[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr, sollte ich für SB 2x2GB Rams holen oder schon auf den Zug 2x4GB aufspringen?

4x2GB, also volle Rambänke wollt ich mir eigentlich nicht antun :fresse:. (auch wenn es Intelchipsatz ist und Memcontroler in CPU hockt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mal den BC2-SP in Angriff nehmen, bisherige Spielzeit = 0h 0Min 0Sek :shot:.

:bigok:
Ich kann Bjoernies Meinung ueber den SP Teilen ;)

-->>> Ich hab das erste mal meinen Netzteillüfter wahrnehmen können... der hat mal ordentlich gerappelt und das Netzteil selbst war auch ordentlich warm ;-). Am Kabelbaum hätte man sich die Hände wärmen können :fresse:

Ergo: Ich werde KEIN Strommessgerät an den Rechner hängen, weil ich sonst Tränen in den Augen haben werde, und die gefrieren bei dem Wetter :lol:

Bei meinem Rechner brauch ich immer noch ne Tasse Tee zum Haende waermen -.-

Was meint ihr, sollte ich für SB 2x2GB Rams holen oder schon auf den Zug 2x4GB aufspringen?

4x2GB, also volle Rambänke wollt ich mir eigentlich nicht antun :fresse:. (auch wenn es Intelchipsatz ist und Memcontroler in CPU hockt).

Ich wuerde eigentlich 2x2GB nehmen, esseiden du benoetigst die 8GB...
Also wenn du mit dem Rechner nur surfst und zockst, dann waer es eigentlich unnoetig wuerde ich sagen...
Wenn du aber noch Ramlastige Sachen machst, dann waere es schon noch gut^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Hat einer von euch zufaellig 2x4GB DDR3er Ram rumliegen?
Wuerde naemlich gerne mal testen, ob das auf meinem Strikerchen laeuft^^
 
Hat einer von euch zufaellig 2x4GB DDR3er Ram rumliegen?

Hab 1x4GB DDR3 1333Mhz hier liegen.Sind aber meines wissens EEC RAM´s.Wollt sie selber testen,und bin noch nicht dazu gekommen.
 
Warum, taugen die anderen Chips nix? Nenn mal paar Rams wo deine "Superchips" verbaut sind :).
 
Auf Chris seine ADATA sind die Chips auch verbaut, das sind die einzigsten noch lieferbaren Hyper.
Andere Chips taugen schon was aber die Hyper vereinen enormes OC Potential und dazu noch durchweg niedrige Timings was bis jetzt mit keinen anderen Chips in der art möglich ist.
2600MHz und 8-8-8-24 sind doch mal ne Hausnummer oder ;)

Speicher/DDR3 240pin 4GB, 2200MHz, CL8 | Geizhals.at Deutschland

Frag einfach die Speicherfreaks im Forum die werden dir das genau so bestätigen.
 
Na dann werden es wohl 2x2GB werden. Für meine Zwecke sollte das reichen und zudem bezweifle ich, das 2x4GB Module sich auf dem Niveau der 2x2GBs takten lassen mit niedrigen Timmings^^.

@Nummernschild
Du hast doch noch ein 2. Pärchen bekommen (was du eh nicht brauchst denke ich^^). Wie hoch waren die nochmal? Vielleicht passen die ja doch unter den Noctua D14er :).
 
Die Dominator GT gehen auch nicht schlecht, ich frag die Ramfreaks mal welche Serie das genau was und schick dir nen link Mario :wink:
 
mein mora ist aufm gästeklo im keller

Bin momentan am ueberlegen, mir n 2ten Kreislauf zu bauen^^
Ich kann an ne Laing DDC fuer 30Euro dran kommen, den Rest hab ich noch rumfliegen und den Radi koennte ich dann einfach ausm Fenster haengen :bigok:

Nuja, bin dann mal den Abend weg, meinen 18ten feiern *Partyyy*
@Bjoernie: Black Jack und Koks ja, Nutten brauch ich nuescht :shot:

Bis morgen ;)
 
homosexuell?!? oder noch schlimmer... schwul?!?

:lol::lol: Muuhhhaa Ballerina halt:lol::lol:

Edit: juhu,mein bestelltes Plexi ist heute gekommen,bald können die Inlays gefräst werden:banana:

Edit2 : Morgen kommt auch die Bestellung von Alternate,das heißt morgen nen Rechner zusammen zimmern :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve hast schon Pics der GTX570 gesehen? Der Kühler KÖNNTE rein vom Äusseren der Gleiche wie bei der GTX580 sein ---> wesentlich leiser wie deine GTX470er. Ich sag nur Stepup :).

PS: Was kommt denn alles von alternate **neugierig bin**.
 
Steve hast schon Pics der GTX570 gesehen? Der Kühler KÖNNTE rein vom Äusseren der Gleiche wie bei der GTX580 sein ---> wesentlich leiser wie deine GTX470er. Ich sag nur Stepup :).

PS: Was kommt denn alles von alternate **neugierig bin**.



Jo,hab ich schon alles gesehen:)
Wie kommst du denn darauf das meine Karten laut sind?Kann mich nicht beklagen.
Joah,bei denen werde ich das Step-up mal in erwegung ziehen,ist vom P/L Verhältniss wesentlich inteligenter :wink:


Das soll der neue Rechner von meinem Bruder werden,für ihn sollte das reichen.Und ich hatte ja auch nur 600€ Budget.
aufzeichnen5u5v.jpg
 
Der Rechner ist aber net unbedingt extrÄÄm.
Ok, für das Budget allerdings absolut i.O. denke ich.

Werd mich wohl nächste Woche auch ran machen und ein bissel einkaufen. Win7 64-Bit(hmm Prof oder Ultimate?!) Ram, CPU-Kühler und neue Soundkarte stehen auf der Liste. Rest wie Graka, SSD sowie 2600k+M4E folgen dann im Januar wenn nach SB-Release verfügbar :).
 
Der Rechner ist aber net unbedingt extrÄÄm.

Deiner ja auch nicht:lol::lol:


Der Rechner ist aber net unbedingt extrÄÄm.
Ok, für das Budget allerdings absolut i.O. denke ich.

Du kannst nicht davon augehen,das alle so einen an der Pfanne haben wie wir;)
Der hat wirklich null Ahnung von Hardware oder deren Leistung :lol:
Und das Sys ist schon um längen besser als das was der jetzt hat.

Ich freu mich jetzt schon auf die GTX570 :banana:
 
Hehe, war mir klar das du auf die GTX570er upgradest^^.

PS: Hättest ihn auch meine HW für das Geld geben können, flotter ist es allemal. (Vor allem stabil, net so wie bei der Ballerina da :shot:.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballerina macht ja auch immer große Sprüche, wie stabil sein System ist :fresse:

Allerdings ist er irgendwie ständig am Windoof neu installieren :lol:



Man man man... ich hab die Kiste hier grade mal am Falten mit 3 GPUs und der CPU. Mein Rechner hört sich an wie ein Jet! Die Lüfter der WaKü rennen alle auf 100% und ne Heizung brauch ich in der ganzen Wohnung nimmer... Ich glaub, ich will gar net wissen, was die Kiste aus der Dose zieht... vermutlich haben die Stadtwerke hier grade ne Meldung bekommen, dass irgendwo auf der Leitung "Stromverlust" ist, weil sie einen Solchen Verbrauch nicht erwarten :fresse:
 
Sollen die in Grafenrheinfeld mal eben paar Sonderschichten einlegen :fresse:.

PS: Stell mal die Falterei kurz ein und benche das mal:


:coolblue:

Ich muss leider aussen vor bleiben, da 8xQ mit der 5870er net geht... 4xMSAA ist das Maximum alles was drüber eingestellt ist wird nur mit 2xMS gefiltert :rolleyes:. ATI Dreck halt.... :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:48 ----------

Erklaer mir mal, warum mein Rechner schon seit 15 Stunden mit 100% CPU-Auslastung laeuft und nuescht abgeschmiert ist :p
Zufall, Glück, kein BFBC2 am laufen etc. :fresse:?
 
.......................................................
Man man man... ich hab die Kiste hier grade mal am Falten mit 3 GPUs und der CPU. Mein Rechner hört sich an wie ein Jet! Die Lüfter der WaKü rennen alle auf 100% und ne Heizung brauch ich in der ganzen Wohnung nimmer... Ich glaub, ich will gar net wissen, was die Kiste aus der Dose zieht... vermutlich haben die Stadtwerke hier grade ne Meldung bekommen, dass irgendwo auf der Leitung "Stromverlust" ist, weil sie einen Solchen Verbrauch nicht erwarten :fresse:

Hei mache mal schön weiter so mit der Falterei.:wink:

Ich habe im November über 1.600 KWh abgenommen von unseren Stadtwerken.

Sie rufen jetzt täglich an und erkundigen sich wie es mir geht.:lol::lol:
 
Hehe, war mir klar das du auf die GTX570er upgradest^^.
Wenn es sich lohnt ,warum nicht:) Wird auch endlich Zeit das ich mich da mal entscheide,damit ich mir meine Wakühler bestellen kann.

Erklaer mir mal, warum mein Rechner schon seit 15 Stunden mit 100% CPU-Auslastung laeuft und nuescht abgeschmiert ist
Alter ist ja mal der Hammer,der läuft 15Std. ohne BSOD :lol::lol:Streich dir das rot im Kalender an,solange lief der doch noch nie am Stück :lol::lol:

Ihr und eure Midragekarten
Besser Midrange,als nur verpackten Kram zuhause rumgammeln haben.
Buuuuhh,nur BSOD,heul,wimmer,muuuhhaaaa :lol:
 
Besser Midrange,als nur verpackten Kram zuhause rumgammeln haben.
Buuuuhh,nur BSOD,heul,wimmer,muuuhhaaaa :lol:

:lol: Ich freu mich auch drauf, wenn sie wieder fluchen werden, dass der SUPER-TOLLE-TALENT-Ram net so läuft, wie er soll, weil der IMC in der CPU schrottig ist ;-))) ect...

Naja, mittlerweile sind es schon mehr als 15 Stunden :heuldoch:


Im linken Fenster, bei Elapsed Time, da stehts :bigok:

Na Glückwunsch :fresse:
24 Stunden ohne BSOD!!! Für deine Verhältnisse wirklich beachtlich. Aber ich nehme an, dass du gleich neu installieren wirst, wenns fertigi gerendert ist, oder?!? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh