[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähmmm ... heisst das:
Jeder gibt einen Gegenstand (also HW) und wir verlosen das untereinander? Sry...steh gerade auf dem Schlauch :fresse:.
 
So in der Art, nur dezentral :fresse:

Also: Jeder lost (zieht) mem Namen und muss dem jenigen dann ein Weihnachtsgeschenk "wichteln". Im Normalfall weiß der Beschenkte aber nicht, von wem er was bekommen hat! (Außnahme: Ich bekomme das Case vom Nummernschild -> ich tu so, als wüsste ich von nix :fresse:).
 
Oh mein Gott,...
Das Board vom Kumpel was ich hab, hat Bios Version 0209... :stupid:
Vom 28.07.2009 :fresse:

Werd jetzt mal n Bios-Update machen, nachdem der eben gefreezt ist... Hoffentlich läufts dann weiter.
Und meint ihr, der dumme boxed-Kühler reicht in nem Case mit 2 80mm Lüftern aus?
 
LOL ... habs verstanden^^.
(...und der verstrahlte Fischkopp wird trotzdem wieder Giftpfeile abschießen wie..."Blöde"..."Höhlenbewohner"..."Noobig"...ich doch bin:fresse::heul:

PS: Nummernschild MUSS aber seine GTX580er einsetzen, die ich dann ziehe und er bekommt von mir meinen ollen Prescott :lol: :lol:. Da wird er aber :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Und meint ihr, der dumme boxed-Kühler reicht in nem Case mit 2 80mm Lüftern aus?
Jepp, sofern man net übertaktet ;).
 
Und ich zieh sein Case, und er bekommt nen DDR1-Ram mit 266 Mhz :fresse:

@Razor:
Wie sind denn die Temps unter Last mit dem Boxed? Sollten sicher an die 80° rangehen, nehme ich an -> andere WLP und nochmal neu aufsetzen. Crashes können durchaus an den Temps liegen, grade i7, i5 und Co reagieren auf Temps relativ penibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ... habs verstanden^^.
(...und der verstrahlte Fischkopp wird trotzdem wieder Giftpfeile abschießen wie..."Blöde"..."Höhlenbewohner"..."Noobig"...ich doch bin

Ooooooohhhh,willst du auf denn Arm :lol: :lol:

@all
Das mit dem Wichteln find ich gut.Ein paar Regeln wären nicht schlecht,z.B. das was zum Wichteln benutzt wird was man aktuell noch verwenden kann,nicht das einer ein paar seiner alten Socken oder nen P4 oder Athlon in denn Topf wirft.
Blue-screen ich würde mich über nen Gulftown freuen:banana::banana:



Edit: Nochmal was anderes.Hab mir gerade das Step up von EVGA reingezogen.Für meine GTX470 gegen eine GTX580(bei denen im step-up gelistet für 480€) soll ich 280€ drauf zahlen,irgendwie doch ganz schön happig :kotz:
Nicht das ich was geschenkt haben will von denen,aber die sollten wenigstens denn aktuellen Straßenpreis haben.Denn bei denen im Shop kostet sie 499$ :stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geahnt... :d.

edit:
Wo ist eigentlich das Nummernschild?? Neue Graka und schon meldet er sich net mehr...am Dauerzocken oder Dauerbenchen der Bengel.
(Oder seine Schnalle hat ihn in Beschlag genommen und beide sind fleissig beim Ocen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gulfi ist schon wieder weg :fresse:

Der W3570 geht obenrum etwas besser, auch wenn er zwei Kerne weniger hat. Ich hab ihn einfach gern :fresse:.

Ich weiß nur nicht wohin ich mit dem Case vom Nummernschild soll... Passt nicht neben den Schreibtisch, weil das das V2000 ja steht :lol:. Das hat übrigens auch ein Update mit Window erfahren dürfen. Leutet jetzt weihnachtlich rot unterm Schreibtisch vor :fresse:
 
Ich lass mal Furmark laufen Blue.
Hä??? Furmark bleibt bei 82°C stehen und das bei ner OC Karte bei der mehr Spannung anliegt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geahnt... :d.

edit:
Wo ist eigentlich das Nummernschild?? Neue Graka und schon meldet er sich net mehr...am Dauerzocken oder Dauerbenchen der Bengel.
(Oder seine Schnalle hat ihn in Beschlag genommen und beide sind fleissig beim Ocen :d)

Du meinst, SIE clocked an IHM rum?!? Hoffentlich bekommt der dann keinen Hänger :cool:
 
Heaven alles@ max auch nur 82°C :hmm:
Hab 20°C im Zimmer... also entweder ist der Stock kühler der absolute Hammer oder die Diode liest falsch aus...
Computerbase sagt Maximum Last 86°C bei ner Serien GTX580.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib hier mal nicht die Temperaturen durch, sondern schieb mal Ergebnisse rüber!!!

Ach ja: Über den Kühler haben schon viele andere positiv berichtet... es interessiert nur keine Sau!!! (außer Roggi vielleicht!)
 
Gib hier mal nicht die Temperaturen durch, sondern schieb mal Ergebnisse rüber!!!

Ach ja: Über den Kühler haben schon viele andere positiv berichtet... es interessiert nur keine Sau!!! (außer Roggi vielleicht!)

Ich hab ja überlegt nen Wäküler zu kaufen aber bei der Hammer Stock Kühlung... nö :d

Was soll ich schnell für dich testen Blue?
Kann nicht so viel, alte ist die die flippt sonst aus :d
 
und er bekommt von mir meinen ollen Prescott :lol: :lol:. Da wird er aber :kotz:

Hab noch 2 Pentium 1 mit Keramik-Headspreadern rumfliegen :bigok:

@Razor:
Wie sind denn die Temps unter Last mit dem Boxed? Sollten sicher an die 80° rangehen, nehme ich an -> andere WLP und nochmal neu aufsetzen. Crashes können durchaus an den Temps liegen, grade i7, i5 und Co reagieren auf Temps relativ penibel!

Hab eben PCProbe installiert, werd es gleich mal testen.
Die GPU lag bei Furmark so um die 65°.

Wo ist eigentlich das Nummernschild?

Wegen seiner langsamen Internetleitung kommt er nurnoch dazu zu lesen, dann will er gerade was schreiben und schon hat wieder einer hier was geschrieben :bigok:



Wird Zeit, dass der Rechner vom Kumpel wieder läuft, hab n totales Chaos aufm Schreibtisch -.-
€dit:
Seit dem Bios-Update hab ich auf einmal 4095MB Ram zur Verfügung anstatt vorrige 4088MB :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,ich sehe schon Du kommst ganz groß raus,:lol:

:banana::bigok:

@Mario
Hab eben mal den "OC Tuner" mit dem "Turbo Profile" aktiviert und siehe da; er taktet den Ram auf 1920MHz, Multi auf 19 und den BCLK auf 192...
Und dafür hat der nur die Ram-Volt auf 1.65V erhöht (er wollte alle relevanten Spannungen erhöhen)...
Testen tu ich es aber trotzdem nicht, da die CPU im Bios bereits 60° wam ist...
 
Spannung einen klick hoch und sofort 900MHz Core... was ist hier los ey :hail:

Ich hab mit nem bisschen aufgepusteten G100 gerechnet aber nicht mit ner Karte die so kühl ist wie die HD5870 ist und dann noch genau so viele MHz ohne zucken schafft :bigok:

Ist sich Nvidia sicher das da ein Fermi verbaut ist? :fresse:
 
Hä??? Furmark bleibt bei 82°C stehen und das bei ner OC Karte bei der mehr Spannung anliegt :hmm:
Dir sollte doch eigentlich klar sein, das NV dort einhakt dank "Virusprotection" ;).
Du machst es einem aber auch immer leicht:lol:
Mit System ... zumindest meistens :fresse:.
Kann nicht so viel, alte ist da die flippt sonst aus :d
Habs schon geahnt. Also 580 erstmal vergessen und sie mal ocen lassen :love: :fresse:.
Testen tu ich es aber trotzdem nicht, da die CPU im Bios bereits 60° wam ist...
Jo lass es lieber und sag ihm er möge sich doch bitte einen ordentlichen Kühler holen :wink:.
 
Mario ich kann dir nur an Herz legen kauf dir so eine Karte :wink:
Scheint so als ob alle Ultra Charged gut gehen laut Sammelthread :)
Also haben sie die 535€ doch gelohnt, gutes kostet halt gutes Geld ;)
 
Jo lass es lieber und sag ihm er möge sich doch bitte einen ordentlichen Kühler holen :wink:.

Unoced, ohne Turbogedingsdadöns bei Prime nach ner Minute 77°C, steigend.
Dann wollt ich bei der EPU-6-Gedöns mal von "Medium Power Safe" driss auf "Auto" stellen und danach ist der mir mit nem Bluescreen "ACPI-kA wat" abgeschmiert :bigok:
 
Hammer Aussage zur GTX580:
fazit: Ich bin momentan von dem ding genau so begeistert wie damals vom g80 :bigok:
G80 ist legendär ... und dann so eine Aussage :bigok:.

Warum warte ich eigentlich noch ...
 
Kanns net mehr abwarten so ein Teil selber in Aktion zu erleben. Wer ist AMD/ATI ... :d?

Der Hersteller von deiner Grafikkarte:heuldoch::heuldoch:

Und jetzt wird GTX580 mit dem legendärem G80 auf eine Ebene gehoben!? Wenn er recht hat, dann ... warum wart ich dann noch auf Battle GTX580 vs. 6970 :fresse:?

OK bei allem Respekt (auch wenns mir extrÄÄm schwer fällt) ich warte trotzdem noch das Battle mit der 6970er ab. Net das das Ding noch extrÄÄm einen obendruff setzt (was ich ehrlich gesagt nicht glaube). Aber man weiß ja nie ... :fresse:


Entscheide dich bitte vorm schreiben, welche Persönlichkeit von dir den Post verfasst, hinterher blickt man dann garnicht mehr durch :fresse::shot:
Und die Schriftfarbe... kein Kommentar...
*Augenkrebs*
 
Die älteren unter uns wissen schon wie ich das gemeint habe ;). So einen Sprung wie beim G80 mit Waaoohh-Effekt, leuchtenden Augen und offenem Mund gabs vorher kaum ;). Vorher hat mich nur eine Graka (glaube war ne Voodoo) genauso begeistert nachdem sie meine damalige NV-TNT2 ohne Ende abgezogen hat ;).
Radeon und Geforce wurden glaube erst um die Jahrtausendwende geboren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die älteren unter uns wissen schon wie ich das gemeint habe ;). So einen Sprung wie beim G80 mit Waaoohh-Effekt, leuchtenden Augen und offenem Mund gabs vorher kaum ;). Vorher hat mich nur eine Graka (glaube war ne Voodoo) genauso begeistert nachdem sie meine damalige NV-TNT2 ohne Ende abgezogen hat ;).
Radeon und Geforce wurden glaube erst um die Jahrtausendwende geboren...

Trotzdem, der G80 sagt mir was, genauso wie die Voodoos :p

Bezüglich der Temps, beim offenen Testaufbau siehts wiefolgt aus:
Prime seit 20 min am laufen, keine Abstürze, 81°C CPU-Temp, 2280rpm, 100% Auslastung.
Furmark seit 20 min am laufen, keine Abstürze, 63°C GPU-Temp, 40%upm, 99% Auslastung.
Regel ich den Lüfter manuell auf 100%upm, dann sinkt die GPU-Temp auf 51°C.

Meint ihr, die CPU-Temp ist in Ordnung, oder ist der kurz vor der Notabschaltung / Runtertaktung?
Was ich jedoch merkwürdig finde, trotz TurboMode geht die CPU nicht über 2900MHz, wo laut Bios mit TurboMode bis zu 3.8GHz drin sein sollten...

€dit:
Marco behauptet, PCProbe würde eventuell die Spannung senken oder den TurboMode begrenzen...
Was hält ihr von der Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so Mario :d
Kann doch nicht sein das man das Ding bei humanen Spannungen mit Lukü ohne Probleme auf 900MHz laufen lassen kann :d
Mit den Übertaktungen von TGT Ist das Ding ja schon genau 10% schneller als ne normale GTX580.
Bei 910 sinds ja schon wieder 20% da die Architektur des Fermi fast 1zu1 mit steigenden Takt skaliert ... also schon mal schnell 35% mehr Performance als ne GTX480 bzw. 55% mehr als eine HD5870 :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh