[Sammelthread] Star Citizen

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2*1*1 ist aber 2; vl. ist das containervolumen (außen). dessen innenraum hat dann 1.95.. sonst wäre er ja auch unendlich dünn
 
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Egal, die Leiche passt da auch zersägt rein
 
was mich stark wundert: Wenn F42 jetzt an Sachen arbeitet, die ja eher fürs PU gedacht sind, heisst das im Umkehrschluss dass sie an SQ42 nicht mehr benötigt werden weiiiil :) mhm? oder freue ich mich zu früh

Das könnte durchaus sein :) Deutet vieles drauf hin. Wär ja zusammen mit 3.0 der Hammer.


EDIT: Nochmal der Tipp für alle Freelancer-Piloten: Eine Xi´An Scout mieten und die 4 Stück Laser M5A abbauen und an die Freelancer montieren.
Habe übrigens gelesen, dass sie die Freelancer noch weiter "Nerf´en" wollen. An den Seiten sollen angeblich dann nur noch S3 möglich sein. Erklärt wird es so, dass der S5 Slot minus 1 für Gimbal und minus 1 für Turret gerechnet werden soll.
Ist ein bissel albern finde ich aber auch noch zu früh. Die FL33 träumen genauso noch wie die nicht miet- oder kaufbaren M5A. Die gibts aber in der Xi´An Scout :) Bissel tricksen also.
 
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doofe erklärung finde ich... entweder turret oder gimbal, beides zugleich geht nicht. weil wenns nicht beweglich is isses ein hardpoint und kein turret. und wenn ich nen turret hab brauch ich keinen gimbal.
 
Vermutlich eine doofe Frage aber habe es auf Anhieb nicht hin bekommen.

Wollte mal eine der Missionen machen steige in meine 300 i ein. Logge das Ziel ein, gebe voll schub und dann macht er sich auf den weg. Für die 17 trillionen km bräuchte ich so aber Tage.

Wie aktiviere ich wie in den Videos diese übergeschwindigkeit? Oder kann die 300i das nicht?

Danke vorab.

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Quantum Travel aktivieren, geht glaube ich mit B (Spiele selber zu wenig/garnicht), richtiges Ziel suchen, aktivieren
 
Wie aktiviere ich das? Mit b mache ich immer und er ist dann auch fixiert und lässt sich nicht mehr vom Kurs abbringen. Aber dann fehlt mir wohl noch ein Schritt?

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
Muss dann noch aktiviert werden. Mausklick Mal ausprobiert? Wie gesagt, ich spiele selber so gut wie nie, weiß es deshalb nicht genau.
 
B und dann F
 
Hatte einiges probiert. Spiele selbst auch fast nie. Will mir nicht zu viel spoilern 😂 Okay F werde ich definitiv testen. Danke euch beiden.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Ich Depp hatte mir immer eine Mission ausgewählt und probiert dahin zu kommen. Nachdem man auch ingame meinte b und f habe ich mal andere ziele angepeilt. Die werden dann ja GRÜN.. Damit geht es dann auch problemlos. Lag also daran das ich immer ein Ziel ausgewählt hatte welches orange war, in dem glaube das es normal ist. 😂
Stellt sich mir nur die Frage wie erreiche ich die anderen? Zwischenstopps?

Gibt es ein gutes weapon tutorial? Wie anbringen, was wo, was ist gegen was besser.

Was mir nicht so gefällt, dass war meine ich mal anders als ich früher den AC gezockt hatte, beim Xbox controller ist der linke stick jetzt für Schub und das für mich zumindest sehr gewöhnungsbedürftig umgesetzt.

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Die orangen quantumtravel ziele sind durch etwas verdeckt(planeten, stationen) und man muss einen umweg über einen anderen checkpoint fliegen.
 
Ah danke für den Hinweis. Dachte mein kleiner Flitzer hat nicht genug Treibstoff.

Schaue mir mal ein paar weapon vids an.

Edit: Cool, dass man die Waffen nicht nur im Hangar switchen kann, sondern auch auf der Raumstation. Ich habe mal 2 Missionen gemacht, mit Warp gehts ja ganz gut und einer 2ten Bordkanone. Bei der Auswahl der Kanonen ist nur leider nicht ersichtlich wie die Feuerrate, Damage etc. ist, so dass man etwas rumprobieren muss, oder ich habe es übersehen.
Leider habe ich mir die Tür etwas verbeult im Kampf, so dass ich nach Beendigung der 2ten Mission nicht mehr in mein Raumschiff gelangen konnte. Bzw. rein ja, aber auch direkt wieder rausgebuggt wurde. Hoffe diese Krankheiten werden bald behoben sein, ähnlich wie die gesperrten Flieger auf dem Landepad. Insgesamt verspricht der jetzige Zustand aber echt ein phänomenales Game :)
Ein weiterer Grund für eine Sofortrente.
 
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Bei den Crash jungs auf youtube, gabs erst vor wenigen Wochen nen How2to ... zum Thema fliegen, landen und co.
 
hi ho...

weiß garnicht ob es bereits gepostet wurde...: aktuell kann man die M50 und die 350R kostenlos probefliegen. bis zum 09.09. glaub ich.

die zeit bis eine waffe überhitzt ist nur von der waffe selber abhängig...oder auch vom schiff bzw. anderern modulen ? bei den Omniski IV die bei der 350R standardmaessig dran sind, geht das nämlich relativ schnell. eine waffenübersicht mit ihren attributen wäre mal ganz interessant.

mfg
 
uh ja, da gibt es viel zu lesen. danke !

ich steige morgen vom Warthog auf den T16000m um...wenn der postbote mitspielt. mal sehen ob ich damit besser zurecht komme. aktuell klappt es mit Wathog throttle und maus ganz gut. bei flitzern wie der M50, 350R oder auch der Mustang ist das aber teilweise nicht feinfühlig genug. bei gimballed ist die maus natürlich supi.

bei der RECs ernte gehe ich bislang immer nur mit ~1.400 aus einer coop vanduul swarm runde raus. da ist das geld verdienen noch recht mühseelig. 40k aUEC sind im gegensatz ratz-fatz verdient.

mfg
 
Ich hoffe dass Squadron Battle etwas besser wird, dann spielen das auch mehr. Vl. auch mal einen neuen Modus mit Boarding wäre mal ganz nett...
 
Wie funktioniert das bei den sticks eigentlich mit der YAW Achse? Kann man den stick drehen?

Wie gut lässt sich der Schub aktuell dosieren mit so nemm Regler? Mit dem Xbox pad gefällt mir das ranfliegen zu raumstationen nicht wirklich. Würde die letzten 100 Meter gerne in Schritttempo drauf zu fliegen, aber entweder aus oder großer Satz nach vorn.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
@nemihome

Ja, ich hoffe dass ich damit besser zurecht komme. Zudem würde ich auch gerne mal ein dual Stick Setup ausprobieren.

@Feivel

Versuch doch mal den precision mode. Bei unter 50% Schub V drücken. PRE < SCM < CRU.

NACHTRAG:

Ich kann nur von Warthog Hotas sprechen... Da kann der schub natürlich exakt geregelt werden. Der Stick hat zwei Achsen. Der T16000m hat noch eine Achse mehr...(drehen des griff).
 
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Mit 2 Achsen ist ja nicht so optimal?! Links macht am Schub rum und rechts steuert und feuert. Da man yaw im dogfight ja braucht und dann schnell. 😂 Gibt es eigentlich was neues vom SC stick?

Danke das mit v werde ich testen.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
...
weiß garnicht ob es bereits gepostet wurde...: aktuell kann man die M50 und die 350R kostenlos probefliegen. bis zum 09.09. glaub ich.
...

Nicht nur das, unter https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15498-Galactic-Tour-s-Fan-Favourite-Flyer kann man voten welcher Flieger besser gefällt und der Flieger welcher gewinnt kommt in der Woche nach dem 9.9. wieder zurück in den Shop. Rest kann man ja dort nachlesen. Denkt evtl. daran noch ein MPUV mit LTI zu holen um dann ein CCU auf den Flieger zu machen... somit habt ihr dann LTI drauf.
 
Ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt mir den Warthog zu holen, was genau passt denn da nicht? Die fehlende Achse? (Die hält mich momentan noch vom Kauf ab, da fürchte ich auch, dass er deswegen nicht so für SC geeignet ist)
 
doofe erklärung finde ich... entweder turret oder gimbal, beides zugleich geht nicht. weil wenns nicht beweglich is isses ein hardpoint und kein turret. und wenn ich nen turret hab brauch ich keinen gimbal.

Es gibt aber eine Menge Spieler, die "rumheulen", dass die Freelancer zu stark sei. Für RSI ist es daher ein Tanz auf der Klinge denn die "UT- oder Quake-Spieler" wollen sich mit ihren nicht minder teuren Superhornets nicht wie die Loser anfühlen. Es verbietet sich indirekt, dass man diese "Punkte-Spieler" als Käufer verärgert, indem man sie im Coop-Vanduul etc. pp. gegen einen Spacetruck ablosen lässt.
Nicht umsonst sind die M5A S4-Waffen aktuell nur an einer Xi´An Scout zu finden ;) Später wird das sicher möglich sein denn im "Verse" wird es nicht mehr die Rollen spielen, wie jetzt. Das Entarten zu solchen "Nerf´s" oder besser gesagt "geschickt inszenierten Kastrierungsversuchen", wirkt peinlich und ich behaupte, dass die nicht wenigen Freelancerspieler auch mehr als dieses Schiff besitzen. Fakt ist, dass ich später mit der eigentlich gekauften DUR keinesfalls mit S3 Waffen im tiefen Raum "explore". Ich denke hier haben die Forscher besseres zu tun, als seinen Spacetruck von 2 kleinen Abfangjägern abknallen zu lassen.
Ursprünglich ist sie als S5-tauglich deklariert. Also Sprich: Ohne spezielle "Tricks" zum "Nerf´en" S5 diekt an den Turret. Aber das funktioniert z. Z. nicht. Auch nicht zum probieren. Sehr schade.

RSI gibt sich scheinbar wieder viel Mühe dabei, ein im Moment komisch wirkendes Gleichgewicht zu "verbrechen". Dabei ist jegliche Diskussion viel zu früh. Das weiß ich natürlich. Aber das handeln bzw. die Praxis wirkt ziellos. Wer die behäbig agierende Freelancer mit Sichtschlitz mal geflogen ist weiß, dass die schon ein wenig Feuerkraft mehr braucht, als die aktuellen S3-Krücken. Im Coop sind ständig die Waffen alle, nachgeladen werden sie nicht, Landeplattformen keine da, Die Turrets fallen regelmäßig selbst bei 100% Schilden ab und einen LKW muss man auch erstmal wendig wie einen kleinen Fighter fliegen. Außerdem lassen sich die Waffen im Moment (zumindest bei mir) überhaupt nicht ändern (denn ich kann die Freelancer nicht in den Hangar stellen (warum auch immer)) bzw. ist auch kein HUD vorhanden bzw. umschaltbar. Sie ist also nach wie vor nicht richtig einsetzbar.

Dann habe ich noch eine 315p. An der gibt es gar keinen Schildslot mehr und man hat einen Bug beim Ein- und Aussteigen. Oben clippt man auch permanent aus dem Dach raus. Die 3 verbauten Omnisky Laser sieht man im All nicht, kann also nicht richtig "nach Gefühl" ziehlen. Dazu kann das Schild (wie gesagt) nicht getauscht werden -> Also ebenso nicht richtig brauchbar

Und die LTI-Tokens, wie die Archimedes, kann man aktuell ja völlig... vergessen. Was mir aber imer wieder auffällt ist, dass RSI das Hauptaugenmerkt scheinbar auf die kleinen Fighter gelegt hat. Miet-Hornet usw. fliegen alle fast astrein. Also alles, was "fighten" kann. Wahrscheinlich weil ein Großteil der Community indirekt mit der Alpha zu Kämpfern erzogen wurde. Erst mit 3.0 werden die "Explorer" sicher verstärkt loslegen. Wobei das eine System dann auch schnell "durch" ist.


Ich finde das aktuelle Itemsystem noch nicht ganz rund. Zum Glück soll es noch geändert werden. Wenn ich auf der Website Waffen kaufe wäre es erstmal schön wenn man sie nach Klassen und Stärke sortieren könnte. Ingame soll später zwar alles mal ins Mobiglas wandern aber dann wäre es auch schön wenn man sie sortieren könnte. Unabhängig davon, dass bei der Freelancer gar keine Waffen zum Tausch angezeigt werden finde ich es "nervig", dass alle verbauten Waffen ebenfalls mit angezeigt werden. Das ist mir bei der 315p aufgefallen. Was interessieren mich Waffen an der Miet-Hornet oder der P52 (Archimedes-Ersatz) oder an der Freelancer?
Auch das Handling mit zu montierenden Gimbalmounts ist mir noch zu undurchsichtig. Man verliert schnell den Überblick ob und wo man am Schiff mal was gemacht hat. Dann muss man erst wieder Testfliegen und voila, man sieht die Laser nicht beim Feuern. Oder nur sehr minimal.
Eine grafische Oberfläche, mit sichtbar verbauten Komponenten, und was maximal möglich ist, wünsche ich mir mit dem nächsten Itemsystem. Und eine ingame-Sortierung nach Klasse und Typ.

Da die 315p noch überarbeitet werden soll, scheidet diese aktuell auch zum Test aus. Bis 3.0 sollten sie aber auf jeden Fall die Freelancer endlich komplett "entbuggen". Ich hatte ja nun eine längere Pause seit 2.1. aber bezüglich des "Gameflows" sollten sie das Teil endlich mal fertig bekommen. Mal schauen. Ich werde mit 2.5 noch etwas herumtesten und dann bis 3.0 wieder pausieren.

Und die Performance... Ist zwar besser geworden aber noch immer weit und dem, was der PC könnte. Der Netcode wäre meine persönliche Priorität Nummer 1.
 
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Ich stimme dir zu. Die niedrige FPS macht einen schlechten Eindruck (auf Neuankömmlinge).

Wenn du deine Freelancer im Hangar bewundern willst, denk dran, dass sie Größe 4 hat.
 
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