[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt im system ein Asrock Fatal1ty, 2600K, kühlung mit Noctua NH-D14 und ram ist G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX), das sys rockt schu bissl besser als mein alter E8500:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

muss mal die nächsten tage sysprof neu machen und paar pics schießen.

"bissl besser" ist eigentlich total untertrieben :d.

Ich hab ja den Vergleich hier, also QX9650-System vs. i7 2600K-System. Die Frames in BFBC2 sprechen eine klare Sprache^^.

Mach dem Prozzi mal Feuer unterm A*sch so das dein dicker D14er mal was zu tun bekommt :fresse:. 4,8GHz sag ich nur^^.

edit:
Hab mal gekramt:

4,4GHz (leider ohne Nebenvoltages gemacht):

-------------------------------------------

4,5GHz (einschliesslich allen Nebenvoltages):

-------------------------------------------

4,8GHz (einschliesslich allen Nebenvoltages):

Nun sieht zu das du das halbwegs nachmachst :shot:. Normal müssten bei dir die Temps einiges besser ausschauen wie bei mir, da du ja den D-14er druff hast :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl roggi wird erledigt:hail:ich muss mich nur erstmal so richtzsch mit sandy einarbeiten verstisste;) aber ich kann schon mal sagen der D-14 rockt was Lukü betrifft in meinem case, hab so ziehmlich das optimum rausgeholt was airflow betrifft und das noch mit angenehmer geräuschkulisse:banana:

Wie schauen denn die Temps bei dir aus im Vergleich zu mir?

Naja, so richtig trennt sich die Spreu vom Weizen eh erst gaaanz "obenrum". Wie gesagt, mehr wie 4,8 waren mit meinem Kühler net drinne. Bei 5,0 gings über 90° und das hab ich natürlich dann umgehends abgebrochen...
Dein D14er sollte das jedoch hinbekommen mit Temps unter 90° oder gar 85° **Daumen drück**.

Und ja, lerne Sandy erstmal kennen, dann weisst was sie will und wo du dran drehen musst :d.

Hab jetzt im system ein Asrock Fatal1ty, 2600K, kühlung mit Noctua NH-D14 und ram ist G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX), das sys rockt schu bissl besser als mein alter E8500:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

muss mal die nächsten tage sysprof neu machen und paar pics schießen.

Jetzt fehlt ja nur noch ne schöne SSD :wink:

Hier schneit es schon wieder volles Programm bei -11°C :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch Schnee. Bei uns ist es nur neblig und -2°, da kann man noch im Pullover raus. ^^

Kommt alles noch Nummernschild:)So roggi, so siehts bei mir aus;)mal auf die schnelle mit auto-oc, nur ram eingestellt und rest auf auto, funtzt recht gut nur der referenztakt is schu wieder bei 99,8:(

find is gar net schlecht für Lukü:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Also bei mir im Gebirge auf 700m wo ich hause sinds gerade -8°und sonnenschein, so kanns bleiben;)

Bei mir ist es einfach nur sau kalt. Morgen nachmittag werd ich dann wieder Zeit haben und mit meinem Rechner weiterbasteln.

Bisher hab ich erstmal paar Vorarbeiten am Gehäuse gemacht. KA warum CM den NT-Filter innen statt aussen angebracht hatte... Ich hab ihn nun nach aussen gelegt :fresse:. Und ein paar Schläuche sind auch schon angebracht.

Ziel für morgen/übermorgen:
Bord rein und HK anschliessen, so das der interne Wakükreislauf geschlossen wird. Dann kann endlich NT (mein neues Enermax Revolutuion 1020W) rein und alles verkabelt werden. Zuvor muss ich aber noch die Kabel vom Gehäuse zum Board (on/off/LED usw.) sleeven. Alle anderen Kabel sind Fertigsleeves und schauen nett sooooo schlecht aus :).

Ob ich es schaffe diese Woche noch zu starten :fresse: :d?

@Tyler76
Das genau das was ich sehen wollte. Schau dir mal deine Temps bei 4,8 an gegenüber meinen Temps. Mal eben 12°K weniger sagt alles über deinen Kühler :bigok:.
PS: OC mit "Autoeinstellungen"? Änder das mal ab, dat ist doch arm :shot:.

Ich bin froh, dass ich bei -9°C keinen Schnee hab...
Musste heute schon um 05:30 zu Hause los, nur weil diese scheiss DB am streiken ist...

Ich hänge in Erfurt fest, Zug sollte 120 Minuten Verspätung haben aber jetzt fällt er komplett weg...
Als ob die Säcke bei der Bahn nicht genug Kohle bekommen man man man :shake:

Ich weiß, ich weiß.Mach ich alles noch roggi, wie gesagt muss mich erstmal mit der materie vertraut machen.Will die optimalen einstellungen für 4GHz, 4,4GHz und 4,8GHz bei mir aufn Fatal1ty erstmal rausfinden.Es wird ja bestimmt wieder ein sommer 2011 mit 30° kommen, da sehen die temps dann schon wieder anders aus.

Ach ich hatte im Sommer mal nen knick im schlauch als es 38°C draußen waren,
Q9650 war in BFBC2 auf 90°C das hat den nicht die bohne gejuckt ;)

Wenn MS es offiziel einstellt dann ganz normal über die Updatefunktion ziehen. Wart halt noch ein bissi ab :).

wo gibts denn mal das sp1 für w7 x64 zum download ?

Hab grad mal bei MSDNAA nachgeschaut, da is des noch nicht drin.

Wenn MS es offiziel einstellt dann ganz normal über die Updatefunktion ziehen. Wart halt noch ein bissi ab :).

Die Frage ist, was ist mit bereits installierten Updates? Werden die dann nochmal ueberschrieben? Schliesslich is des SP1 ja nur ne Update-Sammlung...

Ein 2GB grosses ServicePack, die spinnen doch...

Hat einer von euch eig. was von Analog in letzter Zeit gehoert?

Und koennt ihr mir n WaKue-Schlauch empfehlen, der klaar ist und sich selbst bei 120 Grad Celsius nicht weitet?

ComputerBase schrieb:
Windows 7 Service Pack 1
germany.png

22. Februar 2011, Changelog Win7/7 x64 Unbekannt Download DVD-ISO-DateiWin7/7 x64 1.953,3 MB Download

Steht da halt^^

Hat einer von euch eig. was von Analog in letzter Zeit gehoert?

Und koennt ihr mir n WaKue-Schlauch empfehlen, der klaar ist und sich selbst bei 120 Grad Celsius nicht weitet?

Von dem hab ich letztens was im im Coolermaster Contest Worklog gelesen,aber ansonsten keinen Plan.

120°:lol: , nimm Stahlflexschlauch :lol:

Edit:Wer ist eigentlich dieser Tobi oder Tobb...... der sich im TS rumtreibt,zum wem gehört der?

Zuletzt bearbeitet:
Von dem hab ich letztens was im im Coolermaster Contest Worklog gelesen,aber ansonsten keinen Plan.

120°:lol: , nimm Stahlflexschlauch :lol:

Edit:Wer ist eigentlich dieser Tobi oder Tobb...... der sich im TS rumtreibt,zum wem gehört der?

Kenn ich nuescht.
Bzgl. dem Schlauch, der soll sich halt nit dehnen wenn er mal wegen nem Ausfall des Kuehlsystems mit 100 Grad oder so belastet wird :shot:

Kenn ich nuescht.
Bzgl. dem Schlauch, der soll sich halt nit dehnen wenn er mal wegen nem Ausfall des Kuehlsystems mit 100 Grad oder so belastet wird

Der war letzte Woche oder so doch mit euch allen in einem Channel.
Nun gut wenn sich da bis zum We keiner meldet ,wird der entfernt.

Mein Gott jung,du achtest doch eh nicht auf Optik,da kannst doch auch feinen (schmalen) Kabelbinder benutzen:)

naja ...vllt explodiert ja auch noch nen AKW ... willst du das auch noch in dein worst-case szenario einplanen lady-shave?

naja ...vllt explodiert ja auch noch nen AKW ... willst du das auch noch in dein worst-case szenario einplanen lady-shave?

:lol::lol: Chris sein Wurst-case szenario :lol::lol:

Edit: Tobbes heißt der Kollege,kennt denn jetzt jemand???

Zuletzt bearbeitet:
ja -.- war gestern glaiuch ich dabei ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

kumpel von major/sgt.13 ... mein ich ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

installier gerad sp1 ;)

LOL, jetzt hätte ich fast mit downloaden angefangen... Ich hock aber momentan am S2E-Rechner und dort ist Vista x64 druff :fresse:.
Was willst mit 120°-Schlauch? Heizen? :fresse: :lol:
kumpel von major/sgt.13
Glaub ich auch, aber wissen tue ich es nicht :confused:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

@MadMaxx
Ist das normal, das man mit 2 Laings "nur" rund 160l/h Durchfluss hat bei einem Kreislauf mit u.a. 2xGTX580ern? Kommt mir arg wenig vor.
Hat jemand aus dem MIVE-Fred mir berichtet.

:bigok:
Man muss halt fuer den Notfall geruestet sein :fresse2:

:lol::lol: Chris sein Wurst-case szenario :lol::lol:

Hab schon ueberlegt, den Schlauch mit Metall-Sleeve zu sleeven :fresse2:

LOL, jetzt hätte ich fast mit downloaden angefangen... Ich hock aber momentan am S2E-Rechner und dort ist Vista x64 druff :fresse:.

Fail :shot:
Dacht du hast mittlerweile auch Win7 oder wie?

Was willst mit 120°-Schlauch? Heizen? :fresse: :lol:

Nuja, wenn der Kuehlkreislauf ausfaellt (sprich Pumpe funzt nuescht), dann kann es am CPU-Kuehler mal schnell in die Hoehe schiessen, von der Temp her^^ Ausserdem war das bei Marco der Fall,...

@MadMaxx
Ist das normal, das man mit 2 Laings "nur" rund 160l/h Durchfluss hat bei einem Kreislauf mit u.a. 2xGTX580ern? Kommt mir arg wenig vor.
Hat jemand aus dem MIVE-Fred mir berichtet.

Also Marco hat mit seinen 2 Laings so circa 280l/h Flow...
Mit nem ext. Monsta und 2 GTX280ern sowohl komplette MoBo-Kuehlung. Jetzt ohne die GTXer hat er so +- 290l/h an Flow...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh