[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Nein, liegt auch nicht an der SLI Brücke, auch wenn ich die Karten einzeln betreibe habe ich ja immer abstürze. Wenn ich die Zweitkarte als Hauptkarte laufen lasse, verursacht die nach 5 Min abstürze. Pack ich die Karte auf dem DFI.. läuft die wie Hulle!?!!!!!??!!

Also wie Max schon geschrieben hat, so geht flashen... Ist wirklich easy...
Aber wir können ja gerne einen Jackpott auf machen :d

Hat nochmal jemand die Adresse vom deutschen EVGA Shop? Find die nicht mehr....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adresse vom EVGA Shop? Geht es um eine RMA? Weil vor Ort einkaufen geht ja nicht. Falls wegen RMA - dann kann ich mal in meinen Unterlagen nachschauen, hab ja oft genug was zu denen hingeschickt... :fresse:
 
Achso, na das ist die hier

EVGA | Products | Product List

Muss einfach vor dem evga.com ein "eu." stehen.

Tante Edith:

EVGA hat keinen deutschen Internetauftritt mehr, die eu. Adresse ist jedoch das was du suchst.
 
Schau mal auf die EVGA Homepage bzw. dort ins Forum. Dort wird alles bestens erklärt mit allen Möglichkeiten und einer schönen Schritt für Schritt Anleitung.



Das wars! :) Mehr brauchst du nicht zu tun.

Und wegen der SLI Brücke - das teil ist doch eh nur Zierde. Jedes SLI geht auch ohne Brücke. Von daher denke ich nicht, dass es daran liegt.

Wie kommst Du darauf, das die Brücke nur eine Zierde ist?

Ohne Brücke geht zwar SLI, aber Du verschenkst Leistung, da die Karten über die Brücke kommunizieren (wen wunderts!!).
 
Hast natürlich Recht. War etwas überzogen formuliert um zu zeigen, dass der Fehler nicht von der Brücke kam :)
 
Und hast du schon geflasht Kai?

Noch nicht werde ich wohl morgen machen.
Hab die ganze Nacht Anno gezockt :)

Von EVGA hab ich auch ne Antwort bekommen, mehr dazu morgen, muss jetzt ins Bett, die Augen fallen schon zu.
 
So hab schlechte Nachrichten...
Bios Flashen verlief gut, hab jetzt das DZ19 drauf, ABER die Spannungen werden immer noch nicht richtig übernommen :(

Hab mal ne kleine Liste gemacht:


Ach ja hier die Antwort von EVGA:

----------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr ....
Also 1.30 -1,35V +/- müsste der Standard-Vcore für den Q9650 gewesen sein.
Die Werte in Ihrer Tabelle für Auto sind alle im normalen Schwankbereich der Voltage bei Last/Idle Betrieb.
Wenn sie 1.1 V eingeben als Vcore, welcher Wert steht dann unter System Health?
Schwank der Wert von 1.36-1.38 im Idle oder bleibt er konstant?
Wie verhält sich das System bei Einstellungen von 1.2V, 1.25 bzw. 1.15V als Vcore?
Welche Werte haben sie bei FSB und Memory eingestellt als Spannung?
-----------------------------------------------------------------------

Was soll ich den denn jetzt am Montag schreiben?

Hab VCore Abweichungen von bis zu 0,6 Volt!
Und das finde ich nicht sooo lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage. Was ist mit vdrop? Hast du das eigentlich deaktiviert?
 
VDroop ist nicht deaktiviert, also hab ich einen VDroop.
Wenn ich den aus schalte, ballert der mir bei eingestellte 1,1 Volt VCore 1,440 Volt auf die CPU :(
 
das ist ja echt irre, was da mit dem Board los ist. Wir könnten deins mit meinem kreuzen. Weil meins untervoltet ja wie sau.
hast du evga jetzt schon geantwortet? Gibts schon Neuigkeiten?
 
Ja es gibt Neuigkeiten, hab gerade ne Antwort von EVGA bekommen.

-------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr K....

Leider kann ich mir die Probleme die bei Ihrem Board entstanden sind nicht erklären.

Aufgrund dessen möchte ich Ihnen anbieten, dieses Board zurückzunehmen und Ihnen Ihren Kaufpreis zu erstatten.

Könnten sie mir bitte eine Kopie Ihrer Rechnung per Email zusenden, falls Sie damit einverstanden wären.

Mit freundlichen Grüßen

...
-------------------------------------------------------------------------

:kotz::kotz::kotz::wall:
Ich will mein 790i aber behalten und mir das später an die Wand hängen....

Nur ist mir das wirklich so viel Geld wert?

Ach man alles scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mal die Liste mit den ganzen Spannungen mit angehangen.
Dann könnt Ihr euch das Desaster auch mal anschauen.
 

Anhänge

  • Vdroop.doc
    88 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Las dir das geld zurück geben und kauf dir von einem Bruchteil ein anderes defektes welches du an die Wand hängst ;)
 
Ja es gibt Neuigkeiten, hab gerade ne Antwort von EVGA bekommen.

-------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr K....

Leider kann ich mir die Probleme die bei Ihrem Board entstanden sind nicht erklären.

Aufgrund dessen möchte ich Ihnen anbieten, dieses Board zurückzunehmen und Ihnen Ihren Kaufpreis zu erstatten.

Könnten sie mir bitte eine Kopie Ihrer Rechnung per Email zusenden, falls Sie damit einverstanden wären.

Mit freundlichen Grüßen

Wendt
-------------------------------------------------------------------------

:kotz::kotz::kotz::wall:
Ich will mein 790i aber behalten und mir das später an die Wand hängen....

Nur ist mir das wirklich so viel Geld wert?

Ach man alles scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mal die Liste mit den ganzen Spannungen mit angehangen.
Dann könnt Ihr euch das Desaster auch mal anschauen.

Nun ja, was soll man dazu sagen. Hut ab von EVGA, dass sie dir das Geld zurückerstatten wollen. Dafür kannst du dir dann einen preselected i7 kaufen und ein Highendboard +16GB Dominators.

D.h. ein Aufrüsten für Lau. Ich würde auf denen Ihr Angebot einsteigen. Oder aber du holst dir günstig eine 775CPU und testest mal die, ob nicht deine CPU eine Delle wegbekommen hat.

Las dir das geld zurück geben und kauf dir von einem Bruchteil ein anderes defektes welches du an die Wand hängst ;)

Das sollte mit dem Verkauf der CPU auch noch möglich sein :d
 
Ich denke mal nicht das ich so ein MoBo noch finden werde.
EVGA hat definitiv keins mehr :(

Wenn du eins finden würdest, könnte ich sogar bereit sein, was als Aufwandsendschädigung zu zahlen. ;) Also los los
 
Muss es ein Black Pearl sein? Ich meine das unterscheidet sich doch optisch nicht vom normalen 790i, oder?
 
Wäre schon ganz nett wenn es ein Black Pearl wäre, muss aber nicht.
Ich denke das ich die Kühler sowieso runtergenommen hätte.

Was das blöde ist, das ich wenn ein "Digital PWM" gerne hätte und das gibt es sehr selten bis nie.

Tja dann muss ich mir wohl ein 775er MoBo noch nachkaufen oder meinen geliebte CPU verkaufen.
Dann kommt noch dazu ob ich die hier verkaufen soll oder in der Bucht.
Wäre hier denn jemand der Interesse hätte?
 
Hmm, sieht man denn den Unterschied zu einem Digital PWM? Sonst hätte ich an deiner Stelle einfach ein 790i gekauft und es mir an die Wand gehängt, mit der Beschriftung "In Erinnerung an die schwarze Perle" oder sowas :)

Sieht doch fast genauso aus wie deins :fresse:

Klick mich
 
Ja das ist es ja Max, die normalen haben keine Chips um den CPU Sockel verteilt.
Das sieht man dann schon deutlich.

Zum CPU zum testen nachkaufen.
Der PC Laden bei mir in der Nähe hätte jetzt noch diese Sockel 775er CPUs:
E-2140 (gebraucht) 2 X 1,6 GHz FSB = 800 für 20€
E-5700 (gebraucht) 2 X 3,0 GHz FSB = 800 für 65€

oder Q8300 Neu für 150€

Hmm oder drauf scheißen und sich ein neues Sys kaufen?
 
Für 20€ testen sollte nicht weh tun, oder?
 
ja eigentlich müsste das gehen, aber ich habe keine Hoffnung das sich da was ändern wird.

Man ich befasse mich schon mit dem Gedanken aufs Geld zu verzichten und mit dem Fehler zu leben. Ist doch absurd das man solche Gedanken hat :)
 
ja eigentlich müsste das gehen, aber ich habe keine Hoffnung das sich da was ändern wird.

Man ich befasse mich schon mit dem Gedanken aufs Geld zu verzichten und mit dem Fehler zu leben. Ist doch absurd das man solche Gedanken hat :)

Also mal ehrlich, was willst du mit so einem Board, wenn es deiner CPU im schlimmsten Fall 0,6V mehr gibt als im Bios eingestellt. Damit kann man nicht ordentlich übertakten - und dafür ist das Board ja wohl... sonst könntest du ja jedes andere normale 790i auch nehmen.

ahja und wo ? such die ganze zeit schon ein günstiges!

Da liegt wohl das Problem. Was verstehst du unter günstig?

Ebay oder?
Oder hier auf dem Marktplatz.

Jap Ebay gibt's die (sogar neu) und alle drittlang im Marktplatz, wobei man natürlich schauen muss - die gibt's nicht alle Tage, wie z.B. RAM-Verkauf oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Kai,
hast du die CPU eigentlich mal ausgebaut und wieder eingebaut? Vielleicht hauts da einfach mit der VID Erkennung nicht richtig hin. Das gibts ja bei dem DFI auch. Würde ich einfach mal machen. Bios-reset, CPU raus und dann nochmal rein bevor du jetzt irgendwas anderes machst. Wenn das nicht hilft, die 20 euro CPU kaufen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich auf das Angebot von EVGA eingehen. Günstiger kommst du nicht mehr an neue Hardware dran. Auch wenns weh tut um das schöne Mobo... Und wirklich in der Bucht gucken für ein schönes Mobo was man sich an die Wand hängen kann.
...Irgendwann muss man mal los lassen von den schönen Sachen... Auch wenns weh tut ;)
 
Das könnte natürlich sein das die VID falsch ausgelesen wird, aber was sollte das für einen Einfluss auf die angelegten Spannungen haben, wenn ich dem direkt sage "gib den CPU so und so viel Volt"?
Bei Auto Spannungen könnte ich mir das ja noch vorstellen.
Ich muss mal schauen wie ich es mache und ob ich wirklich noch 20€ investieren soll.

EVGA hab ich jetzt ne herzzereißende Mail geschickt, hoffe die können da was machen...

---------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr ...,
erstmal vielen Dank für Ihr wirklich großzügiges Angebot mir den Kaufpreis zu erstatten.
Ich werde jetzt schweren Herzen auf Ihr Angebot eingehen und das Motherboard zurückschicken.

Zum Rückversand hätte ich dann noch ein paar Fragen:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das defekte Motherboard nachdem es bei Ihnen war zurück zu erhalten?
Ich hänge wirklich sehr sehr stark an diesem Motherboard Typ da es das am besten ausgestattete Sockel 775 Motherboard war was es jemals gab.
Ich vergleiche meine Liebe zu diesem Motherboard immer mit dem Hyphe der um die Voodoo 5 Grafikkarte gemacht wird.
High End Technik die Ihrer Zeit weit voraus war und die Speerspitze des aktuell machbaren darstellt.
Ich war erst am überlegen das Angebot von Ihnen auszuschlagen nur um dieses Motherboard zu behalten, aber auf so viel Geld zu verzichten nur um sich in ne Vitrine zu stellen empfinde ich jetzt doch dann nicht als richtigen Weg.
Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.
Wäre es möglich, wenn Sie den Siliziumchip des Chipsatz mit einem Schraubenzieher zerstören/zerbrechen, mir dann von den Rückerstatteten Geld Betrag die Versandgebühren abziehen und dann mir das Motherboard zurück schicken?
Ich könnte auch selber Hand anlegen und Ihnen Fotos des zerstörten Chipsatz zuschicken.
Ich hab natürlich auch schon in Betracht gezogen mit ein defektes 790i FTW Digital PWM für die Vitrine nachzukaufen, aber leider gibt es Weltweit keins mehr zu kaufen.
Auch funktionstüchtig gibt es keins mehr zu erwerben.

Ich wäre Ihnen wirklich auf Lebzeiten Dankbar wenn sich ne Möglichkeit finden würde ein defektes 790i FTW Digital PWM Motherboard für meine Vitrine zu erhalten.
Bei Rückfragen bin ich unter ... zu erreichen.
-----------------------------------------------------------------------

...Irgendwann muss man mal los lassen von den schönen Sachen... Auch wenns weh tut ;)

Leicht gesagt...könnte den ganzen Tag heulen, echt jetzt, bin voll Deprissiv!
Freundin ist schon am verzweifeln...
 
Und was hat EVGA auf deine herzzerreißende Mail geantwortet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh