[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweite Zusammenstellung sieht doch schon mal sehr gut aus :)

Danke Jungs.
Also habe ich mit meinem sehr geringen halb PC Wissen:lol::lol: doch die richtigen Komponenten rausgesucht.

Habt Ihr noch irgendwelche gegenvorschläge was man besser machen könnte? oder seit Ihr alle zufrieden?:bigok:
==>Nein eine WaKü will die Dame nicht haben:shot:

P.S. einen schon aufgefallen das ich neue Bilder im Persönlichen Bereich hochgeladen habe. (Fotoalben)
Ach ja einer ne Ahnung wie ich die Reihenfolge der Bilder nachträglich ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Max wo ist denn dein 6 Kern SLi System hin?

Hab ihn getauscht gegen das System aus der Signatur. Wegen Uni mach ich zu 99% Office etc. d.h. fürs Zocken war kaum noch Zeit und da dann ein System, was ca. 300W im Idle braucht ist da nicht mehr rentabel. Wollte eigentlich erst auf einen iMac 27" umsteigen, aber für weniger Geld hab ich mir dann einen HTPC mit mehr Leistung gebaut :love:

Gruß

Hat Jemand lust auf ein feines Zocki mit Battlefield3? Hab mir grad nen Beta-Key gesichert :d

Hmm schlecht, kann mir einer einen Key zukommen lassen?
Ich habe kein Facebook und werde mich bei diesem scheiß drecks Laden auch bestimmt nicht anmelden. Bei deren Daten klau und anschleißendem Geld macherei mach ich nicht mit!!!

Ok Danke David, den Link werde ich dann wenn ich Zuhause bin mal testen.
Hier auf der Arbeit ist das schlecht, die regen sich schon auf wenn man sich über die Arbeit irgendwo im Forum usw. anmeldest. Deshalb schreibe ich vormittags nur noch selten hier.
Kein Bock deshalb ne Abmahnung zu bekommen.

Das ist verständlich... Will ja auch hier keine, das du ne Abmahnung erhälst. Die sind aber auch streng bei dir.. Unser Chef sieht das mittlerweile lockerer... Je nach Auftragslage ;)
Bin auch heute Abend zuhause, wenn können wir nochmal über MSN quatschen oder so.. wenn du Zeit haben solltest

Das ist der Vorteil wenn man in einer kleinen Firma arbeitet, da sind die Chef's meistens besser drauf bei solchen Sachen.
Wir sind hier 2300 Leute und diese Internet scheiße würde uns von unseren Mutterkonzern aus Ludwigshafen vorgegeben.
Die wollen sich halt absichern, aber ich finde man kann es auch übertreiben.

Ja Davis, lass uns das mal machen, dann bin ich heute Abend/Nachmittag on im MSN;)

Ich hab mir die BETA einfach über Origin geladen, hab weder Facebook - noch musste ich irgend nen key angeben. Hab das Game aber nach 2h wieder deinstalliert. Ich fand das nur durchschnittlich... nicht mehr... und das reicht leider net :p

Hab gestern noch etwas gebencht, bzw. versucht David.
Irgendwie hatte meine Zicke ihre Tage und wollte mal so rein gar nicht.
Alles was über CPU@4400MHz und RAM@1800-7-6-6-18 wollte sie nicht übernehmen.
Es ist einfach noch zu warm, hoffe die Tage wird es kühler und dann Bench ich nochmal ein paar RAM Einstellungen.

Ich hab auch noch nicht weiter gemacht... Wollte mal versuchen, ob ich auch die Werte aus dem Test erreiche... Mal schaun...
BF3 läuft immer noch nicht... Der will die Beta einfach nicht installieren :(

Du verpasst nix Chasy, die Beta ist der reinste flopp ... war selten so enttäuscht ...

Hat gestern noch geklappt, hab aber nur kurz angespielt. Werde die Tage noch mal testen und mir nen Eindruck machen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man auch Grafikeinstellungen hat, aber gefunden habe ich noch nichts...

Na toll, Leute ich glaub mein MoBo ist halb "gar".
Nach einem Benchmark Versuch mit FSB@500 bekomme ich die Kiste nur noch mit einem max. FSB von 333MHz zum Booten. Hin und wieder auch 400MHz...
Alles was da drüber geht startet erst gar nicht. Dabei zeigt das MoBo die Fehlermeldung 80 und/oder C1 an.
Die Spannungen habe ich dabei echt milde gewählt und kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt.
(CPU = 1,4 Volt ; CPU FSB = 1,325 Volt ; RAM = 1,625 Volt ; SPP = 1,37 / 1,42 Volt ; MCP = 1,50 Volt)
Kann ich das wohl bei EVGA so zur RMA schicken?

Nach der Support Knowledge Base hat man auch noch Garantie trotz OC.
EVGA FAQ Help Center

Hm ich hänge aber an meiner EV(G)A und noch so ein MoBo haben die bestimmt nicht mehr auf Lager :(
Auf SB bzw. EB wollte ich eigentlich erst im Frühling umsteigen.
z.Zt. mach ich gerade einen Intel BurnIn lauf mit 3600MHz @1,1 Volt.
Bis jetzt läuft alles, echt komisch gerade wollte der ums verrecken nicht mit einem FSB von 400MHz starten und jetzt läuft es...
Was läuft hier bloß falsch?:wall:

Das dazu...

FSB 400 läuft wenn er mal startet *nerv*

Zuletzt bearbeitet:
Oh armes Kai, hoffe EVA hält noch. Was ist den bei dem FSB Test passiert. Ist die Kiste abgeschmiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh