[Sammelthread] Star Citizen

Der Stream hat genau das Bestätigt was ich befürchtet habe. Das Spiel wird noch mind. 3-4 Jahre in Entwicklung sein. Und 3.0 schon dieses Jahr rauszuhauen ist von denen wirklich sportlich. Bin da sehr skeptisch ob sie es noch dieses Jahr schaffen plus 2.6 mit Starmarine. Trotzdem schön zu sehen das mit 3.0 auch die ersten wirklichen Spielmechaniken kommen. Aber wie gesagt, vom Umfang her und das man es auch wirklich richtig spielen kann werden noch viele viele Jahre vergehen bis einigermaßen was am Content gibt. Wenn man bedenkt das die Designer jedes Planet usw.. von Hand erstellen. Vielleicht auch gut so, dann bin ich bis dahin mit meinem Facharztausbildung fertig und kann mich mehr auf zocken konzentrieren und mit der extra Kohle endlich einen potenten Rechner basteln :d
 
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Der Stream hat genau das Bestätigt was ich befürchtet habe. Das Spiel wird noch mind. 3-4 Jahre in Entwicklung sein.

Bis alles drin ist, was drin sein soll, sogar 6 - 7 Jahre.
SQ42 Teil 1 wird aber sicher nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
 
Gerade die gamestar preview gelesen...
Kann es sein, dass die eine andere demo zusehen bekommen haben?
Inhaltlich diverse unterschiede zum stream gestern.
Und generell sehr komische preview... Einerseits wird die technik gelobt, anderer seit werden kleine bugs beurteilt als obs ne releaseversion wäre.

Irgendwie echt komisch und sehr kleinlich zu lesen.
 
hi ho...


naja, die rechner waren doch von intel gesponsort. klar, dass die da keinen stromspar office rechner hinstellen. für 60fps@fullhd braucht es keine hardware für 3.000,00 €. 'offline', also ohne das der server ein wörtchen mitzureden hat, läuft es ja wesentlich besser. die anpassung der netzwerkkommunikation und das arbeiten mit der neuen server cloud ist darum auch was, was ich in 2.7/3.0 besonders herbei sehne.

Der Stream hat genau das Bestätigt was ich befürchtet habe. Das Spiel wird noch mind. 3-4 Jahre in Entwicklung sein. Und 3.0 schon dieses Jahr rauszuhauen ist von denen wirklich sportlich. Bin da sehr skeptisch ob sie es noch dieses Jahr schaffen plus 2.6 mit Starmarine...

die planeten werden nicht alle von hand erstellt. da werden ein paar optionen vorgegeben und dann wird der dementsprechend 'generiert'. nur 'points of interest' müssen dann eben manuell in den planeten eingepflegt werden. landezonen und später vllt. irgendwelche mining gebiete, absturzstellen etc. und natürlich gibt es auch viel, was angefangen wurde oder sogar bereits fertig ist, wovon wir garnichts wissen. Levski ist von innen ziemlich groß. bereits das was uns gezeigt wurde + die erwähnten 'geheimen gänge' und bis auf den hangar hatte man davon bislang garnichts gesehen.

erstaunt hat mich aber die aussage, dass das stanton system mit 3.0 dann schon um die 40 stationen/landezonen beinhalten soll.

mfg
 
Also in der Demo war das universe ja schon fertig. Kann also gut sein, das es bis Dezember lauffähig wird. Bin gespannt!
 
Star Citizen: Erstmals eine Mission komplett erlebt



Schon heftig. :fresse:

Ich bin gespannt wie die finalen Systemanforderungen aussehen werden, wenn das Spiel in ein paar Jahren veröffentlicht wird.
Aus heutiger Sicht für alles Max gibt es die Hardware noch gar nicht. Wenn das Spiel fertig ist vermutlich einfach ein sehr starker HighEnd PC und für hohe Einstellungen vermutlich ein HighEnd PC am unteren Ende. Normale dann aktuelle Spiele PCs, wie ihn sonst viele haben, werden wohl nur Mittel schaffen. ^^

Das ist zumindest meine Einschätzung. Einige kennen ja Roberts Wing Commander Spiele, bei denen war es ja sogar noch so, dass man die beste Grafik gar nicht bei Release genießen konnte, weil es die Hardware dafür noch gar nicht gab. Denke aber bei SC wird das nicht so extrem sein durch die lange Entwicklungszeit. Die Hardware wird ja auch von Jahr zu Jahr immer besser.
 
Was mir schon am Anfang vom Video auffällt: Die Zuschauer jubeln, weil beim Einsteigen ins Raumschiff eine Treppe ausfährt. Ist das so toll? :hmm:

Also das mit der Leiter an der Freelancer ist so:
Zu Anfang war der Einstieg unter der Freelancer, da kam eine Treppe runter durch die du reinkamst. Ausserdem gab es die hintere Heckklappe, aber die war zu steil, um einzusteigen.
Dann wurde die hintere Heckklappe geändert und es fuhr eine Verlängerung aus. Jetzt war sie nicht mehr zu steil, aber es fehlten die Kollisionsdaten, d.h. du bist einfach durch ie Textur gelaufen - konntest also immer noch nicht hinten rein.
Dann haben sie den unteren Einstieg im Zuge des Redesigns der Freelancer entfernt und eine seitliche Tür gemacht. Aber das war zuerst nur Dummy, beim Benutzen ist nichts passiert. Die Hintere Laderampe wurde ebenfalls komplett erneuert, zum Glück, den da drüber konnte man in die neue Freelancer jetzt einsteigen, nachdem die Tür weg war.

Und jetzt - tada - funktioniert die Tür, gibt eine Leiter frei und du stehst in einer Luftschleuse, was ganz praktisch ist wenn du mal EVA willst ohne das Schiff komplett zu dekomprimieren. Für alle Freelancer-Besitzer (von denen gibt's nicht wenige) ist das ein Grund zum Jubeln :)
 
Was sicher im Verse auch das meist gesehene Schiff sein wird, weil: Multi Crew schiff mit ordentlich Cargo, was man auch alleine bedienen kann und auch noch gut Bums macht.
 
Und bezahlbar, drum hab ich auch eine :)
Und sieht auch ganz gut aus.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich will endlich Mal, dass die MIS überarbeitet wird. Dauert alles viel zu lange.
 
Also das mit der Leiter an der Freelancer ist so:
Zu Anfang war der Einstieg unter der Freelancer, da kam eine Treppe runter durch die du reinkamst. Ausserdem gab es die hintere Heckklappe, aber die war zu steil, um einzusteigen.
Dann wurde die hintere Heckklappe geändert und es fuhr eine Verlängerung aus. Jetzt war sie nicht mehr zu steil, aber es fehlten die Kollisionsdaten, d.h. du bist einfach durch ie Textur gelaufen - konntest also immer noch nicht hinten rein.
Dann haben sie den unteren Einstieg im Zuge des Redesigns der Freelancer entfernt und eine seitliche Tür gemacht. Aber das war zuerst nur Dummy, beim Benutzen ist nichts passiert. Die Hintere Laderampe wurde ebenfalls komplett erneuert, zum Glück, den da drüber konnte man in die neue Freelancer jetzt einsteigen, nachdem die Tür weg war.

Und jetzt - tada - funktioniert die Tür, gibt eine Leiter frei und du stehst in einer Luftschleuse, was ganz praktisch ist wenn du mal EVA willst ohne das Schiff komplett zu dekomprimieren. Für alle Freelancer-Besitzer (von denen gibt's nicht wenige) ist das ein Grund zum Jubeln :)
Wusste ich noch gar nicht, dachte die Seitentüre ging schon lange. Na dann juble ich als u.a. Freelancer Besitzer genauso. ;)

Die Tortur mit der Heckklappe hab ich allerdings sehr wohl live mitbekommen. Der ursprüngliche Fronteinstieg war auch nicht so optimal, die Seitentür ist zwar unspektakulärer und wenn man von rechts kommt muss man erst mal um das Schiff rum, aber sicher die besere Lösung bei so einem Typ von Schiff.

Schade nur, das beim neuen Design nun die Betten getrennt vom Cockpit sind, das nimmt der Freelancer so etwas das Tracker Feeling. ;)
 
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Apropos MIS wird sie noch mal verkauft? Da könnte ich glatt schwach werden. Oder gibt es einen Upgrade auf die MIS?
 
Evtl. beim Anniversary Sale könnte das gute Stück wieder auf Lager sein

Btw. wann startet denn der Sale von der kleinen Argo ?! wurde nix gesagt, obwohl ja mit 2.5 ready sein, oder ?
und Btw.2 -> es war nix von der Caterpillar zu sehen, dürfte ja auch bald hanger ready sein.
 
2.5 ist ja noch nicht auf den Live Servern, daher ist die Argo auch noch nicht im Shop.

Und bei der MIS bin ich mir auch ziemlich sicher das sie spätestens zum Anniversary Sale wieder zu haben ist, so wie jedes Jahr :)
 
Star Citizen 3.0 4K screenshots - Album on Imgur


Die Live-Spielgrafik sieht schon aus wie aufgehübschte Prospektgrafik. abgefahren.


ulVzwuO.jpg


ytwo5s1.jpg
 
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Genial was man so liest und sieht. Bin halt auf dem Weg nach Dänemark und werde mir die Streams erst zu einem späteren Zeitpunkt anschauen können. Freue mich schon drauf :d
 
Kann mir einer von euch nen Bild von der vanguard mit nem m7a dran machen? Wäre echt nett :)


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Ja :) danke dir :)

Das ist ja ein brachiales Ding [emoji33]
Hat jemand schon mal eine Runde gedreht mit dem an der vanguard und kann berichten wie sie sich schlägt damit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mmmmhhh... Ich überlege gerade ziemlich hart, ob ein Upgrade von der Redeemer zur Carrack sinnvoll ist... Kämpfen sollte man mit beiden gut können, einfach hat die Carrack noch ein paar Goodies dazu (bessere Schilde, mehr Cargo, vermutlich bessere Möglichkeiten, grössere Distanzen zu überwinden)
 
Die Carrack ist quasi das Schweizer Taschenmesser unter den Schiffen :fresse:
 
Ich bin da gerade auch noch ganz hart am überlegen ob ich nicht meine Starfarer zu ner Carrack machen soll.
Die SF habe ich noch für 195$ bekommen, bei einem Upgrade aber ist sie jetzt 300 Wert. Würden also "nur" 50$ fehlen.

Ist halt die Frage was von beidem nützlicher ist. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Zum Glück hab ich ja noch ein paar Nächte um drüber zu schlafen.
 
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Bin auch drauf und dran die MIS zu ner Carrack upzugraden. Aber eigentlich wollte ich ja nichts mehr investieren......
 
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was cool wäre, wenn jemand ein kleines Skript schreiben würde, was dynamisch unsere Flotte und den dazugehörigen "Admiral" (also Usernamen) daneben anzeigt - so mal als Übersicht. Das könnte man im Grunde schon fast als Excelmakro machen
 
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