[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ich glaube das geht. Denn SC kommt ja nicht vor Ende nächsten Jahres raus. Also passt das schon...

Da ist die wahrscheinlichkeit aber hoch das du Squadron42 noch mit der ollen GTX960 zocken musst. ^^

Klar geht das ^^. Es muss!! :d

Leute mit 2Grafikkarten waren auch nicht gemeint. :d

Ich warte sogar auf den big chip von pascal. Wenn schon neue Generation, dann bitte Vollausbau :)

Da der GP100 wahrscheinlich erst Anfang 2017 auf den Markt kommen wird wirst du Squadron42, SC Alpha 2.0, 3.0 usw dann alles noch mit deiner GTX970 zocken müssen. Ob da die 3,5GB VRAM ausreichen werden?
 
Kannst auch hier aufm FlightDeck bleiben :fresse:
 
Launcher v2.4.1 erschienen:

  • Launcher no longer auto starts downloads, but instead has an update/install button.
  • Launcher popups now color coded.
  • 16 MB/s download limit no longer obstructed by p2p option.
  • Launcher no longer says "Version: StarCitizen Staff PTU" in the options menu.
  • Settings changes take effect upon exiting the settings menu. (Not just clicking accept)
  • Long patch notes no longer become truncated.
  • Additional logging for troubleshooting.
 
Nu bin ich aktuell noch am Anno spielen und Sc2LotV und FO3 steht nun auch da ... hoffentlich lässt sich der nächste große Schritt noch auf sich warten :(
Hotas ist erst mal eingepackt, und verräumt
 
Jetzt wo es vorwärts geht :d
 
Da der GP100 wahrscheinlich erst Anfang 2017 auf den Markt kommen wird wirst du Squadron42, SC Alpha 2.0, 3.0 usw dann alles noch mit deiner GTX970 zocken müssen. Ob da die 3,5GB VRAM ausreichen werden?

Dann müssen die Texturdetails halt auf medium-low bleiben. Einzige möglichkeit wär ne 1080 mit EVGA Stepup auf 1080ti.... aber das Stepup gilt nur ein paar Wochen glaube ich.....
Ich will auf jeden Fall ne HBM2 Karte und keine GDDR5X.....
Und keine Midrange mit versteckten "Features" wie die 970.


Edit: Hoffentlich schaff ich SC2 LOV noch vor 2.0 :bigok:
 
So wie ich das verstanden habe braucht Star Citizen eh wenig VRAM für Texturen sondern eher für Assets, für Polygondetails und spez. Shadereffekte.
Dank Tiled Textures dürfte für Texturen vergleichsweise wenig VRAM verwendet werden. Kritischer wirds wohl eher wenn wir die großen Schiffe bekommen und sich in einem Match mehrere größere Objekte befinden. Mal schauen.
Vielleicht lässt sich das ja auch einfach runterregeln aber ich gehe davon aus das man dann rel. viele Details einbüßen wird.
 
Kann gut sein....
Optimiert ist aber auch noch nichts.
Mache mir da aber keine Hoffnungen, weil die Grafik wird ja eher noch besser.

Aber egal, Roberts soll die Hardware zum glühen bringen :bigok:
 
Die sollen einfach mal das Maximum herausholen. Hab genug von verwaschenen Texturen und Gameplay das einem praktisch an der Hand führt.

Nochmals zu meiner Frage

Habt ihr auch ein Mail wegen Concierge VIP Card erhalten. Was ist den das wieder ? ^^

Wenn man Concierge Status hat .. also über 1k, kann man sich für 8 Euro so ne Karte bestellen.
VIP status karte!

steht ja alles in der Mail

Warum und wer alles eine Email dazu erhalten hat, war mir klar :)
Meine Frage war eher, für wenn ist diese Interessant. Sind mit Events irgendwelche Reallife-Events gemeint (zb. Gamescom, CitizenCon) oder auch Virtuelle?
Wenn ich also sowieso nicht vorhabe an eine CitizenCon usw. zu gehen, eher nicht interessant für mich oder?
 
Ich hätte mal ne Frage zum Merchandise bestellen bei denen. Wird da nur aus den USA verschifft oder auch aus den Standorten Manchester/Frankfurt. Ich hab jetzt auch keine Lust haufenweise Zoll zu Zahlen.

Will nämlich unbedingt ein Squadron 42 T-Shirt:d.
 
Ich hätte mal ne Frage zum Merchandise bestellen bei denen. Wird da nur aus den USA verschifft oder auch aus den Standorten Manchester/Frankfurt. Ich hab jetzt auch keine Lust haufenweise Zoll zu Zahlen.

Will nämlich unbedingt ein Squadron 42 T-Shirt:d.

Dürfte eigentlich keine Zollgebühr dafür geben. Hatte vor 1-2 Jahren mal wegen Kleidungseinfuhr direkt beim Zoll angerufen und da gibt es eine Grenze bei ca. 75€ (weiß ich nicht mehr 100%ig) bis zu der man es "gratis" einführen kann. Aber ggf direkt nochmal beim Zoll erkundigen ;)
 
Ich hatte mal ein Polo-Shirt bestellt das kam aber aus China.
 
Jetzt wird die Ware schon direkt von der Fertigung an den Kunden verschifft :fresse:

Werd mich dann mal genauer erkundigen ob das mit der Grenze bei Kleidung immer noch gilt.
 
So ich werde gleich mal ein Album mit Bildern von der FPS-Map Gold Horizon hochladen.

starcitizen2015-11-10rfygu.jpg


Gibts eurerseits bevorzugte Filesharer-Websiten oder soll ich die Bilder als einzelne Bilder hier posten?
 
Hier wie versprochen die Bildergalerie von der Map Gold Horizon:

Imgur: The most awesome images on the Internet

Am besten im Vollbild genießen! :)
(rechts oben, unterster Punkt "fullscreen")

starcitizen2015-11-10eks8n.jpg


starcitizen2015-11-104ksd6.jpg


starcitizen2015-11-10jish1.jpg


starcitizen2015-11-106fsyd.jpg


starcitizen2015-11-10unso2.jpg


starcitizen2015-11-10ljsyv.jpg


starcitizen2015-11-103osy3.jpg


starcitizen2015-11-102qs0h.jpg


starcitizen2015-11-10v3skn.jpg


starcitizen2015-11-101nsc1.jpg


starcitizen2015-11-108usfy.jpg


starcitizen2015-11-108lsab.jpg


starcitizen2015-11-10ntsyv.jpg


starcitizen2015-11-10rfsb1.jpg


starcitizen2015-11-109bszx.jpg


starcitizen2015-11-10lts69.jpg


starcitizen2015-11-108rs2m.jpg


starcitizen2015-11-10olsrj.jpg


starcitizen2015-11-10rks99.jpg


starcitizen2015-11-10tesgn.jpg


starcitizen2015-11-1050jsu.jpg


starcitizen2015-11-105aj2p.jpg


starcitizen2015-11-106ukgd.jpg


starcitizen2015-11-10xlkoi.jpg


starcitizen2015-11-109sjlh.jpg


starcitizen2015-11-10uok18.jpg


starcitizen2015-11-10nrko7.jpg


starcitizen2015-11-104ekux.jpg

Wie kommt man denn da hin?

Einfach die Mapdateien aus dem PTU Unterordner GoldHorizon in den Mapordner von Broken Moon kopieren und die vorhandenen Dateien ersetzen.
Danach im Vanduul Swarm die Map Broken Moon auswählen und mit einem kleinen Schiff wie der Merlin versuchen zu landen. (Klappt nur sehr selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier regt ihr euch auf das eure GTX 960 es nicht schafft... Was soll ich erst sagen *heul*
 
atv is raus ... mit infos zur überarbeiteten Conny sowie im SneakPeak Bilder zum Freelancer Update ... lecker, lecker !
 
Damn... Die Coni ist soooo gut geworden. Bin noch ganz geflasht. Zum Glück steht eine in meinem Hangar :-)
 
Ich hab auch geplant eine der neuen AMD Karten mit HBM 2 im Spätsommer/Herbst zu Zenrelease für SC zu Kaufen.

Wollte mir extra für SC ein neues System zusammenbauen.

AMD 14/16nm Graka mit Next gen Rechenpower, HBM2 und so 8-16GB Ram.
16-32GB DDR4 Hauptspeicher
Zen 8 Kerner (Dank freiem Multi dann auch Leicht Übertaktet)
320GB SSD für Windows und SC.

Das sollte für SC langen.
 
Was willst du mit Zen CPU bei Star Citizen? Die wird sicherlich gut werden aber den riesigen Vorsprung von Intel wird man keinesfalls komplett aufholen können.
Intel CPUs haben auch einen offenen Multiplikator und zudem weißt du gar nicht wie hoch sich die AMD CPUs übertakten lassen werden.

Dann lieber einen Intel Broadwell-E mit 8 oder 10 Kernen und bis zu 25MB L3 Cache. Die werden sicher ordentlich Dampf machen in Star Citizen.
Alternativ kommt ja noch Skylake mit eDRAM 2016 auf den Markt. Der eDRAM bringt alleine ja schon 5-20% mehr Leistung in Games.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe derzeit auch eine AMD Grafikkarte und würde mich freuen wenn AMD auch bei CPUs zukünftig wieder ganz oben mitspielt aber für Star Citizen werden wir sicherlich die beste Hardware benötigen die es gibt.

Man schaue sich nur mal die neue Constellation an. Alleine die Carrack wird schon 3-4 mal komplexer. Eine Idris oder ein Javelin Destroyer ungleich viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Broadwell E 6/8 Kern. Skylake E 8/10
 
Broadwell-E kommt ab ~März mit 10 Kernen und 25MB L3 Cache.

7-6950X| 10C/20T| 3.0GHz |25M|999$ (?)
i7-6900K| 8C/16T| 3.3GHz |20M|750$ (?)
i7-6850K| 6C/12T| 3.6GHz |15M|450$ (?)
i7-6800K| 6C/12T| 3.4GHz |15M|350$ (?)

Skylake-E wird 2017 voraussichtlich mit 12 Kernen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nützt doch alles nichts.
Ein normaler i7 langweilt sich doch schon bei StarCitizen.
Bezweifle das es mehr wird. Mit DX12 sollte die CPU Last sogar nochmal sinken... also lieber mehr Geld für Graka ausgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh