[Sammelthread] Star Citizen

Klar, das ursprüngliche Mindestziel um das Spiel entwickeln zu können wurde schon lange erreicht.
Aber durch die weiteren Gelder ist es den Entwicklern möglich, das Spiel größer, besser, schöner zu machen, z.B. durch Motion-Capturing, Orchestralen Soundtrack, mehr Schiffen, größeres Universum usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber für World of Tanks rund 400 Eur ausgegeben und dieses Spiel über 2 Jahre gespielt. Ich habe 3813 Battles nach Release bestritten und einige weitere in der Beta vorher. Wenn man jetzt je Kampf im Schnitt 8 Minuten rechnet, dann habe ich damit rund 500 Stunden verbracht (ausgenommen jene Zeit, in der ich in der Garage war und Dinge kaufte oder verglich).
Das macht rund 80 Cent pro Stunde "Spielspass". Ein aus meiner Sicht noch günstiges Vergnügen für ein Hobby.
Bei SC erhoffe ich auch, dass ich da länger gefesselt werde und nicht nach nur 10 Stunden es "gesehen habe". Somit finde ich die 130$ nicht als zuviel.
Ich gehe sogar soweit, dass wenn mich das Spiel über zwei Jahre packt, nicht mal 1'000 Euro zuviel wären. Es gibt viele Dinge, wo man zeitlich weniger was davon hat, aber bedeutend mehr bezahlt (Kino zB).

Aber erst das spielbare Spiel wird aufzeigen, ob sich das ausgegebene Geld wirklich gelohnt hat und seit Black & White wissen wir, dass die Entwickler das Versprochene nicht immer einhalten können :)
 
Wenn ich jetzt meine Ausgaben von 75$ für SC (habe das Avenger LTI Paket als veteran Baker) mit den Ausgaben für mein Motorrad (auch nur ein Hobby) vergleiche, dann steht Motorrad Fahren auch in keinem Verhältnis.
Meine 2009er R1200GSA lag zu dem Kaufzeitpunkt im 5stelligen Bereich + Schutzausrüstung. Jede Ausfahrt damit kostet noch Sprit und Verschleiß. Mehrtägige Ausfahrten kosten noch Unterkunft.

Beides ist nur ein Hobby, das eine mache ich bei schönem Wetter, das andere bei schlechtem Wetter.

Was steht jetzt mehr im Verhältnis?
 
Wenn ich jetzt meine Ausgaben von 75$ für SC (habe das Avenger LTI Paket als veteran Baker) mit den Ausgaben für mein Motorrad (auch nur ein Hobby) vergleiche, dann steht Motorrad Fahren auch in keinem Verhältnis...

Um den Vergleich unterschiedlicher Hobbys geht es aber nicht.

Motorradfahren für sich allein besitzt eine Verhältnismäßigkeit ... weil du dort einen konkreten und entsprechend kostbaren Gegenwert hast ... das Motorrad+Ausrüstung. Real, jederzeit nutzbar, allgem. in seinem Wert anerkannt und wiederverkäuflich.

Und in SC? Trotz bereits finanziertem Spiel, ohne wirkliche Garantie für ein zufriedenstellendes Produkt bzw. Erlebnis (mMn) horrende Preise für das befristete Nutzungsrecht eines virtuellen Gegenstandes.

Aber naja, solange die 1000€-Flotte Freudentränen in den Augenwinkel des Besitzers zaubert spiegelt es eben nur die Begeisterung wider und ist (für ihn) okay! Im Motorradland gibt es sicherlich auch Fahrer die sich über die kostspielige Modelwahl eines Gleichgesinnten nur wundern können.

Aufgrund der geposteten Preise und des seitens RSI aufgebauten und fleißig beworbenen Gründer/Unterstützer-Modells (über das wir nun langsam hinaus sein sollten) hab ich mir halt Sorgen gemacht. Deshalb die Frage nach eurer Meinung zur Verhältnismäßigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz: Ich Idiot! Wollte gestern den Banu Merchantman kaufen und habe dann auf heute verschoben, ohne zu wissen, dass er nur kurzzeitig verfügbar war...:wall:
 
Hab mir von nem Kollegen auch noch ein Digital Pirate Cutlass LTI Pack giften lassen....wollte eigentlich noch kein Geld dafür ausgeben aber da LTI ausläuft nun doch noch gemacht.
 
Oh Gott, heute die neue Avenger gesehen. Wie geil ist das Ding denn bitte? :eek:
 
wenn ich bei meiner 300i ein Upgrade auf die 325i mache, bleibt die dann LTI oder ist das dann weg ?
 
womit dann die Frage wäre ob sich die 12€/$ lohnen ? Weil is ja LTI, und dann kriegt man das Schiff immer mit der Ausrüstung zurück, oder nur mit der als LTI gekauften Ausrüstung ?
 
Es wird so sein, dass du das Upgrade mit der 300i verschmelzen kannst und es wird dann von LTI immer komplett ersetzt, bedeutet du kriegst die 325A mit allem zurück.
 
Dann sollte sich das ja lohnen :d

Wen muß man bei Robertspaceindustries eigentlich wegen Wunschzielen anschreiben - z.B. ab 1 Mrd. $ Kann man die Raumschiffe in echt kaufen - 34 Mil. sind ja schon durch und was kosten die dann als LTI ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol und als erstes Unternehmen nimmt man Space X oder Virgin Galactic..die gibts ja jetzt schon und hey..einen Launch Point gibt es auch schon -> Spaceport America :banana:

Edit: Zum Glück ist das mit den LTI vorbei...... sonst hätte ich mir jetzt doch noch eine 315 Explorer geholt ;)

Edit2: Wer jetzt noch eine Irdis-P möchte kann sie mittels dem War Pack kaufen, sind nur 5000 USD, LTI gibt es dort auch noch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade eben mal wieder Freelance installiert. :) Bis CS raus kommt, steht bei mir wohl ein Triple 24" TFT Aufbau... menno... dabei wollte ich die Zockerei doch an den Nagel hängen. Chris, ich hasse dich! :shot::heul::d
 
Es wird in schrittweiser Release stattfinden und immer weiterer Ausbau. Geplant sind um die 100 Sonnensysteme. Die ersten Bestandteile werden 2014 erscheinen. So lange kann man ja noch Freelancer spielen und auf die neue Hardware für CS sparen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Freelancer gabes doch den (oder gibt es den noch?) Mod der so ziemlich alles aus dem Spiel geholt hat, was seitens der Entwickler geplant war aber wegen Zeitdruck von Microsoft nicht integriert wurden ist. Mit neuen Systemen und Schiffen und Erweiterungen :)
 
Wenn Star Citizen sozusagen die Weiterenwicklung vom Freelancer ist, wird Squadron 42 dann quasi der "Nachfolger" von Starlancer? Das gefiel mir seinerzeit auch richtig gut.
 
xmasD.jpg
 
Wat fürn Kitsch.


Trotzdem Danke
 
Wenn Star Citizen sozusagen die Weiterenwicklung vom Freelancer ist, wird Squadron 42 dann quasi der "Nachfolger" von Starlancer? Das gefiel mir seinerzeit auch richtig gut.


Fun Fact: Foundry 42 (der UK Teil von Cloud Imperium) besteht zum Großteil aus Devs die an Starlancer gearbeitet haben und soll sich um den Singleplayer kümmern.
 
Zu Freelancer gabes doch den (oder gibt es den noch?) Mod der so ziemlich alles aus dem Spiel geholt hat, was seitens der Entwickler geplant war aber wegen Zeitdruck von Microsoft nicht integriert wurden ist. Mit neuen Systemen und Schiffen und Erweiterungen :)
Ja, "Crossfire 1.9". Leider habe ich die Mod noch nicht zum Laufn bewegen können. :(
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

31742901.jpg


Weitere News in dieser Ausgabe
Keine Star Citizen Con 2014 in Berlin
Giving Thanks


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Danke! Bin schon den ganzen Tag fleissig am Freelancen. Das Spiel läuft sogar auf meinem Officenotebook. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh