[Sammelthread] Star Citizen

Zu optimistisch wäre ich noch nicht, der optimierte Netcode kommt doch noch nicht (erst 3.0), oder?

Wie auch immer ... eine besser anbindung wird auf jedenfall mal nen Performance schub bringen.
 
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-> Wenn dann ein Ami im gleichen System abhängt wie ich seh ich den auch dort, oder? Und damit müssen Daten von mir zu ihm und umgekehrt. So meinte ich das.

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die Standorte der Server untereinander vernetzt sein sollen. Aber keine Ahnung, ob die Aussage noch steht.
 
okey, auch das check ich, aber dann hat trotzdem die leitung vom ami server zum eu server den delay, den bekommt man nicht weg.
 
Hey sagt mal eine Frage habe mich in letzter Zeit eher weniger mit Star Citizen befasst und heute diesen Post gesehen. Gibt es eine neue Vanguard Variante?
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...DU meinst das sog. Dropship (Vanguard Hoplite)?
 
Nein wie auf dem Screenshot zu erkennen. Es ist ein rotes Schiff


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Das ist die Piraten-Vanguard. Diese wird im Pirateswarm genutzt und ist nur eine spezielle Lackierung mit speziellen Loadout für Gegner.
 
okey, auch das check ich, aber dann hat trotzdem die leitung vom ami server zum eu server den delay, den bekommt man nicht weg.
Nur das die Server untereinander eine völlig andere Anbindung haben als Otto normal Internet Nutzer von hier nach USA. Auf diese Weise funktioniert auch WTFast, das die Pakete über ein eigenes Netzwerk, das deutlich besser miteinander verbunden ist, von A nach B bringt und darum sind damit Pings auch teils drastisch besser (bei wir wars von Deutschland nach Süd Korea von über 300ms runter auf ~70ms), da können die WTFast Hater noch so viel rumhaten und behaupten das wäre nur Fake, das funktioniert (selbst eine Zeit lang benutzt), aber dieses Tool bringt eben nur etwas, wenn zwischen Spieler und Server eine größere Strecke liegt, wie eben von Deutschland nach USA. Aber darum ging es jetzt auch gar nicht, sondern darum das oft das schlechte Routing der Internet Anbieter an hohen Pings schuld ist.

Wer weiß was für ein Deal Roberts auch noch mit Amazon gemacht hat und wie diese nun ihre Server darauf ausgelegt haben um den Ping so gering wie möglich zu halten. Star Citizen ist nun mal in allen Belangen ein Projekt das neues, bisher technisch so nicht dagewesenes, erschaffen will und das gilt eben auch für die Art wie die Server funktionieren und für den Netcode. Ich denke wenn alles klappen sollte wird Star Citizen in so manchen Bereichen neue Standards setzen.
 
ok, wenn die dann eine andere leitung nehmen und weniger hops etc. haben würds das erklären. so oder so freu ich mich auf ein bessers spiel-erlebnis :d
 
wobei wir aktuell eh noch kein großes PU haben in dem alle spieler rumlungern. es sind momentan instanzen mit bis zu 24(?) spielern. und die einzige kommunikation die zu einem anderen server stattfindet, hat den grund dinge wie credits und angelegte waffen zu speichern. und natürlich den zugriff auf accountinformationen, friendlist, etc.

ich weiß garnicht, wie es mit 3.0 release werden soll. sind dann bereits alle spieler im gleichen PU und werden je nach region in der sie sich befinden von server zu server weitergereicht. oder kommt das erst mit 4.0 wenn auch ausreichend platz im verse für alle spieler ist ?

mfg
 
Gibt dazu glaub noch keine exakte Info, letzteres würde aber durchaus Sinn machen, eine überlaufene Spielwelt würde nur etwas für einen Stresstest der Server bringen, aber so etwas gibt es normal erst in Richtung Release.
 
Normal würde man ja auch zum derzeitigen Entwicklungsstand noch nicht spielen können. Insofern ist Star Citizen eh nicht "normal" ;)
 
2.6.1 ist seit gestern Abend im PTU

Also der niedrige Ping ist echt genial.
Alles reagiert schneller. Egal ob man die Tür vom Airlock öffnet oder ins Schiff einsteigt, alles ist fixer.
Ich merke es sogar beim Laufen weil jeder Richtungswechsel sich schneller und direkt anfühlt.

Ansonsten hat sich gar nicht viel geändert mit 2.6.1.
Es gibt aber neue Lichter an vielen Stellen oder deren Grafikeffekt wurde nur überarbeitet. Auf jeden Fall fielen mir viele (neue?) Lichter auf bei Kareah oder an der Constellation.

Aber wollte CIG nicht am UI arbeiten bei 2.6.1?
War damit nur das Hauptmenü und die Optionen gemeint?

Am Terminal den Use Button zu sehen ist aber immer noch ein Glücksspiel, da hat sich gar nix getan.

Bei mir und den Leuten auf meinem Server waren die fps tendenziell eher schlechter als mit 2.6 was aber auch daran liegen kann das der Server randvoll war und viele Schiffe gespawned wurden.
 
ui...

dann war die Evocati-phase ja richtig kurz. dass die fps eher schlechter sind, klingt allerdings erstmal nicht so gut =(

soweit ich weiß, wurde am UI nur bugfixing betrieben, also keine änderungen. und ich glaube UI bezieht sich in diesem fall auf das neue 'startmenü' was mit 2.6.0 gekommen ist. wie fühlt sich denn Star Marine an und wie sind die ladezeiten beim single player...merkt man da unterschiede ?

mfg

NACHTRAG:

laut youtube gibt es bei den ladezeiten schon unterschiede. vom menü in ein singleplayer match 5 - 10 sekunden (je nach hardware).
und die einstellungen/optionen scheinen überarbeitet wurden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung: Ping nun deutlich besser, aber FPS schlechter? MIr wäre lieber wenn mal beides auf einem vernünftigen Niveau wäre, den erst dann kann man ja auch mal richtig testen.
 
Was erwartest du? Der neue Netzcode kommt nun mal erst mit 3.0. Von daher darf man bis dahin keine Wunder erwarten. Und gut möglich, dass die neuen Server, also auch die EU Server, erst mal noch optimal eingestellt werden müssen, auch deswegen ja erst mal PTU.
 
Habe nur den Wunsch das man endlich mit gutem Ping und vernünftigen FPS an die Sache ran kann um dann wirklich zu testen und Bugs ausfindig zu machen. Wenn schon der Ping schlecht ist und man nebenbei wenn es gut läuft mit knapp 30 FPS unterwegs ist, wer garantiert das gewisse Fehler sich nicht genau aus dem schlechten Ping usw. ergeben.
 
Also die Ladezeit vom Hangar war schon extrem kurz. Megamap scheint gut zu funktionieren und ich bin schon gespannt wie drastisch sich dadurch die Ladezeiten des PUs verkürzen werden mit 3.0.

In ferner Zukunft strebt man glaube an gar keine Ladezeiten mehr zu haben. Es wäre interessant zu wissen ob das Spiel schon lädt während man sich noch im Hauptmenü befindet.

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Habe nur den Wunsch das man endlich mit gutem Ping und vernünftigen FPS an die Sache ran kann um dann wirklich zu testen und Bugs ausfindig zu machen. Wenn schon der Ping schlecht ist und man nebenbei wenn es gut läuft mit knapp 30 FPS unterwegs ist, wer garantiert das gewisse Fehler sich nicht genau aus dem schlechten Ping usw. ergeben.

Durch den niedrigen Ping lässt es sich zumindest erheblich besser spielen, auch im PU. Das ist zwar nicht direkt mit mehr fps zu vergleichen aber es fühlt sich trotzdem schon besser an mit 2.6.1. Es sieht zwar ruckelig aus, wie bisher aber spielt sich einfach angenehmer.
 
Werd ich mal testen. Passend habe ich gerade vor 1 Stunde eine PTU einladung erhalten. Neues system ist auch bereit :)
 
verkürzte Ladezeiten

 
War auch eben gut zwei stunden im Verse .. die verkürzten Ladezeiten sind sooo viel angenehmer. Eigentlich wollt ich nur paar minuten rein, aber das Verse halt :fresse2:
 
UEE Heavy Armor

https://robertsspaceindustries.com/media/cwz8vzfbpwac6r/source/HeavyMarineHighPoly-1.jpg

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Monthly Report:

Monthly Studio Report - Roberts Space Industries


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:O

https://robertsspaceindustries.com/media/ljn8u04ew05efr/source/DE_Cinematics.png

2.6.1b ist im PTU

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"Destructible props were introduced in 2.6.0 which meant we needed to create destroyed versions of a chunk of assets. This was the first iteration so was kept to the more obvious assets. Moving forward, destruction will be seen on a much larger scale and include a wider variety of prop types."

Sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größte und vielleicht wichtigste Neuerung ist die Anbindung an die Amazon Web Services. Das bedeutet, Spieler können nun ihre Region auswählen (Europa, USA, Australien) und auf den entsprechenden Servern spielen. Erste Berichte sprechen von deutlichen Verbesserungen im Spielgefühl sowie von Latenzen um die 20ms.






q: Star Citizen - Patch 2.6.1 auf dem Testserver bringt regionale Server - GameStar
 
was ich am monats report auch gut fand .. mit 2.6.1 soll die Alpha von Spectrum Alpha kommen.
 
Größte und vielleicht wichtigste Neuerung ist die Anbindung an die Amazon Web Services. Das bedeutet, Spieler können nun ihre Region auswählen (Europa, USA, Australien) und auf den entsprechenden Servern spielen. Erste Berichte sprechen von deutlichen Verbesserungen im Spielgefühl sowie von Latenzen um die 20ms.

q: Star Citizen - Patch 2.6.1 auf dem Testserver bringt regionale Server - GameStar

Steht doch schon auf der letzten Seite und das die regionalen Server in 2.6.1 drin sind ist doch auch schon seit 1-2 Wochen bekannt. ;)
 
auf jeden fall das 'mega map' feature auf multiplayer ebene. zudem würde ich weiteres balancing und bug fixing vermuten.

ich hoffe, dass wir nächsten freitag gleich mit dem neuen schedule für 2.6.2 versorgt werden.

mfg
 
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