[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Ich würd die Domis auf jeden Fall behalten. OCZ Platinum ist auch sehr guter Ram aber an den guten Domis geht (finde ich) nix vorbei :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...

genau entgegen der meinungen von kumpels ... :d

braucht gerade einer von euch die RAMs und nen Q9950 E0 ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

hoffe mir ist keiner böse das ich mir nen ASUS striker II extrem gekauft hab!

aber nen EVGA 790i Ultra SLI ist einfach schwer zu bekommen oder derzeit einfach zu teuer für mich (°°)
 
Ich würd die Domis auf jeden Fall behalten. OCZ Platinum ist auch sehr guter Ram aber an den guten Domis geht (finde ich) nix vorbei :p

Sind doch gar keine Domis oder?
Sind doch einfach nur normale Corsair RAM Riegel.
Wie sehen denn die Timings aus?
Also ich würde eher zu den OCZ greifen, weis auch nicht genau warum.

@Spalt-N
Was willst für den Q9550er haben?

UND JA wir sind Dir böse!!!
Scheiß querschläger:fresse:
 
sorry eis!!!

ich hab es eben nich so dicke wie du (°°)

der CPU geht im sofort kauf bei so ner verticker seite meist für 140 bis 170 weg...
euch meinen checker homie´s würde ich ihn für 120 vermachen!

deal?
 
Was soll das denn heisen?
So dicke wie ich? ha, dann hätte ich schon längst ein neues Sys...

Mit dem CPU, verkauf den mal auf ner verticker Seite und mach etwas mehr Geld.
Was hast eigentlich mit deinem EVGA MoBo gemacht?
 
das hab ich doch im wahrsten sinne zersägt...

bin beim pimpen mit dem dremel gaaaanz kurz abgerutscht (°°) :wall:

kann nun mit sicherheit sagen das sowas die zarten leiterbahnen nicht mögen...! :asthanos:

hab schon 28 beobachter (^^)
denkemal der geht für gutes geld weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja dar war doch noch was.
Du mit deiner Dremel Aktion, vielleicht solltest du das nächste mal einfach fragen ob ne Leiterbahn gerne mit nem Dremel kuschelt. g***

Und was macht deine Versteigerung?
 
die scheint gut anzulaufen!!!

46 beobachter... und läuft bis sonntag 21uhr...
bin gespannt was der für ne VID hat!

überlege schon ob ich meinen Q9550 auch verscherbel und mir nen Q9650 holen sollte...

am montag wird dann das ASUS board verschickt... muss mich dann mal im asus thread erkundigen wie ich da am besten die heatpipe pimpen kann ohne das ich was zersäge (°°)
 
?? Verstehe Dich jetzt nicht ganz.
Ich dachte du verkaufst DEINEN Q9550.
Von was für einen CPU sprichst du denn jetzt? Was meinst du mit der VID?

Zum Asus MoBo, was hast den da schon wieder vor mit dem Dremel?
 
also ich hab nen Q9550 daheim...

und hab auch einen Q9550 beim ASUS board dabei... ( mit gekauft )

bin also gespannt was der neue CPU für ne vid hat...

ich will meinen frisch gekauften SB kühler eben dort drauf bauen und muss dazu mal wieder etwas weg dremeln...

:d
 
Kurzes Update zu meiner Lüftersteuerung.
Es hat sich doch wirklich einer ausm Luxx gemeldet das er noch ein DigiDoc5 im Keller liegen hat.:banana:
Kurzer PM austausch, etwas Geld überwiesen und 4 Tage später hatte ich einen DigiDoc5 auf Tisch liegen :)

Man jetzt möchte ich mir am liebsten noch eins kaufen und im Schrank auf Reserve legen.
Ob ich wohl nochmal so viel Glück habe und einer den Thread sieht?:fresse:
 
Was würdet Ihr noch für ein gebrauchtes XFX 780i bezahlen?
Mich hat einer angeschrieben ob ich noch eins gebrauchen kann.
Hat einer von Euch Interesse?
 
Jetzt noch für ein weiteres 775 Board? Ehrlich gesagt keine 25€ mehr. Jetzt noch eine Investition in den 775er Sockel, der dazu noch DDR2 braucht :/ lohnt sich das überhaupt?
 
Also ich will das nicht unbedingt haben.
Wurde halt gefragt von einem aus CB Forum.
Und wenn von Euch keiner will sage ich halt nein Danke. :)
 
Ist leider ein 780i, wenn es ein 790i wäre, hätte ich mir das selber gekauft..
 
Gerade meine Monitor aus der Reparatur abgeholt und was ist, na na?
Richtig meine "Glückssträhne" geht weiter!:banana:
Natürlich sind die Streifen immer noch da und oben drauf hat sich meine Endspiegelung vom Panel stellenweise verabschiedet.:wall:
Ist wohl beim Transport passiert, also Jungs, in ne Decke einwickeln reicht leider nicht aus als Schutz.:shake:
 
oh man Kai, hast echt im Moment kein Glück. Und was machste jetzt? Holste dir einen neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, hab grad super schnäppchen bei alternate gemacht. das tripple kit von meinen g.skill trident war für 60 euro im angebot. hab direkt zu geschlagen. normalerweise liegt das bei 180 euro. angebot ist jetzt auch nicht mehr auffindbar. bestellbestätigung hab ich schon. bin mal gespannt wann die kommen.
gruss und schönes wochenende...
 
Wow, das ist wirklich mal ein guter Preis.
Aber warum ein "Tri" Kit? Willst einfach einen Riegel aus deinem alten Kit nehmen damit du Dual Channel fahren kannst? Dann hast ja immer einen Riegel auf Reserve falls mal was kaputt geht.
 
naja das Triple-Kit war günstiger. wie gesagt. 60 eus. das dual kit kostete 90 eus :-)
und so hab ich immer einen in reserve und kann jetzt auch die alten ocz verkaufen. die sind ja jetzt überflüssig
 
isch hab da mal ne Frage...
wie hoch kriegt man die Rams getaktet bei Vollbestückung beim 790i? Kai hast du mal getestet? Offizell ist ja 1600 erlaubt, wie weit kommt man darüber? Schon mal Jemand getestet?
 
heyho,

kurze frage:

was muss ich wo und wie einstellen damit ich meine graka im 3.slot betreiben kan?

grund ist der ich hab ne soundkarte un muss diese in pci verbauen. Somit kan die graka nur im 3slot ihren platz einnehmen.

Wen ich das ganze jedoch starte sprich graka im 3 slot sagt mir das bios dass das nicht ginge außer es ist ein sli ...

weiß jemand rat?
 
isch hab da mal ne Frage...
wie hoch kriegt man die Rams getaktet bei Vollbestückung beim 790i? Kai hast du mal getestet? Offizell ist ja 1600 erlaubt, wie weit kommt man darüber? Schon mal Jemand getestet?

Kommt doch immer drauf an, was der RAM hergibt und wie gut dein Board ist - ähnlich wie beim CPU OC. Kann dir keiner sagen, wie weit du kommst. Der eine bringt seinen Q9650 auf 4,2 der andere auf knapp 4,6 - Glück ist immer dabei.

heyho,

kurze frage:

was muss ich wo und wie einstellen damit ich meine graka im 3.slot betreiben kan?

grund ist der ich hab ne soundkarte un muss diese in pci verbauen. Somit kan die graka nur im 3slot ihren platz einnehmen.

Wen ich das ganze jedoch starte sprich graka im 3 slot sagt mir das bios dass das nicht ginge außer es ist ein sli ...

weiß jemand rat?

Du hast 3 Slots und willst deine GPU in den dritten Slot verbauen??? Was ist mit Slot 1 und Slot 2?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh