hi ho...
die TARGET software ist wirklich super. und genug tasten hat der T16000m schon - nur sind die nicht so gut erreichbar, bzw. muss man die hand vom stick nehmen. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die tasten in einer dual-stick combo mit zwei von den joysticks vermutlich sogar reichen würden. sind ja immerhin 7 + trigger und das mal zwei. genau genommen ist der nubise oben drauf sogar ein 8-wege. aber ich weiß nicht ob alle 8 positionen im gefecht so gut separiert werden können.
die alternative wäre eben die tasten mit TARGET doppelt und dreifach belegen oder mal den CH-Fighterstick testen. der hat 1 taste weniger als der Warhtog stick, ist von der anordnung dieser aber nahezu identisch. der kann auch mit einer skriptsprache programmiert werden. allerdings weiß ich nicht ob die auch so gut/umfangreich ist wie die von thrustmaster.
mhh...bin am überlegen mir direkt einen zweiten stick zu kaufen...
negatives bislang zum T16000m (meiner meinung nach)
- relativ deutlich spürbare zentrierung in der mitte. dadurch sind feine bewegungen nah an der deadzone nicht sooo gut umzusetzen. ließe sich mit anpassung der empfindlichkeit im bereich um die mitte aber sicher verbessern.
- wie der Warthog stick auch ein leichtes 'klebenbleiben' auf der X-achse meines modells. allerdings wesentlich weniger stark ausgeprägt und darum auch nicht so störend.
- die gummifüße halten auf einem glatten (in meinem fall holz-) tisch nicht wirklich gut. da müssten mal andere drunter.
- das grüne licht kann man nicht deaktivieren. ich glaube da bau ich mir mal eine pappschablone die ich über diese transparente platte lege. vllt. zusätzlich eine kleine stoffmanchette, damit kein staub oder sonstwas auf den geölten kugelkopf fällt. wenn man das ding aufschraubt könnte man an den laufeigenschaften bestimmt auch noch was tunen...aber das lass ich jetzt erstmal sein
es kommt übrigens bald eine neuauflage des sticks. dieser ist dann orange angehaucht, die tasten auf der joystick basis haben noppen um sie auch ohne hingucken identifizieren zu können. ich weiß nicht was noch überarbeitet wurde. soll aber wohl das gleiche kosten, ist aber noch nicht im handel.
@Squadron42
hatte ich glaube ich schon auf reddit gelesen. Chris Roberts sagte wohl auf der gamescom, dass die ganzen inhalte bis ende des jahres fertig werden, sie dann aber noch an der KI etc. feilen müssen. aber war ja klar, dass das bis weihnachten nichts wird. egal - nach der präsi auf der citizencon gibt der hypetrain wieder vollgas und spült geld in die kassen
ich kann mir allerdings irgendwie noch kein fertiges...oder sagen wir zu 80% fertiges SQ42 vorstellen wo es doch in der SC alpha noch so üble bugs gibt. ich meine...man muss den 'use button' schon wirklich mit bedacht drücken. einmal zu oft auf F gehämmert oder zum falschen zeitpunkt...und...irgendwas seltsames passiert. ich weiß...serverproblematik, desync, etc.pp. aber nur weil das ding dann 'offline' läuft ist das alles behoben ?
andererseits haben sie auch noch so gut wie nix von SQ42 gezeigt. wenn sie die ganze zeit daran hauptsächlich gearbeitet haben kann es ja auch sein, dass uns dann beim ersten sneak peak die eier platzen.
mfg