[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr verwechselt da was :d
Der Z68 wird Midrage für 4 Kern also Sandy Bridge.
Es wird der Performancechipsatz bei dem man die integrierte Grafik des Sandy bridhge CPU´s mit nutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du jetzt auf Z68?
Ich bin die ganze Zeit vom X68er am reden und auf einmal kommst du mit so was :fresse:

Wie meinst n das mit deiner Aussage?

Sockel R bzw. LGA 2011??
Wenn X68 dazugehoert, dann kommt der noch dieses Jahr raus. Laut meinem obrigen Post (1ter Screenshot) 2. Halbjahr 2011...

ei, dass der sockel 2011 (= Sockel R) NEUE Prozzis bekommt ... und die jetzigen Sandys nich drauf passen ...?!

Die jetzigen Sandys (LGA 1155) haben nur 1155 Kontakte, wie sollen die dann auf n LGA 2011er mit 2011 Kontakten draufpassen oder wie meinst?

Das heisst doch, dass die neue bekommen muessen, u. a. wegen einer fast verdoppelten Anzahl d. Kontakte koennen die das Teil ja um einiges besser machen (20MB Cache im Vergleich zu mickrigen 6MB z. B., PCIe3 usw.)

Die jetzigen Sandys (LGA 1155) haben nur 1155 Kontakte, wie sollen die dann auf n LGA 2011er mit 2011 Kontakten draufpassen oder wie meinst?

Das heisst doch, dass die neue bekommen muessen, u. a. wegen einer fast verdoppelten Anzahl d. Kontakte koennen die das Teil ja um einiges besser machen (20MB Cache im Vergleich zu mickrigen 6MB z. B., PCIe3 usw.)

wer hat denn nur 6MB Cache?^^
Ein i5 hat sowas.

Zuletzt bearbeitet:
@Bjoernie
Anhand der Qualitaet deiner geposteten Links erkenne ich, dass es besser waere, wenn dein Board schnell da ist damit du ne bessere Beschaeftigung hast :shot:

Der 2011er ist doch für Serversysteme gedacht. Nachfolger 1366 im Desktopbereich soll doch der 1365 werden mit X68er Chipsatz, der dann wohl PCIe 3.0 enthalten könnte.

Achja, die 8MB 2600Ks machen momentan gerade in Games so ziemlich alles platt einschliesslich Intels 1K€-6Kerner. Von AMD brauchen wir garnet erst reden... Aber da kommt ja auch bald was (hoffentlich) ebenbürtiges.

Flüssiger als flüssig geht nicht :shot::heuldoch::bigok:
Was bringt es mir dann, wenn der 2600k zwar noch schneller ist, jedoch mein 9650 immer noch ausreicht :bigok:

Und ich bin mir sicher, da der 2011er Quad-Channel haben wird, dass da auch einige Boards kommen die von der Ausstattung fuer uns geeignet sind :)

Btw, laut dem CB-Bericht, ist das mit dem X68er zumindest der Fall.
Und das das dort abgebildete Board sieht wie ein 'normales' aus Board aus und nicht wie ein Serverboard... Zumindest vom Design und der Größe her.

Edit
Mist, Blue war schneller

Zuletzt bearbeitet:
.......Überraschenderweise haben sich die beiden Patent-Partner außergerichtlich in Form eines neuen Abkommens geeinigt. So wird Nvidia zukünftig wieder in bestimmten Bereichen für Intel-CPUs entwickeln, allerdings zeitlich auf sechs Jahre begrenzt......

Klingt doch auch schonmal granicht so schlecht.

@Steve
Jo, finde ich auch gut das Blau und Grün wieder zusammen arbeitet :).

Theoretisch wäre es garnet verkehrt wenn die ihre Zusammenarbeit noch weiter vertiefen würden. BEST CPU/Chipsatzhersteller trifft auf BEST GPU-Hersteller :bigok:.

Fakt:
Intels 1355 wird mit Sicherheit verdammt flott. 6/8 Kerne + HT ergeben dann 12/16 Threads gepaart mit Quadchannel + PCIe 3.0 = Performance satt. Kommt dann noch ein ähnlich hohes OC-Niveau wie bei SB hinzu, dann hat man eine absolute Performancetraummaschine :).
Ich hoffe das AMD zumindest halbwegs an diese Leistung herankommt, net das Intel sonst Mondpreise verlangt, da Monopol ;).

.......Überraschenderweise haben sich die beiden Patent-Partner außergerichtlich in Form eines neuen Abkommens geeinigt. So wird Nvidia zukünftig wieder in bestimmten Bereichen für Intel-CPUs entwickeln, allerdings zeitlich auf sechs Jahre begrenzt......

Klingt doch auch schonmal granicht so schlecht.

In der Tat, hoffentlich darf nVidia wieder n bissl an Chipsaetzen rumbasteln :bigok:

Chris änder mal schnell deine Signatur du verstößt gegen die Regeln.

Wo steht n dass und was verstosst an meiner Signatur gegen die Regeln?
PS.: Du wolltest mir immer noch ne Quelle geben, vergiss das nicht:shot:

Fakt:
Intels 1355 wird mit Sicherheit verdammt flott. 6/8 Kerne + HT ergeben dann 12/16 Threads gepaart mit Quadchannel + PCIe 3.0 = Performance satt. Kommt dann noch ein ähnlich hohes OC-Niveau wie bei SB hinzu, dann hat man eine absolute Performancetraummaschine :).
Ich hoffe das AMD zumindest halbwegs an diese Leistung herankommt, net das Intel sonst Mondpreise verlangt, da Monopol ;).

Ich versteh einfach nicht, was ihr alles euch ueber den Sockel B2 ausdenkt...
Erst Bjoernie die Sache mit dem Quad-Channel (ich bin der festen Meinung es ist Tripple-Channel) und jetzt auf einmal Mario mit der Meinung, dass es nurnoch 1355 anstatt 1356 Kontakte waeren:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann eben 1356 oder 1365^^.

Ich versteh einfach nicht, was ihr alles euch ueber den Sockel B2 ausdenkt...
Erst Bjoernie die Sache mit dem Quad-Channel (ich bin der festen Meinung es ist Tripple-Channel) und jetzt auf einmal Mario mit der Meinung, dass es nurnoch 1355 anstatt 1356 Kontakte waeren:fresse2:

Quad-Channel.
Link1
Link2
:bigok:

In wie fern 1356 und 2011 für Highperformance und oder Server sein wird beziehungsweise welcher davon für was ist noch relativ unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht was ihr habt, laut PsyArkon's Link 1 hat der Sockel B2 bzw. LGA 1356 Tripple-Channel (steht sogar auf dem Bild beim Link) und nur Sockel R bzw. LGA 2011 hat Quad-Channel (steht in der Tat auch auf dem Bild beim Link).

Dementsprechend stehen es jetzt 2 Quellen gegen 0 Quellen mit der Aussage '1356 wird Quad-CHannel haben'!

Der 1356er wird (laut Computerbase) als Extreme & Performance Desktop rauskommen, waehrenddessen
Der 2011er als DP Server & Workstation rauskommt.

@PsyArkon
UHJJ36 meinte, 1356 hat QUad-Channel... Ich meinte es wuerde nicht stimmen, was selbst dein erster Link beweist.
Worauf beziehst du dann deine Aussage 'Quad-Channel.'?

Sind ja alles noch Spekulationen und selbst wenn der 1359 Quad Chanel hat dann wird die Rechenleistung pro Kern mit den Sandy Bridge fast Identisch sein.

Jo, über mein zukünftiges Gehäuse zerbreche ich mir auch täglich den Kopp. Weiss einfach net welches ich nehmen soll :(.

Habe momentan 4 Favoriten :fresse:.

1. Corsair Obsidian 800D Big-Tower Window - black
Nachteil: keine Lüfter in der Front
Vorteil: schön Black und riesiiiiiieg viel Platz, sowie schönes Seitenfenster^^

2. Lian Li PC-A77FB Big-Tower - black

Nachteil: gibt kein Seitenteil mit Fenster in Black
Vorteil: hat alles dabei was ich mir wünsche (ausser oben siehe Nachteil^^)

3. Lian Li PC-B70B Big-Tower - black

Nachteil: kein Seitenfenster, nur USB 2.0
Vorteil: sonst alles was das Herz begehrt vorhanden^^

4. Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black

Nachteil: kein Seitenfenster
Vorteil: hat ebenso alles was das Herz begehrt und macht lt. Reviews einiges besser wie Lian-Li, bei selber hochwertiger Qualität wie Lian-Li

Tja, da fällt die Entscheidung verdammt schwer bei diesen 4 Top-Gehäusen. Momentan ist das 4. leichter Favorit^^.

Welches würdet ihr nehmen wollen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge :)?

PS: Silverstone Tem07 fällt aus, das hat nämlich fast jeder ...

PPS:
2 Bestellungen gestern nacht noch gemacht^^.

- bei VV-Computer: 2x2600K bestellt

- bei t-online-shop: 2xGTX580 von MSI bestellt

Freue mich druff :bigok:. Fehlt nur noch das Board, Gehäuse und diverse Sachen der Wakü wie z.b. die Anschlüsse.

Nimm die 2.
Seitenfenster kann man zusätzlich dazu kaufen.Meiner Meinung nach bekommst da am besten und einfachsten (noob) deine Wakü unter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh