[Sammelthread] Star Citizen

4K war auch bis jetzt 60FPS/Hz begrenzt und braucht extrem viel GPU Leistung, vielleicht deswegen? Erst jetzt kann so langsam 4K@60FPS mit 1 GPU gespielt werden.
Wenn ich ehrlich bin, FPS vor Qualität. Bevor ich "nur" 60FPS gesehen und gespielt hatte, war ich natürlich auch anderer Meinung.
Unter 100 FPS/Hz will ich einfach nicht mehr.
 
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Grade bei Geizhals mal geschaut, dort werden mir 89 4K-Monitore angezeigt, davon 0 (keiner) curved.

Ausserdem fordert es die GraKa nicht so, was bedeutet
- stabilere FPS
- weniger Hitze und Stromverbrauch und in folge
- weniger Lüftergeräusche
 
Grade bei Geizhals mal geschaut, dort werden mir 89 4K-Monitore angezeigt, davon 0 (keiner) curved.

Ich finde es im Moment viel bescheidener, dass es keine (0) bezahlbaren OLED-PC-Monitore gibt. Für meine Konstruktionen in Maya ersehne ich mir endlich was bezahlbares. Leider blähen die Hersteller die Auflösungen und sonstigen "Features" derart auf, dass im Moment noch kein normales und bezahlbares Display zu haben ist (zumindest habe ich keines gefunden).
 
Ich wünsche mir 4K OLED HDR @144HZ UND KEIN TN-PANEL :love:
 
HDR gibts noch nicht und wird es auch nicht (bezahlbar) im nächsten halben Jahr geben.

Meine Liste:
- mind 27" (gerne bis 32")
- 2560x1440 (DPI sollte so um die 110 - 130 liegen, da es mein Sweet-Spot ist)
- <5ms Reaktionszeit
- HDR
- Free-Sync
- kein TN-Panel
- Panel-Refresh-rate 120 Hz+
- Unter 700 Flocken

Oh, bevor ich es vergesse: Die Curved Monitore sind nicht auf das Projektionsverhalten von Star Citizen ausgelegt. Einer der Entwickler hat extra gesagt, dass alle Verhältnismaße auf einen flachen Bildschirm kalibriert sind. Es kann bei gekrümmten Monitoren also zu mehr Verzerrungen kommen als bei flachen. Ob es da noch eine Anpassung gibt ist noch nicht bekannt.
 
Bis auf HDR könntest du das ja so jetzt schon bekommen.
Ich denke aber auch nicht, dass sich HDR in nächster Zeit (bzw. wenn überhaupt) am Schreibtisch durchsetzen wird.
Habe das bisher immer nur als Feature gesehen, was zwar in Filmen mehr Atmosphäre verschafft, in Spielen aber eher kontraproduktiv ist, weil mich dieses dämliche Bloom, GodRays und das LenseFlair schon genügend nervt, dass ich nicht noch mehr Geleuchte à la HDR bräuchte...
Sieht zwar toll aus, stört aber eigentlich mehr als es bringt.
 
HDR macht ohne OLED aber eh nicht viel Sinn. Es wird wohl niemals einen Monitor-Hersteller geben der sowas wie Sony mit dem LED Masterdrive und einzeln angesteuerten, hunderten LEDs verbaut. 4K HD-Fernseher mit einem hohen Kontrastverhältnis | Sony DE

Mal abgesehen davon das Star Citizen sowieso mehr als jedes andere Spiel von OLED profitiert, wegen dem perfekten Schwarz und den fehlenden Lichthöfen, würde Star Citizen auch enorm von HDR profitieren allerdings sollte man sich da echt nicht viel Hoffnung machen mit HDR bei LCD Monitoren.
 
HDR benötigt schon eine Konformität, jedoch würde ich da auch immer einen entsprechenden Test mit dranhängen (prad.de macht das imho ganz gut, auch wenn sie natürlich nicht jeden Monitor testen)

Es benötigt halt einen großen möglichen Kontrast und eine echte mind. 10bit Farbauflösung. Ob man echtes schwarz nur mit OLED hinbekommt ist so langsam auch umstritten, da neue Panel-Technologien da schon gut nachdrücken. OLED hat halt den Nachteil, dass es mit der Zeit degradiert. So ein Monitor hält aber gerne mal 5-7 Jahre.

Evtl. baue ich mir einen Holotank, dann kann ich auf nen monitor verzichten. :d
 
OLED hat halt den Nachteil, dass es mit der Zeit degradiert. So ein Monitor hält aber gerne mal 5-7 Jahre.

Evtl. baue ich mir einen Holotank, dann kann ich auf nen monitor verzichten. :d

Kann man jetzt aber auch nur orakeln. Man hat das damals beim Plasma auch gesagt. Mein erster Plasma läuft heute immernoch tadellos. Soviel dazu... Und ich habe nichtmal was im Servicemenü "gepimpt".
Ich hätt gern einen normalen OLED aber das Zeug kommt halt nicht in Fahrt. Warum auch immer.
 
ach...

komm, was soll der geiz. der 2515 kostet derzeit weniger als mein 2412 damals. warten wir mal auf den postboten :d

mfg
 
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Freefly! Ab morgen darf jeder SC ausprobieren. Aktion geht bis Ende des Monats. Als Schiff bekommt man eine Hornet. Ihr braucht natürlich einen gratis Account. Vergesst nicht einen referral code zu verwenden, um die 5k UEC abzustauben.
 
Hast du da eine Quelle dazu?
 
Nächstes Jahr wird das sicher so langsam möglich sein. Man kauft sich ja einen Monitor nicht alle 1-2 Jahre neu.
 
Es ist trotzdem etwas sinnfrei, da das quasi wieder auf Vorrat/Zukunftssicherheit gekauft würde... aktuell bringt es nicht wirklich was. Ferner weiß man ja nicht ob nicht in 1-2 Jahren schon wieder neue Techniken am Start sind, HDR Ultra was weiß ich... Heute somit teuer und und nicht wirklich nutzbar... in 1-2 Jahren wieder altes Eisen
 
was soll man mit 144HZ bei 4k wo es kaum Hardware gibt die 60FPS schafft?

Eine Titan X und damit auch die kommende 1080ti schaffen schon knapp 80-90 fps in BF1 in 4K. Mit SLI sind da stabile 144fps möglich.

Zumal es noch genug Spiele gibt die weniger Leistung fressen. Und wer sich sowieso nur eine Mainstream-Grafikkarte kauft benötigt sowieso kein 4K+144Hz Monitor.
 
sollen sie doch 'zukunftsorientierte' hardware raushauen. nur so geht es voran. die enthusiasten freuen sich und auch der mainstream profitiert davon...wenn auch etwas zeitverzögert.

free flight. sehr schön. kollegga hat jüngst eine 1070 erstanden. dann ist er jetzt fällig für SC :d

mfg
 
Genau deshalb wird es bei mir voraussichtlich ein UWQHD (3440x1440) mit 100 Hz - dafür reichen auch die aktuellen bzw. 2017er Grafikkarten.
 
was soll man mit 144HZ bei 4k wo es kaum Hardware gibt die 60FPS schafft?

Man ja am PC auch noch mit den Einstellungen spielen.

Meine 970 packt auch keine 144Ffps bei Ultra (1080p), dann ists halt ein mittel/hoch Mix.
Ich seh das wie thegian, Frames vor Qualität.

Beim 4K brauch ich dann sowieso ne neue Graka, und dann gibt's halt auch nen Mittel/Hoch Mix.

Mich stört das gerade, dass das so lange dauert mit den Monitoren, ich werde mir nie wieder ein 60Hz Panel zulegen.

Star Marine stell ich notfalls auf low damit ich da auf jeden Fall über die 60 komme. :d
 
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bei multiplayergames kann man auch mal die details runterschrauben. quake oder unreal auf 144hz hat sicher was!!
 
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Paar schöne MoCap Aufnahmen und Star Marine Map in der aktuellen AtV Folge


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https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15587-Monthly-Studio-Report
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So extrem unfertig wie die Planeten(städte) übrigens aussehen erwarte ich 3.0 mittlerweile nicht mal mehr vor März. Zumindest in dem Zustand wie es Chris Roberts es erst angekündigt hat.

Microtech und die anderen Planetenstädte sind ja nicht mal zu 30% fertig. Das wird noch Ewigkeiten dauern, wenn diese qualitativ über Area18 liegen sollen.

Und ich bezweifel einfach mal ganz stark das die Bilder schon viele Monate alt waren, das würde keinen Sinn ergeben.

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SQ42 bremst den Fortschritt des PU einfach noch zu sehr aus im Moment. Wahrscheinlich hat CR gehofft das SQ42 bis auf den Feinschliff schon bis spätestens November fertig wird und sich dann der Großteil des SQ42 Teams auf 3.0 stürzen kann.
 
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