Ja, kommt mir auch so vor. Vor allem kommen die Kriepel erst wenn man schon fast an der Station dran ist und dann in der Freelancer heftig zuckt, weil man den Laster erstmal aus der Schusslinie bringen muss. Selbst wenn man es aus seinem Schiff raus schafft (auch wenn man testweise mal mit einem kleinen Schiff hinfliegt), ballern sie (oder andere Mitspieler) einem das Schiff weg oder klauen es. Für die Alpha OK aber verdirbt mir auch etwas den Spaß daran Reparaturen durchzuführen. Das Komische ist zudem, dass selbst wenn man in den Hyperraum springt, einen die Cutlass platt macht. Ist mir schon 2x passiert.
In einem zukünftigen UEE-System will ich mich zudem sicher fühlen
Zum "Engine-Switch": Die Entscheidung für Lumberyard von Amazon ist sicher einer der ausgeklügelsten Pläne, die ich je gesehen habe. Mit SC als Zugpferd kommt sicher hintenrein extrem viel zurück. Amazon ist auch nicht blöd und Roberts sagte ja, dass sie schon knapp 1 Jahr damit arbeiten. Zudem ist die SC-Engine wohl zu 90% umgeschrieben. Amazon stellt dann die Server und zudem Twitch & Co. Und nun passende Ingamewerbung (die mich nicht einmal stören würde, da sie im Universum "real" platziert werden würde) und schon schafft man ein Spiel mit zwei riesigen Gewinnern. Zudem ist die CryEngine und Crytek in letzter Zeit leider wieder mit merkwürdigen Schlagzeilen in der Presse.
Ich muss zugeben mir mal Lumberyard ansehen zu wollen, weil ich mich bisher dagegen gesträubt habe. Arbeite halt seit der CE2 primär in der CE. Wichtig ist eine funktionierende Community und eine astreine Dokumentation, die scheinbar stetig zu wachsen scheint. Man kann sogar Singleplayerspiele erstellen und muss keine kostpflichtigen Services nutzen. Mir liegt aber (gefühlt) der Fokus zu sehr auf Twitch und AWS (Amazon Web Services). Na mal sehen und testen, dann urteile ich richtig. Das FAQ liest sich aber erst einmal super und für Leute die Multiplayerspiele erstellen wollen, scheint die sich selbst frei skalierende Cloud ja der Hammer zu sein. Kein Wunder, warum sich Roberts dort rein geklinkt hat.
Link zum FAQ, wenn das jemanden interessiert:
https://aws.amazon.com/de/lumberyard/faq/
Die Performance hat mit 2.6 in jedem Fall schon zugelegt. Habe immer mal wieder zwischen den Jahren gespielt und stelle flüssigeres Spielen fest, was mir sehr, sehr viel Hoffnung für 3.0 gibt. Auch der Umstand mit Lumberyard und deren Serveraufstellung gibt sehr viel Grund zur Freude!
Das jetzt SQ42 Priorität hat ist OK, da haben wir ja letztens geklärt, was da noch so für Module fehlen, die das 3.0 ebenfalls benötigt. Sollen Sie machen, Hauptsache es wird das Ziel erreicht.
Alles in Allem sind die Aussichten sehr gut und ich freue mich auf jede neue News.