[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Keine Anfragen zum Kauf, Tauschen oder sonstigem. Du kennst die Mods doch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meine neue Konstruktion für den Orochi. Auf jeder seite nen shroud und da drüber nen 1400er Noiseblocker PL-2:

@David
sehr geiles Programm, da kann man sich ja mal alles anzeigen lassen.
Sogar Amper Stärke von der GraKa unter Last usw. wirklich sehr gut.

@Alle
Ach ja habe ich auch schon erzählt das meine "Pech-Serie" erfolgreich weiter geführt wurde?
Gestern ist mein neues Teufel 5.1 Heimkino PC Sys gekommen.
Schon bei der Paketannahme ist mir aufgefallen das der Karton sehr stark beschädigt war/ist.
Also das Paket erstmal unter vorbehalt angenommen und nachschauen ob noch alles heile ist..

Da hat die SCHEIß Post wohl in der Seite schön mit ner Sackkarre reingeballert so das der Karton stark beschädigt war.

Beim auspacken habe ich ja noch gehofft das die Beschädigung nicht bis auf mein Soundsys vorgedrungen ist, weil da ja noch etwas Platz ist.

Aber als ich das Paket richtig auf gemacht habe war diese Hoffnung sehr schnell verflogen ;(

Hier sieht man das die Sackkarre voll ins Paket gesemmelt wurde und bis zu den Subwofer gekommen ist.

Mein Subwofer sieht jetzt Dank der Post so aus...

Ganz toll oder? und das obwohl auf dem Paket dick ZERBRECHLICH drauf steht...

Ich könnte kotzen, jetzt muss ich heute zur Post, den Schaden melden und dann erst schickt Teufel ein neues Paket raus.
Dieses müsste ich dann nächste Woche Freitag erhalten...
Alles SCHEIßE

Das ist wirklich sehr öde, gestern hat der DHL Typ mein AT Paket wieder mitgenommen und nen Schein innen Briefkasten geworfen, obwohl den ganzen Tag jemand Zuhause war...

HEUTE WIRD MEIN PC SICH VÖLLIG VERÄNDERN :d

PS: Hier schonmal nen GPU-Z Screenshot von einer Graka (Furmark):

Bild: gpu2g7pv.gif - abload.de

PS: Bilder gibts später aber wird nett :)

oh man Kai,
das tut mir echt leid. Da hat man voll die vorfreude und dann sowas. Hatte aber mit meinem Teufelsystem fast das gleiche. Ein Satellit war von Anfang an defekt und einer war ein falsches modell :d Aber beides wurde Anstandslos ausgetauscht bzw. neu geschickt ohne das alte zurück schicken zu müssen. das ist echt klasse bei denen.

Und das tool ist ech fein. und vorallem für freeware. echt hammer.

wünsche trotzdem schönes wochenende
natürlich allen hier :d

*Beiträge entfernt*

Hier hat bitte niemand irgendetwas übrig.;)

Auch nochmal für die Stammuser unter uns. Das Lesen der Forenregeln ist nicht so schwer. Dort steht alles wichtige drin, was ihr für den Forenalltag benötigt.

Ich möchte hier nichts mehr in der Richtung sehen!

Wenn die exträäämen ihren Stammtisch wieder zurückerhalten, bekommt ihr natürlich ebenfalls eine weitere Chance.

Danke an Euch, Wir werden uns an die Regeln ausm ExtrÄÄÄm Stammtisch halten, Versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Kühlung hast du denn? Standardkühler, Sonderversion oder Wakü?

Bei Standard probiere mal:

750/1500/1850 MHz bei knapp unter 1,0 V oder 1,0V - aber achte auf die Temps.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Standardkühllösungen - Prolimatech MK-13 oder Xigmatek Battle Axe II. Hatte bis vor kurzem ja noch Wakü - und somit mich mit Luftkühlung rein gar nicht beschäftigt. Frag am besten mal in einem Sammelthread oder schau dir das hier an.

Neee, so ein teures Kühlermonster bau ich auf die kleine Karte nicht drauf...
Dachte da gibts irgendwas fürn 30er^^

Vielen Dank :hail:

Wie siehts jetzt mit deiner Backplate für die GTX 580 aus? Hast du sie inzwischen installiert - und was sagen die Temps?

Backplate ist da, muss aber noch montiert werden.
Kennst ja das Problem das ich da noch nen Stück raus sägen muss.

Hatte leider nicht sooo viel Zeit das zu machen, mein neues Teufel Sys ist doch jetzt da und musste ordentlich getestet werden.

Bin echt super mit zufrieden, jetzt macht das zocken doch gleich viel mehr Spaß.
War ja auch nicht gerade billig :(
Teufel Concept E 200 Digital - Hifi-Agent
Was ich ja geil finde ist das ich ne Docostation dazu gekauft habe (also im Teufel Set schon mit dabei) und da jetzt schon meinen TV usw. anschließen kann um endlich ordentlich HDTV Filme mit 5.1 genießen zu können.

Aber die Windoof Treiber um ein 5.1 Sys aufzubauen geht ja mal gar nicht, da musste sich meine Perle erstmal ne Stunde einlesen bis wir dann herausgefunden haben das es über den Windoof Treiber nicht zu verwirklichen ist.
Am Ende hat uns dann der RealTek. Treiber geholfen.:coolblue:

Ich hoffe für dich das der Woofer ne weile hält.
Bei Concept E Power Edition sind die ja reihenweise gestorben.

Hey Max, nimm mal bitte die Regeln von Pajaa im Post 1 unseres Threads mit auf.
Bzw. sollten Wir uns ALLE bei der Diskusion mal mit beteiligen...
Da ist er wieder: der heißerwahrtete und langbegehrte Stammtisch der ExtrÄÄÄmen & von allen, die es noch nicht sind.

Gleich zu Anfang erarbeiten wir aber erstmal die Regeln, die zukünftig im Stammtisch zusätzlich zu dem sowieso schon geltenden Regelwerk greifen sollen.
Nicht nur ihr wisst dann genau, was ihr dürft, sondern wir wissen dies eben auch und können entsprechend handeln, sollte es dennoch mal mit der Einhaltung nicht so gut klappen.

Ich stelle erstmal Folgendes zur Diskussion:
  • Seitenweise OT ist zu vermeiden
    • Definition OT?
  • Sinnbefreite Posts sind zu unterlassen
  • Spam hilft niemandem

Kontrolliert euch selbst. Schreibt die User an, die zuviel spammen oder benutzt den Meldebutton, damit ein Mod sich das ansehen kann.

Also quasi das es nicht zu OT lastig hier wird usw.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch noch gar keine ausformulierte Regel... :confused:

Update:
Jetzt stehen die Regeln. ;-) (mehr oder weniger...)

Irgendwie nicht mehr. Wobei man von Kai gar nichts hört.... was auch immer der gerade treibt :confused:

@David:wink:
Ist echt ruhig hier geworden, hab aber auch keine Neuigkeiten zu erzählen.:(
Nur das ich meine EVGA GTS 450 PhysX Karte verkauft habe...

@Max
Dann musst du mich einfach mal über MSM anschreiben :fresse:
Hab doch gesehen das du hin und wieder on bist. Ich habe Dich nicht angeschrieben weil ich dachte das du Uni Stress hast und deine Ruhe brauchst.

Ich habe auch z. Zt. viel um die Ohren auf der Arbeit, dann ist man ganz froh wenn man zu Hause mal etwas zocken kann.
Hab jetzt Bulletstorm 2 x durch gezockt, so viele Aggressionen musste ich die letzte Zeit abbauen... g**

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kai und Max :wink:
schön wieder was zu lesen. Mir gehts ähnlich... Hab soviel um die Ohren, das ich gar net mehr zum Zocken komm. Das Black Pearl ist schon leicht angestaubt :(

Es ist auch in den anderen Foren ruhig geworden... Den Luxxern geht wohl die Lust aus.
Ich muss auch mal wieder öfters MSM anschmeissen... Denk da nur meistens nicht dran :(

Bulletstorm ist schon nice.. Habs kurz angefangen, mehr auch nicht... Crysis 2 ist auf dem Rechner und noch nicht mal angespielt, Shift2 gammelt auch auf dem Rechner...
Ich brauch URLAUB!

Bis dann Jungs

Hui, hier ist ja wieder was los :)

@chasydave seit wann hast du eigentlich das DFI?
Ist mir gerade erst aufgefallen^^

Jep... man muss ja hier nicht alles einschlafen lassen.
Das DFI müsste ich jetzt schon seit November 2009 haben.
Mein EVGA war in RMA und ich brauchte guten Ersatz :d

Dir ist aber schon bewusste das das P45 den Q9650 zu wesentlich mehr MHz verhelfen würde? ;)

Mich wundert eh das Eisbaer798 so weit kommt mit dem 790i Ultra, bei den Exträmen aus dem Striker II Extrem Thread war so gut wie immer bei ca. 4100MHz schluss mit nem Q9650.

Ja weiss ich... hatte ich damals auch ordentlich getestet... :d
Der wird da auch irgendwann mal wieder drauf kommen, wenn ich das Gamingsystem aktualisiere :)
Hab aber mit dem EVGA auch schon 4275 mhz erreicht. Allerdings nur Benchstable..

Zuletzt bearbeitet:
Also meins ist bis 4631MHz Benchstable^^
Und die 4,3GHz laufen 24/7, würden auch 4,5GHz gehen aber das ist sehr schlecht Kühlbar mit dem low VID Quad.
Meinen alten Q9650 hat das nicht gestört der hatte ne 1,3er VID.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh