich wohl gucken je nachdem welchen ich nehme).
Und von dort halt wieder durch die Slotblende zurück zur Pumpe.
Reklamationen an der Reihenfolge dürfen gerne angebracht werden. ;)

Das wars soweit erst mal von mir.
 

Anhänge

  • WaKü.jpg
    WaKü.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Casekönig ist für mich seit der Geschichte mit der GraKa von Toyz auch gestorben. Ich kauf mein Zeugs auch nur noch bei Aquatuning!

Als Pumpe würde ich dir auch ne Aquastream empfehlen, aber das ist ne Philosophie für sich ;-).

Schläuche reichen eigentlich auch 10/8 bzw. 11/8. Die 11/8er von Tygoon sind da sehr zu empfehlen, wenn auch nicht grade billig! Passende Anschlüsse musste halt dann haben!

vom Aufbau her ist das schon ganz OK so! Habe ich im 2ten Kreislauf ähnlich gelöst!

Gruß
 
Pumpe, AGB und der Pumpenaufsatz machen nen ganz guten Eindruck.
Denke mal du empfiehlst das Zeug net ohne Grund.
Beim AGB müsste man noch was basteln zum befestigen.
Ist laut Angaben nix dabei. :(
Welche Anzeige würdest denn zu dem Temp Sensor empfehlen?

Wegen dem Mo-Ra...
Wie gefragt: Was genau ist an dem Pro Besser als an dem LT?
Unterschied "nur" das man auf beiden Seiten Lüfter anbringen kann?
Da ich den aussen ans Gehäuse schrauben wollte ist das mit den Lüftern wohl bischen schlecht oder?
Deshalb dachte ich der LT tuts für den Zweck.

Und welche Lüfter machen Sinn? Wie gesagt gehts mir darum das die Dinger möglichst leise sind.
Klar sollen sie auch was bringen...

Ich hatte selber ne ganze Zeit lang die Laing DDC in Verwendung... Mittlerweile bin ich auf ne Laing D5 umgestiegen und meine DDC ist jetzt bei meinem Bruder im Dual-Betrieb, er hat ca. 280l/h an Durchfluss und ich ca. 110l/h. Und Laing haben so weit ich weiß die besten Pumpen für PC-WaKü ;)
Wegen dem AGB, ich hab doch den Bitspower 250er gepostet oder?
Da sind eigentlich 2 Klemmen dabei, mit dem das Teil festgeklemmt wird... Und diese Klemmen werden einfach z. B. am MB-Tray festgeschraubt (ich hab mir einfach 2 Löcher gebort und dann Muttern genommen) :)
Ich hab selber 2 Tempsensen in Verwendung (1x Water-Out vorm Radi und 1x Water-In nachm Radi) und beide sind am MB angeschlossen. Auslesen tu ich die mit Everest oder Asus PC-Probe. An sonsten, ich verwend noch ne T-Ballancer nCubed, die bietet auch einige Möglichkeiten, Tempsensen anzuschließen. Wegen dem Mora-3, da weiß ich den Unterschied nicht genau. Beim MoRa-2 war es so, dass der Pro ein bisschen besser von der Kühlung war als der NT. Wie es mit dem MoRa-3 aussieht, das weiß ich nicht. Da müsstest du hier mal nach Reviews Ausschau halten.
Bezüglich Lüftern, da kann ich leider nicht all zu viel sagen.
Momentan verwende ich einen 36cm Bauhauslüfter (n Foto kann ich nachher nachliefern ;)), von der Leistung her ist der ganz in Ordnung. An sonsten kann ich noch die Noiseblocker Black Silent Pro empfehlen, davon verwend ich jeh 1x 140mm und 1x 120mm im Case, sobald ich es mir leisten kann werd ich mir von den 120ern auch 9 Stk. fürn MoRa zulegen.
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

Casekönig ist für mich seit der Geschichte mit der GraKa von Toyz auch gestorben. Ich kauf mein Zeugs auch nur noch bei Aquatuning!

Als Pumpe würde ich dir auch ne Aquastream empfehlen, aber das ist ne Philosophie für sich ;-).

Schläuche reichen eigentlich auch 10/8 bzw. 11/8. Die 11/8er von Tygoon sind da sehr zu empfehlen, wenn auch nicht grade billig! Passende Anschlüsse musste halt dann haben!

vom Aufbau her ist das schon ganz OK so! Habe ich im 2ten Kreislauf ähnlich gelöst!

Ich hatte 10/8er und 13/10er in Verwendung und der Unterschied ist find ich schon noch spürbar... Außerdem haben die Kühler ja eh G1/4, dann kann man auch schon noch die größeren verwenden :)
Naja, Pumpen, da bin ich einfach mit Laing zufrieden :)
Bezüglich dem Shop, ich hab bis jetzt bei Highflow.nl, performance-pcs.com, aquatuning.de, a-c-shop.de, anfi-tec.de und caseking.de WaKü-Teile ohne Probleme bestellt. Ich würd schaun, wo es was am günstigsten gibt (in der Gesamtsumme) und dann dort bestellen.

Hei,und nimm nen Knickschutz wenn Du die 11,2 er Tygoon Schläuche nimmst,die sind sehr flexibel und neigen dadurch zum verdrehen.;)

Also ich hab mit meinen Feser 13/10er keine Probleme wegen Knicken... Und zur Not gibt es ja immer noch Scamps Kochkurs für Schläuche :bigok:
 
also ich hab auch ne aquatream xt ultra .... die ist super... auch die software zur steuerung von aquacomputer ist hammer ! würde mir die immer wieder kaufen .... in meinem lan rechner hab ich ne liang punpe, weil die viel flacher ist :)

thygon schlauch hab ich auch -.-- werde den aber nicht beim nächsten verschlauchen nehmen, da mir der irgendwie bissi trüb wird mit der Zeit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh