[Sammelthread] Star Citizen

naja wäre auch schlau. Sobald 2.0 raus ist, sieht man wie alles zusammen funktioniert. Multicrew, FPS, Missionen.

Da werde sicherlich sehr viele einsteigen wollen. Denke 100Millionen am Ende des Jahres ist gar nicht unrealistisch. Allein weil viele ihre Schiffe auf Multicrew Schiffe upgraden wollen(Was ohne RL Crew nicht wirklich sinnig ist, da NPC nicht vorhanden sind und man alleine wohl keine Chance im Verse hat)

PS: Diese Woche :)
 
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naja wäre auch schlau. Sobald 2.0 raus ist, sieht man wie alles zusammen funktioniert. Multicrew, FPS, Missionen.

Da werde sicherlich sehr viele einsteigen wollen. Denke 100Millionen am Ende des Jahres ist gar nicht unrealistisch. Allein weil viele ihre Schiffe auf Multicrew Schiffe upgraden wollen(Was ohne RL Crew nicht wirklich sinnig ist, da NPC nicht vorhanden sind und man alleine wohl keine Chance im Verse hat)

PS: Diese Woche :)

Naja, der arme Junge im Originalthread :d

Ehrlich, ich freue mich wirklich über diese "Hoffnungsschimmer" aber es ist besser solchen Postings nicht zu glauben denn sollten sie auch wahr sein, Ben sagte im Sommer auch schonmal "Star Marine is weeks ago, not months". Und Ben = CIG. Und das war im Sommer... Das ändert auch nicht unbedingt die überwiegend positive Wochennews vom Freitag. Es kann noch so viel passieren. Selbst wenn sie den Content aktuell nur "Polieren", das Performanceproblem (von dem sie als "Blocker" sprachen) kann, meiner Meinung nach, wochenlange Arbeit bedeuten. PCGH schrieb letzte Woche doch nicht umsonst von Ende 2015.

ABER, ich freue mich wenn es doch so sein sollte.
 
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Da werde sicherlich sehr viele einsteigen wollen. Denke 100Millionen am Ende des Jahres ist gar nicht unrealistisch. [/URL]

Ich denke, mit dem anniversary Sale wird man die 100 Mio. knacken. In einigen Tagen ist die 94 mio. geknackt.
Wenn man sich die Statistik von letztem Jahr anschaut, sprich November:
Kompletter November ca 6 Mio. und durch den anniversary ca 3,5 Mio.
Aber für viele ist dieses Jahr der erste anniversary Sale.
Da wird es dann wieder so schöne Schiffe geben, wie z.b. die MIS, M50 und Co. und die Packaged dazu sind auch immer sehr lecker gewesen.
Mal schauen obs wieder nen paar Javelins geben wird. Ich werde mir wohl die anniversary Version von Super Hornet und Cutless Blue besorgen. Vielleicht auch noch die 352a :xmas:
 
Abstürze in 1.3 selbst fixen:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5878147

Wow, die neuen UIs und UI Animationen sehen klasse aus:


Die neuen Flybye-Sounds klingen auch deutlich besser:


2.0 Update:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15045-Weekly-Development-Update

Also 2.0 wohl nächste oder übernächste Woche.

Monthly Report:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15043-Monthly-Studio-Report

Scheinbar MISC Reliant Interieur:
SM-source-October.png


Reliant Takeoff:

Klamottenladen:
Austin-Header-October.jpg


FX.gif


CPU Optimierung schrieb:
Hi Everyone, during the past month my main focus was on upping the quality of our two October releases: CitizenCon and SC 1.3.

During this time I worked on several optimizations, mostly around the ZoneSystem and CPU side object culling. Besides those, my second focus was on improving our thread backend to be more optimal for a PC only game.

CPU Performance has changed a lot over the recent years. In the old times, optimization was straight forward, there was only a single execution unit inside the CPU which did all the computations. In addition, there was an active GHz race, causing your code to automatically run faster by each new released CPU. Nowadays, the GHz of CPUs don’t change much anymore (single core performance still increases, but not on the level as it did before) and CPUs have gone “wide”, by providing more execution units.

This puts more burden on the programmer, as concurrent programming can be very complex. Since games have (by their nature) are very sequential execution; each frame first must update the state of the world, and then send this state to the GPU for rendering, It is hard to parallelize those in a way that actually gets you any performance gain. To do this, one of the most prominent models used for Games is a so called Main Thread. This Main Thread can be assumed to be like a regular game loop from the single core CPU times. The other cores are then used during a frame to help the Main Thread. If for example, we must update the state of 100 particle systems, we can distribute those over all CPU cores, to reduce the latency between beginning to update the state and being done with it. See the attached picture for a simplified example how this distribution helps.


To make all of this even more complex, the PC platform has to be more general than consoles. On consoles, the game normally has all the resources exclusively and on a known hardware set. On a PC, the game has to share the resources dynamically with an unknown number of processes running at the same time on an unknown hardware platform.

So to better utilize the PC platform, we switch the thread backend to batch oriented work stealing approach. By using this new model, we can massively reduce the cost to communicate with different threads as we only need to send a signal once per batch, and not once per entry. We also reduced the contention between the worker threads (important to scale to a higher number of CPUs), by utilizing work stealing so that threads communicate with each other instead of over a central queue.

This whole threading change was one of the major improvements for performance for 1.3, which also causes a higher CPU usage (which is good, as we now actually make use of the cores inside your CPU). Currently, nearly all legacy jobs are already ported over to this system, as well as all CPU side culling of the ZoneSystem. In the future this system will be used to parallelize parts of the game code, as well as a few additional things.

Wait, das war schon in 1.3? Stimmt da stiegen die fps im min Bereich schon etwas an aber insgesamt sind die fps immer noch total beschissen mit AMD Karte wegen zu hoher CPU Last + driver overhead
 
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Habt ihr auch ein Mail wegen Concierge VIP Card erhalten. Was ist den das wieder ? ^^
 
2.0 Update:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15045-Weekly-Development-Update

Also 2.0 wohl nächste oder übernächste Woche.

Wait, das war schon in 1.3? Stimmt da stiegen die fps im min Bereich schon etwas an aber insgesamt sind die fps immer noch total beschissen mit AMD Karte wegen zu hoher CPU Last + driver overhead


Vielen Dank für die Aufstellung!

Zwei Sachen: ich vertraue nicht darauf, dass die 2.0 tatsächlich so schnell kommen soll. Angeblich war es ja schon "totsicher" gestern. Das wird im Dezember (wenn überhaupt) sagt mein Bauchgefühl. Das meint es aber nicht "negativ" oder "schwarzmalerisch", es nur eine Art "Bodenständigkeit" auf Basis der bisherigen Erfahrung. VOR dem Geburtstag wäre es aber def. verdammt gut. Naja, "Hoffnung" habe ich auch ;)

Die FPS-Sache kann ich mit einem kompletten AMD-System nicht wirklich bestätigen. Natürlich sind die FPS niedrig ABER ich vermute bei mir nicht extrem, weil ich einen recht alten Treiber verwende (absichtlich wegen etwas anderem). Mein 6-Kerner rennt mit 4 GHz und hat bei SC eine Last von um die 70 bis 80%. Ein Cap sehe ich da nicht wirklich. Das Mobo ist auch derb übertaktet, so dass über den Bus die Relation RAM zu CPU deutlich höher übersetzt ist. Die Graka kann ich grad nicht einschätzen. Ich verwende da keine Tools. Es handelt sich um eine Sapphire HD7970 Vapor X (also die "Über-GHz). Meine tiefsten FPS (wenn überhaupt) kratzen grad an der 25. Ich halte das aber angesichts der Draw Calls und des Polycount für nicht außergewöhnlich denn ich arbeite privat ja auch in der CE, mit teils höheren Testanforderungen.
Aber generell, sind die Frames niedrig, keine Frage. Ich steige nächstes Jahr dann auf die neuen AMD um denn aktuell ist es problemlos mit max. Detais spielbar. Aber diese subjektive Einschätzung trifft halt jeder anders.

Meine Systeminfo links unter dem Avatar ist aktuell.
 
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Habt ihr auch ein Mail wegen Concierge VIP Card erhalten. Was ist den das wieder ? ^^

Wenn man Concierge Status hat .. also über 1k, kann man sich für 8 Euro so ne Karte bestellen.
VIP status karte!

Whether you’re flaunting high fashion on the runways of Prime, Terra or cozying up with a bottle of 2733 vintage behind the velvet rope at the Goss’ Million Mile High Club, the Concierge Black Card has your back. Showcase your involvement in making Star Citizen’s crowdfunding a success with this limited edition, wallet-sized metal card. The Concierge Black Card, available exclusively to high-level backers, is more than just a token of your dedication to the game: it will provide VIP access to future pop-up events and meetings. These cards will be available for pre-order to all VIP level backers through December 1st, so get yours today!

steht ja alles in der Mail
 
Bei mir sind die FPS eher gesunken. 20-30fps.
CPU Last ist auch nicht sehr hoch.

Liegts am Treiber? Betriebssystem?
 
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"This month our PU team has been looking ahead towards upcoming releases, working on brand new features that will add to the Social Module experience. Mark Skelton and the PU Art Team have been putting the finishing touches on the Million Mile High Club. Complete with a dance floor, fish tanks, and Bartender and Doorman NPC’s, this luxury lounge will go out to a select group of backers and we expect it will be the envy of all who come to visit."

Berichte bitte. ;)
 
das neue UI-system macht schon einen guten eindruck. aktuell ist das ja kein zustand. was ich von dem sound-update halten soll, weiß ich noch nicht genau. ich meine...fly-by-sounds sind ja nett und auch wenn man mit den S4 waffen durch die gegen schießt und felsbrocken trifft, hört sich der durch die jeweilige entfernung verzögerte, dumpfe sound nett an. dennoch befindet man sich in luftleerem raum und die neuen sounds (zumindest in dem video) klingen nach düsenjets in der erdatmosphäre...find ich jetzt n bissl too much. aber erstmal abwarten wie es im spiel durch die eigenen kopfhörer klingt.

wegen mir kann die alpha jetzt kommen. neue GPU ist installiert...im social modul gehen die FPS aber dennoch derbe nach unten...30 oder so...vllt. reißt da auch die CPU einfach die hufen hoch, die war vorhin bei ~90%.

PS: wer hat sich das halloween gruppenfoto in voller auflösung herunter geladen ? :d

mfg
 
So lange sie das UI auch so lassen, dass man es weiter über Makros steuern kann ist es ok. Gibt ja genug Buttons um dann die gängigen Voreinstellungen per Knopfdruck abzurufen.
 
Also das neue UI ist genial....Vorfreude auf 2.0 steigt.

Und der Sound muss bombastisch sein (für mich :) ). im Luftleeren Raum hört man normal garnichts. Soll CIG es halt im Menü abschaltbar machen.

Ich fände da wäre Potential verschenkt wenn mann nur die Geräusche des eigenen Hobels hören würde... :)
 
Naja, aber sie könnten es weniger nach Flugzeug und mehr nach Raumschiff klingen lassen.
Würde vll schon reichen wenn sie die Sounds etwas abdumpfen würden.
 
ich denke auch, dass kleinere schiffe während des 'dogfights' einfacher über die individuelle tastenbelegung 'konfiguriert' werden können. für multicrew schiffe, wo dann der technik offizier dafür zuständig ist, machen die änderungen durchaus sinn. oder auch für einsitzige erkundungsschiffe oder kleine schiffe mit stealth fähigkeiten, deren module vllt. direkt über das cockpit steuerbar sein werden.

ich hoffe auf jeden fall auf einen gewissen 'tiefgang'. ich muss da immer an EVE Online denken. das erscannen von irgendwelchen gebieten, hacken von einrichtungen...oder das warten in der nähe eines gates im stealth bomber mit smart bombs an board. nicht das am content und den möglichkeiten gespart wird, weil das geld für irgendwelche schiff-designs und hochauflösende texturen verbraucht wurde.

mfg
 
Bei mir sind die FPS eher gesunken. 20-30fps.
CPU Last ist auch nicht sehr hoch.

Liegts am Treiber? Betriebssystem?

Bei dir liegts ja auch nicht an der CPU sondern an der schwachen Grafikkarte. Deine CPU war ja sogar deutlich teurer als die Grafikkarte.Die meisten machen es ja eher andersrum. ^^
 
Es sind halt ein paar Grafikeffekte hinzugekommen. Hättest dir lieber eine GTX970 holen sollen. ^^
 
Nee die verbugte 970 kommt mir nicht ins Haus.
Nächstes Jahr wirds dann vll ne Nano. :)
 
Es sind halt ein paar Grafikeffekte hinzugekommen. Hättest dir lieber eine GTX970 holen sollen. ^^

Witzig dass du das sagst. Ich würde momentan keine Grafikkarte kaufen bis AC2 released wurde.

Hab keine Glaskugel, aber wenn jetzt schon der VRam im kleinen AC 1.3 und den winzigen Schiffen knacke voll ist, wie soll das aussehen wenn ihr in der Nähe einer riesigen Raumstation und 1-2 großen Schiffen(Idris/orion) + paar Kleine seid?

Ich kann mir schon denken, dass da die 390/x die Nase vorn hat.
 
Bis Idris und Orion im Spiel sein werden gibts schon neue Grafikkarten mit 8 oder vllt bis zu 16GB VRAM.

Wer in AC2.0 sicher sein will kommt eh nicht um eine GTX980ti drum herum.

Die 390X ist imo zu langsam, lässt sich nicht übertakten. Die GTX980ti hat genügend VRAM (vorerst), gute Leistung und lässt sich noch fett übertakten.
Eine stark übertaktete GTX980ti dürfte in SC locker 50% schneller sein.

Die R9 Nano ist für den Preis zu langsam und hat zu wenig VRAM.
 
Ich bin ja auch kein Hardware Kenner mehr .... aber ich bin ja mal auf Benchmarks der Tonga XT gespannt. Vor allem weil halt SC auch Vram frisst.
Könnte evtl. bis zum Release reichen, wenns dann richtig groß und komplex wird.
Aber aktuell mit ner 760 GTX seh ich einfach nicht wirklich land :(
 
wEnn man noch warten kann würde ich auf Pascal warten, und bei den aktuellen Karten nix unter ner 970 holen, ne 980ti dürfte perfekt sein.
 
Jetzt beginnt ja die interessanteste Phase der Star Citizen Entwicklung mit viel neuem Content. Da wird es wohl kaum jemand schaffen nochmal ~9 Monate durchzuhalten bis Pascal kommt.
 
Doch ich glaube das geht. Denn SC kommt ja nicht vor Ende nächsten Jahres raus. Also passt das schon...
 
Jetzt beginnt ja die interessanteste Phase der Star Citizen Entwicklung mit viel neuem Content. Da wird es wohl kaum jemand schaffen nochmal ~9 Monate durchzuhalten bis Pascal kommt.

Klar geht das ^^. Es muss!! :d
 
Kann es sein, dass es im AC 1.3 absolut unbalanced zugange geht? Mit meiner "leih"-hornet hat man ja null Chancen gegen die Super Hornets/Gladis etc.

Die Leih-Hornet(wohl die absolute Standard Hornet) hat nur Front und Heckschilde. Komm in den Kampf und mit einem Schuss werde ich weggerotzt.
 
Kann es sein, dass es im AC 1.3 absolut unbalanced zugange geht? Mit meiner "leih"-hornet hat man ja null Chancen gegen die Super Hornets/Gladis etc.

Die Leih-Hornet(wohl die absolute Standard Hornet) hat nur Front und Heckschilde. Komm in den Kampf und mit einem Schuss werde ich weggerotzt.

ist normal. rec dir schilde und waffen..
 
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