[Sammelthread] Star Citizen

Wieso? Es zwingt dich ja Niemand dazu die im Shop gekauften Schiffe später auch zu nutzen. ;)

Für mich sind die eher etwas für die Alpha/Beta und zum Release wird alles erspielt.

Wobei man sowieso aufpassen sollte sich nicht bereits in der Alpha und vor allem später in der Beta satt zu spielen. Damit nimmt man sich am meisten Spaß, da spreche ich leider aus eigener Erfahrung. Bei so mancher Beta mehr Spaß gehabt als dann nach Release... so sollte es eigentlich nicht sein.

das Phänomen kenne ich auch gut:
Diablo 3
The Division
Star Wars Battlefront
BFBC2
Battlefield 3
Elite Dangerous
...

Die Atmosphäre beim Beta testen ist offener. Möglichkeiten oft stark eingeschränkt. Lowlevel cut. Stats gibts keine. Das macht irgendwie viel mehr spass als das fertige game. bei star wsrs battlefront wars ganz hart. die schneemap beta war super, bestes spiel ever. und die final.. würg, überhaupt keine lust mehr empfunden.. satt sehen alleine ist es glaube ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deutsche diskussionsrunde grade live



Tevarin-Heads.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 6 Javelin zu haben.
Dass ich sowas noch sehen darf^^

 
Hmm. Hab jetzt Phoenix und BMM.
 
Hm, steigt eigentlich nicht mit jedem investieren von Geld in SC auch die Erwartung an das Spiel selbst? Wäre mir irgendwie auch etwas viel Risiko am Ende zum Release eine viel zu hohe Erwartung zu haben.
 
War kein investieren mehr, nur melten.
 
Achso, war aber eigentlich eine allgemein Frage an alle hier, die immer mal wieder noch etwas mehr Geld investieren.

Star Citizen ist halt auch nur ein Spiel und eben hatte ich es wo anderes mal wieder mit der Aussage, dass es kein Spiel gibt was nicht Potential verschenkt und somit ein Spiel niemals perfekt sein wird. Daher finde ich muss man schon vorsichtig sein seine Erwartungen nicht zu hoch zu stecken. Und irgendwo neigt man ja dazu dann mit noch höheren Erwartungen sein wieder investiertes Geld für sich selbst zu rechtfertigen.

Ist bei SC aber auch schwer, weil ich finde noch nie war die Chance so groß, das ein großer Teil des Traumes von einem möglichst offenen SpaceSim mit SC tatsächlich erfüllt wird. Ich selbst träume von einer solchen Spacesim in der man frei rumlaufen und frei auf Planeten landen kann seit min. Elite II. Elite Dangerous ist da zwar schon näher dran, braucht aber noch etliche Addons um da hin zu kommen wo SC bereits zum Release sein will.

Tja, wer hätte noch vor 5 Jahren gedacht, dass wir noch mal solche SpaceSims kriegen würden, das Genre war ja schon fast tot. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es ist anders herum:

wenn die Erwartungen steigen, dann auch die Investitionen.

Ändert natürlich nichts an deiner Grundaussage bzw. Frage.

Klar ist das Risiko höher enttäuscht zu werden, wenn die Erwartungen steigen.
 
Das mit dem enttäuscht sein, kann einem aber auch bei "normalen" Spielen passieren, die man sich zum Release gekauft hat und dann feststellt das es rausgeworfenes Geld war (bei mir zuletzt Civ VI), weil sie einfach keinen Spass machen. Natürlich liegt zwischen dem Geld für diese Spiele und dem Geld was man bei Star Citizen bisher ausgegeben hat, teilweise ein paar Welten.

Es ist und bleibt einfach ein erhöhtes Risiko bei Crowdfunding Sachen, das man Geld in den Sand setzt. Man muss sich darüber halt im klaren sein, das man nur soviel Geld reinstecken sollte, wieviel man verkraften kann es für nix und wieder nix zu verlieren.

Insofern habe ich meine Erwartungen an das Spiel auf ein gewisses Maß beschränkt und hoffe darauf das sie sich übererfüllen aber ich rechne auch damit das ich für mein Geld nicht das bekomme was ich wollte.

Genauso läuft es bei mir auch bei Shroud of the Avatar, ein anderes Spiel welches über Crowdfunding finanziert wird, wobei man hier inzwischen schon sehr viel mehr absehen kann, wie das Spiel am Ende aussehen wird.
Wobei ich hier aber inzwischen doch ein wenig übertrieben viel Geld reingesteckt habe. Nicht das es mich ärgert oder so, aber ich bin selber überrascht das ich bereit war, solche Geldsummen in Software zu stecken ;) nur weil ich von dem Produkt überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Shroud of the Avatar damals auf Kickstarter auch mit etwas Geld unterstützt, aber ich hatte eigentlich nie vor es wirklich zu spielen. Ich fand einfach nur die Idee unterstützenswert, vor allem auch wegen Garriott, der für mich eine ähnliche Hausnummer ist wie Roberts.

ich glaube es ist anders herum:

wenn die Erwartungen steigen, dann auch die Investitionen.
Kann ich nicht nachvollziehen, je höher meine Erwartungen an SC werden desto weniger bin ich eigentlich bereit noch weiter Geld reinzupulvern.

Bei Elite Dangerous zum Beispiel, bei dem ja quasi das Spiel schon da ist und daher auch entsprechend einzuschätzen ist und es nicht mehr so eine große Erwartungshaltung gibt, hab ich kein Problem damit im Shop immer wieder Geld auszugeben.

Nur bei SC dauert es noch so lang bis mal das fertige Spiel steht und vieles ist jetzt noch nicht richtig abzuschätzen wie ob das Gameplay so am Ende richtig aufgeht und Spaß bringt, da bin ich eher immer vorsichtiger noch weiter Geld zu investieren, was sich aber sicherlich ändern wird wenn das Spiel mal raus ist und gut ist, dann werd ich da garantiert noch einiges an Geld investieren. ;) Aktuell steckt bei mir aber mehr Geld in ED als in SC.
 
Hab inzwischen auch schon heftig viel ins Spiel geteckt, aber wenn ich überlege, wie viel Unterhaltung allein schon die Diskussionen und gelegentlichen (wenn auch sehr rudimentären) Spieleabende mit der Gilde gebracht hat, dann kann ich eigentlich schon jetzt nicht meckern.

Denn:
Conciergestatus bei SC mit Zugang zum Million Mile High Club - ca. 1000 €
Mittelfinger für EA und Konsorten um zu zeigen, wie ein PC(!)-AAA-Spiel durch Crowdfunding allein entsteht und einen Guiness-Buch-Eintrag nach dem anderen holt - völlig ohne Publisher: Unbezahlbar!
 
Dieser Anniversary Sale kam auf jedenfall recht wenig neues Geld rein ... wenn man da an die letzten 3 Jahre denkt.
Mal schauen, ob man noch die 150 Mio. erreicht.
 
Wäre 2.6 draussen, würde das bestimmt anders aussehen. 4.3 Millionen sind doch garnicht so schlecht? Die Leute warten halt schon länger auf 2.6 (3.0)
 
@Soron
Million Mile High nur durch Concierge? Sicher?
 
Wären alle / mehr Schiffe während des Verkaufsevents mit LTI ausgestattet gewesen und die Preise teilweise nicht so sehr gestiegen (wie z.B. bei der 890 Jump), wäre vermutlich ein wenig mehr Geld geflossen.
Andererseits haben sicherlich viele auch einfach schon genügend Schiffchen gekauft und warten jetzt darauf das es mit SQ 42 / SC losgeht.
 
....wenig reingekommen??

Mit Zahlen habters ned so, ne? ;)

Aber mal ehrlich, vor nicht allzu langer Zeit war "man" unsicher, ob sie die 100Millionen packen werden, der Geburtstag hat dieses mal mehr denn je (6,5Millionen!) eingebracht - obwohl auch ich die Kuh für gemolken hielt.....
Es läuft doch prächtig?!
 
Ich binja immernoch dafür die Neuerstellung von Schiffsmodellen nur der Sales wegen sofort einzustellen und ALLE Kräfte komplett nurnoch für die Entwicklung einzusetzen.
Genug Geld ist da und das ganze nimmt immer absurdere Formen an, Vollendungszeitplan mittlerweile gefühlt 2025 aber dauernd neue Sales von schiffen in einem nur in der Theorie existenten Universum..
 
Was ich mich eher frage, die Videos vom Sale haben ja auch Aufwand gekostet, die wird man so ja nicht Ingame sehen. All dieser Aufwand dann für die Tonne?
 
Die Schiffsdesigner sind doch eh nur damit beschäftigt Schiffe zu designen, von daher kann man die auch verkaufen. Je mehr von denen desto besser, dadurch wirkt das Universum ungleich realistischer, auf der Straße fahren auch zig Typen von Autos umher. Würde mir auf den Keks gehen wenn an jeder Ecke nur ein Millenium Falcon steht...
 
Die Schiffsdesginer können auch Planetenlandschaften designen und das Game ansich mal vorwärts bringen...
 
Ein Designer kann alles, ich bezweifle das einer nur eins kann ,zumal er vor der Space Opera sciher keine Schiffe designt hat...
 
Geht wohl nicht darum ob er es könnte, sondern was seine aufgabe im betrieb ist.
Und nein, nur weil mehr leute an einem.stück des games arbeiten, muss es nicht gleich schneller vorwärts gehen. Eine efh-baustelle mit 1000 arbeitern ist auch nicht 100 mal schneller fertig als eine mit 10 arbeitern.

Lass die leute einfach ihren job machen. Auch wenn sie sich völlig verplanen sollten, so haben sie dennoch viel mehr ahnung von der materie als du und ich...
 
Lass die leute einfach ihren job machen. Auch wenn sie sich völlig verplanen sollten, so haben sie dennoch viel mehr ahnung von der materie als du und ich...

:bigok:

Finde es auch merkwürdig - wenn auch typisch für den Zeitgeist - daß immer alle alles beurteilen können.
CIG ist ja bisher nicht un-erfolgreich. Die werden natürlich die Einnahmen im Blick haben, auch kennen allein sie die konkreten Ausgaben.
Gleiches gilt für die Arbeitskräfte.
Und selbstredend, bei der Summe von mehr als 135Millionen wird die eine oder andere Million (leider) in den Sand gesetzt - das geht aber übrigens unseren Haushaltskassen auch nicht anders. Unterm Strich ist das für die Umsetzung eines solchen Projektes unerheblich.

Einfach mal Fachleute ihren Job machen lassen........

....und sich an dem bis jetzt Erschaffenen erfreuen!
 
Wenn eine Frau ein Kind in 9 Monaten "produziert", dann produzieren 9 Frauen ein Kind in einem Monat. Ist doch logisch.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, je höher meine Erwartungen an SC werden desto weniger bin ich eigentlich bereit noch weiter Geld reinzupulvern.

Bei Elite Dangerous zum Beispiel, bei dem ja quasi das Spiel schon da ist und daher auch entsprechend einzuschätzen ist und es nicht mehr so eine große Erwartungshaltung gibt, hab ich kein Problem damit im Shop immer wieder Geld auszugeben.

Nur bei SC dauert es noch so lang bis mal das fertige Spiel steht und vieles ist jetzt noch nicht richtig abzuschätzen wie ob das Gameplay so am Ende richtig aufgeht und Spaß bringt, da bin ich eher immer vorsichtiger noch weiter Geld zu investieren, was sich aber sicherlich ändern wird wenn das Spiel mal raus ist und gut ist, dann werd ich da garantiert noch einiges an Geld investieren. ;) Aktuell steckt bei mir aber mehr Geld in ED als in SC.

Du hast eine komische Logik.

Je höher die Erwartungshaltung ist, desto mehr muss doch auch das Spiel können. Mehr Abwechslung, größere Spielwelten und komplexere Mechaniken kosten auch mehr Geld, also müsste man auch mehr Geld reinstecken.

Bei einem Elite Dangerous, welches schon fertig ist und welches viele Spieler enttäuscht hat oder zumindest nach kurzer Zeit schon langweilt, sehe ich nicht ein noch großartig in so ein Projekt noch Geld zu investieren.
Dann lieber in ein Projekt welches von Anfang an viel größer ausgelegt ist und viel mehr Grenzen überwinden wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh