[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mein, dass ich mit meinen 260ern zumindest unterschiedliche Taktraten einstellen kann...
Wenn du mal eben ein klein wenig über das Prinzip und die funktionsweise von SLI nachdenken würdest,würdest du schnell bemerken das das nicht gehen sollte bzw totaler Unfug wäre;)

Beispiel1 = praktisch microruckler frei

GPU1@default=Bild1 konstant 30fps
msec. später
GPU2@default=Bild2 konstant30fps
usw.

Beispiel2 = extreme microruckler bis Absturz.

GPU1@default=Bild1 konstant 30fps
msec. später
GPU2@OC =Bild2 konstant 35fps


Nicht ohne Grund passt der Treiber die Graka Settings an wenn eine OC und eine standart Graka im rechner stecken.Die werden immer auf die gleichen Taktraten geregelt;)
Aktuell sollte das also nicht funzen,vielleicht irgendwann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SB rulez

Jepp da hat Madmaxx absolut recht. Der Treiber wird immer versuchen die unterschiedlichen Taktraten auszugleichen ;).


F**k da kratzt der BlueScreen an der 14k-Grenze und ich eier hier mit knapp über 5K rum. Wie unextrÄÄm :fresse:. Aber net mehr lange, dann kömmt der "Judgement Day" :shot:.


Jungs, mal so als Vorgeschmack:

:bigok: LuKü i5 2500K @4,79GHz LinX-Bench by Chrisch :bigok:

:heuldoch:Zieht euch warm an, wenn Nummernschild und ich loslegen.:heuldoch:



@Blue
Hast auch ALLES unnütze Windowsgedöns abgeschaltet? Zudem kannste ja auch noch in der NV-Systemsteuerung rumfummeln und an der richtigen Stellschraube gedreht, holst vielleicht noch die fehlenden Points ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist prinzipiell alles "Windowsgedöns" aus :fresse:... Neee, ich hab schon alle Hintergrundproggies aus gehabt. Nur der Virenkiller war noch an. Den schalte ich heute Abend aber auch noch ab!

GraKas waren definitiv am Ende, da geht nix mehr. CPU muss ich mal schauen. Da könnten noch paar Mhz gehen. Es muss ja nur EINMAL durchlaufen ;)

Ansonsten kommt der Mora heute abend mal raus ins freie und die Kiste wird mit ordentlich Saft befeuert. Wenn sie abraucht, hat sie nix getaugt :lol:
 
Ansonsten kommt der Mora heute abend mal raus ins freie und die Kiste wird mit ordentlich Saft befeuert. Wenn sie abraucht, hat sie nix getaugt :lol:

Eine gute Idee mit dem MoRa :bigok:
Bei mir ists leider wieder über 0°, da bringt das nicht mehr soo viel...

Dann muss doch Photoshop herhalten!

:fresse: :asthanos:

Das Problem hier ist, wir können es immer noch in der Highscore Liste nachlesen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------



Ich hätte mir andere Tüllen und n anderen CPU-Kühler gekauft^^
 
Hätte hätte hätte der Kühler hat aber die beste Kühlleistung laut aller tests.
Und was gibts an den tüllen schon wieder zu meckern^^
 
Der Kühler taugt schon :-), Tüllen find ich auch OK!

Aber willste wirklich 16/10er Schlauch nehmen? ich finde den 13/10er schon wirklich ausreichend. Durchfluss bekommste damit genug zusammen (da bremsen andere Sachen, und verlegen lässt der sich sicher auch nur schwerlich!
 
Ich weiß blue, 16 ist Außendurchmesser und 10 innen also ist 13/10ner das selbe nur das der 16ner ne dickere Wandstärke hat und nicht so schnell knickt ;)



Das kann ich mit meinem 11/8 nicht so machen der knickt da sofort ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte hätte hätte der Kühler hat aber die beste Kühlleistung laut aller tests.
Und was gibts an den tüllen schon wieder zu meckern^^

Der Kühler zerstört die Optik des Case, genauso wie die Tüllen :fresse:

nur das der 16ner ne dickere Wandstärke hat und nicht so schnell knickt ;)

Vernünftiger 13/10er knickt auch nüscht!
Und zur Not kann man den immer noch Kochen ;)
 
16ner sieht aber fetter aus ;)
Ich weiß echt nicht was es an den tüllen von DangerDen und der Kühleroptik zu meckern gibt?

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo björn ... verfolgst du mich ? ;)

also allein deswegen: "keine i-"Mädchen"GPU" werde ich auf den 2011er warten :)
 
für ständiges sys-umbauen hab ich echt keine Zeit ... und keinen Nerv gerad ;) ... läuft alles so rockstable gerad :) ...
 
:heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

lol ... hab gerad mal bissi aufgeräumt und paar aufzeichnungen von nem Bench aus dem Jahre 2006 gefunden ...

3DMark 06 --> 6145 Punkte!
und aquamark 73.306 Punkte
witziiiisch ... war irgend ein abit board mit nem x2 AMD (kp welcher ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann in dem riesen Tower doch kein 13/10 Schlauch nehmen?!?Der Piddelschlauch sieht da doch total verloren aus.Ich hätte aber auch einen mit 13mm Innendurchmesser genommen;)

Nummernschild,hast du auch schon mal irgendwann selber was getestet??Du verlässt dich ja nur noch auf irgendwelche Tests.
 
Meinste etwa ich kann hier alle Kühler und Radis kaufen um die dann zu testen? :hmm:
Na sicher verlasse ich mich auf tests oder kaufst du einfach blind irgendwas fürn Rechner?
Und jetzt mach mir für den Black Ice endlich nen guten Preis du elender Gangster :d
 
Meinste etwa ich kann hier alle Kühler und Radis kaufen um die dann zu testen? :hmm:
Na sicher verlasse ich mich auf tests oder kaufst du einfach blind irgendwas fürn Rechner?
Und jetzt mach mir für den Black Ice endlich nen guten Preis du elender Gangster :d

Natürlich nicht, du kleiner Troll:wink:
Doch schau ich mir auch an,nur nehme ich diese als Anhaltspunkte;)
Wäre zum Beispiel nie auf die Idee gekommen Primo-Schlauch zu nehmen,dazu sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem Masterkleer einfach zu gut:)
Das darf ich hier nicht!Vorallem Gangster,du gibst für alles ein heiden Geld aus und bei mir benimmst dich wie ein Hartzer:fresse:
 
Ich hab Masterkleer im Rechner, der ist im Hochsommer als es hier 40°C in der Bude waren einfach an ner stelle abgeknickt bei einer noch humanen Biegung. Deshalb will ich jetzt dicken Schlauch haben dann dürfte das nicht so schnell passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Masterkleer im Rechner, der ist im Hochsommer als es hier 40°C in der Bude waren einfach an ner stelle abgeknickt bei einer noch humanen Biegung. Deshalb will ich jetzt dicken Schlauch haben dann dürfte das nicht so schnell passieren.

Hab auch Masterkleer,aber denn 19/13.Der knickt nicht ein und das geile ist mit dem sind verhältnissmäßig kleine Radien zu bewerkstelligen.Ich würd denn immer wieder kaufen.
 
Ihr mit eurem Waküzeugs :fresse:.
 
Ich wollte eigentlich erst wieder meinen Teil beitragen und schreiben: frag mal ne Frau die 1,80 ist was sie von nem Kinderpuller hält :fresse:
 
Ihr diskutiert hier über Schlauchdurchmesser als wenn es das enorm wichtigste ist. OK, ich hab 0 Plan von Wakü, allerdings ist doch mMn der Innendurchmesser das wichtige. Welchen Durchmesser hat denn eigentlich bei einem CPU-Waküler die Bohrung für Eingang/Ausgang?
Ich meine wenn die dort sagen wir 1cm im Durchmesser ist und man Schlauch verwendet, der auch 1cm Innendurchmesser hat, dann passt das doch. Schlauch mit 1,3cm Innendurchmesser wäre ja dann eigentlich sinnfrei :confused:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh