Habe mal schnell die letzten Seiten gelesen und bin etwas erstaunt, dass 3.0 doch nicht dieses Jahr kommen soll? Wer kommt denn darauf? Und auf Basis welcher Quellen? Ich gebe mir zwar Mühe regelmäßig im Infokreis zu bleiben aber ich bin dennoch der Meinung, dass man da nicht zu früh urteilen sollte. Ich arbeite selbst (seit CE2) mit der CE und ja, die kann elendig bockig sein aber gerade bei den Planetenlandungen existieren die Systeme ja schon seit mehr als 1 Jahr. Auch die letzten Spielszenen auf der Con schauten ganz gut aus. Und waren dazu noch erweitert mit Aufträgen. Ich sehe da jetzt nicht so den riesen Verzögerungsgrund. Die Menschen sind vermutlich medial bedingt zupessimistisch geworden. Lasst uns doch mal den Fortschritt erkennen und würdigen. Erst auf der Games Com die beeindruckende Planetenthematik, dann auf der Con das Ganze schon stark erweitert mit Aufträgen und Olisar im Orbit. Schaut doch verdammt gut aus. Ein Modul muss ja nicht direkt mit einem anderen zu tun haben.
Ich glaube sogar, dass sie möglicherweise den 2,6er überspringen werden, damit 3,0 vor Weihnachten doch noch kommt. Bisher war es doch schon 2x mal in Folge, dass über Weihnachten zumindest das PU für alle offen war. Mit Star Marine ist es übrigens kein unbekanntes Manöver.
Man muss an eine Sache glauben und egal wie oft auch ich mich über den Netcode ärger... der die Leistung des PC´s Ad Absurdum führt... es geht weiter. Und wir alle sind ein Teil der Erfolgsgeschichte SC. Es ist am Ende wie in einer gesunden Ehe. Mal schreit sich mal an aber man liebt sich. Am Ende ist es nur ein Spiel und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Sache CR mehr zusetzt als seine Visionen. Und das ist die Finanzierbarkeit. Das die Hater und Kritiker zunehmen ist doch ganz normal. Vieles ist auch nicht unbegründet. Ich würde es nur nicht so detailverliebt ins Negative ziehen. Wie oben schon geschrieben, gibt es mehr als ausreichend positive Dinge.