[Sammelthread] Star Citizen

Ich habe SC damals bei Kickstarter unterstützt. Kann mir einer von euch mit teilen, was man als Baker aktuell machen kann? Ich habe leider total den Überblick verloren. Vor einem halben Jahr habe ich mir eine Version runter geladen, aber da konnte man nur im Hangar rumlaufen.

Ich habe wahrscheinlich zu wenig Einblick in SC, aber für mich kommt das Gefühl auf dass es nie fertig wird. Chris Roberts hat in meinen Augen zu viel Geld bekommen, Geld wofür er keine Rechenschaft ablegen muss. Geld wo kein Studio dahinter steht welches im Druck macht und welches Ergebnisse sehen will. Das Geld hat er von der Community und diese formiert sich nicht um Druck aufzubauen. Diese wird alle paar Wochen mit ein paar Screenshots und Videos abgespeist und jubelt dabei so stark, dass dagegen Apple Fanboys wie Skeptiker aussehen.

Er wollte 500.000$ damals auf Kickstarter um eine Weltraum Simulation wie Wing Commander zu erstellen. Für ein paar Dollar mehr würde es noch eine Single Player Kampagne "Squadron 42" dazu geben. Jetzt haben wir begehbare Raumstationen, Planeten, Raumschiffe und einen 3D Shooter! Alles halb fertig. Ich glaube er hat bis jetzt 120 Millionen Dollar eingenommen. Statt sich auf das versprochene zu fokussieren, werden immer mehr Inhalte und Funktionen hinzu gefügt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung von nüscht, bin aber das allwissende Genie? Na, ich weiß ja nicht.

Man kann sowohl auf einem Planeten (Arccorp), als auch auf einer Raumstation rumlaufen, aus der Raumstation mit einem Schiff ein ganzes System erkunden, es gibt eine Unterscheidung zwischen Piraten und Gesetzestreuen, ein erstes Quest und Shopsystem, erfüllbare Aufträge, eine Piratenbasis, einen InGame Simulator, in dem man gegen die Vanduul kämpft, Rennen fliegen kann und gegeneinander antritt...
 
"nur" Hangar war aber deutlich länger als halbes Jahr. Nebenbei, man kann seit längerem Quest absolvieren und seit ein paar Wochen gibt es 2 Stationen (Piraten/Gesetzestreue), man kann Shoppen, man kann gegen KI fighten, Rennen fahren usw. Da kommt jetzt eins nach dem anderen. Ab 2.6 Star Marine, Ab 3.0 wird es nochmals einen grossen Sprung geben.
SQ42 Ende 2016 glaube ich jedoch nicht, eher Frühjahr 2017.
 
@Ogel

Die aktuellsten Berichte auf den gängigsten Spieleseiten lesen sich alles andere als Positiv. Viele aktuelle und Ex Entwickler von Chris Roberts äußern sich ebenfalls negativ. Er habe den kompletten Überblick verloren und verspreche in Interviews immer wieder neue Features die er gar nicht mit seinem Team vorher abgesprochen hat. Die CryEngine wäre auch nie für ein solches Spiel ausgelegt gewesen.
 
Aha, darum geht es. Der eine Bericht wieder mal gelesen und mal direkt hier melden um Unruhe zu stiften :d
Wenn man sich den langen Bericht liest, dann sieht man auch, dass man diesmal beide Seiten (auch mal CR) gefragt hat und da wird schön beschrieben um was es geht. Der Inhalt stammt übrigens aus 2012-2014, als das CryEngine Team noch garnicht so aktiv war.
Als dann wieder Dsmart im Bericht erwähnt wurde, nahm der Bericht leider sehr stark an Seriösität ab.

Wenn ExMitarbeiter rausgeworfen wurde, klar das die sich wieder mal als "nicht beim namen" genannten Quellen einbezogen werden. Die werden alles andere als Positiv sein. Ausserdem, wieder von Features geschrieben, die nicht gehen sollten, nun aber eindeutig bewiesen wurden, dass es doch geht. Manche gehen halt nicht und manche schon, aber warum man im Voraus immer schon daher kommen muss "das geht nicht"?

Würden alle so denken, dann wären wir heute noch ohne Fahrzeug, Raumfahrt usw. und genau dieses Denken, pisst CR an. Wer von so einem Denken kommt (meistens Publisher/Manager die das schnelle Geld machen wollen) ist da einfach fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema kommt doch alle paar Wochen/Monate wieder neu auf. Klar ist es ein riesen Projekt und die Termine die genannt wurden, werden auch überschritten, vielleicht für Monate oder Jahre. Fakt ist, es wird weiter dran gearbeitet und es erscheinen sehr viele Infos und Updates in Form von Videos etc.

Wenn Du weiterhin interessiert bist, aber nur das FERTIGE Produkt möchtest, warte einfach noch ein paar Jahre und du wirst vermutlich nicht enttäuscht. Aber natürlich werden auch dann noch Leute enttäuscht sein, ich vielleicht auch, kein Plan aber das sehen wir dann.
 
@Ogel

Die aktuellsten Berichte auf den gängigsten Spieleseiten lesen sich alles andere als Positiv. Viele aktuelle und Ex Entwickler von Chris Roberts äußern sich ebenfalls negativ. Er habe den kompletten Überblick verloren und verspreche in Interviews immer wieder neue Features die er gar nicht mit seinem Team vorher abgesprochen hat. Die CryEngine wäre auch nie für ein solches Spiel ausgelegt gewesen.

Welche wären das denn ? Sind die Berichte noch neuer als Dein Account mit den 3 Posts ? :)
Sieht mir schwer nach Trollaccount aus, hast du auch einen Hauptaccount hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist seit 2015 hier und meistens Offtopic, die 3 Beiträge sagen nicht aus.
 
Trotzdem sind seine Posts im Thread ziemlich peinlich. Ist doch ersichtlich, dass er das Spiel deutlich länger als ein halbes Jahr nicht ausgepackt hat und alte Artikel zitiert.
 
.....diese Fragerei immer :rolleyes:

Wofür gibt's eigentlich die offizielle Internetseite??

Nichts gegen Neugier, aber ICH finde ein Forum ersetzt nicht das eigene Engagement.
Bitte erst etwas einlesen, dann gerne hier weiter nachfragen.......

Übrigens, Liste der evtl. Geplanten Änderungen bzgl. Flightspeed....
Reddit Liste

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SC damals bei Kickstarter unterstützt. Kann mir einer von euch mit teilen, was man als Baker aktuell machen kann?

die professionen sind noch nicht drin. von bäckern hörte ich auch noch nichts. nur farmer glaube ich. aber das ist noch lange hin.
 
@Ogel

Die aktuellsten Berichte auf den gängigsten Spieleseiten lesen sich alles andere als Positiv. Viele aktuelle und Ex Entwickler von Chris Roberts äußern sich ebenfalls negativ. Er habe den kompletten Überblick verloren und verspreche in Interviews immer wieder neue Features die er gar nicht mit seinem Team vorher abgesprochen hat. Die CryEngine wäre auch nie für ein solches Spiel ausgelegt gewesen.

Schau dir mal die letzten Videos der Gamestar zu Star Citizen an. Die reden da im Dialog ziemlich ausführlich über die aktuelle Entwicklung.
Und schau dir die Präsentation von der GamesCom an.
 
Ich freu mich richtig auf die Citizencon nächsten Monat.

Ich bin erst seit Februar dabei aber hab viel Zeit in investiert mich zu informieren. Da ich selbst an Game developement interesiert bin und solche technischen Sachen mich faszinieren, hat es mir richtig Spaß gemacht das Spiel zu verfolgen und zu sehn wie es form an nimmt.

Ich muss dazu sagen das ich anfangs, bevor ich wirklich wusste was das Spiel sein oder werden sollte, selbst mehr oder weniger ein "Hater" war. Ich hab zwar nie getrollt, noch nich mal posts über das Spiel gemacht aber ich dachte immer dass das eh nix werden wird und viel zu unrealistisch sei. Das war letztes Jahr.

Dann kam eine Zeit in der ich kaum etwas zum zocken hatte, nichts auf dem Radar hatte und ich wurde ein wenig offener was Spielegenres angeht. An sowas wie eine Raumschiffsimulation hab ich nie gedacht, aber da SC eben auch first person action zu Fuß bietet, war das plötzlich etwas mit dem ich mich anfreunden konnte.

Über die Monate nach dem Kauf, hab ich es dann wieder aus den Augen verloren, wollte etwas abstand nehmen, auch deshalb weil die Entwicklung sich einfach hinzog.
Als ich aber die 3.0 Demo live auf Twitch verfolgt hab, war ich ziemlich baff. Allein schon deswegen weil vor nich allzu langer Zeit noch von Planetary Tech release nach dem eigentlichen Release des Spiels gesprochen wurde und plötzlich soll es dieses Jahr noch rauskommen, mit den Worten das die Citizencon das gezeigte noch mal toppen wird...

Alpha 3.0 wird dem Spiel endlich das geben auf was ich gewartet habe, nämlich das feeling teil etwas großem zu sein. Allein der Gedanke auf einen rießigen Planeten landen zu können, egal wo. Auf der Oberfläche herumzudüsen oder einfach sich hinzusetzen, die Ausicht genießen.
Dann kuckt man nach oben und sieht einen anderen Planeten, fast unendlich weit entfernt. Aber auf diesem anderen Planeten macht ein anderer Spieler vielleicht genau das selbe und guckt auf deinen Planeten. Die tatsache das ich einfach dort hin fliegen könnte ohne ladebildschirm...hammer.


Jetzt müssen sie mich nur noch überzeugen das man Planeten interessant füllen kann. Das ein Wald oder ein Berg auch realistisch wirkt. Dazu noch ein Wettersystem, Wolken, Regen, Tag/Nacht wechsel basierend auf der Rotation des Planeten.

Ich muss mich echt zurückhalten, zu oft wurd ich enttäuscht von Spielen, Hype ist keine gute Sache aber ich kann mich einfach nicht von diesen Gedanken abwenden...

Aber wie gesagt, Citizoncon abwarten, ich denk das wird groß.
 
Freut mich zu lesen Melony.

Die CitizenCon ist ja schon nächste Woche Sonntag. :)
 
Ich hoffe auch das mit 3.0 nun endlich ein wichtiger Schritt gemacht wird, so wie es sich die Community vorstellt.
 
Die Berichte sind alle von diesem Monat also nicht uralt. Man kann das mit den Ex Mitarbeitern in meinen Augen auf zwei Arten sehen. Die erste ist, er hat den Laden verlassen oder musste diesen verlassen und redet jetzt negativ über das Projekt (keine Ahnung was er davon haben sollte). Die zweite wäre, er ist nicht mehr angestellt und kann somit offen über das Projekt reden ohne Angst zu haben seinen Job zu verlieren.

Als Kickstarter Unterstützer der ersten Stunde wollte ich nur eins, einen Freelancer Nachfolger mit einer aktuellen Grafik. Das wurde mir und den anderen Unterstützern versprochen. Ich will in keiner Raumstation rum laufen, Ich will auf keinen Planeten landen können, oder in First Person Perspektive kämpfen (dann kauf ich mir einen 3D Shooter). Freelancer 2.0 und gut ist. Für diesen Schnickschnack geht Geld und Entwicklungszeit drauf. Warum nicht das heraus bringen was man versprochen hat und den Rest als kostenloses Update nach und nach?

In meinen Augen wird SC zu mindestens für mich beim Release einfach zu viel sein. Viele werden jetzt sagen, ein Spiel kann nie zu groß sein. Wenn ich aber im ersten System schon so viele Stationen und Planeten habe, dass ich dort über 100 Stunden verbringen kann dann fühlt man sich nicht mehr als Teil der Spielewelt. Stellt euch nur mal Skyrim mit einer 100mal so großen Karte vor. Nach 100 Stunden hättet Ihr gerade mal 1% erforscht.

Die Gefahr dass sich in so einer großen Spielewelt viel wiederholt ist groß. Lieber eine kleine oder mittelgroße Spielwelt die mit interessanten abwechslungsreichen Quests und Gegner sowie Schauplätzen gespickt ist und nicht ala NoManSky wo jeder zweite Planet sich gleicht.

Wenn ich dann hier Sätze lese wie "Klar ist es ein riesen Projekt und die Termine die genannt wurden, werden auch überschritten, vielleicht für Monate oder Jahre." dann riecht das einfach nach Duke Nukem 4Ever Mentalität (nicht das Spiel, sondern die Community).

Ich habe gerade mal in meine E-Mails geschaut, die Kickstarter Kampagne endete im Nov. 2012. Ich kann mich noch an das Kickstarter Video erinnern, man sah einen großes Trägerschiff von außen und konnte in die Brücke rein schauen, der Pilot konnte im Inneren rum laufen und man konnte einen Jäger in Action sehen. 4 Jahre ! später, hat man 2 Raumstationen und eine Dogfighting Mission. Das ist natürlich eine Leistung. Klar wenn man sich immer wieder ablenken lässt mit neuen Features dann kommt man beim Hauptspiel auch nicht weiter.
 
Habe mir gerade mal das letzte Around de Verse angeschaut. Bin schon ziemlich darauf gespannt wie sich nun 2.6 (Star Marine) spielen wird.
Bis jetzt fand ich nämlich der "kleine" Shooter Part noch nicht so sehr smooth.
 
Die Berichte sind alle von diesem Monat also nicht uralt. Man kann das mit den Ex Mitarbeitern in meinen Augen auf zwei Arten sehen. Die erste ist, er hat den Laden verlassen oder musste diesen verlassen und redet jetzt negativ über das Projekt (keine Ahnung was er davon haben sollte). Die zweite wäre, er ist nicht mehr angestellt und kann somit offen über das Projekt reden ohne Angst zu haben seinen Job zu verlieren.

Als Kickstarter Unterstützer der ersten Stunde wollte ich nur eins, einen Freelancer Nachfolger mit einer aktuellen Grafik. Das wurde mir und den anderen Unterstützern versprochen. Ich will in keiner Raumstation rum laufen, Ich will auf keinen Planeten landen können, oder in First Person Perspektive kämpfen (dann kauf ich mir einen 3D Shooter). Freelancer 2.0 und gut ist. Für diesen Schnickschnack geht Geld und Entwicklungszeit drauf. Warum nicht das heraus bringen was man versprochen hat und den Rest als kostenloses Update nach und nach?

In meinen Augen wird SC zu mindestens für mich beim Release einfach zu viel sein. Viele werden jetzt sagen, ein Spiel kann nie zu groß sein. Wenn ich aber im ersten System schon so viele Stationen und Planeten habe, dass ich dort über 100 Stunden verbringen kann dann fühlt man sich nicht mehr als Teil der Spielewelt. Stellt euch nur mal Skyrim mit einer 100mal so großen Karte vor. Nach 100 Stunden hättet Ihr gerade mal 1% erforscht.

Die Gefahr dass sich in so einer großen Spielewelt viel wiederholt ist groß. Lieber eine kleine oder mittelgroße Spielwelt die mit interessanten abwechslungsreichen Quests und Gegner sowie Schauplätzen gespickt ist und nicht ala NoManSky wo jeder zweite Planet sich gleicht.

Wenn ich dann hier Sätze lese wie "Klar ist es ein riesen Projekt und die Termine die genannt wurden, werden auch überschritten, vielleicht für Monate oder Jahre." dann riecht das einfach nach Duke Nukem 4Ever Mentalität (nicht das Spiel, sondern die Community).

Ich habe gerade mal in meine E-Mails geschaut, die Kickstarter Kampagne endete im Nov. 2012. Ich kann mich noch an das Kickstarter Video erinnern, man sah einen großes Trägerschiff von außen und konnte in die Brücke rein schauen, der Pilot konnte im Inneren rum laufen und man konnte einen Jäger in Action sehen. 4 Jahre ! später, hat man 2 Raumstationen und eine Dogfighting Mission. Das ist natürlich eine Leistung. Klar wenn man sich immer wieder ablenken lässt mit neuen Features dann kommt man beim Hauptspiel auch nicht weiter.

ja und weiter? was willste machen? verstehe jetzt nicht ganz. Fänds auch gut wenns schneller fertig wäre, isses aber nich, und nun?
 
Dont-feed-the-trolls.png
 
Geht doch gar nicht drauf ein. Wie oft wollt ihr die Diskussion noch führen? Hunderte Male? Die entsprechende Person kann sich ja selbst informieren.
 
Der Helm ist für das Haustier (pet)

images.jpg
 
:lol: begeistert sieht er/sie nicht gerade aus ;)
 
Ob der Melonenhelm auch was im Vakuum taugt? :love:

Bin mal gespannt wie Star Marine performed, hoffentlich läuft der Netcode auf den kleinen Maps sauber. Die 30FPS Ruckelei braucht man beim FPS wirklich nicht.
Ich hoffe mal stark auf eigene Server...
 
Aufs geht's mit Astroneer Knut!

Die neue Episode: Sächs'sch im Weltall!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh