[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machst du da eigentlich Chis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Glückwunsch :fresse:
24 Stunden ohne BSOD!!! Für deine Verhältnisse wirklich beachtlich. Aber ich nehme an, dass du gleich neu installieren wirst, wenns fertigi gerendert ist, oder?!? :lol:

Danke:asthanos:
Neu installieren werd ich eventuell in den Weihnachtsferien :bigok:


Was machst du da eigentlich Chis?

Ich bastel ein bisschen an nem Projekt fuer 3D-Design und Animation...
Momentan render ich eine zuvor erstellte Scene; die ein qualmendes Schlachtfeld darstellen soll.
 
Sehr interessant. Wer rendert dort eigentlich, die CPU? Geht das auch mit GPU?

Wenn du sowas öfters machst und es von der CPU abhängt, dann kann ich absolut nachvollziehen das dir der Nachfolger des 1366erSockels so zusagt :). 8 Kerne + HT = 16Threads. Damit hast dann mit Sicherheit einen enormen Performancegewinn im Vergleich zum 775er 4Kerner.

Mir wäre das aber zuviel des guten, da ich soviel Power nicht benötige (will ja nur gut zocken können sowie surfen ocen und bissel benchen). Dafür sollte 1155 reichen :).
(Und wehe ich bekomm eine Krücke, die gerademal 4GHz schafft).
Zudem hab ich ja momentan eh nur Mickeymouseauflösung :fresse: :lol:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

dat ist natürlich was fürn mario
:fresse:

edit:
Daniel, wann hast next Week mal Zeit? Ich düse vielleicht mal nach Linden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt rendert nur die CPU, jedoch kommt in 2 Tagen ein neues Plugin raus, was auch GPU-rendering unterstuetzt...
Dann kann ich mit Marcos 580 rendern und das sollte vorerst auch ausreichen^^
 
Bin mal gespannt, ob es mit der 580er flotter geht wie Q9XXX oder i7XX^^.
 
Ich freu mich auch drauf, wenn sie wieder fluchen werden, dass der SUPER-TOLLE-TALENT-Ram net so läuft, wie er soll, weil der IMC in der CPU schrottig ist ;-))) ect...

Merkst was;)Oh Junge junge freu ich mich darauf:lol::lol: das wird ein Spaß vom aller feinsten :lol:
 
Jepp, ich mich auch.

Werd mir "nur" normalen 2x2GB Ram holen. Favorit sind Corsairs GTs die farblich perfekt zum M4E passen werden. Mal sehen ob ich die 16000er oder doch die 17000er nehme, so groß ist ja der Preisunterschied nicht und Ramtakt 2133 sollte ja problemlos mit SB klappen^^. Wenn nicht, dann hat man noch die Möglichkeit runter auf 1866 mit besseren Timmings zu gehen :).

Hauptsache mein 2600K packt unter Luft mein Ziel, net das die 1366er sich dann das Maul zerreißen :d.

PS: Was mir aber total anstinkt ist die Farbe der Noctualüfter ... dieses Hautcremige passt dann garnet :motz:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache mein 2600K packt unter Luft mein Ziel, net das die 1366er sich dann das Maul zerreißen .

PS: Was mir aber total anstinkt ist die Farbe der Noctualüfter ... dieses Hautcremige passt dann garnet

Das werden wir eh tun,egal was kommt :lol:

Nimm doch das Lüfterrad runter,und verpass ihm deine Lieblingsfarbe?! Hello Kitty Rosa oder so :lol:
 
Hauptsache mein 2600K packt unter Luft mein Ziel, net das die 1366er sich dann das Maul zerreißen :d.

Und wie wir das werden :fresse:

Der Fischkopp schreibt sich bestimmt jetzt schon die besten Sprüche auf, die er dann natürlich völlig spontan anbringen wird, wenn ihr OC-Krücken erwischt :lol:

So, System ist dann bald neu aufgesetzt. Werde dann erstmal ne runde zocken und später dann mal benchen @T-SLI
 
Abwarten Mädelz ;).
Wer zuletzt lacht lacht am besten...3 Euro ins Schwein :fresse:.
 
Denke, der Sprung wird ähnlich sein wie bei S775 zu S1366!

Brauchen tuts kein Mensch, wir wollen ja aber auch nicht, dass die Leite bei Intel und den Boardherstellern verhungern müssen ;-)
 
Ram ist da :)
8GB Super Talent Speed :banana:



Ach ja und ich hab die Speicherfreaks mal gefragt selbst auf einem Sockel 1156 System lässt sich der Ram Vollbelegt mit ordentlich MHz und Timings befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aufm Sockel 1366 auch ;-))))). ( hab ich gelesen :fresse: )

Ihr werdet schon ein schönes System zusammenbauen, da bin ich sicher! Und den Spott über mein 1366 "KinderSystem" nehm ich dann gerne in Kauf ;-)


@Kräutermischer
Was haut deine Kiste an PPD raus beim Falten? Die 480er scheinen ganz ordentlich zu sein. Allerdings heizen die auch richtig nett und dem Stromzähler wird schwindlich bei der Geschwindigkeit :lol:
 
Geht aufm Sockel 1366 auch ;-))))). ( hab ich gelesen :fresse: )

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
@Kräutermischer
Was haut deine Kiste an PPD raus beim Falten? Die 480er scheinen ganz ordentlich zu sein. Allerdings heizen die auch richtig nett und dem Stromzähler wird schwindlich bei der Geschwindigkeit :lol:

Hei Blue,ich falte mit 2 470ern und die 980X ,da mache ich so 60.000 PPDs,wenn man die richtigen WUs einstellt.:cool:

Meine 470 er falten je 12.000 PPDs und die CPU was in de 40.-45.000,habe sie so auf 3,6 stehen mehr OC mehr PPDs.:coolblue:

Hau rein und falte mal wieder bei uns,musst ja nicht die geballte Power einsetzen.:wink:

Deine 480er sollten je Karte so 16.000 + machen wenn Du die CPU nicht mit einbindest,aber nimm mal die CPU dazu,das kommt gut.:banana:

Edith meint: Selbst die 2. Kiste mit dem 980X und den beiden GTX 260 faltet fast 60.000 PPDs sodass ich so um 120.000 PPDs liege.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix:

Bekommst du Geld dafuer oder hast du zu viel Geld sodass du dir die Stromrechnung leisten kannst? :fresse:
 
@Miraculix:

Bekommst du Geld dafuer oder hast du zu viel Geld sodass du dir die Stromrechnung leisten kannst? :fresse:

Hei junger Freund wenn Du mal so alt bist wie ich,denkst Du auch über so was nach,helfen der Wissenschaft das Leben zu verlängern,was sind da ein paar KWh gegen,auch ich muss die KWhs löhnen gibt es keinen Nachlass. :wink:
 
oder ein Kernkraftwerk im Garten?!?

@Kräutermischer:
mit CPU (die große WUs faltet) macht jeder Karte so um die 15000 PPDs ;-)

@all
Hab grad mal bissle BC2 gezockt. Die neuen Maps rocken ganz schön muss ich sagen! Erntetag könnte wirklich meine Lieblingsmap werden. Die hat was..
 
oder ein Kernkraftwerk im Garten?!?

@Kräutermischer:
mit CPU (die große WUs faltet) macht jeder Karte so um die 15000 PPDs ;-)
.................

Hei,wenn Du CPUs faltest hüte Dich vor der 2684 die ist echt übel was Zeit und PPDs angeht,man kann sie aber aus hebeln.:cool:

Was macht denn Deine CPU bei 15.000 der 480er? Wie viel Kerne nimmst Du für die CPU?:wink:
 
CPU macht ca. 30000 PPDs, wenn alle drei Karten mitfalten ;-)

also quasi so:

CPU: 30000
GPU 1: 15000
GPU 2: 15000
GPU 3: 15000
--------------
75000

Alles natürlich nur, wenn alle 4 Clientes laufen (nicht 24/7!). Aber immerhin :-)
 
Hei,ja die Fermis klauen der CPU Power,das ist bei den 200er nicht so,sodass es nict so viel macht ob Du mit Fermis oder GTX faltest wenn Du eine starke CPU hast.
Ist schon irre,denn dann kann die 6 Kern CPU locker 44.000 machen bei den 200er und die 400er schlaffen.
Da hilft immer nur rechnen,aber bist ja nicht son Falte Freak.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]helfen der Wissenschaft das Leben zu verlängern[...]

Na das ist in der Tat ein sehr guter Grund :bigok:
(Zumal ich spaeter auch von profitieren werde^^)


So, und ob ihrs glaubt oder nuescht, mein Rechner laeuft tatsaechlich schon laenger als 2 Tage und nein, Windows musste ich inzwischenzeit auch noch nuescht neuinstallieren :bigok:
Hier der Beweis :heuldoch:



PS.:
Nach Weihnachten koennen wir wieder mit Bjoernie BC2 zocken :)
Christian sagt
sach mal, was haelst du davon, wenn ich dir zu weihnachten den aktuellen patch von bc2 auf dvd schenke? :d
Björn sagt
gute idee :d
Christian sagt
dann mach ich das :)
Ediit:
Hab Steam mal n Euro in n Hintern geschoben und EA 5 Euros :bigok:
Anbieter: Valve Corporation
Angebot: STEAM
Datum: 05.12.2010 21:30:47 CET
Ausgewähltes Angebot: Battlefield Bad Company 2 Specact DLC
Betrag: EUR 5,99

Edit2:
Wer von euch holt sich eigentlich Crysis 2?
Lohnt es sich, die Limited Edition zu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem machst sicher nix falsch. Vor allem hast dann noch enorme Reserven für T-SLI oder so :wink:.

Mein CM Real-Power M850 hat jedenfalls genug Bumms und sollte über SB + GTX580@SLI nur müde lächeln ;). Zudem kann es sogar 1000Watt ab lt. max Peak...
 
Also fuer SLI reicht dein NT in der Tat noch aus Mario, aber fuer TSLI glaub ich nuescht^^


Andere Frage^^
Wer von euch faehrt 2011 auf die CeBIT?
Eventuell koennten wir uns da mal wieder treffen, was haelt ihr davon?
Edit?:
Bevor ich es vergesse, wer kann an Freikarten kommen? :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh