[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Habe mein FTW die tage ;)
Und dann mal sehn, was evga mir schickt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kai

Es geht nach Dinkeksbühl aufs Summerbreeze Festival. :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich komme gerade aus dem Kurzurlaub wieder :)

Evtl bin ich bei der GamesCom, ham da aber noch garkeine Infos...

@ Bonsay: Warum bist du von 295GTX auf 2x260GTX umgestigen? ... iwie erkenne ich den Sinn (wie so oft :d) nicht...

Weil ich die gtx295 für 145 verkaufen konnte ;)
Für das Geld kaufte ich mir Tft Case nordwand Gtx usw, nun eben meine 2the weil sie optisch gleich werden soll, bekomme meine Gtx und mein ftw morgen ;)

Als neachstes kommt sleeve,hdd und RAM ;)

Ich hab gestern auch mal nach langer Zeit ne Bestellung raus geschickt:drool:

5 x mod/smart Flex Sleeve 3mm (1/8") schwarz 1m

2 x mod/smart Kabelbinder schwarz 3,6x190mm 10St.

5 x Rubber Bolts (8 Gummi-Elemente) Schwarz (Lüfterbefestigung)

2 x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)

3 x Enermax Everest UCEV12 - blue LED ( 120x120x25mm )

1 x Phobya RAM Cooler High Performance Set (4x Cooler & 8x Pad)

2 x Enermax T.B. Silence UCTB12 ( 120x120x25mm )

1 x Phobya Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug)

Hoffentlich bekomme ich das noch diese Woche:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Wenn du Bonsay schon seinen Avatar machst, dann hau am besten noch ne Rechtschreibkorrektur für seine Signatur hinterher :d

Warum ist doch alles Richtig, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch mal nach langer Zeit ne Bestellung raus geschickt:drool:

5 x mod/smart Flex Sleeve 3mm (1/8") schwarz 1m

2 x mod/smart Kabelbinder schwarz 3,6x190mm 10St.

5 x Rubber Bolts (8 Gummi-Elemente) Schwarz (Lüfterbefestigung)

2 x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)

3 x Enermax Everest UCEV12 - blue LED ( 120x120x25mm )

1 x Phobya RAM Cooler High Performance Set (4x Cooler & 8x Pad)

2 x Enermax T.B. Silence UCTB12 ( 120x120x25mm )

1 x Phobya Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug)

Hoffentlich bekomme ich das noch diese Woche:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Oh :) nett, hab heute auch eine Bestellung rausgehauen.

Ein neuer 140er Radiator, ein neuer 360er Radiator und neue Anschlüsse mit Schraubgewinde :bigok:

Warum ist doch alles Richtig, oder??

Q6600 l eVGA 780I FTW l 4GB Corsair XMS2 l GTX260 @ SLI modded by My ! l Sharkoon Value T9 Green

modded by ME?

Man könnte jetzt natürlich auch annehmen das bonsay sein SLI Sys von einem Chinesischen Künstler machen lassen hat.
Und zufällig heißt der nun mal My Chi Wang Chao Chin Ku Chung, kurz geschrieben einfach nur My!!!

Also Leute haltet Euch zurück:fresse:

:haha::lol::d

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ohjeee wie schlimm :p
Board wird umgetauscht in ein neues 780i evga :bigok:
Das wird dann verkauft, sofern ich mein ftw behalte

So, das ftw kam an, auch Problem,
Es geht alles kurz an, dann nach 0,5sek, geht es wieder aus, ohne 8pol feahrt der pc hoch, CPU im Eimer ? Schnalle ich das Alte (Defekte) 780i an, geht nur ohne CPU an?

Hab beide CPUs getestet ? Ohmann ....

Ohne 8pol? 8pin EPS?
Kannst du das ganze bitte genauer und ausführlicher schildern? Am besten in Chronologischer Reihenfolge.

Hey, also wenn ich alles anschliesse (mit den FTW) startet das Board kurz(ca. 0,2 Sekunden) wenn ich den 8pol ESP abnehme, geht es zwar an, aber ohne Bild, ist ja auch logisch, das die CPU, dann kein strom bekommt.
Sprich es sind die gleichen symthome wie mit meinen vermutlich defekten Board,
Der RAM funktioniert in einen anderen AMD System einwandfrei,daher vermute ich das, die CPU defekt ist ?!

Die CPU? Du hast doch gesagt, dass es mit beiden CPUs zu dem selben Fehler kam? Also beide CPUs tot? Schon mal ein anderes NT getestet?

Ja beide, ich denke mir beide sind auf meinen Alten780i gestorben, den bevor bei beiden Cpus kein bild mehr kam, kam ein Bios error, danach kein Lebenszeichen mer ;( Anderes Netzteil getestet, und meins in einen anderen ;)

Vllt ham beide Boards einen weg?

Das eine ist von User Beloe, sollte funktionieren ;€

Naja solltest du trotzdem mal testen, ich hab auch schon von Leuten mit 80+ positiven gekauft und das war dann auch defekt als es ankam.

Hab letzte Woche nen Tag bei DHL Express gearbeitet und gesehen wie da mit Paketen umgegangen wird. Guter User heisst nicht gleich, dass alles geht ;)

Denke der Quad ist hin,zumal nach den BIOS Error post, das ganze System piepste, und blinktete, daach kam kein Bild mehr, mit dieser CPU, danach baute ich den celeron ein, dann kam wieder der bios error post, danach wieder das gleiche...

Wer mag meine. Quad testen ? ;(

Schick die Krücke zu mir ich teste :wink:

Glaub nicht das du den CPU gekillt hast, ich habe schon alles mögliche gemacht und das haben die Core 2 Duo/Quad alle geblockt...

E6850 ist halbes Jahr auf 1,56V und 4050MHz gelaufen... lebt heute noch bei bekannten.
E8500 ist auf dem Striker II schon mit 1,65V uind 600MHz FSB knapp an die 5GHz gelaufen, verkauft hier im Luxx also gibts das Teil bestimmt auch noch.
Beide Q9650 haben über 1,5V gesehen bei mir bei 4631MHz...
Glaub mir eh so ein CPU Kaputt geht muss schon was schreckliches passieren oder halt viel zu viel CPU PLL.

:bigok: wenn er rennt :)
large.jpg

large.jpg

large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grün? Ist das die zweite Grafikkarte? Bin mal gespannt, wie die beiden kombiniert aussehen.

Ach ja - heute neue Wakü eingebaut:

Hoffen wir mal dass die auch läuft :)

Wie Wakü? Ich glaub ich seh nicht richtig... lauter Verräter... :p

Das ist die, die weiss war ;) klar laufen die
Neachstes Woche kommt die andere und: q6600 und 4gb corsair xms2 & ein megahalems
:d

So Jungs, eure Hilfe ist gefragt. Ich erzähle alles mal chronologisch der Reihe nach, was genau passiert ist.

Step 1.)

Gestern eine neue Wakü installiert. D.h. zwei neue Radis und den Ram mit in den Kreislauf eingebunden. Neue Schläuche und neue Anschlüsse. System lief, erste Übertaktungsversuche - sehr moderat, erst mal 3,6 GHz - Intel prime laufen lassen - temps waren unter 45°C - alles bestens.

Step 2.)

Heute morgen festgestellt, das über Nacht die Wakü ausgelaufen ist. System wollte nicht hochfahren, dann nachgeschaut - und Wasser gesehen. Alles ausgebaut. Board geerdet und getrocknet, wollte nicht booten.

Step 3.)

Board in den Backofen - 2 Stunden bei 50°C

Tada - Board bootet wieder.

Step 4.)

Wakü wieder installiert, alles eingebaut. Will System starten. Keine Reaktion. Will grad frustriert raus eine rauchen, dann fährt das Board aufeinmal zeit versetzt hoch, ohne dass ich was gemacht habe.

Hab im Moment noch die BiosBatterie draußen. Aber Board läuft gerade.

Frage - woran kann das liegen, dass das Board zeitversetzt hochfährt? oO

Bin da total überfragt... : /

Hat das EVGA keine Codeanzeige für Fehler?
Überprüf mal alle Stecker ich hatte sowas bei Kumpel schon mal weil strom an DVD Laufwerk gefehlt hat.

Doch hat ein Display, aber das ganze System reagiert eben Zeit versetzt. Sprich ich drück auf den Startjumper und ca. 30 Sek später tut sich erst was. Dann aber kein Fehlercode. :/

So Jungs, eure Hilfe ist gefragt. Ich erzähle alles mal chronologisch der Reihe nach, was genau passiert ist.

Step 1.)

Gestern eine neue Wakü installiert. D.h. zwei neue Radis und den Ram mit in den Kreislauf eingebunden. Neue Schläuche und neue Anschlüsse. System lief, erste Übertaktungsversuche - sehr moderat, erst mal 3,6 GHz - Intel prime laufen lassen - temps waren unter 45°C - alles bestens.

Step 2.)

Heute morgen festgestellt, das über Nacht die Wakü ausgelaufen ist. System wollte nicht hochfahren, dann nachgeschaut - und Wasser gesehen. Alles ausgebaut. Board geerdet und getrocknet, wollte nicht booten.

Step 3.)

Board in den Backofen - 2 Stunden bei 50°C

Tada - Board bootet wieder.

Step 4.)

Wakü wieder installiert, alles eingebaut. Will System starten. Keine Reaktion. Will grad frustriert raus eine rauchen, dann fährt das Board aufeinmal zeit versetzt hoch, ohne dass ich was gemacht habe.

Hab im Moment noch die BiosBatterie draußen. Aber Board läuft gerade.

Frage - woran kann das liegen, dass das Board zeitversetzt hochfährt? oO

Bin da total überfragt... : /

Ohje.... da investiert man(n) schonmal ;( Den Tipp mit den Laufwerk ect. hat ich auch mal ;) Kann dir eig garnicht Helfen, wie gerne ich mich auch Revorschieren möchte:wink::hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh