[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, aber dein i7 ist a) in 32nm und hat b) eine andere Architektur als meine Beiden i7 der ersten Generation. PhysX weiß ich gar nciht, glaube aber schon, deswegen wundert es mich ja auch so, dass du so einen Wahnsinnsscore hinbekommst. Versteh wer will...

Moina,
so Jungens, hier mal paar neue Bilder! Also ich mache meinen Worklog einfach hier weiter, ihr steht ja auch auf EVGA und SLI :p

Kleine Fotostory:

@max: So arbeite ich! :d... vllt verstehst du meine Methoden langsam ô.Ô

Es war dunkel, doch dann kam das Licht...

Festplatten - mal anders. Die SSD klebt noch anner Decke aber da lass ich mir noch was einfallen. Die Verkabelung ist so sehr diskret!

Dann hab ich in die Front ne 240er Radiblende gedremelt. Ist alles nach Auge und von Hand, dafür siehts ganz ok aus. Die Lüfter werden noch durch Noiseblocker oder Nanoxia ersetzt. Das Raven hat ab Werk einfach zu wenig Airflow :( ( :p )

Greets und sry für die schlechten Fotos aber alles nur nebenbei geknipst

Zuletzt bearbeitet:
siehts so kacke aus? :(

Sry - das ist ja total untergegangen in Kais und meinem Problem mit unseren Systemen.

Top Makroaufnahmen - allerdings frage ich mich wieso du glaubst, cih verwende keinen MDPC Sleeve - weil die Struktur von meinem ist zu deinem sehr ähnlich:

Wieso dremelst du eine Radiblende in die Front, wenn du von Wakü nichts hälst, du Lamellenfetischist ;D

Hi,
der sleeve sieht nicht schlecht aus, aber der shrink sieht sehr "nichtselbstgemacht" aus. Dein System wird aber immer geiler :)

Sehr schönes Makro von dem Sleeve!

PS: Die Radiblende ist nur um Lüfter vorne sauber unterbringen zu können. Finde diese bays nicht schön. So kriege ich die Lüfter ja ganz anschaulich in die Front. Bin mir aber recht unsicher was ich da nehme...

lfter-noiseblocker-blacksilentpro-pl-1-12997109.jpeg

12720d1233235213-nanoxia-pwmx-kontrolcu-fx-12-set-ve-tf1000-termal-macun-fx-12_boxcontent.jpg

Denke die Noiseblocker sind ganz gut und neutral, die Nanoxias könnte ich aber gut einbauen weil die Farblich passen und ich die evtl ja als 92er auf die Grakas packen möchte...

LG

Der Shrink ist auch nicht selbstgemacht :p so perfekt ging das nicht bei mir ;) sieht man gut an meinen USB oder SATA Kabeln. Die Nanoxias sehen zu Neon aus. Würde da eher ein dunkleres grün nehmen oder aber die NB -die sind dezent diskret ;)

Ich schau mal ob ich welche finde, die farblich zum Sleeve passen :)

Sorry Benno, wollte die Tage Dir schon was dazu schreiben.:rolleyes:
Ist wohl irgendwie unter gegangen bei dem ganzen Streß mit meiner Kiste.

Dein Mod sieht wirklich Hammer aus!!!:bigok::hail:
Besonders dein GraKa Mod gefällt mir.
Wie sehen denn jetzt deine Temp. aus? Sind die viel besser geworden?
Mach weiter so mit deinem Sys, sieht echt klasse aus.
Freue mich schon darauf das Live zu sehen.:love:

P.S. Bitte PN öffnen !!

So siehts aus :)
Was aber mehr interessiert was die Karte max macht :d

Wie testest du eigendlich Björn?
Mit dem GPUTool, Vantage und 3DMark11?
Schon mal beim GPUTool das Auto OC aktiviert?
Mal Probeweise durchlaufen lassen ;) :asthanos:

Hab den aber dann am Ende abgebrochen, da war mir der Takt aber schon hoch genug.
Spannung lag bei 1,063 Volt, also der Original Wert unserer Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mir heute abend nen E8600 klarzumachen, dann hat das System ne vernünftige Basis ;). Das soll sich Hardwaremäßig noch ändern:

-SSD -> WD Raptor X
-E7400 -> E8600
-Lüfter ohne Ende kommen noch dazu

huhu

meld mich jetzt nun mal wegem oc... habe jetzt die letzten 2 abende rumprobiert und naja komm zu nix...

ALSO:

8500er
780i bios P08 vom XX.XX.2008

cpu z:

1.416/ 1.384 VCOre
4431.9 Mhz
x9
Bus Speed 492.4 Mhz
FSB 1969.7 Mhz

ram 4 4 4 15 auf 2t 1.85 V
VID 1.1875 V

Bios:

MCP= 58 ° bei 4470 Umdrehungen, bei silent( also so ca 3000) um die 68° mit mom. einstellungen

CPU Multi x9
CPU N/" Ratio=Disabled
PCIE MHZ 100(mit 104 shon probiert)
SPP - MCP REF Clock = auto (200)

nfrove spp - mcp x5
nforce spp <-mcp x5
ht spread spctrum=disab.
pcie spread " = disab.
sata " " = disab.

fsb memory =uninked
fsb QDR MHZ = 1970
imit cpuid maxval=disab.
intel speedstep= disab.
cpu/c1E = disab.
execute disabe bit= enab.
virtualization techn.=enab.

cpu core= 1.48125
cpu fsb = 1.4
spp=1.5
mcp 1.550
ht spp - mcp 1.3

so jemand nen tipp woran es liegen kan das ich die 4,4 nie stable bekomm?

nach 2 sek. im prime costum mit tft schmiert mir kern 2 ab...kan doch nich sein o_O

irgwendwas überseh ich...kan mir einer von euch erfahrenen cpu bändigern helfen?

Hört sich für mich nach zu wenig VCore an.
Dabei hast du schon echt hohe Werte anliegen. Ich hoffe das möchtest du nur zum Benchen nützen und nicht für 24/7.
Bei welchem Wert steigt der denn aus bei Prime? Also den K Wert?
Welche Einstellungen nützt du genau bei Prime?
Des Weiteren ist die Frage wie du deine GTL's eingestellt hast, darüber kann man nämlich noch einiges reizen.

Mit der PCIe Taktung würde ich nicht unbedingt spielen, da kannst Dir ganz ganz schnell deine Platten mit killen.
Denn der PCIe Bus steuert auch deine Platten an, wenn diese aber zu schnell angesprochen werden verabschiedet sich die HDD Elektronik.

gtl sind unangetastet...

ähm wollt grad das p10 bios von evga ziehn nur dan bekomm ich immer: die seite kan nicht angezeigt werden etc...

hat einer von euch zufällig die iso oder kan die mir laden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

edit:

grad nen sehr großes problem, auf p10 per cd geflasht, alles funktioniert nur nun wen ich auf boot from hard disk stelle un es durchgelaufen is, kommt mir anstattt mein normaler screen nen black screen vonwegen //C: und egal was ich mache es geht nicht weg. o_O

hab ich beim flashen was falsch gemacht? habs ganz normal durhclaufen lassen un dan sagte der mir ich soll cd rausmachen un f1 drücken un das hab ich dan gemacht un einfach nur meine bootreihenfolge verändert...nur jetzt geht es irgendwie nichmehr *heul*

Hast du die Boot Reihenfolge auch richtig eingestellt?
Irgendwie hört sich das so an als würde der den Boot-Manager nicht mehr finden.
Hast Dir vielleicht auch dein Windoof zerschossen....

Bios habe ich noch nie geflasht, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.

Hast den schon versucht Windoof neu zu machen? geht das wenigstens?

Edit:
lass und bitte im "Richtigen" 790i Problem Thread weiter reden und nicht hier.
Wenn man streß mit dem MoBo hat sollte man das auch im Sammelthread besprechen und nicht im Stammtisch Thread.
Man könnte dann nämlich vielleicht auch andere die so ein Problem haben helfen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/evga-xfx-nforce-780i-790i-ultra-sli-9-a-748971-40.html
Hattest da ja auch schon gepostet, hätte ich das zu erst gesehen hätte ich Dir hier gar nicht erst geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
E8600 liegt vor mir^^

Sehr gut^^
Dann kann es ja morgen los gehen *freu*
Wie hoch ist die VID von dem Gerät?

Moin,
Hab keine wlp mehr, muss ich dann morgen noch holen...

LG

Hab nur noch etwas Arcticsilver Ceramique und Silikon Paste hier.
Also neue kaufen!! Aber ne ordentliche....

Dein Shop am Anfang von Gremmendorf hat keine mehr das weis ich genau, bzw. hat der nur Schrot.

Moin,
jo ich teste mal Serhend oder so...

LG

Moina Jungs,
hab mir grade bei Aquatuning:

2x120mm Nanoxia (für die Front)
2x140mm Nanoxia (für den Kühler)
6x92mm Nanoxia (für beide Grakas)
+ Prolimatech Amargeddon (hier im Forum)

gekauft - jetzt wirds kühl ;)

Das soll dann etwa so aussehen:

Hinten im Netzteil sitzt nen grüner Revoltex 120mm, unten die schwarzen Silverstone Lüfter. Oben hängt nen Noiseblocker PL-2 anner Decke. Der Rest besteht aus Nanoxias.
So wird das Konzept glaub ich aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube den NB an der Decke kannst du dir sparen. Einen Lüfter, der nach oben raussaugt, wo doch warme Luft automatisch aufsteigt... :confused:

Ansonsten - sieht nach einem sehr durchdachten Kühlprinzip aus! :)

Naja ich glaub der unterstützt das noch. Ist dann ja quasi nen überdruck drinnen und da sollte es nicht schlecht sein wenn der da bissl aushilft. Denke aber auch das es ohne ihn gehen würde. Aber die teile sehn ja sowasvon geil aus, daher kann ich mir den nicht sparen :p

Pics gibts bald

*Beiträge entfernt*

Hier hat bitte niemand irgendetwas übrig.;)

Aber warum wurde dann mein Post zum Mod gelöscht? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh