[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wills hoffen glaub aber nicht das die all zu schlecht gehen wird, läuft ja vom werk aus schon mit 841MHz Core :)
Jo, allerdings haben die wohl kaum groß selektiert und einfach die Spannung angehoben von normal 1,0-1,03V auf wohl 1,08V-1,10V oder so. Das wirst dann sehen und hoffentlich ausführlich berichten.

PS: Hab meinerseits den 10.10er Catalyst durch den 10.11er mal ersetzt.

positiv: - Kommt mit bereits gesetzten Häkchen bei "Catalyst AI" daher, also max. BQ so wie bei 10.9

negativ: - Stromsparfunktion funzt net richtig ... 400MHz GPU-Takt statt 157MHz :rolleyes: :wall:

Gibt Dinge, die muss man nicht verstehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag lieber nicht nach wie ich im Crossfire fummeln musste das beide Karten runter takten...
Dann denkste es geht, nix da taktet nur eine runter :fresse:
 
Jo, Hardwareseitig kann man über AMD/ATI nicht meckern. Prädikat: empfehlenswert!

Softwareseitig jedoch bekommen sie von mir nur ein ausreichend!

Beheben sie einen Bug, dann bauen sie irgendwo wieder einen neuen Bug ein...

Bei NV wird ein Bug ausgemerzt und was gut lief läuft immer noch gut. Bei AMD beheben sie einen Bug und was gut lief wird teilweise verhunzt bzw. verbugt...
Fazit: Hardware AMD top, jedoch Software(Treibersupport) zu oft Flop!

Da kann die HD6970 noch so schnell sein wie sie will, was nützt es einem, wenn der Treiber(Software) einem Probleme macht und damit das "Gesamtpaket" nur ausreichend ist. Glaube es wird Zeit, das ich wieder zurück zu den Grünen wechsel ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Hardware AMD top, jedoch Software(Treibersupport) zu oft Flop!

Das ist doch nichts neues,das war doch immer so.
Da nutzt einem die gute Hardware auch nichts.
Allein deswegen kommt mir so ein Teil nicht ins Haus.Irgendwo her muss ja bei ATI der günstige Preis kommen.Da sitzen keine Softwareentwickler am Schreibtisch,sondern kleine billige Äffchen aussem Kongo,deswegen auch der gute Hardwarepreis;)
 
Also die min FPS sind in BC2 auf jeden fall höher...
Keine Einbrüche mehr wenn ein Panzer vor mir explodiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX580 FTW :d

Kommt mit 80% Sicherheit auch bei mir auf das Maximus IV Extreme, vielleicht sogar SLI :coolblue:.
 
Und leiste ist das ding, eine schande den original kühler zu demontieren :)



Karte Stock mit Physix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt auch der Vorteil von ner WaKü. Wenn alle immer schimpfen, dass der Kühler so laut ist denk ich mir:

"meine Noiseblocker am Mora II sind irgendwie nicht lauter geworden, nur Grafikpower ist gesteigert :fresse:"

Ihr bekommt übrigens nächste Woche mal nen 480 GTX @T-SLI Test geliefert wenn ihr wollt (was ich mir kaum vorstellen kann :fresse:). Denke so Donnerstag oder Freitag!
 
Na das schaut doch schonmal gut aus. Vor allem dein Statement zu BFBC2 bei den Minimum FPS bei ExtrÄÄmen Explosionen/Rauch deckt sich mit dem, was alle Tests sagen^^. Also höhere Min-FPS wie Average-FPS bei den Roten.

Wie verhält sich der Stocklüfter unter Gameslast? Leiser oder wenigstens net lauter wie der der 5870er?

PS: Ich kann es kaum noch abwarten und WILL mein neues System besser heute wie morgen :fresse:. Achja, imho läufts auf SLI mit GTX580ern hinaus ... :coolblue:.
PPS: 24" Asus VE24H mit FullHD wäre übrigens mein momentaner Monifavorit^^. Was sagt ihr dazu???
 
What? Echt? Das wäre ja wirklich HAMMER, denn die 5870er empfinde ich schon als "leise"^^.

Du meinst doch im Vergleich zu EINER 5870er und net zum CF oder?

PS: Was hab ich dir gesagt bezüglich VID. Deine OC-Version haben sie nämlich nur mehr Saft gegönnt ... soviel zum Thema selektieren :fresse:.
 
Ihr habt doch alle n Rad ab mit euren GrakKas...^^

Naja, jetzt mal zu dem Rechner der immer freezes bekam den ich vom Kumpel da hab...
Hab sehr, sehr stark den Ram im verdacht.
Gestern lies sich das Teil garnüscht starten, GrakKa und NT hab ich bereits getestet, daran liegt es nicht. Ebenfalls an der HDD. Dann hab ich mein Rampage zusammengebaut, aber Karte und Ram ausm Rechner vom Kumpel eingebaut und das Teil startete ebenfalls nicht. Kein Pieps, kein garnüscht.
Hab dann meinen normalen Ram aufs Rampage gebaut und siehe da; es lief ohne Probleme! Hab jetzt wieder den Rechner vom Kumpel zusammengebaut und da meinen Ram drauf, bis jetzt läuft das Teil, werd gleich mal Prime und Furmark dürchlaufen lassen...
Einziges Problem: Der Ram ist für 1.75V spezifiziert; ich hab den aktuell mit 1.65V laufen, da ist die Voltage im Bios schon Pink... Also Blau ist normal, dann kommt Orange, dann Pink und danach Rot...

Was meint ihr, wieviel Volt ich da einstellen könnte, ohne dass etwas kaputt gehen könnte?

Bzgl. dem Ram, werd mal im Corsair Suppenfred nachschauen wie es da mit Garantie, RMA usw aussieht.
 
Was hat er denn für ein Board bzw. CPU?

Wenn Lynnfield/Nehalem dann sind max. 1,65V an Ramvoltage zulässig lt. Intelspecs. Die Farbe des Menüs im Bios kannste daher vergessen^^.

Wenn es ein LGA775er System ist, dann darfst ruhig die 1,75V anlegen, denn der Speichercontroler sitzt ja dort noch net in der CPU ;).

zum Thema Rad ab:
Jo haben wir, da wir ja nunmal die ExtrÄÄmen sind :d.
 
Was hat er denn für ein Board bzw. CPU?

Wenn Lynnfield/Nehalem dann sind max. 1,65V an Ramvoltage zulässig lt. Intelspecs. Die Farbe des Menüs im Bios kannste daher vergessen^^.

Wenn es ein LGA775er System ist, dann darfst ruhig die 1,75V anlegen, denn der Speichercontroler sitzt ja dort noch net in der CPU ;).

zum Thema Rad ab:
Jo haben wir, da wir ja nunmal die ExtrÄÄmen sind :d.

Hat n Asus P7P55D... Dazu n i7-860, ne Gainward 9600GT und 4GB Corsair CM3X2G1333C9...
Wo der den Ram her hat, frag mich bitte nicht, ich hab den noch nüscht mal zum kaufen gefunden...

Zum Thema Rad ab; das war auf die Kühlung bezogen, weil ihr euch mit eurer LuKü immer so toll fühlt :fresse:
 
OMG 9600GT ... der Arme :fresse:. 5870er wäre doch genau richtig für ihn :wink:.

Ramvoltage darfst maximal 1,65V einstellen wegen dem i7-860er.
 
OMG 9600GT ... der Arme :fresse:. 5870er wäre doch genau richtig für ihn :wink:.

Ramvoltage darfst maximal 1,65V einstellen wegen dem i7-860er.

Nicht jeder investiert soviel Geld in seinen Rechner wie wir Mario ;)
Und ich glaub, der wird sich eher neuen Ram kaufen anstatt eine neue GrakKa...

Dann hoff ich mal, dass das mit dem Ram gut geht, 0.1V unter Spezifikation...
Prime und Furmark läuft jetzt, mal schauen wie es ausgeht.


Andere Frage; säubert ihr ab und zu eure Bildschirme?
Ich hab mir die Tage extra n Reinigungsset gekauft und ich muss sagen, ich seh jetzt wieder richtig gut :fresse:
 
Öhhhm, nö.

Weiss ja net was du alles so an den Bildschirm schmeisst oder spritzt:-)fresse:) meiner ist eigentlich ziemlich sauber^^.

edit:
5000 Posts :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das? :fresse:

edit:
Hast dir inzwischen mal ein Headset besorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir nur eines ein:



... Bilder sagen mehr als Worte :fresse: :lol:

edit:
Wenn meine Asus Xonar Xense endlich mal lieferbar wäre, dann könntest mein jetziges Headset bekommen (bei der Xense ist nämlich eines dabei^^). Zum Freundschaftspreis natürlich ;).

PS: Schaut mal unten in der Anzeige ... 3aktive Nutzer und 10! Gäste ... entweder alles getarnte Mods oder unser Fred ist wirklich enorm gefragt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal was Communitykatives ... wie wärs, wenn die exträämen so just for fun HW Wichs*** ääh ich mein HW-Wichteln durchziehen würden?

Wer hat bock? entweder was aus unseren Hardwarerumpelkammern oder sonst wat ... oder wir ziehen einfach Lose, wer nummis neues LIanLi Case bekommt :) LOL
Also wie schauts?
 
Ich schaff zwar in Hessen ... verstehe jedoch net was du meinst :fresse:.
Was ist "HW-Wichteln" :confused: ??
 
So mal was Communitykatives ... wie wärs, wenn die exträämen so just for fun HW Wichs*** ääh ich mein HW-Wichteln durchziehen würden?

Wer hat bock? entweder was aus unseren Hardwarerumpelkammern oder sonst wat ... oder wir ziehen einfach Lose, wer nummis neues LIanLi Case bekommt :) LOL
Also wie schauts?

Ich wär auf jeden Fall dafür, dass wir Lose ziehen, wer des Lain Li bekommt :bigok: Aber wichteln wär sonst wärs auch ganz cool :)

Ich schaff zwar in Hessen ... verstehe jedoch net was du meinst :fresse:.
Was ist "HW-Wichteln" :confused: ??

Wichteln, aber mit Computer-HardWare ;)

€dit:
Mist, warst schneller toys^^
 
Roggi ist der volle Weihnachtsnoob :fresse:

Wichteln ist etwa so, als würde Dir ein Pio den Panzer reparieren... nachdem er ein Los gezogen hat :fresse:

Gute Idee @ Spielzeug!
 
LOL!!! Weihnachtsnoob ...

wir machen jetzt mal ne frist bis nächsten Sonntag (2.Advent) ... Jeder der mitmacht schreibt mir ne PN .-.. dann sammel ich zunächst mal die Wichtelnamen ;)
 
Vielleicht sollten wir vorher mal paar "Regeln" festlegen :-)))

ich will ja net, dass mir unser Nummernschild seine 580er wichtelt :lol:

@Mods: NEIN, das gehört nicht in den Marktplatz :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh