[Sammelthread] Star Citizen

Ich würde die Finger vom X56 lassen, der ist in einigen Punkten derart billig verarbeitet, dass er schon nach kurzer Zeit so nach und nach das zeitliche segnet.

 
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Caterpillar .... wie schön du bist :banana:
 
Die M50 ist aktuell wieder im Sale
 
Wurden abgeschaltet weil die super verbuggt sind.
 
4 km vorm Ziel den Anker werfen 😂

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Monatsreport

Shot_space1.jpg



LiveOps/DevOps
In August, the LiveOps/DevOps team deployed 11 builds to PTU and published 2.5.0 to Live. Since we also publish a lot of builds internally, every minute we shave off a build or build replication time makes a difference. Here are a few fun stats that demonstrate the size and scope of information that we’re dealing with —

August Build Stats
161 builds completed successfully
Depending on branch and type, build sizes varied from 40-200 GB each
7,728 GB of build data was generated
Users deployed 78 servers across all build versions
30,912 GB of build data was replicated between studios
We transfer nearly 1,000 build copies a day to the desktop level across all studios with most testers and developers consuming multiple build versions per day
The central build system is currently made up of 48 servers
Currently configured with 524 cores and 812 GB of RAM with access to 400 additional cores during heavy build activity
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Zahlen steht aber nix wirklich spannendes drin, wenn ich beim Überfliegen nichts übersehen habe. Mal abwarten, ob man bei der Citizencon was sieht. Ein Termin für SQ42 hätte was. Wobei Termine bei denen ja eh relativ sind. ;)
 
Gestern zum ersten mal mit einem Freund gemeinsam gespielt. Das adden und hinterher joinen klappt ja erstaunlich gut.

Das der netcode noch nicht so der hit ist fällt dabei natürlich um so mehr auf.

Aber man konnte 2 andere Schiffe testen als die Tage noch. Wobei ich sagen muss man merkt die Schwerfälligkeit von etwas größeren Schiffen direkt. Habe ja nur die kleine i300.

Was sehr cool war, bei prevent the hack hat wohl einer auf Spieler gecamped. Er hat uns direkt in den rücken geschossen. Mate ging down und ich konnte ihn so gerade noch erwischen.

Das besondere, ausser das bei sc bisher alle spieler friendly waren, Der Spieler hatte sein
http://a1.format-assets.com/image/p...sive,q_95/61750-8762062-xian_scout_flight.jpg

Auf dem deck geparkt und allein wie sich der kleine transformer umbaut zwischen flight und landing modus sieht ja so cool aus.

Das teil ist davon abgesehen so schön wendig, vom handling her bisher mein lieblingsflieger. 😂
Kann ich den eigentlich kaufen ohne böse zu sein? Bei port olisar bin ich damit nicht willkommen gewesen.


Für viele ist das mit dem Flieger sicherlich nichts besonderes. Aber nach so einer Abstinenz vom game ist es cool zu sehen, das gegnerische Schiffe nicht einfach die selben in rot sind.


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hi ho...

jetzt sind die nächsten beiden schiffe 'free to flight'. Super Hornet und Vanguard Warden. die schiffe kann man sicherlich gut missbrauchen um in den multiplayer matches RECs zu farmen. passt eigentlich ganz gut. ich bin jetzt mit zwei T16000 unterwegs und muss noch viel üben.

@Feivel
vermutlich warst du auf Olisar nicht willkommen, weil du den 'Xian Scout' gekapert und damit den 'wanted' status erhalten hast :d kaufen kann das schiff jeder - soweit ich weiß sind die Xian auch eine verbündete rasse.

mfg
 
Ah okay, auch wenn er zuerst geschossen hat. 😂
Leider gibt es das Schiff aktuell nicht.

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Danke für die Info. Dann werde ich sie mir da wohl mal holen, wenn ich weiß ich zocke mal was mehr in der Woche.

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Danke für die Info. Dann werde ich sie mir da wohl mal holen, wenn ich weiß ich zocke mal was mehr in der Woche.

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Man leiht zwar für 7 Tage, aber 1 Tag wird nur abgerechnet, wenn man den Arena Commander tatsächlich verwendet.
 
Achso. Das steht da leider nicht so im Detail. Aber es sind nicht 24h mal 7 oder? Sondern einmal einloggen = ein Tag verbraucht und dann kann ich den ganzen Tag nutzen?
Nur im ac oder auch im uni?

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hi ho...

nutzbar sowohl im Arena Commander als auch im mini PU. nutzt du ein durch RECs 'erworbenes' item, wird einer der 7 token verbraucht und ein 24hr timer startet. wenn du dich auf der webseite einloggst und dann unter my hangar -> ROMs oder so...guckst, siehst du wieviel stunden das aktuelle token noch gültig ist. ist der timer abgelaufen und du nutzt wieder ein item, wird ein neues token verbraucht und der timer beginnt wieder.

also ja...7 x 24hr.

mfg
 
Ne geliehene Schiffe gehen nur noch im AC, nicht im PU.
Eben habe ich die Vanguard warden mal seit 2.2 oder so angetestet, die hat ja dermaßen viele bugs, unfassbar. Soweit ich mich erinnere waren die Bugs in 2.2 überschaubar oder täusche ich mich? Traue mich gar nicht die F7 zu testen...
 
hi ho...

@tr0pic

stimmt, du hast recht. hab quark geschrieben. ich hatte mich nämlich letztens gewundert, warum ich meine gemietete Avenger im mini PU nicht auswählen kann. mein fehler. ist natürlich sch...ade.

bei der vanguard darf man auf jeden fall nicht aussteigen. im mittleren teil des schiffes fällt man sofort durch den boden. ein einsteigen durch die hintere rampe war dann bei mir auch nicht mehr möglich. die hornet hat aber bislang gut funktioniert.

bin grad dabei mich wieder neu in TARGET einzuarbeiten und hatte probleme die beiden T16000m im skript auseinander zu halten. bin dann auf ein video gestoßen in welchem es um ein update der TARGET software ging. ich bin noch mit v1 komma irgendwas rumgegondelt. aktuell kann man v3 runterladen. und irgendwann dieses jahr wurde die möglichkeit eingeführt, den linken stick im script gesondert zu behandeln. jetzt kann ich die achsen etc. auch korrekt zuweisen und die bewegungen werden im device analyser entsprechend dargestellt. happy coding :drool:

mfg
 
.....StarCitizen kann auch so schon mit zwei gleichen Joysticks umgehen - TARGET ist für die Unterscheidung NICHT notwendig!
Einfach beide einstöpseln, Spiel starten - zuweisen nach Belieben.....
 
Ist jetzt zwar etwas ot, aber vielleicht kann mir doch einer eine Antwort geben: funktioniert TARGET nur mit Thrustmaster-Geräten? Mir gehts darum, dass mein Saitek X55-er Stick und Throttle als zwei Geräte erkannt werden und das bereitet in diversen Spielen (mir gehts namentlich um X3, oder aber auch Kerbal Space Program) Probleme..
 
Ja. Die Target Software ist nur für TM Geräte.

Andere Hersteller wie Saitek oder CH Products haben ihre eigenen Programme zur Programmierung. Ob die Geräte da auch kombiniert werden kann ich dir aber nicht sagen da ich selbst bis jetzt nur mit Target gearbeitet habe.
 
hi ho...

.....StarCitizen kann auch so schon mit zwei gleichen Joysticks umgehen - TARGET ist für die Unterscheidung NICHT notwendig!

das stimmt. ich will/muss aber die Y-achse vom linken stick splitten. nach vorne soll eine throttle achse sein, nach hinten eine achse zum strafen nach hinten. DirectX input unterstützt leider nur 8 achsen welche mit zwei sticks schon ausgeschöpft wären. durch das splitten wären es dann 9. ich weiß aber noch nicht ob durch das splitten tatsächlich eine weitere achse entsteht. zur not wird eben die linke Z-achse deaktiviert. die nutze ich derzeit nicht.

mfg
 
......das ist natürlich was anderes......

Aber wieso Throttle?? Strafe doch vor und zurück - Gas kann man für die Reise oder so über nen Knopf oder so......

Grüße
 
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