[Sammelthread] Star Citizen

Ich Zähl den Countdown bis ich am Donnerstag wieder da bin [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dudes,

da ich das f2p Wochenende leider verpasst habe überlege ich mir das Spiel zu kaufen, hab aber einige Fragen vorher.
Welches Startschiff würdet ihr empfehlen? Ich liebäugel eher mit der Aurora MR als mit der Mustang Alpha.
Wie schaut es mit dem derzeitigen Content so aus?
Kann man sich momentan Schiffe nur durch Echtgeld erkaufen oder sich auch ingame "hochspielen"?
 
Derzeit kann man nur Schiffe mit Echtgeld kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Dudes,

da ich das f2p Wochenende leider verpasst habe überlege ich mir das Spiel zu kaufen, hab aber einige Fragen vorher.
Welches Startschiff würdet ihr empfehlen? Ich liebäugel eher mit der Aurora MR als mit der Mustang Alpha.
Wie schaut es mit dem derzeitigen Content so aus?
Kann man sich momentan Schiffe nur durch Echtgeld erkaufen oder sich auch ingame "hochspielen"?

Beim Startschiff kommt es eher drauf an was man spielen möchte. Die Aurora ist ein Stück mehr zum Handeln gut und die Mustang eher ein Stück mehr für den Kampf. Aber es sind eh nur Starterschiffe, ob man die lange nutzt ist fraglich. Content ist relativ, es gibt einiges zu entdecken wenn man neu ist und könnte langweilig werden. Nicht vergessen das es die Alpha ist und man zum testen spielen sollte. Also Schiffe kann man zur Zeit nicht mit der Alpha-Währung (aUEC) im persistenten Universum (PU) kaufen. Wenn man aber das Modul Arena Commander spielt, kann man REC verdienen und mit denen kann man sich Schiffe über die Homepage mieten um sie zu testen. Nie vergessen es ist eine Alpha und eigentlich gibt es mit jedem Patch einen Wipe fürs PU, das was man erspielt hat ist dann weg. Wenn du unentschlossen bist, solltest du dir lieber vorher noch mal den einen oder anderen Let's play anschauen. Zum Beispiel dieses von Knusper_LP. Wenn du noch kein Account hast, gibt es durch einen referral code 5000 UEC (InGame Währung). Meinen würdest du auf meine Homepage, siehe Sig, unter Goody finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ingame Währung kann man sich Schiffe auch jetzt schon "leihen" und in den Game modes nutzen. (Im fertigen SPpiel kann man sich die nat. ganz normal ingame erspielen/kaufen/kapern)

Mehr als eine Aurora braucht man also schon jetzt nicht! (auch wenn es vl. etwas schwieriger ist sich REC mit einer Aurora durch Kämpfe zu erspielen.. aber dann nimmt halt ne Mustang - beide Schiffe sind austauschbar..)..

Man kommt so schnell auf +100.000k Rec - damit kann man jedes Schiff einfach leihen:

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/electronic-ships

am besten auf 17k rec sparen Hornet/sabre kaufen und zack hat man recht schnell viele neue Recs.. mehr als man ausgeben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Mustang oder Aurora macht im Grunde keinen Unterschied, da beide Schiffe den gleichen Wert haben kannst du dir einfach kostenlos ein Upgrade auf das jeweils andere holen und so beide testen.
Kurz würde ich sagen, Mustang wenn man am Anfang eher kämpfen will, Aurora wenn man etwas vielseitigeres sucht.

Mehr als ein Starterpaket braucht man im Grunde auch nicht. Später wird man sich die Schiffe dann eh ingame erspielen können, aber man sollte bedenken das es bis dahin noch dauern wird.
Aktuell kann man sich Punkte verdienen mit denen man sich dann andere Schiffe und Waffen mieten kann, man hat also auf dem Weg praktisch jetzt schon Zugang zu den meisten Dingen.

Die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Bis zum Release ist es wirklich noch lange hin.
Wenn man jetzt einsteigt sollte man sich auf jeden Fall darüber klar sein das man aktuell noch nicht wirklich besonders viel Content bekommt der dazu natürlich auch noch über reichlich Bugs verfügt.
Im Moment ist es also eher ein testen als spielen.

Das ist aber nicht für jeden etwas, und wenn es einem nicht liegt kann man genau so gut auch noch einige Monate abwarten. Verlieren wird man dadurch jedenfalls nichts.
 
nochn bischen Videomaterial.. kann man ja nicht genug kriegen

 
Ob Mustang oder Aurora macht im Grunde keinen Unterschied, da beide Schiffe den gleichen Wert haben kannst du dir einfach kostenlos ein Upgrade auf das jeweils andere holen und so beide testen.
Kurz würde ich sagen, Mustang wenn man am Anfang eher kämpfen will, Aurora wenn man etwas vielseitigeres sucht.

Dem wäre nicht mehr viel hinzuzufügen. Vielleicht noch so viel: Es gibt auch innerhalb der Aurora und Mustang noch Varianten, die durchaus interessant sind. So kann man für moderaten Aufpreis sein Schiff noch stärker in eine bestimmte Richtung spezialisieren.
So gibt es mit der Aurora LN eine etwas kampfstärkere Version und ich glaube die Aurora Clipper hat schon wieer mehr Frachtraum.

Bei der Mustang gibt es eine Rennvariante, die "B" ist ein Wohnmobil (angeblich mit "Schmugglerversteck") und die Delta eine Militärversion mit internem Raketenmagazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah die Grafik :)

vNLt5I6.jpg



Imgur: The most awesome images on the Internet

kleines Album vom Ausflug nach GrimHex mit einer Reliant. Also alles PTU Exklusive Dinge atm. Wa rübrigens auf Very High noch spielbar (nachdem ich V_Sync in der Konsole deaktivierte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert, dass es die Seite "Star Citizen News Radio" nicht mehr gibt. Wenn man tief im Arbeits- und Familienleben steckt, verpasst man einiges. Ich hoffe ja, dass zur Anniversary Sale nochmal einiges kommt.
 
Auch geschaft mal GrimHex zu "finden" ohne den gesucht Status ?
 
ja klar einfach etwas umschauen. ist dann leicht zu finden, denn wenn man näher kommt sieht man andere schiffe / traffic. Unterwegs trifft man ab und zu auch spieler die auch grimhex suchen. Mittlerweile nicht mehr auf meiner route, gibt jetzt wohl ne schnellere.

Am ersten tag wars aber lustig, zufällige Spieler, alle mit dem gleichen Ziel, haben sich im Asteroidengürtel gefunden und sind fröhlich chattend zusammen in eine Richtung geflogen...

Der Vorteil wenn man böse ist: man spawnt gleich dort. Aber ansonsten kann man als "guter" auch alles machen.. nur Spawnt man beim Tod wieder auf Olisar.

einmal wollte sich eine ganze Flotte ab Olisar, bestehend aus Reliants, zusammen auf den Weg machen. hat leider nicht geklappt, zuviele Crashes...

Kommt mir oft so vor, wenn man mit Leuten was plant crashts plötzlich. Als wäre es ein Problem wenn zuviele in einem Grid sind.

Wenn jeder sein eigenes Ding auf dem Server macht, ists oft recht stabil.

- - - Updated - - -

legacy ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ih meine dass das Zusammanespielen mit 2.5 deulich besser geht, sagte zumindest jemand der es auf dem PTU ausprobierte. Ich warte allerdings immer auf PU.
 
kann mir einer erklären wie ich von der Avenger Titan auf eine Reliant upgraden kann? von der Aurora Lx ist das ja möglich von der Titan leider nicht...?
Also müsste ich zurück zur Aurora und dann auf die Reliant upgraden?
 
Aktuell leider gar nicht, weil die Reliant nicht verfügbar ist.
Vielleicht mit Patch 2.5 dann, spätestens aber beim Anniversary Sale
 
Doch, müsste auch von der Titan aus gehen.
Die Titan hat einen Wert von 50$, die Reliant von 65

Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Nein .... die Reliant ist nicht im Store Verfügbar, hab sogar grad mal geschaut.
 
Ok, da liegt dann das Problem. Die ist halt nicht immer verfügbar.
Dann musst du auf den nächsten Sale warten bei dem sie angeboten wird, vermutlich im Oktober bei der Citizen Con.

Ich denke dann wird einem Upgrade aber nichts im Weg stehen.
 
Isn starter Schiff, wenn sie Flight ready ist, wird sich sicher ihren weg in den Shop finden. nur eben nicht LTI und vielleicht paar Dollar teurer
 
Dank No Man's interessiere ich mich nun auch wieder mehr für Star Citizen was ich lange aus dem Fokus verloren hatte.

Würde es jetzt schon ebenso kaufen, über aktuellen Content , bugs und tralala bin ich im Bilde.

Mir stellen sich trotzdem noch 3 fragen:

Der Zugang ohne Schiff kostet knapp 50 euro ... Woher krieg ich dann überhaupt ein Schiff oder sitz ich erstmal Stundenlang fest ?
Also lohnt sich der aufpreis um gleich mit Schiff zu starten ?

Zum anderen: Wenn ich es jetzt kaufe, erhalte ich dann , wenn der Release irgendwann kommt die voll Version oder muss ich es dann noch mal kaufen ?

Und drittens : Welches Paket muss ich kaufen für MP wie auch SP?

Irgendwie ganz schön wirr mit den ganzen Paketen :fresse:
 
Das günstigste Paket in dem du beides bekommst ist aktuell dieses hier

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo
(gibts auch in ner Variante mit Mustang)

Wichtig ist nur das du auf den Block unter "ALSO CONTAINS" schaust.
Da wird angegeben was du alles dazu bekommst. In diesem Fall ist am wichtigsten "Star Citizen Digital Download" und "Squadron 42 Digital Download"

Damit hast du dann jeweils die fertigen Spiele mit drin die du dann ab Release spielen kannst.
Kommst leider etwas spät, vor eine paar Monaten hättest du noch beides für ca. 50€ bekommen.

PS: Wenn du kaufst dann in Britischen Pfund zahlen, beim aktuellen Wechselkurs spart man ein klein wenig.
 
Wenn du nen Schweizer Paypal Konto hast, fällt die Steuer weg.
Oder du kennst eben wenn, der in der Schweiz wohnt und entsprechend ein Konto hat.
 
bischen MultiplayerAction


--

Das Argo Schiff ist klasse





--

Passiert euch das auch öfter, dass ihr mitten im Flug explodiert?





--


tool: http://starcitizendb.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, dann weiß ich bescheid und hab doch den richtigen Link raus gesucht :)
 
kann mir einer erklären wie ich von der Avenger Titan auf eine Reliant upgraden kann? von der Aurora Lx ist das ja möglich von der Titan leider nicht...?
Also müsste ich zurück zur Aurora und dann auf die Reliant upgraden?

Aktuell leider gar nicht, weil die Reliant nicht verfügbar ist.
Vielleicht mit Patch 2.5 dann, spätestens aber beim Anniversary Sale

Doch, müsste auch von der Titan aus gehen.
Die Titan hat einen Wert von 50$, die Reliant von 65

Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Nein .... die Reliant ist nicht im Store Verfügbar, hab sogar grad mal geschaut.
Doch, die Reliant Kore ist verfügbar, derzeit aber NUR als CCU von einer beliebigen Aurora aus, dafür aber auch 10$ (+MwSt.) günstiger (GamesCom-Angebot?)

robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Aurora-ES-To-Reliant-Upgrade
robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Aurora-MR-To-Reliant-Upgrade
robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Aurora-LX-To-Reliant-Upgrade
robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Aurora-LN-To-Reliant-Upgrade
robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Aurora-CL-To-Reliant-Upgrade

Allerdings lässt sich das CCU während des Angebots auch nicht per Store-Credits bezahlen.

Der beste Weg wäre also, die Avenger einzuschmelzen, dir von dem Geld dann eine Aurora zu holen (oder ggf. per BuyBack zurückholen), diese dann ggf. per Store-Credits auf die Aurora CL upgraden, und diese dann wiederum für £7.74 (rund 9€ statt 10.83€) "Echtgeld" upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie ne Möglichkeit von der 300i auf die 315P upzugraden ?
Hätte lieber gerne die Explorer Variante.
 
Vielen Dank

Was ist eigtl von den Systemanforderungen zu halten ?

Windows 7 (64 bit) – Service Pack 1, Windows 8 (64 bit)
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
Quad core CPU
8GB Memory

Ich gehe mal davon aus das 8 Threads auch reichen, Quadcore CPU dürften die wenigsten haben, wenn man AMD halben Quadcore nicht mitrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kerne werden aktuell bei weitem nicht ausgereizt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh