[Sammelthread] Star Citizen

Ich finde sie auch nicht allzu schön. Allgemein sagt mir sowieso das Design der RSI-Schiffe eher weniger zu. Egal ob klein, mittel oder groß.

This!! Aurora, Conny und jetzt Polaris, nicht mein Fall.

Find ich aber gut, das sich die Designs so unterscheiden! So ist für jeden was dabei und nicht jeder fliegt das gleiche Schiff.

Die schönsten Schiffe sind meiner Meinung nach (Die ganz dicken Pötte wie die Bengal mal ausgenommen, die steht über allem :d) die Carrack und die Gladius (Die erinnert mich so krass an die Hornet aus Wing Commander 1). Bin mal gespannt wie die Freelancer MIS aussehen wird.....
 
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Da man im Moment alle Schiffe anschauen/fliegen kann habe ich mir gestern mal alles in den Hangar geladen und angeschaut - meine Herren. Die Vanduul-Schiffe sind schon recht gut gelungen (Motto: Nimm die grösste Kanone, die du finden kannst, bau ein Triebwerk dran und wenn's sein muss noch ein Cockpit für einen Piloten :d ) und Kartu-al sieht schon sehr gewöhnungebedürfig aus.
Ich hab mir mal wieder die M50 angeschaut (ich hatte mal so eine, hab ich damals eingeschmolzen) und die Origin 325 (das erste mal seitdem ich eine neuere GraKa hatte, ich hatte die kleiner in Erinnerung und nicht so stylisch).
Und last not least natürlich mal wieder die Starfarer - mit den Kriechgängen, Türen, Luken und Gängen hat das eine Weile gedauert, bis ich mal die Brücke gefunden hatte.

Alles in allem muss ich sagen: Das sieht alles so verdammt gut aus, und mit meinem alten PC gehen maximal die "medium" Einstellungen.
Ich werde mir im kommenden Jahr mal wieder einen Highend-Gaming-tauglichen PC bauen und einen grösseren Monitor kaufen.
:drool:
 
@Soron
Das gleiche Gefühl hab ich momentan wenn ich mir Videos vom Spiel angucke, auf meiner Möhre läuft echt im Bezug auf SC gar nichts mehr. Deshalb wird jetzt auch aufgerüstet.
 
Ich hoffe das bald der Flaschenhals (Server-Netcode) behoben ist, damit man endlich sieht was Hardwaretechnisch nötig ist. 30FPS und GPU's trotzdem fast im Idlezustand macht keinen Spass :(
 
Darfst mir gerne eine deiner Blacks geben, dann haben beide zumindest ein wenig Auslastung. ;D
 
gestern abend auch mal wieder ´ne runde gedreht. war ganz gut betrieb auf dem server. beim landeanflug auf Olisar hatte man einen schönen eindruck, wie es später mal werden könnte...ein emsiges treiben, schiffe starten, schiffe landen, die pads füllen und leeren sich wieder. wie im bienenstock.

und ich habe in der station selbst dann auch lautsprecher ansagen gehört, die ich vorher noch garnicht kannte. im sinne von: schiffe die auf dem pad stehen und nicht abgeholt werden, wandern wieder zurück in die garage. die pads bitte zügig frei machen....etc. also auch tatsächlich situationbedingte ansagen.

und ich bin glaube ich zum ersten mal die Karthu-al geflogen. die is ja saumäig flink und wendig. das hätte ich nicht erwartet und bin dann gleich erstmal an der station zersplittert :d bei Kareah habe ich dann eine Hornet beharkt, welche dabei war geparkte schiffe zum platzen zu bringen. wäre er nicht geflohen, hätte ich ihn mit den size 2 oder was da standardmäßig dran ist rundgelutscht. was rudimentäre flugmaneuver doch ausmachen können.

mfg
 
gestern abend auch mal wieder ´ne runde gedreht. war ganz gut betrieb auf dem server. beim landeanflug auf Olisar hatte man einen schönen eindruck, wie es später mal werden könnte...ein emsiges treiben, schiffe starten, schiffe landen, die pads füllen und leeren sich wieder. wie im bienenstock.

und ich habe in der station selbst dann auch lautsprecher ansagen gehört, die ich vorher noch garnicht kannte. im sinne von: schiffe die auf dem pad stehen und nicht abgeholt werden, wandern wieder zurück in die garage. die pads bitte zügig frei machen....etc. also auch tatsächlich situationbedingte ansagen.

Bin auch mit der Starfarer (die ich irgendwo gefunden habe - Backstory unbekannt) auch mal rumgeflogen und wollte sie zurückbringen zum Port Olisar, und plötzlich überkam es mich auch - hatte auf einmal richtig den Flair eines Weltraumflughafens das Teil - ich kam mir dabei etwas vor wie ein Spacetrucker ^^ // Das fand ich irgendwie toll! Vl. muss es ja doch nicht unbedingt ein Spacefighter werden ^^

Wie das Schiff sich so langsam und majestätisch reindreht :)

Dieses industrielle Flair der ganzen Maschinen und Metallkonstrukte kommt schon irgendwie beeindruckend rüber - wenn man sich mal vorstellt wie riesig eigentlich dieser Hafen ist!

Da musste ich einfach die Aufnahmetaste drücken ! Empfindliche Seelen machen vorher die Lautstärke runter :)

 
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Die Musik ist noch das kleine Übel. Das Video ist einfach total uninteressant. :shot:

Wozu nimmst du immer so langweilige Spielszenen auf? :asthanos:
 
:) in dem Moment hats mich total geflähscht (kommt wahrscheinlich nicht so rüber haha)

das hier war zum Beispiel auch richtig toll: [quasi als Gabelstaplerpilot]


--

aber was einfache Menschen sicher vom Hocker hauen würde, wäre 30 Minuten Olisar aufnehmen von etwas weiter weg, dann 5x speed up und irgend billig "dreamy" music drüber und ab dafür..

;)

lol: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=timelapse port olisar

--

das hier hier finde ich dagegen wieder richtig gut (auch wenns nur kurz ist)

 
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Ja die Schiffsmodelle sind toll aber das macht die Videos auch nicht viel spannender. :shot:
Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht gefallen sie ja jemandem der selbst nicht spielen kann oder keinen Account hat.
Aber selbst für diese Leute gibts eigentlich hunderte YouTuber da draußen die das ganze etwas größer, spannender und unterhaltsamer aufziehen. ^^"
Aber wenns dir Spaß macht....^^
 
ach ich lockere damit den Thread etwas auf. Zuviel Text tut meinen Augen weh :)

Aber davon abgesehen mag ich eigentlich nur Originalvideos, kein ersetzter Ton und kein Gerede und kein Zusammenschnitt.. Ausser es sind journalistisch gut aufbereitete Inhalte. Ich kann mich noch an die frühen 2000er Jahre im Inet erinnern, wo es immer diese Counterstrike schnitte gab, Kill, kill kill und nochmal kill und dabei laute Pump-Musik..

Ein hin und wieder sorgfältig eingewebter authentischer, ungeschönter Blick auf das was tatsächlich gerade zur Verfügung steht tut der Dauer-Debatte um SC sicherlich ganz gut..

hier was lustiges - ist nur kurz ^^

 
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Ich verfolge das Spiel sporadisch weil es mir gut gefallen würde, aber ich sehe mich nicht als Spielestudioinvestor und warte deshalb

Ich habe dann neulich diesen Trailer gesehen wo der Spieler auf dem Wüstenplaneten rumläuft. Ist das das FPS Kampagnen Modul? Ist das der aktuelle Stand? Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet dass mal was passiert?

Mir persönlich hätte ja ein neuer Space Shooter gereicht...
 
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Habe mal schnell die letzten Seiten gelesen und bin etwas erstaunt, dass 3.0 doch nicht dieses Jahr kommen soll? Wer kommt denn darauf? Und auf Basis welcher Quellen? Ich gebe mir zwar Mühe regelmäßig im Infokreis zu bleiben aber ich bin dennoch der Meinung, dass man da nicht zu früh urteilen sollte. Ich arbeite selbst (seit CE2) mit der CE und ja, die kann elendig bockig sein aber gerade bei den Planetenlandungen existieren die Systeme ja schon seit mehr als 1 Jahr. Auch die letzten Spielszenen auf der Con schauten ganz gut aus. Und waren dazu noch erweitert mit Aufträgen. Ich sehe da jetzt nicht so den riesen Verzögerungsgrund. Die Menschen sind vermutlich medial bedingt zupessimistisch geworden. Lasst uns doch mal den Fortschritt erkennen und würdigen. Erst auf der Games Com die beeindruckende Planetenthematik, dann auf der Con das Ganze schon stark erweitert mit Aufträgen und Olisar im Orbit. Schaut doch verdammt gut aus. Ein Modul muss ja nicht direkt mit einem anderen zu tun haben.
Ich glaube sogar, dass sie möglicherweise den 2,6er überspringen werden, damit 3,0 vor Weihnachten doch noch kommt. Bisher war es doch schon 2x mal in Folge, dass über Weihnachten zumindest das PU für alle offen war. Mit Star Marine ist es übrigens kein unbekanntes Manöver.

Man muss an eine Sache glauben und egal wie oft auch ich mich über den Netcode ärger... der die Leistung des PC´s Ad Absurdum führt... es geht weiter. Und wir alle sind ein Teil der Erfolgsgeschichte SC. Es ist am Ende wie in einer gesunden Ehe. Mal schreit sich mal an aber man liebt sich. Am Ende ist es nur ein Spiel und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Sache CR mehr zusetzt als seine Visionen. Und das ist die Finanzierbarkeit. Das die Hater und Kritiker zunehmen ist doch ganz normal. Vieles ist auch nicht unbegründet. Ich würde es nur nicht so detailverliebt ins Negative ziehen. Wie oben schon geschrieben, gibt es mehr als ausreichend positive Dinge.
 
Ich habe erst neulich gelernt was manche Menschen so für Raumschiffe in dem Spiel auf den Tisch legen.

Sorry, aber "Am Ende ist es nur ein Spiel" ist das dann nicht mehr" :fresse:
 
Es gibt Fifaspieler die geben 400 Euro für die Spielkarten aus. Einfach mal so, von dem her ;)
 
Es gibt so einiges auf der Welt das ich nicht verstehe, und auch nicht muss. Mir ist es ja egal was die Menschen mit ihrem Geld machen :d

Aber meine Frage steht weiter im Raum

https://www.youtube.com/watch?v=jxz8nCSoagA

ist das der zu erwartende FPS Kampagnen Teil?

FPS Kampagne? Das ist eine normale Mission, wie sie später im SC Universum stattfinden könnte.
tekniq hatte weiteroben eine nette zusammenfassung gepostet, das solltest Du dir mal anschauen.
 
Entweder Assets zusammengestellt um die Möglichkeiten zu zeigen, oder SC-Part. SQ42 Ausschnitte wurden ja kurz vor der Demo gestrichen.
 
Habe mal schnell die letzten Seiten gelesen und bin etwas erstaunt, dass 3.0 doch nicht dieses Jahr kommen soll? Wer kommt denn darauf? Und auf Basis welcher Quellen? Ich gebe mir zwar Mühe regelmäßig im Infokreis zu bleiben aber ich bin dennoch der Meinung, dass man da nicht zu früh urteilen sollte. Ich arbeite selbst (seit CE2) mit der CE und ja, die kann elendig bockig sein aber gerade bei den Planetenlandungen existieren die Systeme ja schon seit mehr als 1 Jahr. Auch die letzten Spielszenen auf der Con schauten ganz gut aus. Und waren dazu noch erweitert mit Aufträgen. Ich sehe da jetzt nicht so den riesen Verzögerungsgrund. Die Menschen sind vermutlich medial bedingt zupessimistisch geworden. Lasst uns doch mal den Fortschritt erkennen und würdigen. Erst auf der Games Com die beeindruckende Planetenthematik, dann auf der Con das Ganze schon stark erweitert mit Aufträgen und Olisar im Orbit. Schaut doch verdammt gut aus. Ein Modul muss ja nicht direkt mit einem anderen zu tun haben.
Ich glaube sogar, dass sie möglicherweise den 2,6er überspringen werden, damit 3,0 vor Weihnachten doch noch kommt. Bisher war es doch schon 2x mal in Folge, dass über Weihnachten zumindest das PU für alle offen war. Mit Star Marine ist es übrigens kein unbekanntes Manöver.

Man muss an eine Sache glauben und egal wie oft auch ich mich über den Netcode ärger... der die Leistung des PC´s Ad Absurdum führt... es geht weiter. Und wir alle sind ein Teil der Erfolgsgeschichte SC. Es ist am Ende wie in einer gesunden Ehe. Mal schreit sich mal an aber man liebt sich. Am Ende ist es nur ein Spiel und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Sache CR mehr zusetzt als seine Visionen. Und das ist die Finanzierbarkeit. Das die Hater und Kritiker zunehmen ist doch ganz normal. Vieles ist auch nicht unbegründet. Ich würde es nur nicht so detailverliebt ins Negative ziehen. Wie oben schon geschrieben, gibt es mehr als ausreichend positive Dinge.

Ich kann ja verstehen, das einige positiv gestimmt sind so wie du und das ist auch gut so. Aber wenn ich mir so die Entwicklung in diesem Jahr ansehe, dann stelle ich fest, dass sie ihre Zeitpläne nie einhalten konnten, so wie sie es geplant hatten. (siehe 2.4 und 2.5) Und eine Version überspringen (2.6) werden sie wohl nicht nur weil 3.0 vor der Tür steht. Wenn 2.6 noch vor November bei den Evocatis ankommt und die PTU-Phase sehr kurz ist, ja nur dann könnten sie noch ende Dezember 3.0 raus hauen. Und CR ist ja bekannt dafür, das er Termine groß ankündigt, sie aber erst im letzen Moment (nämlich dann wenn er liefern soll) dementiert. Aber er scheint ja auch dazu zu lernen und hat bei der Roadmap auf der Citcon keine festen Termine aufgeführt. Auch hat er keinen offiziellen Termin für SQ42 genannt. Vielleicht sollte er den Slogan von Blizzard übernehmen...
 
Ok danke, und das ist dann das was man da gesehen hat? Das Spiel wird einem dann ja Gelassenheit und Geduld lehren :d

das war ne technik und gameplaydemo für star citizen

es ist also nicht so aus dem spiel entnommen sondern wurde extra für die Präsentation gefertigt.

und dabei gab es wohl im Vorfeld viele schlaflose Nächte etc. also so ganz einfach ist es offensichtlich nicht, aber immerhin technisch möglich!

Dass solche Präsentationsdemos immer extra gefertigt werden müssen kann vermutlich heissen, dass es noch keine andere - schon fertige - Mission aus Star Citizen zu zeigen gibt. Denn im Gegensatz zu SQ42 muss / will man für SC vl. nicht unbedingt die "Story" geheimhalten.
Da Leuten, die das Studio besucht haben, diese Demo wohl schon so oder ähnlich im Vorfeld gezeigt wurde, kann das natürlich wiederum heissen dass es doch länger dauert so was zu machen, und das wiederum kann auch heissen, dass noch nicht viele solcher Missionen vorhanden sind.
So viele Kanns und wenns etc.
solange cig kompromisse eher beim releasedatum eingeht und nicht bei features solls mir recht sein.
 
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Ok. Ich werde in einem Jahr wieder reinschauen und gucken wie weit das Spiel dann ist [emoji6]
 
Ruhig schon 2 Wochen früher bei der nächsten Citizencon, da kannst du vielleicht gleich wieder einen Sonderverkauf an Schiffen mitnehmen :)
 
Ich bin mal gespannt wie die SQ42 Demo präsentiert wird, als Special Version im ATV oder als eigenen Twitch Stream..... Spätestens zum Anniversary denk ich mal sollte das Ding poliert genug sein....
 
Neue Evocati Einladungen sind raus. Allerdings nicht für Tests an 2.6, sondern für Dinge, die dann vermutlich nach 2.6 übernommen werden.

Zu Evocati Tests, 2.6 betreffend, gibt es noch keine weiteren Informationen.
 
 
Oder mehr, das aktuelle Level ist nicht gut.
 
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