[Sammelthread] Star Citizen

Ich habe gerade mal Star Marine getestet auf very high in 1200p. 4.6 GB VRAM Auslastung, GPU 60%, CPU teilweise 1 Core auf 100%, aber FPS war super konstant auf 60 (Adaptive VSync). Jetzt erstmal Familienbesuche abarbeiten, würde gerne noch Downsampling testen.

Ich hatte vorher noch eine eigene user.cfg mit ShadowsPoolSize=2048 und damit waren es 11 FPS wegen 100% CPU Auslastung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt in Yella eine Nudel Mafia welche auf einem Asteroiden einen Propaganda Mast aufgestellt hat......

ScreenShot0001.jpgScreenShot0002.jpgScreenShot0003.jpg

Tip: Folgt dem roten Licht und dreht die Lautsprecher auf :-D

Mit dem 14k kann ich nichts anfangen, ist da schon was bekannt?
 

Anhänge

  • ScreenShot0004.jpg
    ScreenShot0004.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 63
nenenenene...

das will ich alles garnicht wissen. die 17 bekannten plus die noch nicht bekannten missionen will ich selbst erkunden.

habe mich ein wenig über Lumberyard und AWS schlau gelesen. hatte ich mich damals doch nicht verhört/verlesen, dass CIG die Amazon cloud nutzen will. scheint ja erstmal ein guter schritt gewesen zu sein. gerade wenn Amazon so stark in diesen bereich investiert.

mfg
 
Wenn euer Internet komplett lahmgelegt wird durch den Downloader, dann stellt mal das connections_limit in der _TorrentSettings von 600 auf 200 (oder noch niedriger). Das wirkt bei meinem Telekom Router wunder, ansonsten fällt sogar telefonieren flach.

Mein Internet ist nach dem Download ne Stunde meistens kaputt. Werde das mal testen liegt aber wohl am neuen Modem bzw. Provider. Die blockieren ja gerne P2P so wie es aussieht. Kündigung liegt aber deswegen bei KD schon vor... sowas mag ich garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel zuletzt vor etwa nem Jahr angeschaut, da war der content noch reichlich..Mäh..

Wie ist denn der Stand heute? Lohnt es Mal wieder zu laden?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Habe mir das Spiel zuletzt vor etwa nem Jahr angeschaut, da war der content noch reichlich..Mäh..

Wie ist denn der Stand heute? Lohnt es Mal wieder zu laden?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, hat sich nichts geändert. Wirst wohl noch 1-2 Jahre warten müssen.
 
Content genug da, aber...eben immer noch Netcode der einem den Spass verdirbt.
 
Star Marine, ...... also abgesehen das es mit den Frames so keine Spaß macht, ist die Time to kill so dermaßen lächerlich, dass ich das so schnell nicht mehr anfasse. Armor hin oder her. Kiloweise Blei in einen Gegner reinpumpen macht einfach keinen Spass.
Dann wirst du wohl nie damit Spaß haben, wenn du ernsthaft einen schnellen EgoShooter erwartet haben solltest. Das würde null zu Star Citizen passen und außerdem wurde das auch von Roberts betont, dass StarMarine kein typischer EgoShooter ist. Schließlich ist das das Modul später für Kämpfe im Raum bei Überfällen auf andere Schiffe etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberts hat aber auch mal betont das er eher ein Arma als ein Cod oder BF als Vorbild sieht.
Und das es riskant sein soll wenn man sich in Kämpfe wagt. Aktuell fühlt sichs an als ob man Kieselsteine auf nen Panzer wirft. Würden die den DMG jeder Kugel verdoppeln wärs immer noch eine hohe TTK.
Genauso scheiße wie the division.....
 
Roberts hat aber auch mal betont das er eher ein Arma als ein Cod oder BF als Vorbild sieht.
Und das es riskant sein soll wenn man sich in Kämpfe wagt. Aktuell fühlt sichs an als ob man Kieselsteine auf nen Panzer wirft. Würden die den DMG jeder Kugel verdoppeln wärs immer noch eine hohe TTK.
Genauso scheiße wie the division.....

Das ist nicht scheisse das ist sinnvoll so. Wäre ziemlich dämlich wenn du im PU später sofort stirbst.
Vll solltest du lieber COD spielen.
 
hast du Star Marine schon gespielt??

Ich hab vorher ein ganzes Mag Kugeln in nen Gegner gejagt bis er bei der letzten umgefallen ist.... Das ist nicht sinnvoll.

ps: ich spiele seit Jahren kein Cod mehr.
 
Nun, ich sagte ja "wenn", wenn es wirklich zu extrem sein sollte, dann gebe ich dir natürlich Recht. Was ich allerdings vom PTU bei einem YouTuber gesehen habe sah nicht nach ein Magazin reinjagen für ein Kill aus, da waren es durchaus weniger Schüsse. Da klingt das für mich eher als käme das durch die überlasteten Server.

So genau hab ich es aber auch nicht analysiert. Sollte es nicht auch Trefferzonen geben? Hast du vielleicht auf eine unkritische Stelle gezielt weswegen es dann mehr Schüsse brauchte? Verfolge SC nur grob und kenne daher nicht jedes Detail.

Zu schnell dürfen die Gegner aber nicht umfallen, zu langsam aber auch nicht. Bei Roberts geht es ja vor allem um Immersion, was bei vielen Shootern ja nicht der Fall ist, da ist es oft völlig unrealistisch. Im Grunde ist es ja eine weite Streuung von einem Schuss und tot (z.B. Headshot) und zig Schüsse und noch immer nicht tot (primär Streifschüsse).

Im Grunde ist ja spät nur eines wichtig: das der Tod bedeutend ist. Erst wenn man richtig etwas zu verlieren hat, wenn man stirbt, achten Spieler darauf nicht zu sterben und sind viel vorsichtiger. Je bedeutungsloser der Tod desto egaler ist es den Spielern und das würde alles ruinieren. Wenn Roberts hier nicht die richtige Balance findet, dann gute Nacht...
 
hast du Star Marine schon gespielt??

Ich hab vorher ein ganzes Mag Kugeln in nen Gegner gejagt bis er bei der letzten umgefallen ist.... Das ist nicht sinnvoll.

ps: ich spiele seit Jahren kein Cod mehr.

Solange der Ping sich bei 150-250 pendelt, wirst das FPS Gefühl sowieso Mist sein. Wir sollten abwarten, bis endlich mal die Server in der Nähe sind.
 
An die Server habe ich jetzt nicht gedacht, kann schon sein.

Mal sehen was die nächsten Patches so bringen....

Also Immersion ist meiner Meinung nach so nicht gegeben. Dann sollte es nämlich bei einem Beinschuss den anderen von den Socken hauen etc... Aktuell eher ein 08/15 MMO-Shooter mit Lebensbalken runterschießen. (sollte es nicht an den Servern liegen)
 
Dir ist schon klar das die Körperrüstungen tragen? Time to kill ist voll in Ordnung. Nur das Schadensmodell muss noch ausdetailliert werden. Wart halt einfach noch ein paar patches ab.
 
Wiedermal so typisch für dieses projekt... Man lässt ne neue mechanik/funktion in einem patch raus und schon wird genörgelt, dass es nicht balanced ist...
Leute, das ist eine vorab-/testversion. Spielt/testet und machr rückmeldung im offiziellen forum oder via offiziellem meldeprozess. Aber hört auf gleich wieder auf allen möglichen kanälen rumzunörgeln wie schlecht alles ist. Bringt nämlich nix und ist hinsichtlich dem entwicklungsstand schlicht sinnlos.
 
Wenn man den Status von SC mit anderen Gammel kack auf Steam so vergleicht, ist SC auf jedenfall "recht gut" im aktuellen Status
 
Wiedermal so typisch für dieses projekt... Man lässt ne neue mechanik/funktion in einem patch raus und schon wird genörgelt, dass es nicht balanced ist...
Leute, das ist eine vorab-/testversion. Spielt/testet und machr rückmeldung im offiziellen forum oder via offiziellem meldeprozess. Aber hört auf gleich wieder auf allen möglichen kanälen rumzunörgeln wie schlecht alles ist. Bringt nämlich nix und ist hinsichtlich dem entwicklungsstand schlicht sinnlos.
Klar, da hast du 100% Recht. Es gibt nur ein Punkt, bei dem ich mich inzwischen schwer tue auf Entwickler zu vertrauen: Balancing. Zu oft enttäuscht worden, zumal 99% der Spieler keine Ahnung davon haben was sie im Bezug auf Balancing faseln, da sie es nur aus ihrer eigenen egoistischen Spieler Sicht sehen. Und dann das Feedback richtig zu deuten und auszuwerten stelle ich mir nicht einfach vor.

Natürlich bin ich da auch egoistisch, weil ich ein gutes immersives Balancing sehen will, aber eben nicht zu meinem Gameplay Vorteil. Es gibt halt einen Punkt bei dem ich Roberts wörtlich nehme: Immersion als einer der wichtigsten Punkte des Spiels.

Dabei darf man aber halt auch eines als Spieler nicht vergessen: Immersion heißt das es nachvollziehbar sein muss. Nur ist nur dann etwas nachvollziehbar, wenn wir das nötige Hintergrundwissen dazu haben. Fehlt uns das kann es zwar realistisch sein, aber für uns trotzdem nicht nachvollziehbar. Und als Spieler sind wir nun mal nicht allwissend.

Daher muss man sich immer fragen, ob es stimmt wenn ein Spieler sagt "das ist unrealistisch". Wer so etwas sagt muss schon Handfeste Argumente bzw. Fakten vorbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das die Körperrüstungen tragen? Time to kill ist voll in Ordnung. Nur das Schadensmodell muss noch ausdetailliert werden. Wart halt einfach noch ein paar patches ab.

Ja ist es mir, aber auch eine Kugelsichere Weste tut sehr weh wenn du getroffen wirst. Die Kinetische Energie des Geschosses verpufft nicht, sondern wird verteilt und das Geschoss penetriert nicht.
Und wenn die Rüstung so gut ist, dann kommt einfach der nächste und nimmt ein größeres Kaliber :p

Aber egal, wie du schon schreibst. Patches Abwarten :d
 
Die Frage ist halt nur woher stammt dieses Wissen wie sich ein Mensch mit Schutzanzug verhalten müsste, wenn er getroffen wird. Aus Hollywood Filmen? ;) Wobei man natürlich auch Fragen kann woher die Entwickler dieses Wissen holen.

Ich befürchte jedenfalls, dass selbst wenn die Entwickler es 1:1 realistisch umsetzen würden es jede Menge "das ist unrealistisch!" Schreier geben würde. ;)

Manche Wissen eben besser wie die Realität funktioniert als die Realität selbst. ;)
 
Jaja, alles muss realistisch sein, aber die schiffsounds sind kein problem beim realismus... ;)

@hoto
Balancing ist verfammt wichtig, aber nicht bei der 1.öffentlichen version, bei der es um feedbacks geht...
 
Das hab ich auch nie behauptet, ich mache mir wenn dann nur um das finale Balancing zum Release sorgen. Oft genug erlebt wie das Balancing in der Closed Beta super war und dann wurde es wenige Tage/Wochen vor Release noch gründlich ruiniert.
 
Sorry, kam falsch rüber. Wollte dir keine behauptung unterjubeln, sondern war eher so als ergänzung zu unseren beiden aussagen gedacht.
 
Wenn man den Status von SC mit anderen Gammel kack auf Steam so vergleicht, ist SC auf jedenfall "recht gut" im aktuellen Status

Nein ist es nicht. Ark war im Vergleich polished als es rauskam. Aber das erwartet auch keiner, nur sollte man dann auch im Gegenzug nicht solche seltsamen Statements abgeben.
 
Also, für ne alpha ist SC schon jetzt stabiler und durchdachter als so mancher Vollpreistitel - und dabei ist der Inhalt grad mal Lückenfüller-Testdemo.

Zum Thema Server und TTK:
Die Projektile registrieren noch nicht richtig, die Panzerungswerte sind noch nicht voll ausgereift (es gibt eigentlich noch gar keine Panzerungswerte, das ist alles pure HP) und es gibt noch einiges am HUD/Animationen/Konvergenz zu basteln. Sobald der Netcode so gut ist, das 99% der Projhektile auch registrieren, würde sich die TTK mal eben auf 1/4 des aktuellen Niveaus reduzieren - obwohl die TTK JETZT eigentlich schon ganz gut anfühlt.

Es soll ja kein Counter-Strike werden - leider haben wir was FPS angeht kaum andere Referenzen als eben diese schnellen Ego-Shooter. Da ein neues System zu basteln, was sowohl für den Empfänger der Kugeln, als auch für den, der feuert "ausgeglichen" wirken zu lassen, wenn so ein Respawn gerne mal 20 Minuten dauern kann, bevor man wieder an der gleichen Stelle ist, ist halt ein völlig neues Spiel.

Es geht ja auch nicht darum, alles umzunieten, was einem vor die Flinte kommt (außer Star Marine selbst), sondern in diesem Universum zu überleben. Wenn es rentabler ist, jemanden am Leben zu lassen im PU, dann wäre dem Spiel schon sehr geholfen.
 
Ark? Hast du das am anfang gespielt?
Das hatte ohne serverprobleme eine performance aus der hölle, weit mehr bugs als dinos und ist auch jetzt trotz bereits verkauften dlc's noch weit davon entfernt fertig zu sein.
Ganz abgesehen davon, dass wohl SC was die technischen anforderungen angeht ein level höher ist...

Aber ja, in steam gibts durchaus ettliche gute spiele im EA.
 
Nein ist es nicht. Ark war im Vergleich polished als es rauskam. Aber das erwartet auch keiner, nur sollte man dann auch im Gegenzug nicht solche seltsamen Statements abgeben.

War doch von mir keine Rede von Ark oder sonst einem Spiel.
Nur mal so ganz allgemein gesehen, bietet SC für ein Starter Paket schon jetzt einfach sehr viel.
Andere Studios würden 2.6 als Beta / Early Access raushauen.
 
In den letzten 12 Monaten hat sich schon ziemlich viel getan im Baby PU, wenn auch nicht so viel wie gedacht.

Letztes Jahr zu Weihnachten gab es 2.0 und diese Version war extrem instabil und verbuggt. Dort waren die größten Schiffe die Constellation und die Retaliator. Damals ist das Spiel teilweise schon abgestürzt wenn 3-5 Spieler versucht haben eine Connie zu betreten und auch so war alles instabil und ein Glücksspiel.

Mittlerweile gibts mit der Starfarer und der Caterpillar schon viel größere Schiffe und die Anzahl der Schiffe hat sich fast verdoppelt.
Ebenso gibt es mehr Spieler, mehr Missionen und die Outlaw Station GrimHex und nun noch Star Marine. Dazu mehr Waffen, Klamotten uvm. und auch grafisch hat sich viel getan.

Mit 3.0 kommen dann nochmals riesige Schritte.

-Item System (wechselbare Generatoren, Schilde, Thruster, Kühlung usw.)
-Trading System
-Netcode
-Procedural Planet Streaming
-mehrere begehbare Planeten und Städte
-höhere Spielerzahl
-uvm.

Auch wenn 3.0 vielleicht erst zwischen März und April kommen sollte, so macht SC dennoch große Schritte nach vorne.

Warten ist anstrengend aber für Ideale, welche SC verkörpert, warte ich gerne.

Mal abgesehen davon das sich Squadron42 auf der Zielgeraden befindet und das PU danach schneller Fortschritte machen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, die Leute von SQ42 werden dann an den restlichen Episoden arbeiten und nicht am PU? Es kommt ja was ich weiss nicht das komlette SQ42 auf einmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh