[Sammelthread] Star Citizen

Nein... Leute wie ich, die in Schweiz wohnen zahlen keine Steuer. Und meines Wissens Leute aus Österreich auch nicht. Liegt an der Gesetzgebung Deutschlands

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog mich hier auch auf die Situation in Deutschland (deswegen MwSt). In Österreich sind es 20%. In der Schweiz sind die Leistugen von der Umsatzsteuer ausgenommen, bei denen sich das leistungserbringende Unternehmen und der Leistungsstandort im Ausland befinden (wenn ich das Schweizer Steuerrecht noch richtig im Kopf habe). Die Steuerbefreiung beruht auf der Ausnahme der Leistung von der Umsatzsteuer, nicht darauf dass es sich um eine Schenkung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm und ich dachte immer, in Österreich muss man auch keine MwSt zahlen... Wieder was dazu gelernt.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ich bezog mich hier auch auf die Situation in Deutschland (deswegen MwSt). In Österreich sind es 20%. In der Schweiz sind die Leistugen von der Umsatzsteuer ausgenommen, bei denen sich das leistungserbringende Unternehmen und der Leistungsstandort im Ausland befinden (wenn ich das Schweizer Steuerrecht noch richtig im Kopf habe). Die Steuerbefreiung beruht auf der Ausnahme der Leistung von der Umsatzsteuer, nicht darauf dass es sich um eine Schenkung handelt.

Danke für die Antworten. Schön dass sich jemand damit mehr auskennt, als allgemein üblich.

Wie das System mit Schenken, Kauf etc. pp. funktioniert kann man sich auch gut auf der mittlerweile in Deutsch verfügbaren Version von Kickstarter durchlesen. Da dort die Gebühren allerdings recht hoch sind (wahrscheinlich Gründerbonus...), hat CR in relevanten Ländern eine "GmbH" gegründet, also abgesicherte Unternehmen im Falle des Ausfalls der Leistungserbringung, denn wie Du schon richtig sagtest: Eine "Spende" ist es nicht und der Kaufvertrag setzt eine Leistungserbringung voraus. Da er sich bei der Zusammenlegung von Kapital in Deutschland auch automatisch um eine Geschäftstätigkeit handelt, wird der Verbund der Geldgeber automatisch zur GbR und jeder Geldgeber haftet dann automatisch zu gleichen Teilen; und sofern geregelt im %-ualen Anteil seiner Einlage. Das wäre bei Star Citizen kritisch wenn es nicht geregelt würde. Geht RSI insolvent und die Leistung kann nicht erbracht werden, müssten wir im Zweifel als "Spender" (Geldgeber) gegenüber Gläubigern haften, sofern dies nicht im "Vertrag" geregelt wurde. Das Geld beziehen daher im Moment zwischengeschaltete Einzelunternehmen, die es dann vermutlich direkt in die Buchhaltung von RSI übergeben. Und wer "spendet" stimmt den Sätzen zur Leistungserbringung zu.

Naja, sei es drum, Offtopic ist es nicht ganz aber dennoch ein interessanter Punkt bezüglich Spende an RSI. Ein Thema mit Hintergründen, welche ein Normaluser im Leben nicht kennt.

Da Du vom Fach zu sein scheinst: Ein neues Gewerbe nutzt vor dem Gründungszeitraum angeschaffte Literatur. Wert ca. 2000 EUR. Da es sich nicht um abschreibungspflichtige Güter handelt aber der Kauf VOR Gewerbegründung erfolgte müssen sie als Betriebsmittel aber abgeschrieben werden: Wie setzt man die Literatur bei der Steuererklärung nun an? Sie sind ja ein notwendiges Betriebsmittel.
1.) Überhaupt absetzbar?
2.) Mit einem %-ualen Restwert, der sich an den tyischen 36 Monaten ab Anschaffungsdatum orientiert? Oder
3.) voll?

Man lernt nie aus, wenn es um deutsche Steuern geht... NIE
 
Ah OK, na auf jeden Fall weißt Du was für ein Kuddel-Muddel das ist.
 
details FTW...: https://gfycat.com/SickRightCoral (quelle: reddit.com)

durch den 'director mode' entstehen aber auch verdammt geile aufnahmen. die treppchenbildung, schattengeflimmere etc. stört aber in vielen bereichen sieht SC einfach fantastisch aus.

ich hör grad musik, darum noch nicht angeguckt :d aber scheint wohl ganz interessant zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=akwVVi6weKQ (quelle: reddit.com)

mfg

NACHTRAG: sehr gutes video. es geht um lags und die tickrate im aktuellen build von Star Marine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mich wundert etwas, dass es bereits Mitte Januar ist aber noch kein neuer Schedule-Report den aktuellen Arbeitsstand zeigt. SQ42 hat Priorität vor 3.0, soweit die letzte Info aber was sie zur Zeit machen und wie der Stand ist, geht unter. Ich fand den Report nicht schlecht denn es vermittelt einen sehr guten Eindruck über die aktuelle Arbeit.
Was mich auch brennend interessiert ist, wie SC und Lumberyard zusammenfließen.
 
hi ho...

die ganzen ziele, zeitpläne, etc. werden gerade erarbeitet. wenn alles fertig ist, wird es online gestellt.

SC und Lumberyard sind sozusagen bereits zusammengeflossen. 2.6 läuft auch schon auf den Amazon servern. der aktuelle GameStar Plus artikel zu SC ist auch ganz interessant. kann man auch im SC bereich bei reddit lesen.

mfg
 
Was erfährt man den noch so im GameStar Plus Bericht ?
 
Danke! Ja,wär tatsächlich interessant mal zu wissen, was da noch so drinnen steht.
 
Ich sag auch mal danke, und werds mir die Tage mal durchlesen
 
Ja, habs grad mal gelesen. Also am Ende kann und muss man sagen, dass man irgendwie versucht einen langen Text hinzuschreiben, der aber nicht unbedingt sehr viel Neues sagt. Das soll den Text aber nicht denunzieren. Es waren einige interessante Stellen dabei, wie z. B. über die Fehler etc. pp., aber für Leute die schon seit 2012 dabei sind ist allein schon aus der eigenen Zeiterfahrung heraus klar, dass die Demos auf den Messen immer schnell zusammen gebackene Engineschnippsel waren, die der Community vermitteln sollte wo es lang gehen soll. Der Stress entsteht allerdings verstärkt durch "verwöhnte COD-Kinder" oder andere jüngere Personen, die schlichtweg generationsbedingt stark reduzierte sozialen Fähigkeiten besitzen und selten sachlich und mit komplexem Verständnis mit fordernden Themen umgehen können. Ein großes Problem sind auch gebohrene Hater oder Menschen mit Selbstdarstellungsdrang.

Eine Stelle im Text klingt für mich nicht ganz logisch. Es ist meiner Meinung nach mitnichten so, dass die prozedurale Planetentechnik erst auf der GamesCom 2016 gezeigt wurde und die Community in "Extase" versetzte. Es war ein ganzes Jahr früher, als die erste NYX-Landezone (oder wie auch immer sie hieß) im ersten Video gezeigt wurde. Zusammen mit dem Hinweis, dass es das Frankfurter Team schneller geschafft hat als erwartet.

Am Ende dann produziert der Text dummerweise, als redaktionell ungünstigen Schachzug, eine Art "Was denn nun - Vakuum", was man sich eigentlich von der großen "Titelstory" nicht erwartet hätte. Sinngemäß: "3.0 und SQ42 klingen nicht nach einer baldigen Veröffentlichung, weil laut CR noch so viel fehlt". Obwohl der Leser vorher an der sehr motivierenden Stelle vorbeikommt: "Das neue Schudele wird wohl bis Ende Januar fertig", zieht der letzte Absatz des Textes die Motivationskurve etwas nach unten und verbannt den Leser in das Vakuum zwischen "Schedule soll noch im Januar kommen" und "Da fehlt noch viel, klingt nicht nach schnell...". Ja was denn nun, fragte ich mich und stelle danach fest, dass man sich als langer Backer vieles denken kann, fast alles schonmal gehört hat und am Ende nur einige unverblümte Hintergrundinfos über begangene Fehler und Probleme erhalten hat und den neuen Schedule "Termin" (Soon TM).

EDIT: Die größte Info war für mich in der 2.6 die Info über den Wechsel auf Lumberyard. Wer von Engines was versteht wertet diese Info als die bahnbrechenste aus dem Jahr 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ok, von engines habe ich nicht wirklich viel ahnung. darum erlaube ich mir die folgende aussagen :d

laut CIG hat der wechsel auf Lumberyard ~2 tage in anspruch genommen. sie haben also den Lumberyard code genommen, welcher die zusätzlichen Amazon Web Services beinhaltet, haben die Star Engine änderungen dazu gelinked und konnten ohne größere probleme weiterarbeiten. letztlich vermutlich keine schlechte entscheidung aber viel erarbeiten mussten sie sich für diesen schritt nicht.

zusammenfassung vom gestrigen 'Town Hall': https://relay.sc/transcript/subscriber-town-hall-january-2017-persistent-universe

der part mit dem überleben bis man nach einem absturz auf rettung hoffen kann, fand ich sehr interessant. das eröffnet wieder einen ganz neuen zweig gameplay. für eine runde survival FPS stürzt man doch gerne mal ab :d

quelle: relay.cs

mfg
 
2.6.1 kommt erst Mitte Februar ins PTU und ein Teil der Features wurde wohl auf 2.6.2 verlegt.

https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

Wenigstens kommen mit 2.6.2 auch die europäischen und australischen Server.

"We are also planning on one more small incremental patch, 2.6.2 that will include the MegaMap feature, which allows Players to seamlessly connect to different multiplayer matches or jump into a single player game mode without having to load a level every time. As well as introduce multi region game servers. This was one of our stretch goals and with the move to Amazon's AWS we are now able to move forward with it which I know will make people in Europe and Australasia happy as 200ms+ pings aren't fun!"


2.6.2 scheint aber auch erst Ende März oder im April zu kommen wenn die UI Fixes unbedingt noch in 2.6.1 drinstecken sollen.

261-High-Level.png



2.7 -> 2.6.1
2.8 -> 2.6.2
2.9 -> 2.6.3

War ja klar das der Sprung von 2.6 auf 3.0 in die Hose geht. Sie hätten es gleich mit der normalen Bezeichnung lassen sollen.

Schade das 2.6.1 erst im Februar kommt. 2.6.2 kommt dann wohl frühstens Ende März oder April.

Na ob das was wird mit 3.0 bis Juni, langsam glaube ich es nicht mehr.

Immerhin gibts bis dahin schnellere Hardware. Dann kann an sich in Ruhe aussuchen obs ein Skylake-E oder ein Ryzen werden soll.

Edit:

Auf jeden Fall scheint sich der Zeitplan mal wieder mindestens um 6-9 Monaten zu verschieben.

Wollen wir mal lieber nicht anfangen zu überlegen wann 3.1, 3.2, usw...und die ganzen neuen Spielemechaniken oder gar komplett neue Raumstationen kommen, sonst kriegen wir nur Kopfschmerzen.

Das man dieses Jahr ein zweites Sonnensystem betreten darf kann man ja auch fast an den Nagel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...

hab auch grad die email gelesen. also...erstmal finde ich es ja gut, dass sie jetzt mehr server zur verfügung stellen wollen. da freuen sich die spieler und es bietet schonmal ein grundgerüst für 3.0.

ich hoffe nur, dass sie beim fixen und optimieren von SM nicht die blocker für 3.0/SQ42 aus den augen verlieren.

mfg
 
Wenn Sie Ende Februar erstmal 2.6.1 bringen wollen und dann März/April 2.6.2 dann kommt 3.0 nicht for August! Denke das würde auch vor der Gamescom kein unkluger Schachtzug sein.
 
Denke die 3.0 kommt früher.
Neues in 3.0 sind ja u.a. die Schiffe die schon weit entwickelt sind.
Ansonsten soll ja 3.0 noch die ganzen Basic Professions beinhalten.
 
Naja die ganzen Planeten sind das Hauptproblem ich glaube kaum das man die in 2-3 Monaten aus dem Hut zaubert. Ich bleibe dabei vor August ist 3.0 nicht live.
 
ich glaub auch an August, obwohl auch im Juni schon was großes kam. Arena Commander z.B.

Wobei bei mir grad eine gewisse Sättigung da ist, ich will wenn möglich bald saubere Frames mit 60 aufwärts.... Dann wieder Content. Solange schau ich nur halbherzig rein.
 
Die Frames sollten ja dann schon mit 2.62 besser werden, wenn ein Teil des neuen Codes drin ist und europäische Server da sind.
 
hi ho...

ich fürchte auch, dass sich das 'gute' in richtung Gamescom verschiebt. dabei wollte ich eigentlich nicht mehr 'orakeln'. bringt nämlich nix. und bei jeder news von CIG wird neu über release termine geredet.

ich denke allerdings nicht, dass es die planeten sind, die den release verzögern. es wurde bereits vor einiger zeit gesagt, dass ein artist/designer/whatever mit den neuen tools nur rund eine woche für einen kompletten planeten inkl. manuellem setzen von diversen POI´s (Point Of Interest) benötigt. bei der letzten Gamescom sah Nyx von innen auch schon recht umfangreich aus.

mit dem aufstocken der server wird sich zumindest mal der ping verbessern. das spielen sollte sich dann etwas 'direkter' anfühlen. wenn die 'serialized variables' reinkommen, könnte man theoretisch mit mehr FPS rechnen, da weniger (unnötige) informationen ausgetauscht werden. allerdings wollen sie dann auch gleich die anzahl an spielern in einer instanz erhöhen. mal sehen wie es sich im endeffekt auf die spielbarkeit auswirkt. wobei sich 2.6 schon irgendwie anders anfühlt. bei 15fps ist es zwar ruckelig, fühlt sich aber besser an als vorher. könnte an den Amazon servern liegen...könnte aber auch pure einbildung sein :d

ich würde aktuell gerne öfter mal reingucken. allerdings mag mich TARGET grad nicht und ich kann nicht mal richtig das neue flugmodell testen geschweigedenn mir die neuen missionen angucken.

mfg
 
Ich Tippe mit 3.0 Mai / Juni ... wollen wir Wetten abschliessen ? :fresse:
 
was ist denn der einsatz...20,000 credits oder alternativ die übergabe von waren von diesem wert ? :d

bewanderte Thrustmaster TARGET nutzer hier oder jemand der sich mit dem ganzen gamecontroller-quatsch in windows auskennt ? das ging doch letztens alles noch so schön :-[

mfg
 
was ist denn der einsatz...20,000 credits oder alternativ die übergabe von waren von diesem wert ? :d

Banu LTI ? :fresse:
neee .. nur so aus Spaß.
Kann mir nicht vorstellen das 3.0 so lange braucht, aber mal abwarten.
Btw. Pirate Skin der Cater vom Atv = Übelst Krass

EDIT:

ahh grad noch gelesen, das Roberts ja wohl verspricht, das SQ42 dieses Jahr definitiv kommen wird.
Na .. will ich auch hofen, nach dem es ja letztes Jahr schon kommen sollte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Banu LTI ? :fresse:
neee .. nur so aus Spaß.
Kann mir nicht vorstellen das 3.0 so lange braucht, aber mal abwarten.
Btw. Pirate Skin der Cater vom Atv = Übelst Krass

EDIT:

ahh grad noch gelesen, das Roberts ja wohl verspricht, das SQ42 dieses Jahr definitiv kommen wird.
Na .. will ich auch hofen, nach dem es ja letztes Jahr schon kommen sollte :fresse:

Wir sollten wirklich abwarten. Soweit wie der Email und die aktuelle Schedule einblicken lässt, sieht es bis Sommer erst einmal nur nach den kleinen Patches aus, die es vorher offiziell gar nicht gab. Dann haben wir noch den Umstand, dass SQ42 vor 3.0 kommen soll. Ich muss wirklich feststellen, dass wir hier schon so viele eindeutige Zeichen ausgewertet und orakelt haben... bis das Forum wackelt... aber es kam doch anders... .
Nyx und der Planetenanflug geistern doch schon seit 2 Gamescom herum, soweit ich mich erinnere. Das die ganzen anderen Enginebestandteile da noch fehlen, ist im Zuge des Umsetzens auf Lumberyard eher Kaschierung. Fakt ist, dass jetzt der Netcode mit Lumberyard seine Lösung bekommt. Dann wird der Rest der SC-Engine in Lumberyard implementiert (wenn es nicht schon so ist) und dann werden sie am eigentlichen Code weiterarbeiten. Das eine macht ohne das andere ja keinen Sinn.
Logisch betrachtet haben sie grad wieder zwei Engine-Entwicklungsstänge an der Backe und da ich Enginearbeit nur zu gut kenne, lautet meine realistische Einschätzung 3.0 evtl. zu Weihnachten 2017. Ich bin wirklich Optimist aber zeichnet man sich selbst mal die Roadmap der anstehenden Arbeiten vor das geistige Auge, da muss noch zu viel Zusammenfließen und erinnert sehr stark an vergangene Verschiebungen. Genauso logisch kann aus der Glaskugel ein 3.0 aber auch im Sommer gelesen werden. Wir wissen es am Ende nicht. Ich vermute sehr stark, dass bis 3.0, Stück für Stück der Amazon-Lumberyard Netcode in die Engine fließt und das Resultat dann das eigentliche Lumberyard ist. Die Engine selbst steht im Amazon-Dev-Center auf Beta. Niemand weiß, was sich hinter der Fassade abspielt.
Ich halte SC die Stange, die Leute machen einen großartigen Job der Geschichte schreibt und eines Tages wird 3.0 da sein. Danach 4.0 und so weiter und so fort.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh