[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgeeeeeen :wink:.

Postfrau war eben da und hat mir 2 Pakete überlassen. Inhalt: 2x 2600K :drool: :drool: und 2x MSI GTX580OC :drool: :drool:

Pics gibts später, da Cam mal wieder Akku leer :d.
mal auf die Schnelle:

a1crt1.jpg



Was denn was denn Roggi du solltest doch den Waküzusatz in die Wakü füllen und nicht ins Auge träufeln hatte ich das vergessen zu erwähnen:asthanos:
Hehe... neee hab noch keine Waküflüssigkeit da. Muss erst noch bestellt werden^^.
Die Augenverätzung stammt wohl von Batteriesäure. Dem Klotz gehts aber dank Tropfen schon wieder bissel besser :).
Und vor allem was machst du mit den Karten :fresse:
Benchen und falten.
Früher hat er wenigstens noch MW mitgezockt.
Vielleicht holt er sich ja noch BFBC2 und zockt dann wieder mit uns ExtrÄÄmen ein Ründchen :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibts jetzt schon Dualsockel Sandy Boards oder warum hast du gleich zwei CPUs geordert?

Na dann wünsch ich gute Besserung mit dem Auge:hail: damit du auch beim Einbau alles richtig erkennst und nicht am Ende ein 486er DX System bastelst wegen der Blindheit:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Wie weit lassen sich alle GTX auf einmal übertakten?

Und vor allem was machst du mit den Karten :fresse:


Bei guter Kühlung und genügend Saft von den NTs laufen sie syncron mit 945Mhz Basistakt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, 945MHz das ist aber ordentlich dafür das alle Karten übertaktet werden.
Hab so mit 850 gerechnet^^
Sollte ausreichen um Pac Man mit 32x MSAA zu versorgen :d
 
Danke dir scully :).

PS: Entferne aber den Bilderquote, sonst gibts mecker vom Mod ;).
 
:fresse:
Geht schon so langsam auf den 10.000sten gespammten Post hinzu und macht immer noch Bilderquotes :shot:

Jungs, was mir heute uebern Weg gelaufen war, war n Angebot von der DB :bigok:
Irgendwie deutschlandweit Bahn fahren fuer 42 Euro, jede weitere Person zzgl. 6 Euro... Waere nicht so was mal ne Gelegenheit, dass wir uns mal treffen? An nem Wochenende oder besser noch, in den Ferien?

Und bevor sich Scully BC2 kauft, soll er lieber auf Crysis 2 warten, da werden die GrakKas wenigstens gefordert :bigok:


Und Mario, wenns um die Bilder geht, das muessen wir nochmal ueben ;)
Lieber externe Lichtquellen (Deckenlampe, Deckenstrahler o. S.) verwenden anstatt den Blitz der Cam, es sei denn, das Objekt reflektiert nicht :)
(Oder der Effekt ist gewollt^^)


Edit:
http://www.computerbase.de/news/sof...nuar/microsoft-update-sorgt-fuer-bluescreens/
Betroffen sind – den bisherigen Aussagen im Forum folgend – alle Versionen von Windows 7, allerdings nur die 32-Bit-Varianten.
64 Bit FTW :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs MSI hat mich beschissen...

Karton selber, Aufkleber mit Bezeichnung und auch der Aufkleber auf den Grakas sagen eindeutig, das es jeweils die MSI GTX580OC ist. GPU-Z und Inspector jedoch sprechen eine andere Sprache: Taktraten entsprechen denen einer Vanilla :grrr:.

Ohne Worte sowas ... zahlst Aufpreis für OC-ab-Werk-Version und die legen eine normale in den Karton :fire:. Zudem stimmt der Seriennummeraufkleber einer der Karten nicht mit dem des Karton überein. Ok, ist zwar nur die letzte Ziffer, aber trotzdem könnte das im Servicefall zu einem Problem werden ...
UNGLAUBLICH ODER?

Für mich grenzt das Nahe am B-e-t-r-u-g... Aber ok, vielleicht mal wieder menschliches Versagen.

Fakt:
MSI bekommt von mir erstmal e-mailpost und soll sich dazu äußern. Der shop ist absolut schuldlos, da wie vorher beschrieben, alles auf die OC-Version hindeutet.

Bin gespannt was bei raus kommen wird...

PS: Eine der beiden bringt Crysis im 20er Loop mit VID-Voltage 1,000V die Taktraten der EVGA FTW. Hammer Ergebniss würd ich sagen :drool:.

Die andere wird jetzt getestet. Bin gespannt^^.
 
@scully1234
Ich dachte mein Rechner wäre übertrieben und dann postest du hier solche Bilder. :fresse2:


Mein Rechner ist jetzt online, derzeit wird ein bischen OCmässig rumgeschraubt.
Profillink
:bigok:
 
Jungs MSI hat mich beschissen...

Karton selber, Aufkleber mit Bezeichnung und auch der Aufkleber auf den Grakas sagen eindeutig, das es jeweils die MSI GTX580OC ist. GPU-Z und Inspector jedoch sprechen eine andere Sprache: Taktraten entsprechen denen einer Vanilla :grrr:.

Ohne Worte sowas ... zahlst Aufpreis für OC-ab-Werk-Version und die legen eine normale in den Karton :fire:. Zudem stimmt der Seriennummeraufkleber einer der Karten nicht mit dem des Karton überein. Ok, ist zwar nur die letzte Ziffer, aber trotzdem könnte das im Servicefall zu einem Problem werden ...
UNGLAUBLICH ODER?

Für mich grenzt das Nahe am B-e-t-r-u-g... Aber ok, vielleicht mal wieder menschliches Versagen.

Fakt:
MSI bekommt von mir erstmal e-mailpost und soll sich dazu äußern. Der shop ist absolut schuldlos, da wie vorher beschrieben, alles auf die OC-Version hindeutet.

Bin gespannt was bei raus kommen wird...

PS: Eine der beiden bringt Crysis im 20er Loop mit VID-Voltage 1,000V die Taktraten der EVGA FTW. Hammer Ergebniss würd ich sagen :drool:.

Die andere wird jetzt getestet. Bin gespannt^^.

Is ja echt ne Ver*rsche von MSI...
Tritt denen mal kraeftig Hinten rein und lass die Teile umtauschen, du schaffst das schon :bigok:

Wobei ich bei 1000Euro-GrakKas eher n Einschreiben schicken wuerde... (Dauert leider laenger)
Aber wie hast dich eigentlich zur MSI entschieden, gibt ja eig. noch genug andere gute Hersteller...
 
Same here mein Freund (siehe MIVE Sammler^^).

A B E R:
Ich habe 2 CPUs ... und du? :heuldoch:
 
kurzes Zwischenfazit zu meinen beiden GTX580ern:

BEIDE schaffen mit ihrer jeweiligen Standardvoltage (ihrer VID) den Takt einer EVGA GTX580 FTW in Crysisbench (20er Loop) :drool:.

Mehr gibts im GTX580 Sammelfred so ab Post 1055 :wink:.

grakakauf wird immer mehr zur russischen bulette ;)
Da ist was dran.
Oh mann Roggi, irgendwie hast du bei sowas kein Glück, oder?

Auslesefehler kann es keiner sein, oder?
Auslesefehler kann ausgeschlossen werden. GPU-Z, Inspector, Afterburner sprechen alle die gleiche Sprache -> Vanillatakt :rolleyes:.

Von Pech würde ich nicht sprechen...siehe oben :drool:.
@scully1234
Ich dachte mein Rechner wäre übertrieben und dann postest du hier solche Bilder. :fresse2:
Wir sind doch die ExtrÄÄÄmen und da ist sein System genau richtig (wie deines übrigens auch^^).

Hast nur eine Graka inside (und dann auch noch aus dem roten Lager), da wirst schon komisch angeschaut :fresse: :asthanos:. (Spreche da aus Erfahrung, da ich fast 1 Jahr eine HD5870er auf nem SLI-Board am laufen hatte :d).
Is ja echt ne Ver*rsche von MSI...
Tritt denen mal kraeftig Hinten rein und lass die Teile umtauschen, du schaffst das schon :bigok:

Aber wie hast dich eigentlich zur MSI entschieden, gibt ja eig. noch genug andere gute Hersteller...
Naja, bei MSI schaffen auch nur Menschen ... und die machen Fehler wie man sieht.
Ich glaube die haben einfach nur das falsche Bios geflasht, also statt den OC-Taktraten das normale genommen...
Denn die Performance passt ja (siehe oben^^).
 
Du musst die Karten auch mal richtig vorn Wannst treten und MHz fahren.
Wenn sie mit 1,136V nicht die 900MHz knacken sind sie schrott.
Aber eigentlich sollten so low VID Karten die 900 locker knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott? LOL? :fresse:.

Die Ansprüche sind echt extrÄÄm hehe.
Eine Graka, welche für 772MHz ausgelegt ist, kann niemals "Schrott" sein wenn sie die 900MHz nicht packt ... Junge junge junge immer diese extrÄÄÄmen ExtrÄÄÄmen hier :d.

Die 900 packt die 1,025VIDler locker... Hab mir gestern bei 980MHz + Crysisbench + 3DM11 leider die Zähne ausgebissen. Crysis fror nach 9 Loops ein und der 11er im 3. oder einmal erst im letzten Test^^. Werd mich nun erstmal mit 950MHz beschäftigen.

Was kann deine UC eigentlich?
 
Mit meinem LC Power NT 940MHz, angeblich soll aber das OC Potential nochmal um 20-30MHz steigen wenn ich das Cougar Netzteil dran stecke.
 
Die 900 packt die 1,025VIDler locker... Hab mir gestern bei 980MHz + Crysisbench + 3DM11 leider die Zähne ausgebissen. Crysis fror nach 9 Loops ein und der 11er im 3. oder einmal erst im letzten Test^^. Werd mich nun erstmal mit 950MHz beschäftigen.

Also wenn die 950 nicht macht, dann wuerd ich die Karte umtauschen, 950 ist ja jetzt echt mal Standard bei den Teilen ;)

Mit meinem LC Power NT 940MHz, angeblich soll aber das OC Potential nochmal um 20-30MHz steigen wenn ich das Cougar Netzteil dran stecke.

940MHz ist ja nicht gerade so extraem, da musst du noch dran arbeiten!
Wenn dein dusseliges NT schon da ist, warum baust des dann mal nicht dran?
 
Knalltüte, du mich auch :shot:
Dann muss ich dir ausnahmsweise zustimmen, dass deine Sandy endlich kommen soll :fresse:

Andere Frage, seit wann kann man das Textfenster beim schreiben von Posts vergrößern?
Liegts daran, dass ich jetzt Chrome verwende oder is des jetzt generell so?
 
940MHz ist absolut top. Das packen nur die wenigsten. Allerdings was meinst mit 940? Benchstable oder gar Crysisstable, also Rockstable?

Die 1,025VID GTX580 hat alle Benches ohne Probleme bewältigt... Bis der Scharfrichter kam: CRYSIS.
Nix aber auch rein garnix scheint als Stabilitätsprogramm besser geeignet wie DAS Game! Ich könnt mich immer tot lachen wenn jemand meint im Murks mit Taktraten XY es als stabil zu bezeichnen und sobald Crysis (oder ähnlich forderndes) angeschmissen wird, versagt die Kiste...

Nunja, ich konnte das erreichen (Ramtakt noch default):





Alles ohne Gecheate ähhhmmm Gefummel. Sprich Treiber @ default, sowie allen Hintergrundproggies, also Alltagssettings^^.

Hammer Karte erwischt :drool:. Unter Wasser könnte es an die 1000MHz heran gehen, mit mehr wie 1,15V vielleicht sogar schon mit Luft^^.
Also wenn die 950 nicht macht, dann wuerd ich die Karte umtauschen, 950 ist ja jetzt echt mal Standard bei den Teilen ;)
Dazu sag ich nur eines: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten! :shot:

Alles was um oder über 950MHz geht, sind Ausnahmen und keinesfalls die Regel!!! Frag nach im GTX580 Sammlerfred...du Noob :d.
Andere Frage, seit wann kann man das Textfenster beim schreiben von Posts vergrößern?
Hää? Geht bei mir nicht, zumindest wenn ich was "quote". Nutze IE8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich konnte das erreichen (Ramtakt noch default):

(...)

Alles ohne Gecheate ähhhmmm Gefummel. Sprich Treiber @ default, sowie allen Hintergrundproggies, also Alltagssettings^^.

Hammer Karte erwischt :drool:. Unter Wasser könnte es an die 1000MHz heran gehen, mit mehr wie 1,15V vielleicht sogar schon mit Luft^^.

Nice aber was sagen die Temperaturen so?^^
 
Dazu sag ich nur eines: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten! :shot:

Alles was um oder über 950MHz geht, sind Ausnahmen und keinesfalls die Regel!!! Frag nach im GTX580 Sammlerfred...du Noob :d.

Hää? Geht bei mir nicht, zumindest wenn ich was "quote". Nutze IE8.

Sagen wir mal so, ich wuerde keine Karte wollen die weniger als 950MHz mitmacht :heuldoch: (Unter Luft und das Crysisstable.)

Und scheinbar geht das mit der Groesse aendern nur bei Chrome, zumindest klappt es bei Firefox nicht, mal abgesehen davon find ich IE8 schei**e^^
 
Mich würde es ja auch mal reizen die cpu richtung 5Ghz zu pushen und die GraKa auf 900+ aber ich muss immer vorsichtig sein, da mein Rechner nur luftgekühlt ist und 24/7 läuft, da ist sowas kritisch... :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh