[Sammelthread] Star Citizen

Ist das nicht das selbe Video "Timelaps" wie davor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibts das zeuch was tekniq nimmt '?
 
...bei CASABA XD
 
Anstatt sich lustig zu machen, mehr Infos zu 2.6 und 3.0 !!! ;)
 
Ich bin so oder so schmerzfrei bis Zen und Vega raus sind, das wird auch Frühjahr/Sommer 2017 :)
 
ich ebenso. die 1070/80 mag zwar gut sein, aber vom Preis her bin ich doch etwas enttäuscht, zumindest für den gebotenen Leistungssprung. Da ansonsten nicht viel anspruchsvolles auf dem Markt unterwegs ist, ist mir das Warten nicht besonders unangenehm!

-
-


irgendwie creep, aber inhaltlich eigentlich schon korrekt..


ich kann mir schon vorstellen wie das vid im sa forum abgefeiert wird XD #notacult ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hätte ich dann erwartet mit der Preiserhöhung steigt auch die Leistungserhöhung. Die 10X0 sind viel zu teuer für das gebotene. Da Kann ich gleich auf die 11X0 warten.

Und momentan gibt´s nicht´s was ne neue Graka wert ist. BF1 war die Beta für mich eine Enttäuschung, und mit den angebotenen Kantenglättungsmodi hab ich da auch kein Bock mehr drauf.

Im November kommt noch Planet Coaster und Space Hulk Deathwing. Sollte mit der 970 noch zu machen sein.

Sobald SQ42 rauskommt siehts dann anderst aus ....... Ich hoffe dann kommen auch mal 1440P144HzHDR Bildschirme.....
 
naja es gibt ja genug Leute die den NVidia Laden am laufen halten. Und irgendwann wird der Leistungssprung dem Preis fürs eigene Empfinden wieder gerecht, und dann werde ich auch wieder zuschlagen. Die Preise schwanken ja pro Serie etwa gefühlt um +/- 20%.. die Leistung steigt jedesmal etwas an, irgendwann ist die eigene Grenze dann mal wieder durchbrochen. Früher waren das mal alle 2 Serien, im Moment ist es halt mal nicht so..

Star Citizen Hörbuch:

https://www.youtube.com/watch?v=-tIZQfAyZxs&list=PL_YtxqdNJTixNas4ghGHLjr4dMqrjlsfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger keineswegs, aber von der 970 ist dann ein größerer Sprung zur 11X0 als zur 10X0.
Wie tekniq schon sagt. von der 600er Serie zur 700er war mir auch zu wenig Steigerung geboten....
 
Vor allem hätte ich dann erwartet mit der Preiserhöhung steigt auch die Leistungserhöhung. Die 10X0 sind viel zu teuer für das gebotene. Da Kann ich gleich auf die 11X0 warten.

Und momentan gibt´s nicht´s was ne neue Graka wert ist. BF1 war die Beta für mich eine Enttäuschung, und mit den angebotenen Kantenglättungsmodi hab ich da auch kein Bock mehr drauf.

Im November kommt noch Planet Coaster und Space Hulk Deathwing. Sollte mit der 970 noch zu machen sein.

Sobald SQ42 rauskommt siehts dann anderst aus ....... Ich hoffe dann kommen auch mal 1440P144HzHDR Bildschirme.....

Ja die Kantenglättung verliert etwas an Bedeutung durch 4K. Bei Star Citizen braucht man aber auch bei 4K noch gutes AA da Star Citizen extrem flimmert durch die vielen Objekte und Details.

HDR wirst du ohne OLED sowieso vergessen können. Ich glaube kaum das wir eine komplexe LED Backlight Matrix bekommen werden wie die Highend TVs haben. 1440p ist mir mittlerweile aber auch schon länger zu niedrig.
Ich spiele jetzt seit 3 Jahren in 1440p und vor allem bei Star Citizen gehen da noch viele Details verloren. Jeder sollte versuchen Squadron42 in 4K zu zocken. Bis Star Citizen irgendwann Ende 2018 halbwegs fertig ist gibts bestimmt eh schon 4K OLED 200Hz HDR 3D Monitore. ^^

Und was die Grafikkarten betrifft, so wird es bis zum Squadron42 Release schon wieder AMDs neue Vega Grafikkarten mit HBM2 Speicher geben. Eventuell gibts da auch ein HighEnd Model mit 16GB HBM2 Speicher.
Eventuell gibts dann schon Nvidias Pascal Refresh Generation in Form der 1100 Serie. Bis zum SQ42 Release werden die Grafikkartenpreise also noch ein Stück weit fallen.
 
Ich hoffe cig baut msaa ein. Kann die aktuelle Version der Cry Engine das noch? Was ea/dice mit der frostbite btetreibt ist zum kotzen. Nur mfaa und txaa. Da kann ich gleich in 720p spielen.

Man merkt deutlich das SC mit 1080p viel Potenzial verschenkt, ich will mir schon länger nen Monitor zulegen, aber bei den 144hz1440p ips liest man ja nur von Problemen.

4K mit min 120 Hz wär auch mal nett. :-) Aktuell bin ich mit g-sync noch an nvida gebunden, aber AMDs DX12 Performance ist schon nett.....
Die Monitore sollten langsam beide sync Arten beherrschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
MSAA kannst du doch vergessen bei den Shadertechniken heutzutage. MSAA wird das Bild kaum beruhigen und prozentual viel zu viel Leistung fressen.

Wenn du eh einen Neukauf planst empfehle ich dir auf die bald kommenden 4K+120Hz Modelle zu warten, falls 120Hz für dich zwingend nötig sind.
4K ist ein wesentlich größerer Sprung als 1440p und in 4K sieht das Bild auch schon viel glatter, ruhiger und detailreicher aus. Auch im Vergleich zu 1440p.

CIG wird sich schon noch paar richtig gute AA Modi ausdenken denke ich aber sowas ist halt nicht sehr weit vorne auf der Prioritätsliste. Mit 4K bekämpfst du aber schon die übelsten Probleme.
Und in 4K wirkt TAA auch immer noch scharf. 4K und TAA ergänzen sich daher recht gut, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Vor allem da TAA auch nicht viel Leistung kostet.

Für BF1 schreibt Computerbase folgendes:
Welche Kantenglättung in Battlefield genutzt werden sollte, ist eindeutig: TAA ist mit Abstand das beste im Spiel integrierte Verfahren. Es beruhigt das gesamte Bild sehr gut, sodass selbst in Full HD kaum noch Flimmern auffällt. Dabei wird zwar eine leichte Unschärfe über das Bild gelegt, sie fällt aber kaum auf und ist spätestens in 2.560 × 1.440 nicht mehr präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich momentan auch, ich warte auf 4K mit 120 hz.
Mein Sweetspot liegt Mit G-Sync bei 100 FPS, mehr Frames bemerke ich da nicht mehr. Grundsätzlich stelle ich mir die Games immer auf ca 100 ein.

Bisher fand ich SMAA die beste Lösung (mal abgesehen von MSAA), ist ein wenig schärfer als die anderen Post AA´s.

Naja in der Beta fiel mir die Unschärfe bei 1080p schon deutlich auf.


Gestern Abend hatte ich im PU einen geilen Server erwischt. Der war wohl frisch gestartet, wir hatten 57-63 FPS für ca 15 min bei 70% Auslastung der GPU.
Ich war richtig geflashed, allein die Aufschaltanimation der Raketen mal schön flüssig. Oder bei Yela durch die Asteroiden mit Full Speed.

Hoffentlich bekommen die die Server mit 3.0 auch eine Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking News: 3.0 verschiebt sich!!!111 ;)

Oha, Quelle oder Bauchgefühl? Ich bin eigentlich noch positiv eingestimmt. Würd mich stark wurdern aber wenn es mittlerweile eine Quelle gibt!?
Schade eben, dass SC-News-Radio down ist. Dort waren die Infos immer schön gesammelt.
 
Oha, Quelle oder Bauchgefühl? Ich bin eigentlich noch positiv eingestimmt. Würd mich stark wurdern aber wenn es mittlerweile eine Quelle gibt!?
Schade eben, dass SC-News-Radio down ist. Dort waren die Infos immer schön gesammelt.

3.0 kommt definitiv erst im März/April. 2.6 kommt Dezember.
 
3.0 kommt definitiv erst im März/April. 2.6 kommt Dezember.

Habt Ihr eine Quelle dazu oder sind das Bauchgefühle? Ich kann (und will) das noch nicht glauben denn die Präsentationen der Planetendemo läuft ja nun schon fast 1 Jahr und zeigt sich ständig noch weiter ausgebaut.
Wäre ja dann wirklich ein Unding. Auch die Sache mit dem Netcode.
 
Ausgewählte Leute haben Bestandteile von 2.6 zum Testen erhalten. Bis 2.6 dann Live ist, wird das bestimmt November/Dezember. Früher unmöglich. Quelle: RSI-Forum und Reddit.
 
Billiger keineswegs, aber von der 970 ist dann ein größerer Sprung zur 11X0 als zur 10X0.
Wie tekniq schon sagt. von der 600er Serie zur 700er war mir auch zu wenig Steigerung geboten....

Naja der Sprung beträgt 970 zur 1070 50% bei doppeltem Vram, das ist schon sehr deutlich merkbar. Von der 970 zur 1080 erst recht. Ich verstehs aber schon wenn man nen größeren Schub haben will zumal Star Citizen ja eh noch nicht wirklich spielbar ist. Damals der Sprung GTX 580 auf 980TI war schon geil :eek::banana:

- - - Updated - - -

Und was die Grafikkarten betrifft, so wird es bis zum Squadron42 Release schon wieder AMDs neue Vega Grafikkarten mit HBM2 Speicher geben. Eventuell gibts da auch ein HighEnd Model mit 16GB HBM2 Speicher.
Eventuell gibts dann schon Nvidias Pascal Refresh Generation in Form der 1100 Serie. Bis zum SQ42 Release werden die Grafikkartenpreise also noch ein Stück weit fallen.

Naja warten kann man immer, nach der Graka Gen ist vor der nächsten Graka Gen. Man muss halt für sich entscheiden wann man die Leistung braucht und wieviel man ausgeben möchte.
Ich persönlich wäre nicht zu euphorisch bzgl Vega, Polaris enttäuschte ja auch ziemlich mit weniger Leistung als die 1060 bei 50% mehr Stromverbrauch. Ähnlich seh ichs leider mit Zen. Jahrelang werden Erwartungen geschürt die am Ende niemals haltbar sind..
 
SC aktuell kann man auch mit 10/12 Core und 4 GPU's spielen. Das wird nicht besser, solange der Netcode begrenzt. Das ist einfach immernoch der Stand.
 
Naja der Sprung beträgt 970 zur 1070 50% bei doppeltem Vram, das ist schon sehr deutlich merkbar. Von der 970 zur 1080 erst recht. Ich verstehs aber schon wenn man nen größeren Schub haben will zumal Star Citizen ja eh noch nicht wirklich spielbar ist. Damals der Sprung GTX 580 auf 980TI war schon geil :eek::banana:

Bei den ersten Benchmarks sah das nach weniger aus, oder ich hab mich verguckt :) Was mich auch stört ist die 1070 zum preis der 980. Von der 280 auf die 670 war auch geil :d

Meine Evga hab ich 2 Wochen nach Vorstellung für 350 bekommen.
Aktuell gibt's keine 1070 in dem Rahmen. ne 1080ti für den Preis der 1080, ok da wär ich dabei :)



SC aktuell kann man auch mit 10/12 Core und 4 GPU's spielen. Das wird nicht besser, solange der Netcode begrenzt. Das ist einfach immernoch der Stand.

Ich hoffe mal stark das SQ42 als Singleplayer auch wirklich alles am Rechner berechnet, dann dürfte ein dicker Prozessor und ne dicke Graka schon was reissen. Aktuell läuft der Single Player Arena Commander auch butterweich.
 
Die Preise haben mich auch erst gestört, aber irgendwann wars mir dann egal..
Die 1080Ti wird die 1080/1070 Preise nicht drücken(sofern sie überhaupt kommt) sondern genau wie die 980Ti in einem anderen Preisbereich platziert, hier wohl 900-999 Euro..
 
hi ho...

ist jemand kürzlich von 1080/1200 auf 1440 gewechselt und kann seine eindrücke bzgl. SC kund tun ? lohnt sich das für´s auge oder ist es nur ein marginaler unterschied ?

ich würde mir dann allerdings 'lediglich' einen Dell IPS alá 2515 hinstellen. viel mehr kann die 980 ti eh nicht befeuern.

mfg
 
Würde mich auch interessieren, will von meinem 24" FHD auf einen curved 34" (Samsung C34F791WQU) in 3440x1440, 21:9 wechseln.
 
Was willst du hören? 1440p sieht auf jeden Fall besser und klarer aus. Aber die günstigsten 4K Monitore fangen mittlerweile auch schon bei 350 Euro an wenn ich mich nicht irre.
Wenn du aber planst deine Grafikkarte noch lange zu behalten ist 4K eventuell zu viel. Allerdings kannst du auch bei einem 4K Monitor auf 1440p stellen.
Eventuell reicht eine 980ti sogar noch für hoch in SQ42 in 4K. Zumindest aktuell schafft eine GTX980ti in der Alpha 2.5 rund 30-35 fps.

Wenn du aber im Mai nächsten Jahres für SQ42 nochmal aufrüsten willst würde ich lieber gleich nen 4K Monitor kaufen. Wenn du aber 120Hz willst solltest du auch warten.

Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, das musst du selbst wissen.
 
Beim Dell 2515h hast Du halt ein irre knackiges Bild durch den hohen dpi Wert. Ich nehme das in allen Spielen, nicht "nur" SC wahr. Das dies leistungstechnisch schon seinen Preis hatte musste ich dann mit meiner damaligen 780er feststellen. Bin dann relativ fix auf die 1070 umgestiegen. Der Dell reicht mir auch für Shooter aber ich bin da wohl recht genügsam. Sehr angenehm neben dem Zocken ist freilich auch die größere Arbeitsfläche.
 
ich will hören, dass mich 1440 aus den strümpfen pustet und 4k noch viel, viel, viel zu teuer ist :d

naja, also die 980er soll noch etwas bei mir bleiben. bin nur neugierig ob der unterschied dramatisch ist, da es auf meinem bildschirm eben immer so aussieht, als...als wäre es nicht für diese auflösung gemacht. wohingegen es in videos (youtube) immer viel besser auszusehen scheint. vllt. sind dort treppchen und das flimmern durch die komprimierung etwas 'weichgespült' und es fällt nicht so auf.

bzgl. shooter bin ich auch recht genügsam. wenn battlefield 4 mit gedeckelten 70fps läuft taugt mir das. ich habe allerdings auch noch nicht an einem 144hz monitor gesessen. vllt. ganz gut so :haha:

es kristallisiert sich heraus...am besten: testen !

mfg
 
Da wird dir aber auch jeder eine andere Meinung erzählen.
Ich zocke wie gesagt schon seit 3 Jahren in 1440p und wäre nie wieder zu 1080p zurückgegangen. Das sind immerhin ~70% mehr Pixel als 1080p. Und 4K ist nicht sehr teuer.
Verstehe auch nicht ganz warum erst jetzt viele zu 1440p wollen, was es schon ewig gibt. 4K ist doch der neue, heiße Scheiß. Dagegen ist selbst 1440p ein Witz. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh