[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab vantage P mit PhysX ON genau 46000 Punkte. ;) SLI 480 OC, 4400mhz i7 6Gb RAm
also definitiv schneller als der single 580 run von dir mit 5,1ghz ... das 580 SLI schneller ist is klar ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Ähhmmm Intel lässt 1,52Vcc zu ...

ist doch cool ... dann würd ich das "zumindest mit Wakü" so laufen lassen 24/7!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 5100Mhz macht der Boxer hier leider nicht mit :fresse:
Aber 1,544V ist schon ordentlich ;)

Meine tests haben bis jetzt ergeben:
4,5GHz 1,29V für jeden Multischritt höher (also jeweils 100MHz) muss ich ca 0,02V mehr anlegen damit das rockstable ist. (ich lass Cinebench, Winrarbench und Taschenrechner Fakultät Rechnen)
Hab bis jetzt aber nur bis 4,8GHz auf 1,37V getestet (94°C mit Boxed Kühler :fresse:)
Falls die Rechnung so weitergeht (was ich aber nicht ganz glaube, wäre ja der oberwahnsinn) wäre ich mit 1,5V bei 6Ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Rechnung geht net auf^^. Obenrum brauchst bissel mehr Saft. KA was du einstellst, aber ohne Gefummel wird das nix ;).

@toy
Schaun mer mal^^. Glaube aber nicht, das ich 5GHz 24/7 benötige. Obwohl ist schon verflucht fix das System mit 5,1GHz. Kein Vergleich zu 4GHz :fresse:.

edit:
am Ram muss ich aber noch arbeiten^^

ramdurchsatzjzrs.jpg

Mehr geht wohl net nur mit "Ramautosettings" bei 1,65Vmem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal das "neue Feature" geenabled? Ramturbo oder wie das heisst^^.
Müsst ich auch mal testen. Mehr wie 9-10-9-24 1t ist mit 1,65Vmem bisher net drinne. 8-9-8-24 2t geht, aber net mit 1t.
Hilft wohl nur mehr Saft oder besseres UEFI oder anderer Ram :fresse:.

WTF...mit dem Boxer 5GHz^^. Bringen ältere Systeme netmal mit Wasser :shot:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan noch Probleme mit den Hyper, liegt wahrscheinlich noch am Bios.
Kann egal bei welchen takt überhaupt nicht 1T fahren.
Auf dem Ram ist 1866MHz 7-7-7-20 gespeichert, das geht momentan auch noch nicht.
Ich hoffe mal das das Asus in griff bekommt sonst kann ich die guten stücker nicht richtig ausfahren.

Versuche mal 7-10-7-27 1t. bei 1866 und dann bei 2133. Aber bitte mit "nur" 2 Ramriegeln in den roten Bänken! Vollbelegung wird später gemacht^^.

BTW, hast PN ;).

hab ich alles schon versucht auch mit 2 Riegeln, momentan macht das das Bios nicht mit.

So neues bios, 1T geht:

Genau so wie 2000MHz CL7 :d

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch schon anders aus :drool:.

F**CK, hab mir die Multi-GPU-Liste im 3DM11er angeschaut. Blue hat 13,9K erreicht mit seinen 3 x 480ern. Den will ich mir noch schnappen mit 2x 580ern :d.
Allerdings ohne mehr Saft auf den Grakas wird das nix, der 11er profitiert sehr von Grakapower, cpu ist dem (fast) egal...

Nützt dir aber nix wenn es nur für AIDA-Durchsatzbench reicht...

Meine DomiGTs sind jedenfalls voll Rockstable in jeder Lebenslage mit 9-10-9-24 1t bei 2133MHz und 1,65Vmem :).
Mehr bzw. weniger hab ich noch net getestet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Hab nun Teil 1 von 8 in meinem Benchparcour durch mit Sandy. RE5 scheint DAS Vorzeigegame zu sein, da geht der Core i7 sowas von ab... Auch im 3DMVantage + 3DM06 sieht der QX gegen Sandy "asbachuralt" aus :fresse:.

Ich könnte wetten das das trotzdem an Asus liegt, kann ja nicht sein das ich die permanent 1866MHz 7-7-7-22 1T laufen lassen kann und ab 2000MHz kack das System bei nem stabitest ab...
Siehste ja, neues Bios und auf einmal geht 1T :)

Naja 2133 bei Sandy? Mh... ^^
7-7-7-22 1t hört sich aber sehr nice an. :d

Ich find das auch schon verdammt brutal, wird Zeit das Asus den bug beim Ramteiler bei 2400MHz behebt, dann gehts richtig los mit dem Memorybench ;)

Ich glaub ich muss heute Abend mal schauen, ob ich meine nicht auch noch unter 8-8-8-24 bekomme, vorallem 1t.

Der 2.Wert (tRCD) ist unwichtig, führt aber sehr oft zu Instabilitäten. Daher würde ich dort mal ansetzen und testen...

1. 7-10-7-24 1t

2. 7-9-7-24 1t

3. 7-8-7-24 1t

usw.

Vielleicht bringst ja was^^.

usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Mir würde 8-8-8-24 1t @ 1600 schon reichen.^^
Meine DomiGTs laufen gemütlich in 24/7 Setting:

7-7-7-20 1t bei 1,52Vmem und 1600MHz :wink:

Ich weiss gar nicht mehr, ob ich überhaupt schon was an den Ram gemacht hatte, war jetzt so auf CPU und GraKa vertieft. Heute Abend mal schauen. ^^

Ja, ist alles neu und soviel zum einstellen. Da sollte der Tag 50h haben und net nur 24 :fresse:.

Hallo Zusammen,

bei mir liegt ein Gigabyte P67 UD 7 und wartet auf Einbau am WE.

Eine Frage: Will nen Raid 1 mit zwei 2TB-Platten machen - nehm ich den Marvel oder besser den Intel-Raid-Controller? (und ne 120gb SSD fürs System)

Ich weiss schon - vielleicht nicht der richtige Thread, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand Rat?

Danke!!

Also ich würd dir zu nem Intel Raid raten + denn Intel Rapid storage treiber.
Das läuft ansich problemfrei:wink:

Funzt das denn ohne weiteres? Man muss doch wählen ob raid-Mode oder AHCI-Mode oder was auch immer.
Unterstützt der Raidmode überhaupt AHCI? Das braucht man wohl für den Trimbefehl oder?

Funzt das denn ohne weiteres? Man muss doch wählen ob raid-Mode oder AHCI-Mode oder was auch immer.
Unterstützt der Raidmode überhaupt AHCI? Das braucht man wohl für den Trimbefehl oder?

????
Wie jetzt??
Er kann doch 2 Platten ans Intel Raid hängen ,und die SSD läuft dann über denn Marvellcontroller.ISt doch kein Problem.Die funzen eigenständig von einander;)

Ahhh, jetzt hats "klick" gemacht^^.

Er könnte es aber auch umgekehrt machen, also die SSD an den Intelcontroler und das Raid an den Marvell (sofern der Raid beherscht) oder?

Bjoernie, sach mal, wo hast dich eig. immer beim ISP bzgl. deinem Anschluss beschwert? Kundenservice (Hotline) oder warst zu denen in n Laden gerannt?

Hab festgestellt, dass meine Geschwindigkeit jetzt auf 300 KB/s runtergegangen ist... Und ich find dass das a) bei nem 6000er Anschluss ne Unverschaemtheit ist und b) ich schon 150 KB/s an Geschwindigkeit verloren hab...:wall:

Hab im Laden rum genervt Chris.

@Blue dein alter 980X wird gerade aufm MP für 550€ angeboten... sind die 6Kern denn seit dem es Sandy Bridge gibt garnichts mehr wert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die 2TB Platten hängst du am besten an zwei von den vier Sata 2.0 Anschlüssen, bei HDDs bringt Sata 3 sowieso nichts (die nutzen ja nicht mal Sata2 ordentlich xD) und die 120 GB SSD hängst du an einen der beiden weissen Stecker mit Sata 3.0 vom Intel Controler.
Dann hast du die Marvell frei für andere Sachen die viel Speed brauchen können und kannst alle Festplatten mit dem Intel Treiber kontrollieren, der zeigt einem nämlich immer schön den Status des Raids an zB "Laufende Reparatur: 64%" oder sowas und die kannst auch ansonsten im OS am Raid was machen.

Und ja Raid läuft mit AHCI am Intelcontroler. Das Raid muss übrigens an den gleichen Anschlüssen laufen, mixen geht nicht und das Raid beim Marvell zu erstellen fand ich total fummelig und mühsam.

Bei mir hab ich ein Raid5 aus 3x1TB an den Sata 2.0 Anschlüssen sowie noch als viertes das Kabel vom eSata Anschluss am Gehäuse. Am 3.0 von Intel hängt meine SSD und an den Marvell hab ich dann noch die beiden Laufwerke angeschlossen.

Edit:
Ich hab meine Ram einfach mal auf 1t gestellt und bis jetzt siehts stabil aus, hätte ich gleich machen sollen. :fresse2:

Edit2:
8-8-8-22 1t 1600Mhz sind stable, das reicht mir jetzt eigentlich schon. Vielleicht probiere ich irgendwann zum Benchen mal weiter, ob ich nicht noch tiefer kommen würde aber momentan reicht mir das. ^^

Zuletzt bearbeitet:
WoW, net schlecht für 4x4GB :). CL7 schon probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh