[Sammelthread] Star Citizen

Ich bin kein Hardcore Sim Spieler deshalb meine Frage reicht ein Thrustmaster Flight Hotas Stick X oder muss es ein Saitek X52 (Pro) sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das kannst nur du selbst beantworten. Der eine braucht das komplette Warthog-Set, der andere spielt mit Mouse und Keyboard und ist zufrieden. Wo hast du denn die Bedenken bezüglich deines Thrustmasters?
 
Das ich bei SC und ED doch noch zur Tastatur greifen muss. Und das recht kurze Verbindungskabel von Stick zu Trotle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum aktuellen Zeitpunkt ist bei SC die Maus noch klar im Vorteil gegenüber einem Joystick.
Ich hoffe das sie sich dieser Problematik in naher Zukunft noch annehmen werden, fürchte aber das sich daran nichts ändern wird solange sie an dem Konzept festhalten das man Gimbal Waffen Manuel kontrollieren kann.
 
Wenn man aber den Messungen glauben darf, sind doch die HOTAS und Joystick-User klar besser als Maus/Tastatur. Nur braucht es halt mehr Übung.
 
Kommt auch ganz auf den Spieler an.
Ich triff mit Maus und Tastatur fast garnichts, und Spaß machts mir auch keinen.
Joystick dagegen ist richtig geil.

Edit:
Gerade die beste Runde VS gehabt. 8300 REC´s :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die seit der Preiserhöhung durch die VAT, etwas an den Zahlungsmethoden geändert? Stripe UK (nur noch für UK??) und Paypal EU (Deutschland, Schweiz usw?? )
 
Ich glaube das FPS-Modul steht dem Release ziemlich nahe. Sandi posted die letzten Tagen ziemlich oft neue Bilder auf FB :)
 
Star Citizen PTU 1.1.1: Capturing the first Connie


#


awesomesauce
 
Zuletzt bearbeitet:
Angekündigt ist es für nächste Woche. Dann noch 2 Wochen bugfixen und man kann es spielen!
Also zuerst für PTU und dann der Rest?


@tekniq: Wie der sich freut :d, geht ja voll ab. Das Kind im Mann :haha:

@5:38 Na denn Prost! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht aus wie Kaptain Blackbird, der gerade sein erstes Schiff kapert ;)))
 
Läuft da Piratenmusik im Hintergrund? Erst jetzt bemerkt :lol:
 
Wie läuft das denn bei mehrspieler so ab.


Ich würde mit meinem Bruder gern 2 Mann schiffe steuern. Ich Pilot er Schütze... irgendwie hab ich das gefühl das dieses system nich sonderlich gut durchdacht ist da die Waffen für den Schützen ja doch sehr schwach sind im vergleich zu denen des Piloten. Grundsätzlich möchte ich mich voll und ganz aufs Fliegen konzentrieren und er sollte das Ballern übernehmen.

scheint aber mehr so als gimik gedacht zu sein von SC da die Waffen ja fast zu 90% der Pilot steuert und der zweite mann ein bisschen in seiner kuppel spielen kann. Und das noch mit schwachen Waffen.


Wird da noch was gemacht oder bleibt das so.. wäre ja sehr schade.
 
Offiziell funktioniert das noch nicht.

Aber es ist genau so gedacht wie ihr euch das vorstellt. Voraussetzung ist natürlich dass das Schiff groß genug ist und nen Geschützturm hat. Beispielsweise ne Cutlass oder Freelancer.

Edit: hab deinen Text falsch gelesen. Crystexs hat recht. Den Gunner, der alle Waffen bedient, werden wohl nur die ganz großen Pötte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion des Bordschützen soll die Schiffe nicht ausmachen,es soll sie aufwerten.
Ich fürchte ihr habt euch einfach völlig falsche Vorstellungen gemacht, denn die Informationen darüber was ein Gunner bedienen kann ist ja nun wirklich nicht so neu.

Den Punkt das sich einer nur um das fliegen kümmert wird man vermutlich erst bei den richtig großen Schiffen erreichen. Also sowas wie Carrack, Reclaimer, Idris usw.
 
Das wird wahrscheinlich auch schon in der Constellation funktionieren. Muss dann so eingestellt werden. Also dazu sind doch die Plätze vorne gedacht. Ist zumindest meine Impression. Da werden die Schiffsbesitzer die Plätze belegen können. Also zum Beispiel Waffenoffizier, Radaroffizier oder sonst irgendwas. Damit das mit den Waffen klappt müssen das aber Gimbaled-Weapons sein.
 
Ich glaube man wird als Pilot immer auch ein wenig schiessen können. Man stelle sich vor, alles lauter NPC's in einer Idris und selber ist man der Pilot. Man will in dieser Konfiguration sicher nicht das Schiessen den NPC's zu 100% überlassen. Wäre ja glatter Selbstmord :d
 
Jo, da kann man als Kapitän bestimmt einen Override haben. Aber gut, das wird schon alles.
 
Vincent spricht ja sowieso von der Cutlass, so wie ich verstanden habe. Von daher, dass ist ja eh "nur" ein kleines Multischiff. Mit den grösseren Schiffen wird das sicher um einiges interessanter :)
 
meinte eher die Superhornet oder die Vanguard.

Der zweite mann kann ja nur eine Waffe bedienen die im Turm... diese sind dann auch noch schwächer als alle anderen die der Pilot neben dem Fliegen noch steuern kann... klingt für mich etwas sinnfrei oder?

Sind die Waffen in den Türmen doch stärker als erwartet?
 
Naja, ist aber trotzdem realistisch. Warum soll das gleich sinnfrei sein? SC ist halt auch eine Simulation und ein Heckschütze ist ein Heckschütze und nicht "Nach-Hinten-Pilot-mit-voller-Bewaffnung"...
 
Heckschütze?

Ich rede von der Superhornet und von der Vanguard... das sind Turmgeschütze... eins Bemannt das andere nicht. das teil braucht mehr Platz als die restlichen waffen zusammen. Soviel zu deinem Simulations thema. Wenn das so wäre dann sollten gerade die Türme die riesig sind ja auch die stärksten Waffen haben.
 
lol ;)

"Also...docking for the first time in ED."
jUCV1C6.gif



arg falscher Thread.
 
trotzdem lustig :d
 
Grad nochmal nachgelesen mit der Super-Hornet, der zweite Platz sollte wohl sowas wie ein RIO sein. Ich nehm mal an wenn der nicht mehr tun kann als mit dem Turm arbeiten, ist das halt noch nicht eingebaut. Offiziell gibts das Multi-Crew-System was ich weiß ja auch noch gar nicht. Die werden das dann sicher noch ändern. :)
 
Das wird mit VR genau so sein wie im Weltraum oder in anderen Games. Ne endgeile immersion aber fürs Progressive Zocken ungeeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh