[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tausche meines auch aus. Ausbau ist doch fix erledigt, zumindest so lange wie ich die Grakas noch net unter Wasser hab.

Chris du musst den Einlauf in deinen AGB unten ran machen und den blöden Verteiler da oben weg lassen, dann hast auch kein Schaum im System^^.

edit:
Ein Genuss endlich wieder den Sound von der Xonar zu hören. Kein Vergleich zur S2E-Onboardkarte :shot:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schick demnächst erstmal das Asus ein, will ein B3 Board haben.
Die B2 mit dem eventuellen Fehler kauft doch in nem Jahr keine Sau mehr.

Ich glaube nicht das ich meines verkaufe, aber trotzdem werd ich es umtauschen. Allerdings lüppt mein momentanes MIVE grandios :love:.

Hab mal die Primel angeworfen und lasse das laufen:

Perle Perle Perle :drool: :drool: :drool:

Primel lüppt noch bei 5,0 GHz und 1,36Vcc^^. Wenn ich mir die Luxxliste so anschaue, da mische ich ja gaaaaanz oben mit^^.

Achja, ich hab doch die Aquastream XT Ultra als Pumpe und das Aquero. Reicht es aus beides jeweils mit USB zum Board anzuschliessen und/oder sollte ich zusätzlich noch eine direkte Verbindung Pumpe --> Aquero herstellen?
Will eh alles über die Aquasuite steuern lassen :).

Chris du musst den Einlauf in deinen AGB unten ran machen
Blödsinn :fresse:Das liegt an denn Verwirbelungen,da ist oben oder unten egal.

Ich will aber, dass das Wasser von oben reinfliesst, nur deshalb hab ich mir ja den AGB geholt oO
Füll deinen AGB bis 10mm von der Oberkante,dann hast auch keinen Schaum mehr;)

Ich lass des so wie es aktuell ist, den AGB im Betrieb ca. 60-70% befuellt...
Um Ostern rum hab ich eh vor, neuen Schlauch und Fluessigkeit zu verwenden ;)

Wer waere heut abend eig. bei ner Runde BC2 dabei?

Definitiv ich :).

Primel lüppt noch bei 5,0 GHz und 1,36Vcc^^. Wenn ich mir die Luxxliste so anschaue, da mische ich ja gaaaaanz oben mit^^.

Achja, ich hab doch die Aquastream XT Ultra als Pumpe und das Aquero. Reicht es aus beides jeweils mit USB zum Board anzuschliessen und/oder sollte ich zusätzlich noch eine direkte Verbindung Pumpe --> Aquero herstellen?
Will eh alles über die Aquasuite steuern lassen :).

Reicht vollkommen aus, die Pumpe per USB anzuschließen!

Und dann ist alles ansteuerbar über die Aquasuite?

Sodele, hab mal Pic gemacht nach ca. 3h + 20 Min Primelrun:

:drool: :coolblue:

Ist mein erster 5 GHz-Run und lüppt auf Anhieb. Vcc über "Offset-Mode" mit der 5GHz VID quasi. Ein Traum der Prozzi + Wakü :hail: :drool:.
Mal sehen ob ich noch runter kann mit der Spannung. Schaun mer mal...

Bin jedenfalls hin und weck was Wakü betrifft^^. KA warum ich mich sooooooo lange mit Luft rumgequält hab :fresse:.

Hatte ich die Frage nicht schonmal mit "Weil Du ein verdammter Ignorant bist" beantwortet?! :fresse:

Viel Spaß mit der WaKü ;-))
1. Du Ar**h :shot:
2. Jo danke, werd ich sicherlich haben. Und auf Lukü kann ich getrost verzichten :fresse2:.

Bin jedenfalls hin und weck was Wakü betrifft^^. KA warum ich mich sooooooo lange mit Luft rumgequält hab :fresse:.

Ja ja so viele Jahre predige ich schon auf dich ein zwecks Waküumbau:fresse2:

Denke aber daran das sowas auch ab und an die Jahre mal Pflege benötigt sprich kühlmediumswechsel wenn du nicht vor hast ein Algenbiotop einzurichten:d

Zuletzt bearbeitet:
Mach ihm keine Angst :-)))

Jetzt fragt er bistimmt wieder 2342354mal, wie oft wir das Wasser wechseln... :fresse:

@Roggi:
Wenns Dir den Schlauch zerfressen hat, dann war das Wasser zu lange drin :lol:

Spaß bei Seite. Ich persönlich mach es so ca. nach einem halben Jahr (wenn mir halt danach ist!) Reicht vollkommen aus, bzw. könnte man sicher auch länger mit dem Wasser leben in der WaKü ;-)

Sodele, hab das Aquero + Pumpe über USB angeschlossen und die Aquasuite druff. Feine Sache, da man alles prima einstellen und kontrollieren kann :).

Primel gerade wieder 5 GHz. Wassertemperatur Rechnereingang (also durch MoRa gekühltes Wasser) beträgt momentan ~21°C. Am Rechnerausgang sinds ~0,5°C mehr. Der Unterschied ist sowas von gering, wird Zeit das die 580er in den Kreislauf kommen und der Temperaturunterschied endlich größer wird. Sonst kann ich die 9 MoRaluffies abstellen :fresse:.

Jo, Brühenwechsel also 1 oder 2x im Jahr reicht aus?

Jo, Brühenwechsel also 1 oder 2x im Jahr reicht aus?

Ich wechsel die so 1 mal im Jahr oder so, jedes mal wenn ich einen grossen Umbau / Saeuberungsaktion mache...

@Blue
Bjoernie wechselt seine radioaktive Kuehlfluessigkeit nicht so oft und da haelt der Schlauch noch^^

Dann weiss ich ja bescheid, danke Jungs :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:41 ----------

YEEEEAAAHHH endlich lieferbar^^. Hab mir eben 2 Graka-Heatkiller vernickelt bestellt :).
Umbau wird (hoffentlich) von "Jemand" erledigt (ich trau mir das (noch) net selber zu) ^^.

Wieso biste so aufm Heatkillerwahn weil Mad und Blue die haben?
So toll sind die gar nicht die sind einfach nur teuer obs beim CPU Kühler oder sonst wo ist.
Ich finde die AquagraFX wesentlich schöner für GPU.

Ich habe aktuell ja keine:)
Am besten sahen die G200 Heatkiller aus,meine Meinung.
Die Aquadinger find ich aber auch optisch nicht so ansprechend.
Wenn man es extravagant möchte nimmt man am besten die von Bitspower,da kostet ein Kühler fast so viel wie 2 Standard kühler von EK :bigok:

Ich hab die stinkormale "Kupfer-Version", die taugt mir.

Erst wollte ich auch die vernickelte, dann waren mir die aber zu teuer. Kühlen tun die aber wirklich gut. Ich hab unter Last allerdings auf keiner Karte mehr als 53° - 55°C, was für die Kühlleistung spricht!

Andere GraKa-Kühler kenne ich leider nicht!

Von der Kühlleistung geben die sich sicher nicht wirklich viel :-). W

Wenn dann ist das alles im Toleranzbereich der Messung, oder eben subjektiv "besser" oder "schlechter".

Ja die Graka Wasserkühler nehmen sich allgemein von der Leistung her alle nicht viel.
Ist größtenteils nur ne Optiksache.

Nächste Investition: ein neues Bett, mir tut der Rücken weh.... oder die alte ist einfach zu fett :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh